Zum Inhalt springen

Maiar


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Gast Iarwen Ben-Ardar

Mit den großen Katzen hat A Brandybock recht. Die falschen Feen sin auch unter dem Namen Kaukareldar, das sind "künstliche Elben". Melkor erschuf (mehr oder weniger) sie im Zeitalter der Sterne. Er erschuf sie ungefär zur Zeit der Orks.

Die Werwürmer kommen (glaub ich) in "The lays of Beleriand" oder "the shaping of Middle earth" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die falschen Feen sin auch unter dem Namen Kaukareldar, das sind "künstliche Elben". Melkor erschuf (mehr oder weniger) sie im Zeitalter der Sterne.

:-0 Das klingt mal echt interessant!

Wo hast du die Infos her? Darüber würde ich gern mehr lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaukareldar werden glaube ich (nur ein einziges Mal) in den "Lost Tales" genannt. Also in einer sehr frühen Form von seiner Welt und sind sozusagen die "Schläfer" unter den Elben (und Menschen?). Sie sind die Verbündeten Melkors bei den Kindern Iluvatars (aber von ihm "geschaffen") und untergraben so das Volk.

In dieser Version wurden die Orks aber auch noch aus Erde und Schlamm erschaffen.

=> Da sie von Melkor "geschaffen" wurden, können sie also keine Maiar sein.

Bearbeitet von A_Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Kann sein, hab ich auch nur von nem Freund. Und was ist jetzt mit den Riesenspinne (Ungoliath) oder der Werwölfen und Vampieren? Bei den geflügelten Untieren glaub ich jetzt auch das sie nicht wirklich Maiar sind. (ich find die nicht sehr mächtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Riesenspinnen glaube ich dass die keine Maiar sind (außer Ungolianth) und das die nur von Ungolianth abstammen (wie Kankra, die ja auch direkt von Ungolianth abstammt aber trotzdem keine Maia ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Spinnen kann man das nicht 100%tig sagen. Hier im Forum geht man aber davon aus, dass Ungoliath eventuell eine Maiar war, ihre Nachkommen aber definitiv nicht. Dazu siehe folgenden Link:

http://www.tolkienforum.ch/index.php?showtopic=3504

ZU den Werwölfen ist zu sage, dass sie Diener Saurons waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gezüchtet wurde (entweder von Melkor oder sogar von Sauron). Gleiches gilt für die Vampire. Sauron verwandelt sich sogar mal in einen Vampir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...