Zum Inhalt springen

xbox,ps3 oder nintendo revolution?


Gast tachibana_guy

Empfohlene Beiträge

mein uralt 14 zoll eizo monitor hat ein besseres bild als der neue benq 17 zoll tft konitor meines bruders (mit 12ms) .

Ich weiß nicht, was ein konitor ist, meinst du einen Monitor?

Dass jemand mit einer Konsole besser und billiger bedient ist als mit einem PC, wenn er nur spielen will (vorausgesetzt er spielt nicht lieber PC-Spiele), ist meiner Meinung nach klar. Aber ich dachte die Diskussion ginge darum, dass es bald nur noch Konsolen geben wird für Spiele, dass sie dem PC den Rang ablaufen, was die Spiele angeht?

Da habe ich noch keine überzeugenden Argumente gehört. Denn der Großteil der Leute braucht nun mal einen PC wie du es sagst als "All-In-One"-Gerät. Und dass wird ein Grund sein, dass die Spiele-Hersteller den PC nicht links liegen lassen. Denn neue PCs werden immer gekauft und sind somit eine Grundlage mit denen die Spiele-Hersteller arbeiten können.

Und wenn ein Herr Gates sagt, dass die Spiele-Zukunft nur noch auf Konsolen stattfinden wird, dann sagt er das, weil Microsoft nur ein "unbedeutender" Hersteller von PC-Spielen ist und gerade in den Konsolenmarkt einsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

lol sieht man eh. bill gates führt neues windows ein....alle softwarehäuser steigen um.

bin sicher, wenn bill gates linux als ein neues windows verkaufen würde.. so schnell könntet ihr garned schauen, wie die software (closed source) dafür steigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat nicht wirklich mit dem anderen was zu tun. Microsoft hat ein quasi-Monopol in der PC-Branche. Für die Software-Häuser ist es wirtschaftlich absolut notwendig, dass sie Programme für Windows entwickeln. Und dieser Markt besteht nur zu einem winzig kleinen Teil aus Spielen.

Die Xbox hat kein Monopol im Konsolenmarkt. Deswegen hat seine Stimme kaum Gewicht, wenn er Trends vom Konsolenmarkt prognostiziert, anders als es beim PC-Betriebssystem-Markt der Fall ist. Die Firmen schauen nämlich nicht auf seine Prognosen, sondern auf die Wirtschaftskraft der Produkte. Deswegen kann man nämlich nicht davon sprechen, dass die Softwareindustrie hinter ihm steht, sondern hinter Windows.

Blöder Vergleich mit Linux. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

@stellan: stimme ich dir schon zu.

@a brandybuck: du darfst nicht alles aus der heutigen sicht beurteilen. ms lässt sich durch rückschläge wie die xbox 1, die in japan ein ENORMER flop war, nicht aufhalten.

den erfolg sieht man schon an der xbox360 in japan. so gut wie jeder japanische softwarehersteller will games für die neue xb produzieren.

marktanalysten sagen alle, die xb360 wird in japan einschlagen wie ne bombe.

mit der xb360 könnte es ms in der tat gelingen, sony vom platz 1 zu drängen und #1 im konsolensektor zu werden.

sony hält mit "weit bessere grafik etc" dagegen.

erste analysen haben aber ergeben, das die grafik von xb360 und ps3 so circa gleich sein werden. also ist der einzige pluspunkt der ps3, die eingebaute hd mit linux. und die sich dadurch ergebenden multimediafeatures. die ps3 soll xvid/h264/ einfach alles abspielen können.

wie gesagt, wenn es sony an die spitze treibt, und die ps3 erst 2007 in europa rausbringt, ist die schlacht an ms verloren.

und mit jeder konsolengeneration wird ms mehr einfluss haben.

und wenn sie's mit der xb360 nicht schaffen #1 zu werden, dann werden sies mit ihrer 3ten konsolengeneration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist stelle ja gar nicht in Frage, dass die Xbox die Nr. 1 im Konsolenmarkt werden kann. Aber die Xbox wird keine so marktbeherrschende Stellung bekommen wie Windows im PC-OS-Markt.

Microsoft tanzt im Spiele-Markt auf zwei Hochzeiten. Bei der Konsole und mit dem PC-Betriebssystem. Da Microsoft aber mehr Geld verdienen würde, wenn Spiele auf der Konsole gespielt werden, versuchen sie dies halt zu forcieren. Denn dann verdient Microsoft doppelt, der User hat mit höchster Wahrscheinlichkeit ein MS-Betriebssystem "gekauft" (denn beinahe jeder Haushalt hat einen PC und davon haben fast alle Windows) und noch eine Microsoft-Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

und was ist der nächste schritt, wenn man den konsolenmarkt erobert hat, bzw #2 ist? einen hybriden aus konsole und pc zu machen, der für user gedacht ist, denen normale pcs zu umständlich sind. mit eigenem windows etc. und langsam aber sicher wird der pc seinen ursprünglichen anteil verlieren.

kannst sicher sein, das mit der nächsten xbox generation auch paar pc features geboten werden, und maybe auch ein angepasstes windows.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wo endet das ? wieder beim Pc !

Is ja schön ! :-O

Ich find es schon lustig wenn gesagt wird die konsole erobert pc Features *G* eigendlich erobert doch der pc die konsolen weil kein Mensch eine reine Spiele Platform will *G*

Und je mehr Funkionen so nen teil besitzt umso schwiriger wird es auch sein das ding zu bedinen. Ich finde heutige Pcs sind schon so einfach zu bedinen das kann jeder ! *mal an ms dos zurrück denk wo man für jedes prgramm eigene bootdatei hatte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

also du magst das finden, aber ich habe hier nen vater, der viel mit multimedia macht,43 jahre alt ist, und mich bei jeden noch so kleinen problemchen holt, um ihm alles einzustellen. für solche dummies kanns garned leicht genug sein. am besten noch leichter als media center.

sprich: konsole, wo man keine treiber braucht, alles hot plugging fähig. auto erkennung etc.

und nur "aufnahme" klicken und funzt, ohne irgendwas vom eigendlichen prozess zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...