Zum Inhalt springen

Saurons Mund


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Hat der im Buch eigentlich auch so nen Helm auf, der die Augen verdeckt? Muss doch behindernd sein, ist schließlich ein Mensch (wenn auch ein sehr hässlicher), und kein Nazgul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern , das die Idee mit dem helm ohne Augen , ausschließlich auf PJ´s "Mist gewachsen " ist.

Ich hab da ein interview im Hinterkopf , wo er schildert wie sie beratschlagten , wie sie die Figur des Mundes noch "grauenvoller" gestalten könnten, und da kam er auf die Idee mit dem augenlosen Helm.

Edit.:

Schon gefunden:

Aragorn sagte nichts als Antwort, aber er sah dem anderen in die Augen und hielt seinen Blick fest ; und einen Augenblick lang rangen sie so miteinander; doch bald , obwohl Aragorn.....

Ich denke in die Augen schauen is beim Helm ohne Augen eher schwierig , oder :kratz:

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich daran immer n büschen stört ,ist die Art und Weise der "Konfliktbewältigung" bzw der "Abbruch der verhandlungen " seitens Aragorn. Das is ja irgendwie eines Königs (der "guten" Seite) eher nicht würdig! :mecker:

naja, als ich persönlich fand das ziemlich lustig. Zumal er ja auch ein bisschen wütend ist bei dem Gedanken, dass Frodo tot sein könnte und demnach alle Hoffnungen, der Ring könnte im Schicksalsberg zerstört werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aragorn Saurons Mund geköpft hat hät echt nicht sein müssen.Aber Saurons Mund an sich find ich gut!

Habt ihr das Making of gesehn wo die seinen Mund senkrecht ins Gesicht gemacht haben? :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg: ich finde beide Varianten (Buch, EE) gut gelungen. Inhaltlich wie formal. Auch wenn ich es schade finde, dass PJ den "Augenkampf" weggelassen hat und die daraus resultierende Angst von Saurons Mund (SM, wie sinnig!), dass der Bote Saurons nicht angegriffen werden darf.

Einer der grössten Unterschiede zum Buch: Aragorn ist in dieser Situation ein König, der doch recht verzweifelt ist und mit dem Mut der Verzweiflung seine Gefolgsleute zum Kampf motiviert, da er den Worten von SM nicht Glauben schenken mag. Da ist nicht sehr viel von der Dominanz des Königs zu merken, wenn er sich von einem schwarzen Numenorer (eigentlich ja einer seiner eigenen Rasse) provozieren lässt und ihn sogar köpft. Der Kampf ist also maximal brachial.

Im Buch jedoch ist Aragorn SM nur schon durch seine Blicke überlegen. Aragorns Blicke versetzen SM in Angst. Wenn Blicke töten könnten... Im Buch wird also deutlich, dass der König nicht bloss stark und entschlussfreudig ist - und auch heilende Hände hat - sondern eben auch noch den alten Glanz der einst so mächtigen Numenorer ausstrahlt. Eine Macht, vor der ja sogar einst Sauron gekniet ist und zu Ar-Pharazons Ratgeber wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...