Zum Inhalt springen

Karikaturen-Streit bzw. Krieg


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Wow, du hast dich gerade zu Präsident Frodos Pressesprecher ernannt. :L

Guck mal einen post weiter

Ich bin auf niemandes Seite ;-)

Also ich finde es weniger faszinierend als beunruhigend was "so ein paar Bilder" auslösen können.

Stellt euch mal vor was passiert wenn hier mal einer der "Rache-Mörder" der einen Christen umbringt, da die falsche Familie erwischt die noch nach dem "guten alten" Auge um Auge, Zahn um Zahn Motto lebt

dann gibts erstmal ein Rache- hin und her Massaker...

wenn das um die Welt geht...

gibts Krieg? Und zwar nen richtig offziellen Glaubenskrieg von beiden Seiten

In diesem Sinne

http://www.ebaumsworld.com/flash/endofworld.html

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obi: Mal nich aufkochen , is ja gut, aber smileys werden bei mir komischerweise nich mitzitiert :kratz: Dann is ja alles gut :-)

Ich würd die hier ja posten, nur werden dann die anwesenden Moslems mir den Server sprengen!

aua, das tut schon weh wenn ich es bloß lese :( JA Frodo klar, du hast dich vor mir zu fürchten :rolleyes:

weisst was, wie wers wenn ich diese Karikaturen SELBST reinposte? :L

also einmal Prophet mit Bombe und dann noch dies hier, sieht man nich viel aber naja wie man sieht die erste Seitehier!

;-)

EDIT: ich seheh gerade ich bin wie immer zu lahm :ugly:

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und aufkochen?

Fast so möglich wie ein Pinguin fliegen kann. ;)

Das ich mich mal im -unbewusst- im Ton vergreife ist schon möglich. :-)

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal einen post weiter

Ich bin auf niemandes Seite ;-)

Das war ja auch ironisch gemeint ;-)

Also ich finde es weniger faszinierend als beunruhigend was "so ein paar Bilder" auslösen können.

Mit den faszinierenden Kreisen meinte ich nur die Tatsache das diese fanatische Glaubensfrage zum-ich-weiß-nicht-wie-vielten-mal aufgeworfen wurde, und wie viele Personen sich auf einmal Anmaßen über alles Bescheid zu Wissen (das bezieht sich bis jetzt einzig auf mein privates Umfeld, bevor sich jemand aus dem Forum angegriffen fühlt).

Da fällt mir ein das ich die tatsächliche Karrikatur noch nie gesehen habe, das ist aber nicht das Bild auf der gulli.com Seite die Frodo gepostet hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine gefunden, kein Plan was die sagen soll, einfach nur plump. weiß auch leider nicht, wer sie gemacht hat...daher kann man dafür niemanden verantwortlich machen...tja...

P6xbhkrb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Welt kann man 6 der Karrikaturen ansehen.

Hier kann man sogar alle 12 einsehen.

Einige der 12 umstrittenen Karrikaturen zeigen übrigens nicht den Propheten! Nur um mal darauf hinzuweisen.

Und einer der Karikaturisten hat offensichtlich gewusst, dass die Zeitung nur darauf aus ist, zu provozieren -und das Ignorantenpack in der Redaktion hat's nicht gemerkt. Am Ende haben sie wesentlich mehr Wind geerntet, als sie gedacht hatten. Wer meint, zündeln zu müssen muss sich nicht wundern, wenn ihm Sachen um die Ohren fliegen.

Wie schon gesagt: Nach deutschem Gesetz sind Diffamierungen, die geeignet sind, den öffentlichen Frieden zu stören, strafbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die menschheit is doch bekloppt sich wegen son scheiss ausfzuregen ...man wie lächerlich gehts denn noch ?

Ich bin auch stark dafür die alle wegzubomben ! *G*

Am besten gleich alle .... genug A-bomben gibt es doch noch machen wir endlich schluss mit der menschheit der is eh nimmer zu helfen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dänische Seele beginnt zu brodeln

Die Stimmung im Staate Dänemark ist mehr als nur angespannt.

Denn immer dramatischer werden die TV-Bilder, die Dänen täglich in ihren Wohnzimmern aus den Krisenregionen zu sehen bekommen. Extra-Nachrichten und Radiosendungen sind inzwischen zum Alltag geworden. „Das Ganze ist viel zu weit gegangen. Wenn jemand das gleiche mit Jesus gemacht hätte, wäre mir das völlig egal gewesen. Ich folge den Nachrichten und es tut mir weh, dänische Flaggen brennen zu sehen“, sagt die 22-jährige Dänin Kirstin Wrist.

Dänische Flaggen nach Nahost geschafft?

Im Gegensatz zu den Amerikanern sind es die Dänen nicht gewöhnt, den Hass der islamischen Welt so deutlich zu spüren. Inzwischen wundert man sich, wie es überhaupt so schnell möglich war, in den moslemischen Ländern an dänische Flaggen zu kommen. Zeitungen mutmaßen, dass radikale in Dänemark wohnende Moslems den weltweiten Protest mit ausreichend vielen Nationalflaggen für die Verbrennungen versorgt haben sollen.

Neonazis marschieren durch Kopenhagen

Die Stimmung im Lande hat sich inzwischen in zwei Lager geteilt. An der rechten Kante liegen die Neo-Nazis, die am Wochenende durch Kopenhagen marschierten, um unter lauten „Dänemark den Dänen“-Rufen am Stadtrathaus den Koran zu verbrennen. Letzteres konnte aber ein Großaufgebot der Polizei verhindern. Gleichzeitig erfreut sich auch die ausländerfeindliche „Dänische Volkspartei“ eines Popularitätsanstiegs ohne gleichen. Seit die Karikaturen-Krise international eskaliert ist, liegen die aktuellen Prozentzahlen für die indirekt an der Regierung beteiligten „Folkeparti“ bei 14,5 Prozent – das ist so hoch wie schon seit fünf Jahren nicht mehr.

Ruf nach Ausweisungen von Imamen

Parteichefin Pia Kjaersgaard, die auch schon vor der Krise permanent vor der „islamischen Bedrohung“ warnte, möchte nun am liebsten islamische Geistliche wegen „Landesverrats“ aus Dänemark entfernen lassen. Derzeit führen Mitglieder ihrer Partei eine Mobiltelefon-Kampagne durch, um Läden und Kioske dänischer Moslems zu boykottierten.

Während ein Teil der Dänen Kjaersgaard Recht zu geben scheint, zeigen aktuelle Meinungsumfragen, dass viele Dänen, dänische Moslems und die Wirtschaft des Landes den Konflikt endlich beendet sehen möchten.

Moderates Moslem-Netzwerk gegründet

So gründeten Moslems ein moderates Netzwerk, das als Gegengewicht zu strenggläubigen Imamen eine liberale, dänische Form des Islam etablieren soll. Vorbild waren ähnliche Organisationen, die in London nach den dortigen Anschlägen durch liberale Moslems ins Leben gerufen wurden.

Bei der Diskussion darum, wer denn eigentlich Schuld sei am Fiasko – ob die extremen Islamisten, die gegen Dänemark aufwiegeln, die Zeitung „Jyllands-Posten", die die Karikaturen veröffentlichte, oder der bürgerliche Premierminister, der sich weigerte, zwölf moslemische Botschafter zu empfangen – verschiebt sich inzwischen die Kritik vermehrt auf die letzteren drei Schwerpunkte.

Selbst Nazisymbole erlaubt

Natürlich sei die Publikation der Bilder durch die liberale dänische Gesetzgebung, die selbst Nazisymbole zulässt, gedeckt, aber inwieweit sei mit der gesetzlichen Freizügigkeit auch eine gewisse Verantwortung verbunden, fragen sich die Leitartikelschreiber der dänischen Presse, die im Gegensatz zum Ausland bisher geschlossen auf die Zweitveröffentlichung der Mohammed-Karikaturen verzichtet hat.

Dass Premierminister Rasmussen unprofessionell reagiert hat, glauben inzwischen immer mehr Dänen. Hätte er den Konflikt im Herbst ernster genommen, würde das Land nun nicht in der Krise stecken, sagt Michael Jarlner, Islamexperte und Außenpolitikredakteur der dänischen Zeitung „Politiken“ dieser Zeitung.

„Krisenmanagement unprofessionell“

„Das Krisenmanagement der Regierung war höchst unprofessionell. Rasmussen hätte die zwölf moslemischen Botschafter im Herbst auf deren Bitte hin empfangen müssen, nicht um die Meinungsfreiheit der Presse zu verraten, aber um den Dialog aufzubauen und um die Botschafter nicht zu beunruhigen“, sagt er. Ähnlich äußerten sich in den letzten Tagen auch der ehemalige sozialdemokratische Premierminister Rasmussen und der Chef der Liberalen, Uffe Ellemann-Jensen, sowie der einstige konservative Regierungschef Poul Schlüter.

„Es hat sich einfach hochgeschaukelt“

„Warum es ganze vier Monate von der Veröffentlichung der Karikaturen bis zur Eskalation gedauert hat, weiß eigentlich niemand. Das Ganze hat sich einfach immer weiter hochgeschaukelt. Die Faktoren liegen im Nahen Osten aber auch am Versagen unserer Regierung", sagt Jarlner.

Nun versucht die dänische Regierung verstärkt den Konflikt durch diplomatische Bemühungen zu lösen. Die Gesprächsbereitschaft, die der Regierung laut Jarler noch vor zwei Monaten völlig gefehlt habe, sei nun da. Leider zu spät und immer noch zu halbherzig.

Erfanden Dänen-Moslems zusätzliche Karikaturen?

Gleichzeitig wird in der dänischen Öffentlichkeit das aus in Dänemark lebenden Moslems bestehende islamische Komitee scharf kritisiert, das bei einer Rundreise vor einigen Monaten die Stimmung in moslemischen Ländern gegen Dänemark anheizte. Dabei soll es nach Medienberichten auch vorgekommen sein, dass den zwölf Mohammed-Karikaturen weitere, den Propheten verunglimpfende Bilder künstlich hinzugefügt worden sind, um gegen die Dänen Stimmung zu machen.

André Anwar

Quelle

:-0

Hast recht Vasall, alle bekloppt! Jetzt gibts auch noch dänische Nazis! Wobei es klar war das durch so etwas auch die Rechten wieder eine neue "Rechtfertigung" für ihre radikalität gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts auch noch dänische Nazis! Wobei es klar war das durch so etwas auch die Rechten wieder eine neue "Rechtfertigung" für ihre radikalität gefunden haben.
Die gab es schon immer, Dänemark war immer eine Art "Hochburg" auch für deutsche Neo-Nazis.

Gesern kam übrigens ein sehr "bedrückendes" Interview mit einem "Islamisten" im TV, wo ein Satz fiel, der recht nachdenklich machen sollte und auch zeigt, das es vieleicht doch nicht unbedingt eine friedliche Lösung immer geben kann.

"Wo der Unterschied ist? Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod!"

Nun erklär mir mal einer wie man mit solchen Leuten verhandeln soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackloser Plan

Goldstücke für Holocaust-Karikaturen

| 07.02.06 |

Als Antwort auf die umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien hat die größte iranische Tageszeitung einen Karikaturen-Wettbewerb über den Holocaust ausgerufen.

„Die westlichen Zeitungen haben diese gotteslästerlichen Bilder unter dem Vorwand der Pressefreiheit veröffentlicht. Lasst uns sehen, ob sie wirklich meinen, was sie sagen, und auch Bilder über den Holocaust drucken", sagte Farid Mortasawi von der Teheraner Zeitung „Hamschahri“.

Die Zeichner der zwölf besten Cartoons über den Judenmord unter den Nationalsozialisten sollen von „Hamschari“ mit Goldstücken belohnt werden. Ebensoviele Karikaturen über den Propheten Mohammed waren von der dänischen Zeitung „Jyllands-Posten“ gedruckt worden und hatten die Welle der Empörung in der moslemischen Welt ausgelöst.

Teufels-Karikatur mit Judenstern

Eine iranische Zeitung hatte zuvor in ihrer Online-Ausgabe eine Karikatur eines Teufels mit dänischer Flagge und dem Judenstern veröffentlicht. Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte den Holocaust kürzlich als „Mythos“ bezeichnet und die Verlegung des jüdischen Staates nach Deutschland, Österreich oder Alaska vorgeschlagen. Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, forderte Ahmadinedschad.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/ne...be.htm?id=24609

:kratz:

Und nun sollen wir ernsthaft glauben, dass dies nur eine Antwort auf die dänischen Karikaturen ist? :kratz:

Ich meine wenn es eine Antwort auf die dänischen Karikaturen wäre, dann müsste doch zu Karikaturen über Erik den Wikinger, über Wotan, über die dänische Königin, oder was weiß ich, aufgerufen werden.

Warum ruft man aber stattdessen zu Karikaturen über den Holocaust auf? :kratz: Ich glaube die israelischen Zeitungen haben die umstrittenen Karrikaturen gar nicht veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jüdische Karikaturen sind in islamischen Zeitungen eh Gang und Gebe, von daher ist das nun nicht wirklich so eine neue Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl nicht nur eine Antwort auf die Karikaturen.

Nach den vielen israelfeindlichen und Holocaust-leugnenden Aussagen des iranischen Präsers hat dieser ja einiges an Kritik einstecken müssen.

Ein Argument gegen diese Kritik war immer wieder, dass man ja nur eine Meinung kundgetan hätte, und es gehöre doch zu den Prinzipien des Westens, dies tun zu dürfen.

Die Provokation richtet sich nicht gegen Israel und die Juden (obwohl diese natürlich auch gerne mitgetroffen werden), sondern gegen die in manchen arabischen/iranischen Augen scheinheilige westliche Presse- und Meinungsfreiheit. Man weiß dort unten eben, dass der Holocaust ein wunder Punkt ist.

Die israelfeindlichen Aussagen aus dem Iran haben meiner Meinung nach übrigens nur einen einzigen Grund: Sie sollen den Westen provozieren und zu unbedachten Gegenaussagen und Reaktionen bringen, die daraufhin von der iranischen Regierung als Drohungen interpretiert werden können und das Volk dazu bringen, sich hinter sie zu stellen.

Hast du innenpolitische Probleme, mach dir einen außenpolitischen Feind.

Bearbeitet von Macalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen es geht nur darum ein möglich heikles Thema zu benutzen um zu sehen ob die westlichen Zeitungen nur unter dem Deckmantel der Pressefreiheit die Karikaturen veröffentlicht haben oder ob mehr dahinter steckt. Es kann aber auch sein das sie nur Öl ins Feuer schütten wollen. Wer weiß schon wer hinter der Zeitung steht.

Man hört ja auch andauernd das die Ausschreitungen bei den Demos und die Stürmung von Botschaften im Hintergrund von Extremisten angestachelt und gesteuert werden.

Und über Ahmadinedschad muss glaub ich kaum viel diskutieren. Wär solche Sachen vom Stapel lässt muss einfach einen an der Waffel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, wo haben die die gnazen Dänemark Fahnen so schnell her :kratz:

Es gibt doch nicht an jeder Ecke nen Händler wo man die bekommen könnte, selbst hier in Deutschland müsst ich da schon länger suchen (Versandhandel mal ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu unbedachtet Gegenaussagen und Reaktionen bringen

*kopfschüttel*

Vielleicht reagiert der Westen ja mal ganz unbedacht mit einem Killerkommando und knipst dem Idioten das Licht aus..

also da die USA das Land mit dem 2. größten Anteil jüdischer Bevölkerung sind riskiert der ja reichlich viel..

Man sieht wieder es hat sich im Grunde seit dem 1. Weltkrieg nichts geändert

Dämmliche Provokationen gehen hin und her und dann gibts Krieg

der Iran steht sowieso schon auf der Abschussliste wegen des Atomprogramm(und haben die nicht auch Öl? :rolleyes: )

Außerdem muss der nahe Osten ja Demokratisiert werden *hust*

Die können schonmal anfangen ordentlich Gräber zu schaufeln..

Schade nur das es vor allem die trifft die nichts dafür können.

Zum Glück sind wir in Deutschland nicht mehr ganz so doof

Aber es hat ja auch einen RIEEESEN großen Fehler gebraucht bis wir eingesehen haben das es so nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar für heute:

Lieber Gott im Himmel, schicke Hirn auf Erden :anbet: ...............................................

........................................................................................PLATSCH.....

......................

.............PLATSCH.....................................PLATSCH..................................DANEBEN!!!

Was soll man denn noch sagen? The mankind loses the controll!

heyhey, nich ihr gemeint :cool: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sich "der Westen" nicht traut den Iran anzugreifen, werden es wohl die Israelis tun.

Die haben doch kürzlich erst ne Staffel neuer F-16i, mit extra grossen Tanks, bekommen. Wär ja nicht das erste mal, das sie iranische Atomreaktoren zerbomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass das kleine Israel, das sowieso schon genug Probleme hat, auf den IRAN bomben wird? Das glaubst du wohl selber nich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sich "der Westen" nicht traut den Iran anzugreifen, werden es wohl die Israelis tun.

Die haben doch kürzlich erst ne Staffel neuer F-16e, mit extra grossen Tanks, bekommen. Wär ja nicht das erste mal, das sie iranische Atomreaktoren zerbomben.

Dann weisst du mehr als der Rest der Welt. Die Reaktoren, die Israel bekanntermaßen zerstört hat, waren irakische Reaktoren. Das eine schreibt man mit K, das andere mit N. Ist ein Unterschied. Noch ein Unterschied: Das andere ist ein ganzes Stück weiter weg. Im Übrigen würde das sofort auf die USA zurückfallen, weil sie den israelischen Überflug erlaubt hätten.

Ist eigentlich "Ey Alda, isch mach disch platt?" :uglykill: alles, was du sagen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass das kleine Israel, das sowieso schon genug Probleme hat, auf den IRAN bomben wird? Das glaubst du wohl selber nich....

Also das glaube ich schon. Erst gestern abend (glaube ich) habe ich in einer Politik-Talkrunde einen Israel-Experten gesehen, der diesen Satz gebracht hat (nur ungefähr zitiert):

"Israel wird niemals, ich betone niemals, warten, bis Atomwaffen in den Händen eines Mullah-Regimes sind."

Davon mal abgesehen hat das mit der Größe Isreals überhaupt nichts zu tun. Israel zählt zu den militärisch am aktuellsten und besten bewaffneten Staaten der Welt! Aus den USA und verschiedensten europäischen Staaten werden regelmäßig Waffen und neueste Abwehrsysteme importiert. Und der israelische Geheimdienst (Mossad) zählt auch zu den besten der Welt...

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Israel ist von ziemlich vielen Staaten umgeben, die ihm feindlich gesinnt sind. Daher ist es militärisch gut vorbereitet.

Wenn ich nicht irre, hat Israel bisher alle (das klingt jetzt doof) regulären Kriege gewonnen. Bei Tante Wiki kann man die verschiedenen Kriege nachlesen. Hier der Link zum Jom-Kippur-Krieg.

Ich weiß natürlich nicht, ob die israelische Armee noch so motiviert wie in den 60er und 70er Jahren ist. Aber ich vermute mal, sie ist.

Aber auch Israel wird beim Iran-Konflikt auf eine diplomatische Lösung hoffen und darauf drängen. Denn Krieg ist immer schlecht und fordert Opfer auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...