Zum Inhalt springen

Brokeback Mountain


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Was ich gar nicht verstehe, ist diese Bemerkung des Vaters, Jack habe dann mit einem anderen die Farm auf Vordermann bringen wollen. Hat Jack das nur so gesagt, hat sein Vater das nur so gesagt oder hat jack sich einen anderen gesucht, weil Ennis nicht mitkam?

Ne ne, das stimmt glaub schon. Jack hatte doch mit seiner Frau so n anderes Ehepaar kennengelernt und da hockt er doch nach diesem Tanzabend mit dem Ehemann draußen auf der Bank. Und ich bin mir jetzt nimmer so ganz sicher, aber irgendwie lädt der Ehemann Jack doch ein, weiß jetzt nicht mehr ob zum Fischen oder in die Berge oder so, aber das soll wohl eine Anspielung darauf sein, dass das praktisch "der Andere" ist, von dem dann auch Jacks Vater nachher spricht.

So glaub ich zumindest wars... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich's auch verstanden. Hab mir jetzt mal das Buch gekauft, aber noch nicht gelesen. Vielleicht bin ich ja nachher schlauer. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Der Film ist... 'eigenartig' in seiner Wirkung auf mich :kratz: (Vielleicht würde Eigener Art, besser treffen als eigenartig *grübels* Nur allgemein jetzt bezogen im übrigen ) Einerseits ist es intressant und eine sehr "visuelle" Form, dass man beinahe immer so Nahaufnahmen hat, andererseits fehlen mir bei der Landschaft die "weiten Bilder". Der gesammte Film wirkt für mich teils eher wie ein Diavortrag, wenn ich ihn jetzt Revue passieren lassen.

Er hat seine emotinalen Momente, (die einen auch "berühren" Aber: ) mir fehlt jedoch das wirklich "hineinfallen" lassen. Der Film hat mich persönlich nicht "mitgenommen/getragen"

Er war lange, aber eigentlich auch nicht. Soll heißen: die 2 1/2 Stunden waren 2 1/2 und haben auch so gewirkt und ich war nicht verwundert, dass wirklich 2 1/2 Stunden vergangen waren. Aber nicht langweilig, dabei.

Mal ein bisschen setzten lassen und dann dazu eventl. mehr :kratz:

Ich kann gerade wirklich wenig dazu sagen... Ich bin fast am überlegen ihn nochmal anzusehen, da ich bei der Kameraführung irgendwie glaube ich den Film nochmal in groß brauche :kratz:

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Okay. Ich habe es endlich geschafft ihn zu gucken. Und da er nu ja schon etwas älter ist, brauche ich doch bestimmt keine Angst mehr zu haben, wen zu verspoilern.

Den Schlusssatz habe ich ebenso wenig verstanden.

Aber was mir auch noch unklar ist, warum Ennis die Szenen von Jacks Tod vor sich sieht. Kann es nicht sein, dass er vorher schon herausgefunden hat, dass Jack eine Affaire mit einem anderen Mann hat? Im Zusammenhang mit "Ich könnte dich für das, was ich nicht weiß, töten..." Kann es nicht sein, dass er damit was zu tun hat? Schließlich war Ennis vorher schon öfters ziemlich cholerisch und wer wusste denn von dem Verhältnis und hatte einen Grund, Jack so zu verprügeln? Was direkt weiter führt:

Was mich auch gewundert hat war, dass Jacks Frau am Telefon wohl doch genau wusste, was zwischen den beiden gelaufen ist. Schließe ich zumindest aus ihrer Reaktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...