Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Maiar

Hervorgehobene Antworten

Bei den großen Katzen sind bestimmt die Katzen aus der "Lost Tales"-Form von der Geschichte von Beren und Luthien gemeint.

Mit den großen Katzen hat A Brandybock recht. Die falschen Feen sin auch unter dem Namen Kaukareldar, das sind "künstliche Elben". Melkor erschuf (mehr oder weniger) sie im Zeitalter der Sterne. Er erschuf sie ungefär zur Zeit der Orks.

Die Werwürmer kommen (glaub ich) in "The lays of Beleriand" oder "the shaping of Middle earth" vor.

Die falschen Feen sin auch unter dem Namen Kaukareldar, das sind "künstliche Elben". Melkor erschuf (mehr oder weniger) sie im Zeitalter der Sterne.

:-0 Das klingt mal echt interessant!

Wo hast du die Infos her? Darüber würde ich gern mehr lesen!

Die Kaukareldar werden glaube ich (nur ein einziges Mal) in den "Lost Tales" genannt. Also in einer sehr frühen Form von seiner Welt und sind sozusagen die "Schläfer" unter den Elben (und Menschen?). Sie sind die Verbündeten Melkors bei den Kindern Iluvatars (aber von ihm "geschaffen") und untergraben so das Volk.

In dieser Version wurden die Orks aber auch noch aus Erde und Schlamm erschaffen.

=> Da sie von Melkor "geschaffen" wurden, können sie also keine Maiar sein.

Bearbeitet ( von A_Brandybuck)

Kann sein, hab ich auch nur von nem Freund. Und was ist jetzt mit den Riesenspinne (Ungoliath) oder der Werwölfen und Vampieren? Bei den geflügelten Untieren glaub ich jetzt auch das sie nicht wirklich Maiar sind. (ich find die nicht sehr mächtig)

Also bei den Riesenspinnen glaube ich dass die keine Maiar sind (außer Ungolianth) und das die nur von Ungolianth abstammen (wie Kankra, die ja auch direkt von Ungolianth abstammt aber trotzdem keine Maia ist).

Mein ich ja. Alle sind keine Maiar aus die kleine niedliche Ungoliath :love: .

• Ersteller

Also bei den Spinnen kann man das nicht 100%tig sagen. Hier im Forum geht man aber davon aus, dass Ungoliath eventuell eine Maiar war, ihre Nachkommen aber definitiv nicht. Dazu siehe folgenden Link:

http://www.tolkienforum.ch/index.php?showtopic=3504

ZU den Werwölfen ist zu sage, dass sie Diener Saurons waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gezüchtet wurde (entweder von Melkor oder sogar von Sauron). Gleiches gilt für die Vampire. Sauron verwandelt sich sogar mal in einen Vampir.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.