Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe in Mittelerde?


Macalaure

Empfohlene Beiträge

Wo ist denn dann z.B. in "Von Beren und Luthien" die verniedlichung von Liebe frag ich Dich dann einfach mal, ich kanns nämlich echt nicht nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht wie man eine Waffe sonst noch deuten soll... aber ich assoziier mit einer Waffe etwas Negatives.

Zu deiner Frage (@Carlem), wo wird denn die Liebe zwischen Luthien und Beren großartig geschildert? Ich hab bis jetzt nur Berichte gelesen und keine Details erfahren. Wenn ich also den Gedankengang weiter führe, komm ich zu dem Entschluss dass Liebe etwas sehr verletzliches sein kann, was mich zu der Aussage führt, dass sie in der reellen Welt schlimmer ist, da ich, wie oben erwähnt, keinen vergleichbaren Aspekt in Tolkien's Werken finden kann, welcher schlimmer ist... "Die Verniedlichung" ist für mich das passende Wort um eine Größenordnung in diesem Vergleich auszudrücken. :rolleyes: Ausführlich genug? Oder willst du es noch präziser erklärt haben?

Natürlich könnte man jetzt das Wagnis eingehen und interpretieren dass du (ich darf doch du sagen? ;-) ) mit Liebe als eine Waffe meinen würdest, dass sie eine Stärke birgt um sich schlimmen Dingen entgegen zu stellen. Aber dass kannst ja nur du beantworten und meine Auslegung dieser Aussage steht ja bereits da, welche ich hiermit wiederum erklärt habe :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei an Túrin und Nienor (Níniel) erinnert.

Gutes Argument ;-) , aber kommt es doch auch immer darauf an wie gut die eigene Vorstellungskraft ist und wie reell der Vergleich. An dieser Stelle hör ich aber lieber auf, bevor ich wieder endlose Zeilen der Rechtfertigung für meine Eindrücke zu schreiben habe :heul:

Wünsch' noch viel Spaß beim posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Argument , aber kommt es doch auch immer darauf an wie gut die eigene Vorstellungskraft ist und wie reell der Vergleich.

stimmt vielleicht lesen wir die Story ja einfach nur mit 2 komplett verschiedenen Augen. Für mich ist nicht wichtig, die Liebe geschildert zu bekommen -ich weiss ja nicht wie das bei Dir ist (darf doch auch du sagen) aber ich habe schon erfahren was Liebe bedeutet, das braucht mir keiner schwarz auf weiß aufzuschreiben. Was ich wichtig finde ist, welche Kraft die Liebe in sich birgt - in der Geschichte von Beren und Luthien würd ich da sogar sagen, dass sie in sehr übertriebener Art und Weise aufzeigt welches Potential in der Liebe steckt (bis über den Tod hinaus)

ps: rechtfertigen musst Du dich für keinen Gedanken...

Bearbeitet von Carlem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich mab eigentlich alle Arten von Waffen. :cool:

Ich habe aber für die Waffe von Beleg gestit weil es dier einzige Bogen unter einer vielzahl von Schwertern ist und weil ich gerne mit einem Bogen hantiere.

Aber Aeglos, Ringil, Glamdring und Narsil gefallen mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gast Spartiatis

Da es kein Speer dabei ist, habe ich nicht abgestimmt! :O ...wenn ich es musste, von den oben genannten Waffen, hätte ich natürlich das Königliche Schwert Narsil/Adruil gewählt :kratz: ...oder vielleicht mache ich es noch! ;-)

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Anguirel gestimmt, da es von Eol aus Meteoreisen geschmiedet wurde.

Außerdem ist es mit Anglachel "verwand", da Eol beide geschmiedet hat. Mir scheint Anguirel allerdings mächtiger als Turins Schwert. ( Welches ja auch eine unglaublich mächtige Waffe ist, allerdings nicht ungefährlich).

Sind eigentlich beide schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Narsil bzw. Andúril gestimmt.

Das Schwert ist immerhin im Herrn der Ringe sehr wichtig, und es gehörte (eine Zeit lang) Aragorn.

Doch Aeglos ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich war zwischen Anguirel, Anglachel und, passt warscheinlich nicht ganz ins Bild, Guthwine.

Anguirel mag ich wegen seiner Geschichte mit Eol und dem Meteoreisen, hab dann aber für Guthwine gestimmt, da mir Eomer und die Rohirrim einfach gefallen und der Schlachtruf "Guthwine für die Mark" sehr schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu Schwertern und finde da Glamdring, Stich und Narsil/Andúril toll. Vor allem letzteres ist einfach nur eine im wahrsten Sinne des Wortes sagenhafte Waffe.

Aber eigentlich dürfte es für mich nur eine Lieblingswaffe geben: Grond, den Unterwelthammer (mit dem ich Fingolfin gezeigt habe, wo der Hammer hängt :-O :-O)!

Und da Grond mit auf der Liste steht, geht meine Stimme auch an diese Waffe ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frodo hat schon einer der besten Waffen mit wenn man nur den Effekt der Vorwahrnung sieht !!!!

Ansonsten naja is diese Waffe schon in Ordnung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deffinitif Stich. Zwar ein bisschen kurz(ich weiß, genau richtig für einen Hobbit) aber auch tierisch praktisch. Wenns blau läuchtet weißt du sofort, das hier gleich ein Paar Orks ankommen die gekillt werden wollen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gil-Galad

Ich habe für Glamdring gestimmt. Es ist einfach ein Schwert, das von zwei sehr edlen Händen geführt wird.

Das gefällt mir.

Eine sehr gute Waffe finde ich jedoch auch Aeglos (mein schöner Speer) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin noch nicht so fachkundig wie ihr, deshalb kenne ich nicht alle Waffen.

Hab mich aber trotzdem schon für Andúril entschieden. Ich finde, das ist ein Unterschied zu Narsil, auch wenn es aus den Bruchstücken geschmiedet worden ist.

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anonym:

Da es kein Speer dabei ist, habe ich nicht abgestimmt! :O ...wenn ich es musste, von den oben genannten Waffen, hätte ich natürlich das Königliche Schwert Narsil/Adruil gewählt :kratz: ...oder vielleicht mache ich es noch! ;-)

mfg S.

Hi

Wenn mich mein seniles altes Hirn nicht im Stich lässt ,bin ich der meinung das *Aeglos* eine Lanze/Speer.

deswegen hab ich auch auf ihn getippt.

mfg

Ellazar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sage auch Andruil Die Flamme des Westens, weil das Ding einfach so groß ist und man es so oft in Aktion erlebt...echt ein fettes Schwert :anbet: und wie Aragorn das schwingt...wie ne Keule das haut alles weg. Damit konnte er sich sogar mit einem Mordor-troll anlegen!! Und natürlich weil es aus den Bruchstücken des legendären Narsil geschmiedet wurde und das Ding hat ja immerhin damals in der Schlacht des letzten Bundes den Einen Ring von Saurons Hand geschnitten!

Bearbeitet von Samweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...