Zum Inhalt springen

Per Anhalter durch die Galaxis


Lalaith

Empfohlene Beiträge

Nun, ich gebe zu, ich habe das Buch "Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams noch nicht gelesen, habe es aber nur allzu häufig empfohlen bekommen und werde es wohl bald auch lesen.

Der Film "Anhalter durch die Galaxis" wird in die Kinos kommen.

Trailer kann man sich Hier ansehen.

Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass es ist möglich ist, das Buch gut zu verfilmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass es ist möglich ist, das Buch gut zu verfilmen?

<{POST_SNAPBACK}>

Gute Frage. Auf der einen Seite hat Adams unglaublich viele witzige Dialoge in seinen Büchern, die mit den richtigen Schauspielern und halbwegs begabten Regisseuren / Produzenten eigentlich schon einige gute Lacher garantieren sollten. Die Spezial-Effects dürften mittlerweile auch keine Probleme mehr darstellen.

Andererseits kommt sehr viel vom Humor in den Büchern ganz einfach von der Art, wie Adams Situationen beschreibt. Oder diese ewig langen *-Bemerkungen zu unbekannten Begriffen oder Begebenheiten. Außerdem gibt's ja ganze Kapitel, die nur von Bräuchen, Kreaturen, Zuständen auf Planeten, etc. erzählen. Ich weiß nicht, ob man das in einen Film einfließen lassen kann.

Allerdings dürfte ja der Meister selbst von der Durchführbarkeit des Vorhabens überzeugt gewesen sein. Soviel ich weiß, hat er an einer Leinwand-Umsetzung seiner Bücher gearbeitet, bevor er unerwartet verstorben ist. Bilde mir ein, das irgendwo gelesen zu haben, kann's aber grad nicht beweisen.

Na ja, wie auch immer, ich glaub, ich werd den Film trotzdem (so wie alle anderen Verfilmungen von Büchern) boykottieren.

Hat's eigentlich nicht schon mal eine Verfilmun gegeben (?)

Muss so Ende 70er oder Anfang 80er gewesen sein. Eine TV-Serie in England, glaub ich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat's eigentlich nicht schon mal eine Verfilmun gegeben 

Muss so Ende 70er oder Anfang 80er gewesen sein. Eine TV-Serie in England, glaub ich

Hat es. Die war auch trotz schlechter Effekte gar nicht mal so übel.

Guckst du hier

Aber nichts geht über die Bücher

Ich sag nur

Der fünfte Teil der vierteiligen Triologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die Bücher sind ein Muß (leihe sie dir gerne aus, Lalaith :-)).

Habe mich schon beim ersten Absatz schlapp gelacht. :auslach:

An die Serie kann ich mich noch vage erinnern. :kratz:

In MR gibt es jährlich im Dezember (kurz vor Weihnachten, glaub ich) eine "Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-Nacht". Da wird dann das Hörspiel reingezogen....und der grausigste Bademantel prämiert. :-O

Kenne nur die Geschichten, wenn anschließend alle in den peinlichsten Bademänteln den McD stürmen.... :anonym: tja.... Flashmobs eben.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder diese ewig langen *-Bemerkungen zu unbekannten Begriffen oder Begebenheiten. Außerdem gibt's ja ganze Kapitel, die nur von Bräuchen, Kreaturen, Zuständen auf Planeten, etc. erzählen. Ich weiß nicht, ob man das in einen Film einfließen lassen kann.

In der Serie hat man das meiner Meinung nachganz gut damit gelöst, dass ein Erzähler die entsprechenden Passagen aus dem Anhalter "vorgelesen" hat.

Allerdings dürfte ja der Meister selbst von der Durchführbarkeit des Vorhabens überzeugt gewesen sein.

Zumal er es sowieso zuerst als Hörspiel geschrieben hat und sowieso immer jeden neuen Technikkrempel ausprobieren musste. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher sind ein Muß (leihe sie dir gerne aus, Lalaith ).

Danke, vielleicht bekomm ich "Per anhalter durch die galaxis" zu weihnachten von meinem Bruder. Wenn nicht, würde ich mir die Bücher gerne mal ausleihen.

Ein bisschen Zeit ist ja schließlich auch noch bis der film rauskommt.

*-Bemerkungen? erinnert mich stark an Pratchett, aber ich hab ja auch schon gehört, dass es da ein paar ähnlichkeiten geben soll. Umso besser, denn Pratchett ist genial. :-O ( apropos: es wird zeit für ne scheibenweltverfilmung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*-Bemerkungen? erinnert mich stark an Pratchett, aber ich hab ja auch schon gehört, dass es da ein paar ähnlichkeiten geben soll. Umso besser, denn Pratchett ist genial. 

<{POST_SNAPBACK}>

Yup, is ähnlich wie bei Pratchett. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber Terry Pratchett ist mehr oder weniger Douglas Adams auf Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Straßen muss der Ringträger entlangspazieren?

Sind eigentlich HdR Fans die Leute die man bei einer Revolution als erste an die Wand stellt?

Die Antwort lautet 42

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre zum ersten Mal davon, dass es eine neue Verflimung gibt. Ich habe nurmal was über die Serie gelesen. Gute Frage wie das wird *gg* Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Ich liebe die Bücher, sie sind schlichtweg genial! :love:

Ich lasse mich überraschen *don´t panic* ;-)

Sind alle Teile geplant oder nur "Per Anhalter durch die Galaxis" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wer erinnert sich noch an die Bücher oder an die Fernsehserie?

Nun kommt "Per Anhalter durch die Galaxis" ins Kino. Bin sehr gespannt, was das wohl wird. :-O

Hier gibts den ersten Trailer.

:-O

Edit: Habe eben entdeckt, dass es schon mal einen Thread zur Verfilmung gab. Ich habe daher die beiden Threads verknüpft.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irr ich mich jetzt vollkommen oder ist das das wo die ganze zeit nach dieser antwort gesucht wird und die am ende 41 (oder so eine ähnliche zahl. weiß jetzt nicht genau :anonym: ) ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist 42. :-O

Wer außer mir antwortet das auch immer, wenn er die richtige antwort nicht weiß oder zu faul ist, sich mit der gestellten Frage auseinanderzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist 42.  :-O

Wer außer mir antwortet das auch immer, wenn er die richtige antwort nicht weiß oder zu faul ist, sich mit der gestellten Frage auseinanderzusetzen?

<{POST_SNAPBACK}>

Manchmal ja :-O

:anbet:

Fies finde ich ja auch die "Gottes letzte Worte an seine Schöpfung" *ghnihihi*

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Wir entschuldigen uns für die Strapazen

:-D

Ich bin schon gespannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verdammt coole trailer :-O

Würdet ihr mir raten erst den film zu sehen, und dann das Buch zu lesen, oder vorher das Buch zu lesen und dann den film zu sehen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch natürlich, gar keine Frage ;-)

Bin ja prinzipiell immer dafür, Bücher zu lesen, bevor man die dazugehörigen Filme sieht. Und beim Anhalter ist es einfach ... naja, die Verfilmung kann noch so genial sein, das Buch ist einfach unerreichbar. Ich glaub ich hab kein Buch, nicht mal HdR so oft gelesen wie den Anhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Definitiv. Erst Buch, dann Film. Dann kann man schlimmstenfalls von ner sclechten Verfilmung verärgert werden, aber man wird nicht beim Lesen in seiner Phantasie gebremst. Und es sind echt schöne Bücher (auch wenn ich persönlich das erst beim 2. Lesen so richtig entdeckt hab.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...