Zum Inhalt springen

Per Anhalter durch die Galaxis


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Soo nun auch mein Fazit:

da ich wie gesagt zu den "Unwissenden" gehöre die die Bücher NICHT gelesen haben (ich war wohl nicht in der richtigen Stimmung dafür) fand ich den Film ganz unterhaltsam und konnte auch oft herzhaft lachen.

Eine Frage hätte ich an die "Buch-Kenner": war der Film so eine Art Best of aus allen Teilen des Buches oder nur Teil 1 als Verfilmung

Gruß

Raistlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich wie gesagt zu den "Unwissenden" gehöre die die Bücher NICHT gelesen haben (ich war wohl nicht in der richtigen Stimmung dafür) fand ich den Film ganz unterhaltsam und konnte auch oft herzhaft lachen.

Ich hatte irgendwie auch den Eindruck, dass es ein netter Film gewesen wäre, wenn ich vorher noch nix davon gehört gehabt hätte.

Irgendwie war mir auch schon fast klar, was mich erwartet, als es am Anfang hieß "based on the book", aber da hatte ich ja schon bezahlt und bin halt geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht so ganz was ich von dem Film halte...

Mal lieber Spoilerfunktion falls ich was spoilern sollte ;-)

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Einige Dinge waren wirklich toll:

ICH LIEBE MARVIN

Sonst...der Film war stressig irgendwie... einige Pointen waren Klasse, keine Frage, aber ich hänge einfach zu sehr an dem Buch, ich muss mich erstmal vom Buch lösen um den Film wirklich friedlich "erfassen" zu können ;-)

Sonst grummel ich etwas zu sehr in meinen nicht vorhandenen Bart *g*

Die Köpfe fand ich eher mies so...

Allerdings habe ich auch gelesen, dass D.A. angeblich einige der "Veränderungen" die herrschen, bereits selbst "entworfen" hat, da er ja vor seinem Tod an einem Drehbuch gearbeitet hat. Wäre intressant zu wissen, was so im großen und ganzen :kratz:

Ich denke ich muss mich wie gesagt erstmal von dem Buch distanzieren und wohl am besten nochmals gucken... so jetzt bin ich als "Verfilmung" nicht angetan, würde ich das Buch nicht kennen, denke ich würde es mir um etliches besser gefallen, denn einige stellen sind einfach gut *G*

Das Ende...fand ich bissi unnötig ;-)

Was ich gut gemacht fand war: "Narrator/The Guide" *g*

Auch das nach dem Abspann passt schön...

Ich werde mal darüber schlafen und sehen wie ich es dann finde ;-)

Ganz mies war er ja nicht ;-) , über drüber halt auch nicht, ich bin so eine "Buchklammerin" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass es dir ähnlich geht wie mir!

Bei imdb steht übrigens zum Drehbuch, dass alle neuen Ideen und Charaktere tatsächlich von Adams selbst stammen und nur ein anderer Drehbuchschreiber das ganze fertig zusammengewurschtelt hat.

Marvin ist schon knuffig, aber er sieht aus, als ob ihn der gleiche Designer entworfen hat, der auch für das i-Mac Outfit verantwortlich ist. Passt allerdings auch wieder, da Douglas Adams ja bekennender und begeisterter Mac-User war.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

nochmal von der imdb-Seite:

In one shot, the Apple Mac logo is visible on the side of Deep Thought, the giant computer. Douglas Adams owned the first two Apple Macintosh computers delivered to the UK, while Stephen Fry (the voice of the Book) owned the third. Both men were/are keen advocates of the Mac.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den film nu gesehen ...

also recht lustig aber nicht so der hammer finde ich. einige sachen waren ziemlich flach ...aber naja

der roboter wa echt lol :-O also sowas von depri *G*

die sache mit der erde bauen fand ich auch ziemlich klasse und fand es wa eine gute idee und die haben das wirklich gut rübergebracht !

aber vielleicht fehlt mir das buchwissen um es wirklich super toll zu finden :kratz:

*ps der nachspann mit der hanttuch erklärung wa auch recht witzig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich habe jetzt auch mal den ersten teil des buches gelesen und finde es echt spitze...

aber ich finde den film schon sehr nah an dem buch!

Trotz allem ist das Buch meiner Meinung nach auch besser! Ich habe es verschlungen und auf jeder einzelnen Seite gab es mindestens einen lacher...

FAZIT: Ich LIEBE marvin... ob im buch oder im film... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich kann mich soweit Vasall anschließen.

Es war teilweise flach, recht oberflächlich.

Es wurde vieles angeschnitten, ohne voll ausgekostet zu werden.

Die Schauspielerei, ob gewollt oder nicht, empfand ich als "schrecklich".

Und inhaltlich, ja, da war "Per Anhalter durch die Galaxis" realtiv absurd-komisch.

Eingie Elemente haben mich wirklich zum Lachen bewegt.

Auch optisch hatte der Film stellenweise mit hohen Schauwerten aufzuwarten.

Doch die Mischung aus vielen miteinander vermengten Handlungssequenzen hat mich nicht überzeugt.

Somit würde ich persönlich ihn als nicht sonderlich gut bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...