Zum Inhalt springen

Die neun!


Flubbser

Empfohlene Beiträge

wie isn das eigentlich?

werden alle 9 versklavten Könige Saurons irgendwo erwähnt?

und eventuell über welche länder sie herrschten?

bisher kenn ich den Hexenmeister von Angmar und Khamul, den Ostling!

bitte erleuchtet mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, sind von den anderen auch keine Namen etc. bekannt. Auch über ihre alten Länderreien habe ich noch nie gehört. :kratz:

Übrigens sind Khamûl und der Ostling ein und dieselbe Person (oder ein und derselbe Geist :-O )

Schau mal hier in dem Thread, da steht glaube ich schon so einiges. ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie Weit haben eigentlich die Nazgul im Kreig des letzen Bündnisses eingegriffen? Hatten sie schon damals die Gestalt, wie zur Zeit des Ringkrigs oder hatt Sauron noch gar nicht so viel Macht über sie? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ihm Krieg gegen das letzte Büdnis werden sie glaube ich nicht erwähnt!

Als weiterer Nazgul fällt mir da noch Gothmog ein, der Statthalter von Minas Morgul; es ist zwar nicht nicht ganz geklärt, ob das ein Nazgul ist, aber: ein Ork als Boss in Minas Morgul? Da sitzen noch so 6-7 andere Nazgul rum, die das jederzeit selbst erledigen könnten; darum wirds wahrscheinlich doch ein Nazgul sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird meines Wissens nicht gesagt, was Gothmog ist. Dass es sich bei ihm um einen Nazgul handelt, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Deswegen muss er aber nicht (wie im Film) ein Ork gewesen sein. Es gab jede Menge Menschen in Saurons Diensten - wie beispielsweise seinen Mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber doch, dass es ein Nazgul war. Denn wie gesagt, die Ringgeister waren Saurons schrecklichste Diener und auch die mächtigsten und damit wahrscheinlich auch am besten für die Leitung von MM zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man schrecklich sein um Minas Morgul am laufen zu halten?

Das Problem bei den Nazgul ist, dass sie relativ häufig außer Haus sind (beispielsweise um in fernen Ländern nach Bagginses zu suchen). Wer sieht dann im Morgultal nach dem Rechten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder ne Gothmog - Was ist er - Diskussion.

Das wurde doch schon an andere Stelle einmal diskutiert und soweit ich weiß ohne Ergebnis! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radagast der Braune

Also,

es gibt den Hexenmeister

Gothmog ( optional )

Khamul

Und dann wird da noch irgendwo

"Khamuls Jagdgefährte aus Dol Goldur" erwähnt

Drei der Geitser waren hohe numenorische Magier

Damit wären ja schonmal einige mit Persönlichkeiten

"ausgestattet", außerdem ist es doch irgendwie viel

grusliger, wenn sie einfach nur dunkle

Gestalten sind,

als wenn man weiß, der hieß vorher Wilhelm,

der wuchs dort auf, dieser hatte drei Kinder etc.

Bearbeitet von Radagast der Braune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas genaueres wird man auch wohl nie erfahren. Diese diversen Veröffentlichungen sind auch nur Spekulation. Wenn es einer weiß, dann wohl Tolkiens Sohn Christopher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einer weiß, dann wohl Tolkiens Sohn Christopher.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Christopher solch wichtige Informationen zurückgehalten hätte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie Weit haben eigentlich die Nazgul im Kreig des letzen Bündnisses eingegriffen? Hatten sie schon damals die Gestalt, wie zur Zeit des Ringkrigs oder hatt Sauron noch gar nicht so viel Macht über sie?

Ich würde diese Frage gerne nochmal aufnehmen und wissen, was ihr dazu wisst/denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Macht hat er schon erhalten, als er ihnen die neuen Ringe gab, was ja etliche Jahre davor der Fall war.

Zur Gestalt: die Ringgeister haben keine greifbare Gestalt, und wahrscheinlich hatten sie diese Gestalt auch im Krieg de letzten Büdnisses. Bei diesem werden die Nazgul aber glaube ich nie erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wissen wir auch über den "Nazgûl-Werdungs-Prozess" so unheimlich wenig. Ich vermute, dass sie noch vor Ablauf ihrer natürlichen Lebenszeit vollkommen unter Saurons Dominanz waren, aber nicht sofort. Aber wie sich die Gestalt entwickelt hat? Durchaus möglich, dass sie so langsam schwanden wie beispielsweise Gollum. Dann hatten sie Ende des 2.Zeitalters noch nicht die Macht, die sie 3000 Jahre später hatten und konnten Sauron nicht so dienen wie im Ringkrieg. Dennoch konnten sie ihm sicherlich anderweitig nützliche Dienste leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mit Gollum passiert ist, ist die Macht des Einen Ringes auf quasi Nicht-Saurons (verzeiht mir diesen Ausdruck :anonym: ). Bei den Trägern der Neun Ringe wird wahrscheinlich der Prozess ähnlich ablaufen wie bei Frodo nach dem Angriff auf der Wetterspitze. Die Macht der Ringgeister dürfte ähnlich verlaufen wie die von Sauron; wird Sauron stärker, werden auch die Neun stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Nazgul sind eher an den Ring gebunden als an Sauron, da aber Sauron ja so viel von seiner eigenen Macht in den Ring gesteckt hat kann man sogar sagen, dass sie an beide zusammen gebunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass die Nazgûl eher an ihre jeweiligen Ringe gebunden sind. Diese nahm Sauron den Ringgeistern wieder ab und kontrollierte sie somit. Die Ringe waren jedoch an den Einen Ring gebunden.

Wären die Ringgeister nur an den Einen Ring gebunden, hätte Sauron keine Befehlsgewalt mehr gehabt, denn er hatte den Ring ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde diese Frage gerne nochmal aufnehmen und wissen, was ihr dazu wisst/denkt.

Interessant! Ich dächte dass sie nicht dabei waren. Wurden sie nicht erst erwähnt als Sauron "fiel" und sich in Dol Guldur versteckte oder begehe ich jetzt schwerwiegend strafbare Tolkien-Geschichtsverdrehung? :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...