Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe in Mittelerde?


Macalaure

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine mehr oder weniger sinnvolle Umfrage! :-)

Welche dieser Waffen findet ihr am besten/coolsten/etc.?

Aufgelistet sind alle Waffen, denen Tolkien einen Namen gegeben hat, ich hoffe ich habe keine vergessen.

Ich persönlich habe mich für Anguirel entschieden. Ich halte es und Anglachel für die mächtigsten Schwerter Mittelerdes, und da Anglachel in der Abstimmung vermutlich weiter oben landet...

Also, los geht's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Anglachel gestimmt, denn das wird meiner Meinung nach in den Büchern am besten beschrieben (@Vasall: un es hat nicht nur nen lumpigen Balrog, sondern einen Drachen getötet). Außerdem wird es als einzige Waffe irgendwie böse beschrieben und sprechen kann es auch noch. :L

Wenn ich mir allerdings eine Waffe für mich selbst aussuchen müsste, hätte ich Belthronding genommen. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles keine schlechten Waffen und manche haben eine sehr alte Geschichte.

Beieindruckend find ich vor allem Glamdring und Anglachel.

ich stimme aber für Ringil, denn das ist das einzige Schwert, dass einen Valar verletzt hat und es hatte einen der größten und tapfersten Besitzer in der Geschichte Mittelerdes.

Habe bei Ardapedia nichts zu Anguirel gefunden. Ist es eigentlich im Sil genauer beschrieben, als das Maeglin es Eol gestohlen hat? Kann mich nicht merh so genau daran erinnern. :kratz:

Die Vorstellung Eisen wie Butter zuschneiden lässt das Teil relativ mächtig erscheinen.

Diese Messer gibt es ja noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel

ja aber is nen Drache echt beängdtigender als der balrog aus moria ?

Wobei die klinge auch was feines is es gibt so viele tolle waffen und tolle geschichten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Stich ausgewählt. Es ist zuwar nicht das stärkste Schwert, spielt aber doch grössere Rollen im Hobbit und HdR. Vor allem im letzten Teil vom HdR3 während der Reise von Sam und Frodo zeigt es seine lebenswichtige Rolle --> ugly spider :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

naja ich find so viele waffen gut, glamdring , narsil etc. also entscheiden kann man sich da nicht so richtig, denn es gibt ja eine waffenvielfalt in mittelerde die schon sehr erstaunlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Natürlich Stich, das wie geschaffen für meine klaane Hobbithände ist.

Mit einer mächtigen Wirbelattacke oder Sprungattacke fegt es jeden Ork um.

Klingt etwas natürlich etwas überzogen,sorry! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nehme Stich auch wenn es für mich zu klein wäre, so hat es die Eigenschaft blau aufzuleuchten, wenn Orks in der nähe sind. Doch würde mir eine Mischung aus Andruil und Stich noch besser gefallen, aus den Grund der Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe für Anglachel gestimmt, denn das wird meiner Meinung nach in den Büchern am besten beschrieben (@Vasall: un es hat nicht nur nen lumpigen Balrog, sondern einen Drachen getötet). Außerdem wird es als einzige Waffe irgendwie böse beschrieben und sprechen kann es auch noch. :L

Ich hab´s da einfach :

Ich stimm für mich selbst ;-) ,also Anglachel !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Carlem:

;-) denk drüber nach. Ich möchte dir gewiss nicht zu nahe treten, aber wenn man genug Leid dadurch erfahren hat, weis man bestimmt in welcher Hinsicht verniedlicht gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...