Zum Inhalt springen

xbox,ps3 oder nintendo revolution?


Gast tachibana_guy

Empfohlene Beiträge

Rechtsklick auf die streikende .exe-Datei, Kompatibilität auswählen und dann dort den gewünschten Modus einstellen. Fin.

Alternativ dazu holst du dir einen Boot-Up Manager und erstellst eine Partition auf deiner Festplatte, die du mit einem der älteren OS bespielst und für problematische Spiele einfach von selbiger startest. Fin.

<{POST_SNAPBACK}>

Kurz vorweg: Ich teile zwar deine Meinung, dass heute nur noch versucht wird, mit einer Konsole an den PC heran zu kommen, allerdings sind die Spiele halt länger spielbar als auf einem PC und vor allem ruckelfrei! Noch dazu komme ich persönlich besser mit einem Controller klar, als dass ich bestimmte Buchstaben auf der Tastur drücken muss. Was ich ebenfalls für großen Quatsch halte, ist, dass man mit Konsolen mittlerweile ins Internet kann und so. Wenn man mit etwas arbeiten möchte, hat man sowieso einen PC zu Hause, der diesbezüglich viel mehr Möglichkeiten bietet, aber Spielen ist trotzdem auf einer Konsole besser. Deswegen besitze ich einen PC und eine Konsole (und noch ein SNES aus der vergangenen Zeit).

Kompatibilität war die erste, die ich eingestellt habe. Bei manchen Spielen hat's geklappt, bei anderen nicht (vor allem welche von Unterklasse-Herstellern wie Cryo Interactive). Das mit der Festplatten-Aufteilung ist schon ne Idee wert, aber irgendwann wird es so sein, dass meine Grafikkarte und deren Treiber zu neu sein werden. Das habe ich leider auch schon erlebt. Die Spiele liefen nicht mehr anständig, weil ich ne neue Grafikkarte drin hatte oder einen neuen Treiber installiert hatte. dafür liefen halt die neuen Spiele umso besser. Mich stört halt nur, dass ich einige alte, die ich gerne immer mal wieder gespielt hätte, nicht mehr spielbar sind. Manche ließen sich auch gar nicht mehr starten...

Aus diesem Grund bin ich der Konsolen-Fan, der immer glücklich ist, wenn es wieder einmal ein gutes Spiel auch für die Konsole gibt, da ich gerne spiele und halt auch ältere Spiele neu anfange.

Da kann ich dann ausschweifend werden und mich darüber aufregen, wieso die Hersteller nicht mal öfters Simulationen und Aufbauspiele für die Konsolen veröffentlichen. Es wird wohl an der komplizierten Steuerung liegen, aber da ist bisher noch eine Marktlücke. Konsolen-Hersteller stützen sich viel zu oft auf reine Action-Spiele...

@Frodo: Aber welchen Zweck sollte ein Konsolen-Virus denn haben? Wer der Programmierer nicht gerade vom Zerstörungswahn geplagt ist, hat er doch nicht davon, einen Virus auf eine PlayStation zu schicken...

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo: Aber welchen Zweck sollte ein Konsolen-Virus denn haben? Wer der Programmierer nicht gerade vom Zerstörungswahn geplagt ist, hat er doch nicht davon, einen Virus auf eine PlayStation zu schicken...

Also der Sinn eines Computervirus ist es, zu zerstören!!!

Und grad Consolen bieten sich doch da an, das reicht vom blöden Löschen von Spielständen, bis zum kaputflashen von Speichern fürs OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werdet schon sehen. spätestens mit der übernächsten konsolengeneration hat der pc auf gamingsektor nichts mehr zu melden.

<{POST_SNAPBACK}>

Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, denn die meisten Leute werden einen PC brauchen und dementsprechend meistens nicht die Lust haben, noch viel Geld in eine Konsole zu stecken, welche man nicht aufrüsten kann. Es wird natürlich immer viele Leute geben, die alles haben, aber dies ist IMHO nicht die Mehrheit und wird es auch nicht sein. Das meiste Geld wird weiterhin am PC verdient werden.

Irgendwann werden die Konsolenhersteller nämlich nicht mehr so viel neue Konsolen absetzen können und damit verdienen die ihr Geld, nicht mit Spielen, welche hoch subventioniert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall bleibt der PC an der Macht. Dieser ist schließlich zum Arbeiten da und deswegen steht er ja auch (eigentlich) in fast jedem Haushalt. Der Nebenzweck ist dann halt das Spielen. Und da sagen die Meisten sich dann wirklich, wenn sie schon so viel Geld für einen PC ausgeben, reicht das. Konsolen kaufen sich davon nur noch ein paar Leute. Die größten Käufer bilden dann noch die Kinder, für die sich kein PC lohnt, weil sie damit noch nicht umgehen können, also wird eine Spielekonsole besorgt, um die Kinder dort zu parken, aber das ist eine andere Diskussion... ;-)

@Frodo: Trotz allem sehe ich irgendwie mehr Sinn darin, einen PC anzugreifen, als eine Konsole zu zerstören. Aber gut, wenn man Sony oder Microsoft eins auswischen will, käme auch das in Betracht. Nur wird das wohl noch ein wenig dauern, denn es lohnt sich einfach noch nicht, dafür einen Virus zu erstellen, denn die Wenigsten (behaupte ich jetzt) sind über ihre Konsolen im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja noch auf die ersten Viren für Spieleconsolen, kann sich nur noch um Monate handeln bis sowas rauskommt, PDA und Handy Viren gibt es ja schon :-)

Jaja und dann die ersten Antivir-Updates für Konsolen :-O

.... hehehe :vampir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer von euch das buch "der weg nach vorn" von bill gates gelesen?

also was er da drin schreibt wird ja bald realität werden "alle maschinen werden zu einer zusammenwachsen, jede maschine kann mit jeder kommunizieren"

wer das buch liest wird allerdings auch feststellen:  er will die leute vom pc als spielegerät wegbringen.  sprich: er will ne trennung konsole pc.  pc soll für normale arbeiten gedacht sein. der derzeitige lauf der dinge ist nicht normal.

Jaja, Bill der kleine Visionär. Für jemanden, dessen Anfänge im kopieren fremder Programme während der frühen Pupertät liegen hat der Mensch ganz schön fantastische Vorstellungen. Gut, ich will nicht sagen, er könnte nicht ein erschreckendes Maß an Einfluß im IT Sektor erlangen (bzw. ich will nicht behaupten, er hätte das nicht schon getan), aber noch ist Winzigweich nicht Alleinherrscher über die EDV und somit nicht in der Lage, die Menschen von der Vorstellung des PCs als Spieleplattform loszulösen.

jedes monat ne neue geforce,  x neue chips etc.

und kein game wird für pc richtig optimiert weils eh wurscht ist, da sich die dummen leut eh schnellere pcs kaufen.

Ja, Tatsache. Ich glaub ich hab in einem anderen Thread schonmal gesagt, dass ich mir so schnell sicher keine neue Hardware für meinen PC kaufen werde, weil ich einfach keinen Bock hab, diese Entwicklung weiter zu unterstützen. Das ist ein Misstand, den zu beheben sich die PC-User Gemeinschaft offensichtlich nicht in der Lage sieht. Weil's immer wieder Leute geben wird, die saumäßig viel Geld für die neueste Hardware aus dem Fenster werfen. Solange das so ist, wird sich daran leider nicht ändern.

Aber:

Glaubst du tatsächlich, daran würde sich etwas ändern, wären die Konsolen alleinige Plattform für alle Spiele? Nie und nimmer. Gehen wir dem Horroszenario nach, der PC wäre vom Gaming-Sektor verdrängt worden (ein Umstand der imho nicht eintreten wird, aber lassen wir das vorerst). Es würde sich doch nichts ändern. Das selbe Spielchen mit immer besserer Hardware in immer kürzeren Zeitabständen würde sich einfach auf die Konsolen übertragen.

Die Hersteller, ATI, AMD, Intel, nVidia ... die Vermarkter Asus, MSI und all die Anderen ... glaubst du echt, diese Firmen würden die Goldgrube aufgeben, die sie im Bereich PC gefunden haben? Niemals. Und daran kann auch der liebe Onkel Bill rein garnichts ändern, denn MS ist, was die Hardware angeht, noch immer von diesen Unternehmen abhängig. Und wenn Gates alle Gamer, bis auf den letzten, an die Konsolen fesselt, dann geht eben dasselbe Spiel, das Rennen um die Hardware, wieder auf dieser neuen Plattform los.

ich glaube das sich der pc immer mehr vom "dasein als dumme gamingmaschine befreien wird"

werdet schon sehen. spätestens mit der übernächsten konsolengeneration hat der pc auf gamingsektor nichts mehr zu melden.

Hm. Witzig. Ich hätte eher die Konsolen als "dumme Gamingmaschinen" bezeichnet. Unflexibel und unkompatibel. Das ist für mich der Inbegriff einer dummen Gamingmaschine. Aber jedem das Seine.

Das der PC auf dem Gamingsektor nichts mehr zu melden haben wird, das glaube ich dann, wenn ich es selbst sehe. Nicht früher. Das einzige Szenario, dass ich mir unter Umständen vorstellen könnte, ist, dass PC und Konsole irgendwann gleich ziehen. Das könnte genau dann geschehen, wenn sich die Menschheit, wenigstens für einen kurzen Zeitraum, in einer Sackgasse befindet, was die Miniaturisierung betrifft. Wenn irgendwann die Hardware für eine gewisse Zeitspanne nicht mehr besser werden kann, weil einfach die technischen Möglichkeiten vorerst ausgeschöpft scheinen, dann könnten die Konsolen es schaffen, mit dem PC auf dem Spielesektor gleich zu ziehen. Aber Ablösen ... nö.

Bei der Vorstellung daran, eine LAN-Party mit einem Haufen an Camecubes oder PS3 zu veranstalten müssen sich doch jedem PC-User die Nackenhaare aufstellen. Und alleine daran sollte so eine Idee schon scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen, wie irgendjemand die PC Gemeinschaft dazu bringen will, auf Konsole umzusteigen.

Kompatibilität war die erste, die ich eingestellt habe. Bei manchen Spielen hat's geklappt, bei anderen nicht (vor allem welche von Unterklasse-Herstellern wie Cryo Interactive). Das mit der Festplatten-Aufteilung ist schon ne Idee wert, aber irgendwann wird es so sein, dass meine Grafikkarte und deren Treiber zu neu sein werden. Das habe ich leider auch schon erlebt. Die Spiele liefen nicht mehr anständig, weil ich ne neue Grafikkarte drin hatte oder einen neuen Treiber installiert hatte. dafür liefen halt die neuen Spiele umso besser. Mich stört halt nur, dass ich einige alte, die ich gerne immer mal wieder gespielt hätte, nicht mehr spielbar sind. Manche ließen sich auch gar nicht mehr starten...

Hm ... 's ist natürlich blöd. Für mich hat's entweder mit dem Kompatibilätsmodus, einer eigenen Partition oder ganz einfach der Dos-Box immer geklappt. Außer bei diesem einen Teil der DSA-Reihe, den ich bis heute nicht zum Laufen bekomme. Und System Shock 2, um das ich auch weinen muss, weil's ein Problem mit der DirectX Kompatibilät hat.

Aber wenn das alles nichts hilft, dann gibt's für die Klassiker nurmehr eines:

386er abstauben und hochfahren ;-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werdet schon sehen. spätestens mit der übernächsten konsolengeneration hat der pc auf gamingsektor nichts mehr zu melden.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, Nostradamus :anbet:

:offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das alles nichts hilft, dann gibt's für die Klassiker nurmehr eines:

386er abstauben und hochfahren ;-)

Ja, das wäre schon irgendwie lustig, wenn ich dann mal irgendwann mehrere PC's rumstehen habe... Für jede Generation einen. Meine Überlegungen sagen mir, dass ich da mit dem Kauf einer neuen Konsole und dem behalten der alten Konsolen irgendwie besser wegkomme ;-)

Aber selig sind die, die heutzutage noch einen Amiga haben, aber den bekommt man heute wahrscheinlich schon hinterher geschmissen. Die Spiele darauf hatten mir eigentlich sehr gut gefallen, aber damals, als der von meinem Bruder entsorgt wurde (samt den Spielen), war ich noch klein und unmündig. Da hab ich noch nicht daran gedacht, dass ich mal Herr der Ringe - Fan werde und unbedingt den Hobbit darauf spielen möchte. ;-) Naja, so ist bislang das SNES die älteste Generation, die bei mir rumsteht. darauf gibt es auch wahre Prachtexemplare von Spielen. Es kommt eben nicht nur auf gute Grafik an. Und in diesem Punkte müsste man die derzeitige Spieleentwicklung ein wenig zügeln. Vor allem, weil die Spiele rausgehauen werden, ohne dass sie vernünftig laufen (wurde ja schon mehrfach erwähnt). Bestes Beispiel ist dafür Rollercoaster Tycoon 3. Es hat zwei Patches gebraucht, um überhaupt sehr grobe Fehler zu beseitigen. Danach waren aber immer noch starke Bugs vorhanden, bis zum Add-On Soaked. Erst danach waren alle sichtlichen Fehler beseitigt. Das zeigt auch, unter welchem Druck die Hersteller stehen, dass sie ein halbfertiges Spiel veröffentlichen müssen. Das Schlimmste ist jedoch, dass es wohl keinen PC gibt, auf dem das Spiel ruckelfrei läuft. Für mich wertet das ein Spiel auch ungemein ab. Ich bin großer Fan dieser Reihe und spiele größtenteils immer noch den guten alten ersten Teil von vor 6 Jahren! Auch da wird es mir irgendwann leid tun, wenn dieses Spiel wegen der raschen Entwicklung auf meinem PC nicht mehr laufen wird... Aber was will man machen. irgendwie ist es ja auch der Sinn und Zweck, die Leute zu zwingen, sich neue Spiele zu kaufen, als dass sie die alten wieder spielen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir grade auffällt und ich immer wieder lustig finde mit jeder neuen spielekonsolen genaration scheien einige der ps als spiele platform sei bald tot *G*

Einfach lächerlich !

Ich liebe den pc weil er einfach ein alles könner ist und das auch wenn man nicht jeden monat neue hardware kauft ich mache es mitlerweile so das ich alle paar jahre nen grosse aufrüstung mache. Das kostet mich so 1000 euro damit bin ich bestens bedinet. Dann kann ich chatten. filme in allen formaten sehen. spielen. schreiben. drucken. scannen .kopieren. brennen. tv gucken. musik hören und die meisten sachen davon gleich zeitig.

Also wann ich mit ner konsole gleichzeitig chatten tv gucken und ne textverarbeitung laufen lassen kann meine musiksammlung drauf speichern kann und meine filme sichern dann vielleicht könnte man drüber nachdenken aber das man die kisten nicht aufrüsten kann bleibt wohl immer nen grund warum ich keine haben will. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

also die von dir angesprochene "prophezeiung, der pc werde als spielegerät fallen, mit jeder konsolengeneration neu" gründet sich auf den wunsch der leute, nicht jeden neuen hardware trend mitmachen zu müssen.

die technik geht so und so weiter. in 3-4 jahren kommt eh ne neue konsole. und das reicht dann wieder. aber im pc bereich geht alls zu schnell.

sicher, würde es die entwicklung kräftig ins stocken bringen, wenn sich keiner mehr grafikkarten etc kaufen würde, aber es gibt ja auch noch 3d anwendungen wie softimage xsi etc. zur filmmacherei.

ich persönlich würde die trennung konsole->games pc->anwendungen begrüssen.

schau dir. z.b. ps3 an. die wird mit linux kommen. dann kann mal alles, was man auf nem pc machen konnte auch auf konsole machen.

ja, der ram ist sehr knapp, aber das wird bei der playstation 4 schon werden :) zum surfen etc. reichts.

mit jeder generation wird mehr ram drinnen sein und man wird auch mehr "pc aufgaben" übernehmen können.

es wird ja sogar softimage xsi für cell portiert unter linux. sprich: maybe kann mans dann mit der ps3 ausführen.

und mit aufläsungen bis 1920x1080 kann man dem pc auch paroli bieten, ob nun am hdtv fernseher, oder am monitor angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner muss sich die neueste hardware kaufen selbst um die neuesten spiele zu spielen.

Aber jeder muss sich eine neue konsole kaufen um die neuesten konsolen spiele zu spielen

Ps: wenn mir der ram knapp wird kauf ich keinen neuen Pc sondern einfach den ram *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

das man sich nicht immer die neuesten grafikkaten kaufen muss um mitzuhalten....denk nochmal drüber nach. weder quake4 noch das neue ut wird auf meinem 1ghz athlon mit 640mb ram und geforce 4 mx 400 laufen.

quake4 startet nicht, weil mein prozessor kein sse bietet.

also müsste ich mir komplett neuen pc kaufen. und solche spielchen lassen sich die pc hersteller immer wieder einfallen, damit man komplett neuen prozessor/board braucht.

wer will schon ein game spielen, mit der direct x 7 grafikkarte, wenn es für direct x 9 gemacht wurde? wenn es überhaupt startet, schaut es so mies aus (wie age of empires 3 unter geforce 4 mx), das man es eh nicht zocken will.

der vorteil einer konsole offenbart sich z.b. bei the elder scrools 3 auf xbox.

xbox hat ne geforce3 mx grafikchip drinnen. direct x 7 also. ich hab persönlich ne geforce 4,mx400 im pc. auch directx 7.

the elder scrools3 ist ein directx 8 (oder 8.1) game. sprich, man hat die netten shader wasser effekte nur mit den grafikkarten, die directx 8.1 in hardware haben. meine hat es nicht.

schau dir aber die xbox version an. obwohl auch die xbox nur directx 7 grafikchip hat wurde es so programmiert, das die xbox die shadereffekte emuliert, also trotzdem darstellt. das meine ich. bei der konsole wird das maximum rausgeholt. bei pc wird einfach. effekt weggelassen.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wennde einen 7 - 8 jahre alten pc hast. und da quake 4 drauf spielen willst

is genauso als wennde das neueste konsolen spiel auf nem snes spielen willst*lol*

Und das aus den grafikkarten nicht das maximum rausgeholt werden kann is reiner unsinn !

Spiel mal quake auf 1600 mal 1200 auflösung mit 4 fach antialising und auch sonst allen funtionen das lastet auch die neueste karte voll aus erkennt man sehr deutlich daran das sie dann nur noch 30 fps schafft *G*

und das man quake 4 ebenso auf ner 100euro geforce 6800 spielen kann ohne das es sehr viel schlimmer ausschaut is wohl der beweis das nen pc flexibler is.

aber naja ...

schau dir aber die xbox version an. obwohl auch die xbox nur directx 7 grafikchip hat wurde es so programmiert, das die xbox die shadereffekte emuliert, also trotzdem darstellt. das meine ich. bei der konsole wird das maximum rausgeholt. bei pc wird einfach. effekt weggelassen.

naja man könnte auch sagen in der not nimmt der progger nen emulator *lach* damit das spiel nicht völlig abkackt gegen nen halbwegs brauchbaren pc ... tut mir leid das is echt kein argument. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

emuliert heisst, sie haben die selben effekte aus der directx 8 shadersprache einfach in dx 7 shadersprache umgewandelt.

das würde am pc auch gehen, wenn die programmierer keine verträge mit intel nvidia etc hätten um die verkaufszahlen zu pushen.

das mit "woah, 4x antialiasing" ist kein argument, ich weiss nicht, diese ganzen antialiasing 4x,8x,16x etc. sachen sind doch nur mehr augenauswischerei. sicher merkt man einen unterschied, aber geh bitte. bei so ner hohen auflösung ist das wirklich nicht mehr zu unterscheiden, ausser in der vergrösserung.

ich persönlich spiele meine games (quake3 etc) alle in 1024x768 weil ich mit 1280x1024 einfach keinen unterschied mehr erkenne.

sicher, man kann 10000x antialiasing einsetzen um das dual geforce sli system auszureizen, aber ein richtiges argument ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch mit dem passendem monitor bemerkt man einen sehr grossen unterschiet.

auderdem musst mal äufhören in diesen extremen zu denken kein mensch braucht nen sli system das is was für leute die nicht wissen wohin mit dem geld. Da kannste auch die ps zahl eines VW golfs mit nem Porsche boxter vergleichen was ebenso unsinnig ist. Das is was für die extrem speed junkies.

Quake 3 da erkennt man durch hochstellen der auflösung nicht vielmehr mal abgesehndavon das auf nem 21 zöller alles etwas feiner gezeichnet is.

aber wenn man bei 1024er auflösung aa 4x anstellt merkt mans sehr wohl auch auf einem 17 oder 19 " monitor das der treppen effeckt quasi nichtmehr vorhanden ist ;-)

und das wertet das spiel doch ziemlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil einer konsole offenbart sich z.b. bei the elder scrools 3 auf xbox.

Jaaa, der Vorteil EINER Konsole, aber der von drei offenbart sich mir immer noch nicht... :ugly:

*schnell wieder wegrenn, weil Technik-Diskussion nicht blickt* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil einer konsole offenbart sich z.b. bei the elder scrools 3 auf xbox.

Wirklich ein perfektes Gegenbeispiel! Gerade bei Morrowind ist eine PC-Version um einiges sinnvoller, da man hier den Editor und Plug-Ins einsetzen kann. Von diesen beiden Dingen hängt meiner Meinung nach ein großer Teil des Langzeit-Spaßes ab. Mit Texturen-Packs (funktionieren nur beim PC) kann man das Spiel auch noch heute relativ aktuell aussehen lassen. Außerdem fällt mir die Steuerung bei einem so komplexen Spiel am PC einfach leichter.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

ich weiss nicht was ein eitor ist..meinst nen editor?

nunja, die möglichkeit ist unter den neuen konsolen mit festplatten nun auch gegeben. mich stört nur, das ms weiterhin ne core version ohne hd verkauft. somit werden gut 80% aller programmierer, die festplatte als sinnvolles streaming laufwerk, um die ladezeit zu verkürzen, NICHT verwenden, sondern nur für solche unnötigen schnickschnack wie editoren/neue maps etc.

@vasall: ich meinte nicht, das anti aliasing bei niedrigen auflösungen nichts bringt...es gibt aber SEEEHR viele wahnsinnige, die 1600x1200 auflösung zocken, und mir ernsthaft weissmachen wollen, sie erkennen mit freiem auge nen unterschied zwischen 2x,4,8, und 16x anti aliasing. bei so ner hohen auflösung erkennt man das niemals.

abgesehen davon zerstören die meisten "ach so fortschrittlichen" tft monitore das gute bild wieder.

mein uralt 14 zoll eizo monitor hat ein besseres bild als der neue benq 17 zoll tft konitor meines bruders (mit 12ms) .

bei spielen merkt man sehr wohl nen unterschied, und sieh dir mal xvid videos mit nem normalen monitor und mit nem tft an. maybe können die wirklich teuren es ja vernünftig darstellen, aber z.b. bei xvid videos sieht man auf dem tft monitor klötzchen wo man auf dem 14 zoller keine sieht.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo TFts sind eben auf eine optimale auflösung begrenzt die meisten haben ja im augenblick 1240x768er

beim TFT mag sogar antialaising fragwürddig sein du durch die abgrenzung der einzelnen kristalle ja immer ein treppen effekt da is :kratz: aber da ich die Teile für spieler nicht so sinnvollfinde hab ich son ding nich. also sind auch meine erfahrungen damit nicht so umfangreich.

bei einer 1600 er auflösung noch aa anschalten is irgendwie sinnfrei aber genau darum isses auch sinnfrei sich nen sli system zu kaufen denn wer nur nen 19 Zöller hat wird sli einfach nicht sinnvoll nutzen können.

Aber ich habe leute erlebt die nen gf6800 sli im rechner haben aber nen 1024x768 tft aufn tisch. das is ebenso beknackt wie alle neuen konsolen zu kaufen.

Ich würd sowas nie machen aber ich hab auch nichts dagegen.

Wenn dann aber diese leute von aufrüstzwang reden könnt ich kotzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

reden wir in ein paar jahren wieder, wenn sse4 standard wird und du ohne dem die games garnichtmehr starten kannst.

im prinzip isses eh wurscht, ob man jetzt alle 4 jahre eine neue konsole oder neues board/prozessor kauft ist auch schon egal.

ich bin halt so ein typ. ich spiele rpgs lieber auf konsolen und actiongames auch.

hab alle konsolen zuhause stehen etc :)

werd mir drum sicher alle neuen konsolen holen.

am pc spiele ich eigendlich nur adventures und quake3 im netz. sonst nutze ich pc nur für musik und filmschaun.

jeder halöt wie er/sie persönlich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah schön !

doch gemerkt das letztenendes man fürs geiche geld mehr bekommt beim pc *G*

Aber jedem sein hobbie.

Ich hatte auch mal diese Harcdore zeit in dem ich jeder jahr 1000 euro in den pc fliessen lassen hab nu mach ich das alle 3 jahre und bin immernoch wunschlos glücklich ( und übermotorisiert )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reden wir in ein paar jahren wieder, wenn sse4 standard wird und du ohne dem die games garnichtmehr starten kannst.
Und wie kommst du darauf, dass PCs diesen Standard nicht bekommen? Weil die Branche so verdammt pleite ist und sich nicht weiterentwickeln kann? Weil PCs undynamisch und unveränderlich sind, oder wie?

im prinzip isses eh wurscht, ob man jetzt alle 4 jahre eine neue konsole oder neues board/prozessor kauft ist auch schon egal.
Schön, dass du mit diesem Argument all deine vorherigen Argumente und damit die gesamte Diskussion selbst für hinfällig erklärst *kopfschüttel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

@tinu:

1) sse4 ist eine fiktive prozessorerweiterung, die es nicht gibt. das habe ich nur gesagt, weil z.b. mein prozessor kein sse hat, aber quake4 es zum starten braucht. ich kann quake 4 somit vergessen. maybe kommt ja mal einprozessor, der sse4 hat und ein game das es benötigt...dann könnt ihr alle es auch nicht starten ohne aufrüsten :P

2) nein ich erkläre nicht alles für hinfällig, weil:

es kommt darauf an wieviel geld man ausgeben will. sprich: wenn du nicht viel mit pcs etc am hut hast und trotzdem gamen willst kaufst dir alle 4 jahre ne konsole, weil konsolen sind trotz allem immer noch billiger als pcs.

wenn du jedoch programmieren/arbeiten willst, und so eingestellt bist wie vasall, dass man ein "all in one" gerät haben will, und auch das geld hat aufzurüsten, dann ist pc erste sahne.

wenn man den pc sowieso nur für alte adventures und videos/musik verwendet und sonst eher auf konsolen zockt wie ich, dann is ma auch mit konsolen besser beraten.

es kommt drauf an.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist deine Formulierung. Wenn du sagst, es sei eh egal, dann ist es für mich als hinfällig dargestellt. Aber vollkommen egal: Du sagst, SSE4 gibt es nicht. Wie kann Q4 es dann brauchen, wenn es das nicht gibt? Ich gebe ja zu, ich bin da eher Laie als alles andere, aber rein im pragmatischen Sinne ist eine Konsole von daher schon blöd, weil ich für einen brandneuen Prozessor plus Mainboard niemals so viel zahle für eine brandneue Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

ich sagte SSE (1) braucht quake4. und mein prozessor hat es nicht.

heutige prozessoren haben sse,sse2 und sse3. mein uralt pürozessor hat nichtmal sse :P

naja du hast recht main board und prozessor zahlt VIELLEICHT nicht so viel. aber nur solange, bis die herrn grafikkartenhersteller auf die idee kommen, mal wieder nen neuen grafikkarten slot einzuführen (AGP,PCI-Express etc.) dann kannst dir auch gleich neue grafikkarte kaufen. und da die meisten grafikkarten immer höhere leistungsanforderungen haben, musst dir dann auch gleich ein leistungsfähigeres netzteil kaufen. und der preis einer konsole ist schon überschritten.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...