Zum Inhalt springen

Unlogisches im HDR


Gast Mund des großen Gebieters

Empfohlene Beiträge

Könige haben doch auch bei "uns" fast immer die selben Namen, also Wilhelm, Karl, Friedrich usw.

Das kann man doch dann also durchaus als "realen" Aspekt ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könige haben doch auch bei "uns" fast immer die selben Namen, also Wilhelm, Karl, Friedrich usw.

Das kann man doch dann also durchaus als "realen" Aspekt ansehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, z.B. im französischen Königshaus, gab es Ludwig der 14. (wenn ich mich nicht täusche, sogar bis Ludwig den 17!); und die Päpste: Johannes Paul II, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hobbits werden schon älter als die Menschen heute, wenn man auch bedenkt das sie mit 33 erwachsen werden. Trotzdem wurde Aragorn älter als die meisten Hobbits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hobbits werden schon älter als die Menschen heute, wenn man auch bedenkt das sie mit 33 erwachsen werden. Trotzdem wurde Aragorn älter als die meisten Hobbits.

<{POST_SNAPBACK}>

Aragorn war ja auch ein Erbe Numenors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währst du gern 400 Jahre alt?? ich find auch die Sache mit der Unsterblichkeit nicht sonderlich beneidenswert, nach tausenden von Jahren hätt ich sicher genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsterblich will ich auch nich sein, aber 400 jahre wären schon toll. Vor allem wenn man so fit bleibt wie es Zwerge bleiben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsterblich will ich auch nich sein, aber 400 jahre wären schon toll. Vor allem wenn man so fit bleibt wie es Zwerge bleiben. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Sag das mal den Leuten, die sich Elbennamen geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das mal den Leuten, die sich Elbennamen geben  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Währ dir ein Orkname lieber?

Außerdem würd ich dann immernoch fröhlich durch die Welt gondeln, während du schon im Grab liegst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währ dir ein Orkname lieber?

Außerdem würd ich dann immernoch fröhlich durch die Welt gondeln, während du schon im Grab liegst! :D

<{POST_SNAPBACK}>

also ein orkname wär mal was originelles. :D elbennamen und namen der hdr-charaktere geben sich die leute zu häufig. andererseits klingt so ´n orkname auch nicht grad chick.... :auslach:

hm, und zwegs unsterblichkeit: wenn die elben der welt zu müde werden, entschwinden sie doch, oder? :kratz: (hab ich irgendwo gelesen) und weil schwinden wohl sowas wie sterben ist, können, sie doch einfach dieser welt "entkommen", wenn ihnen das ewige leben auf den wecker geht (solange sie halt nicht aus mandos hallen zurückgeschickt werden), oder? (?):kratz: kommt mir jedenfalls so vor.......

(da wäre dann halt nur noch die frage, ob ihre sehlen sich dann an das vorherige leben in mittelerde erinnern können..... :kratz: )

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elben können nur auf zwei Arten sterben: Mord oder Trauer. Von einem Tod durch Entschwinden ist mir nichts bekannt, allerdings stand da irgendetwas in der History of Middle-earth: Die Elben schwinden, glaube ich, dahin, da sie in Vergessenheit geraten. Dort war das Dahinschwinden allerdings so gemeint, dass si immer kleiner und durchsichtiger, also elfenhafter, werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein orkname wär mal was originelles.  :D elbennamen und namen der hdr-charaktere geben sich die leute zu häufig. andererseits klingt so ´n orkname auch nicht grad chick....  :auslach:

<{POST_SNAPBACK}>

Hey, haste was gegen meinen Nick. ;-) Meiner ist sowieso der Beste. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Violetta Virus

Elben können nur auf zwei Arten sterben: Mord oder Trauer. Von einem Tod durch Entschwinden ist mir nichts bekannt, allerdings stand da irgendetwas in der History of Middle-earth: Die Elben schwinden, glaube ich, dahin, da sie in Vergessenheit geraten. Dort war das Dahinschwinden allerdings so gemeint, dass si immer kleiner und durchsichtiger, also elfenhafter, werden.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Elben entschwinden doch über die grauen Anfurten nach ... (mir fällt der Name jetzt nicht ein). Am Ende des dritten Bandes tretten Gandalf, Frodo, Bilbo und ein paar Elben diese Reise doch an. Und in den Anhängen steht, dass Legolas und Gimli (als erster Zwerg der Mittelerde verlässt) gemeinsam als letzten der Ringgemeinschaft Mittelerde verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elben entschwinden doch über die grauen Anfurten nach ... (mir fällt der Name jetzt nicht ein). Am Ende des dritten Bandes tretten Gandalf, Frodo, Bilbo und ein paar Elben diese Reise doch an. Und in den Anhängen steht, dass Legolas und Gimli (als erster Zwerg der Mittelerde verlässt) gemeinsam als letzten der Ringgemeinschaft Mittelerde verlassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Dies, dass die Elben nach Aman oder Valinor fahren und somit aus Mittelerde entschwinden, hat aber doch nicht direkt etwas mit dem Tod der Elben zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is eigentlich der name Leithian her??

Tolkien hat mal so eine Art Heldenlied geschrieben, das Lay of Leithian hieß. Dabei ging es um die Geschichte von Beren und Luthien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Aldarion von Numenor

Dem kann ich nur zustimmen..wird auch glaub ich im HDR erwähnt, an der Wetterspitze, als Aragorn den Hobbits das Leithan-Lied vorsingt, und das ist halt das Lied von Luthien und Beren. Aber unsterblich mag ich auch net sein.. ich mein ich bin 19 und hab schon die schnauze voll. Wie ist das denn mit 1900????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...