Zum Inhalt springen

Die Bewohner von Mittelerde


Gast celu

Empfohlene Beiträge

ISt das nicht das Selbe :ka:

Ich denke mal A_Brandybuck hat das geschrieben, weil man den Plural von Balrog nicht sicher kennt. Im Quenya weiß man allerdings sicher, dass der Plural Valaraukar ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch die Süd- und Ostlinge bei den normalen Menschen einordnen. Was ist an denen denn anders?

Da stimme ich Cadrach zu. Ich sehe da auch keinen fundamentalen Unterschied.

Ansonsten:

Bei den Elben würde ich Sindar und Nandor zu Untergruppen der Teleri ändern.

Warum stehen die Adler auf einmal bei den Sonstigen?

So weit ich weiss war Thuringwethil nicht der einzige Vampir, daher würde ich sie löschen und Vampire bei Morgoths Schergen einfügen.

Der Wasserwächter muss ganz klar zu den Sonstigen.

Die Aratar würden mir noch als Untergruppe der Valar einfallen.

Valarauko (Pl.Valaraukar) ist doch einfach nur Quenya für Balrog?

Und zu Tom: Ich persönlich halte ihn für einen Naturgeist, der sehr eng mit Arda verknüpft ist. Ich habe gerade keine Zitate zur Hand, aber ich meine im HdR stünde, dass er schon vor den Valar in Arda lebte und erst mit Ardas Ende vergeht.

Bearbeitet von Macalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Unterteilung Rohirim/Bardinger:

Der Thread heißt doch Bewohner von Mittelerde und darum denke ich sollte man alle verschiedenen Völker augzählen. Was würdest du denn sagen, wenn man Holländer und Deutsche gleichsetzt, nur weil die mal aus einem Volk entstanden sind? ;-)

Habe die jetzt zur Übergruppe Nordmenschen zusammengefasst.

Zm Streit über Geisterwesen:

Hab die bisherigen geisterwesen jetzt mal böse geisterwesen genannt, da ich mich schwer tue die Valar oder sogar Illuvatar auf irgendeienweise mit z.B. den Nazugul gleichzusetzen. Bitte diskutiert jetzt nicht ob die Armee der Toten böse oder gut ist, denke, dass ist in diesem Zusammenhang nicht von großer Bedeutung.

Zu den Süd- und Ostlingen:

Ich würde noch die Süd- und Ostlinge bei den normalen Menschen einordnen. Was ist an denen denn anders?

Denke schon, dass die anders sind. Zum einen dienen sie Sauron, zum anderen sehen sie anders aus. Aber der Hauptgrund warum ich sie in Ost- und Südlinge eingeteilt habe ist, dass sie aus dem Osten und Süden kommen. Soll also nur ein Überbegriff für die einzelnen dort lebenden Völker sein und so besser gegliedert sein.

Warum stehen die Adler auf einmal bei den Sonstigen?

geändert!

So weit ich weiss war Thuringwethil nicht der einzige Vampir, daher würde ich sie löschen und Vampire bei Morgoths Schergen einfügen.

Gibt es denn auch mehrer Vampire? Hat jemand dazu ne Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread heißt doch Bewohner von Mittelerde und darum denke ich sollte man alle verschiedenen Völker augzählen. Was würdest du denn sagen, wenn man Holländer und Deutsche gleichsetzt, nur weil die mal aus einem Volk entstanden sind?

Macht man doch. Man sagt allgemein Germanen oder Völker germanischer Abstammung (natürlich nicht nur Holländer und Deutsche), wenn man nicht alle kleinen Grüppchen aufzählen kann oder möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so. Allerdings könnte man, um die Gleichheit der beiden Völker zu verdeutlichen die Schreibweise Rohirim/Bardinger wählen.

Dein wunsch sei mir Befehl! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...