Gast Marijana Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Gott 5 Stück 1.Greys Anatomy 2.Moonlight 3.Ghost Whisperer 4.How i met your mother 5.Immer wieder Jim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Meine Top 5 ist: 1.Simpsons 2.Big Bang Theory 3.Futurama 4.Two and a half men 5.Immer wieder Jim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samweis Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 1. Invader Zim 2. Two And A Half Men 3. King Of Queens 4. Switch Reloaded 5. Futurama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iidril Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 1. Gilmore Girls 2. Supernatural 3. Gute Zeiten Schlechte Zeiten (Jaaa ich steh dazu ) 4. CSI 5. The Mentalist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rebell MMI Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 1. The Games of the Thrones 2. Stromberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Neomin Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hi 1. Merlin - Die neuen Abenteuer 2. My Superhero Familiy 3. The Big Bang Theory 4. How I Met Your Mother 5. Malcom Mittendrin :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Jane Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 1. King of queens 2. Scrubs 3. Desperate Housewifes 4. The Simpsons 5. Family guy :geist: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Derzeit sind das: 1.True Blood 2. Blue Bloods 3. Game of Thrones 4. Legend of the Seeker 5. Robin of Sherwood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legeno Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 1. The Walking Dead 2. Breaking Bad 3. The Big Bang Theory 4. Game of Thrones 5. Star Wars: The Clone Wars Allerdings habe ich auch noch eine Menge anderer Liebllingsserien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 okaaay 1. How I Met Your Mother 2. The Big Bang Theory 3. Two and a Half man 4. The Tudors 5. 10 Dinge die ich an dir hasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Witchking of Angmar Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 1.Star Trek TOS 2. Star Trek TNG 3.fringe 4. the big Bang theory 5. kann mich nicht entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaegar Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 1. Game of Thrones 2. Merlin 3. The Big Bang Theory 4. Die Templer 5. Scrubs- die Anfänger+ Two and a Half Man (kann mich nicht entscheiden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 4. Die Templer Eine Serie über die Templer. Interessant. Die kenne ich noch nicht. Kannst Du bitte ein bißchen was dazu sagen, Roq? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HobbitonTimes Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Das wäre jetzt mal so spontan meine Liste: 1. Sherlock 2. Pretty Little Liars 3. Castle 4. Doctor Who Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berenfox Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 1. Breaking Bad (gaaanz weit oben, da kommt nichts auch nur annähernd heran) 2. Sherlock 3. Scrubs 4. How I Met Your Mother 5. Kann mich nicht entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 1. Fullmetal Alchemist: Brotherhood 2. Fullmetal Alchemist 3. Elfen Lied 4. Game of Thrones Season 1 5. Attack on Titan oder Sherlock Was ist eig. an Breaking Bad so gut (hörte, es solle wohl ausgezeichnet sein...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berenfox Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Breaking Bad ist die absolut geilste Serie, die ich je gesehen hab. Schau dir die erste Folge an, und wenn du dann neugierig bist und wissen willst wie es weitergeht dann... wirst du um die nächsten fucking spannenden 61 Folgen nicht herumkommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich kann auch nur sagen: reinschauen. Ich finde es schwer zu erklären was daran so gut ist. Wobei ich sagen muss, dass es mir manchmal zu viel wird. Mag daran liegen, dass wir hier ganze BB-Abende gemacht und immer mehrere Folgen am Stück geschaut haben. Lieblingsserien derzeit (ohne Rangfolge und sicher nicht in Stein gemeißelt): - Big Bang Theory - Firefly - Star Trek Next Generation - Black Books - Sherlock - Downton Abbey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Octopi Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Die Charakterentwicklung in Breaking Bad soll wohl sehr gut sein (ich habs auch nicht gesehen). - The Big Bang Theory (auch wenn einige der sehr komplex klingenden Probleme im Physikunttericht schon behandelt werden und danach langweilig sind) - Game of Thrones (1. Staffel soweit...) - Sherlock - Person of Interest - mehr Zeit hab ich in der Regel nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berenfox Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Die Charakterentwicklung (oder besser -destruktion) IST fantastisch. Eine solche Entwicklung eines um seine Familie besorgten Normalbürgers hin zu einem skrupellosen, manipulativen Diabolus, der zum Ende hin alles zerstört was ihm wichtig ist, habe ich noch nie gesehen (nimm das, neue Star Wars Trilogie, SO entwickelt man einen Bösewicht!). "Breaking Bad" ist völlig zurecht die höchstbewertete Serie aller Zeiten. Bearbeitet 20. Januar 2014 von Berenfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deoden Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 1. Supernatural 2. The Walking Dead 3. One Tree Hill Breaking Bad, Friends und Game of Thrones würde ich gerne noch schauen, denke da wird sich meine Liste etwas verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drachentöter Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Etwa ab der dritten Staffel von Breaking Bad war mir klar, dass auf Jahre nichts an das Niveau dieser Serie heran kommt. Es gibt kaum zwecklose Charaktere, einen nachvollziehbaren und doch immer wieder überraschenden 'organischen' Plot und sehr überzeugende darstellerische Leistungen sowie einige WTF-Momente, die diese Serie auszeichnen. Es ist einem das Herz einfach immer wieder in die Hose gerutscht, unabhängig davon auf welcher Höhe man sie hängen hat. Daraufhin erschien mir ein Blick auf andere amerikanische/britische/kanadische TV-Formate sinnvoll, denn die TV-Serie kommt dem Kinofilm in Sachen Budget, Bandbreite und Originalität immer näher. Serien wie Sons of Anarchy, Boardwalk Empire, Game of Thrones, Sherlock, True Detective, House of Cards, Vikings, Bates Motel und sogar die etwas in die Jahre gekommene Serie Twin Peaks, bei der David Lynch selbst die Feder und den Regiestab schwang und demnächst auch wieder schwingen wird, haben mein Interesse geweckt. Einige Produktionen waren ernüchternd und eher etwas zum gemütlichen Zeitvertreib. Serien, bei den man ab einem gewissen Punkt eigentlich nur noch wissen möchte, was mit den Charakteren geschieht. Andere wiederum haben Potenzial und machen Hoffnung auf eine kreative Wendung in der Unterhaltungsindustrie sowie den damit zusammenhängenden 'Bedürfnissen' der Zuschauerschaft. Ganz besonders beeindruckt hat mich die von FX produzierte US-Serie Fargo(2014), welche lose auf der Story des Kinofilms(1996) der Coen-Brüder basiert bzw. die Fäden des Films weiter spinnt. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen mit jeweils einer Länge von ca. 50 Minuten. Die US-Erstausstrahlung fand von April bis Juni 2014 statt. In Deutschland kann man die Serie bisher nur auf Netflix schauen. In den Hauptrollen sind Billy Bob Thornton als rätselhafter Killer und Martin Freeman als erfolgloser Ehemann zu sehen. In den Nebenrollen u.a. Collin Hanks, Allison Tolman, Bob Odenkirk, Keith Carradine, Adam Goldberg und Oliver Platt. Die Coen-Brüder selbst agieren in diesem Fall 'nur' als ausführende Produzenten und nicht wie bei anderen Beispielen(Boardwalk Empire-Martin Scorsese, House of Cards-David Fincher, The Walking Dead-Frank Darabont) der jüngeren Vergangenheit auch als Regisseur einer oder mehrerer Folgen. Die Serie zeichnet sich durch ihre Schizophrenie/die Balance zwischen Spannung und schwarzem Humor aus. Man schaut sowohl den 'Guten' als auch den 'Bösen' über die Schulter. Dennoch erzeugt das Unwissen der Einen über das Wissen der Anderen eine Eigendynamik. Martin Freeman liefert hier meiner Meinung nach eine seiner bisher besten schauspielerischen Leistungen ab und Billy Bob Thornton reiht sich in die Liga der überzeugenden und Gänsehaut-verursachenden Bösewicht-Performer ein. Dazu kommt eine mysteriöse, verschneite Kleinstadt-Idylle, die den bizarren Charakter des Original-Films widerspiegelt. FX hat bereits eine zweite Staffel der Serie bestellt. Leider wird diese, wie auch bei True Detective, keine der alten Charaktere beinhalten und mit einer völlig neuen Story auf den Plan treten. Nichtsdestotrotz hat mich die Stimmung und die Atmosphäre dieser Serie überzeugt und ich freue mich auf das Kommende - dann wohl im Herbst 2015. Weitere vielversprechende kommende TV-Formate; 12 Monkeys (2015) Better Call Saul (2015) Westworld (2015) Twin Peaks (2016) Bearbeitet 23. November 2014 von Drachentöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astrael Xardaban Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ich poste mal meine Top 5 Serien: 1. Legend of the Seeker 2. Game of Thrones 3. Sherlock 4. Navy CIS 5. SOKO Leipzig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Eine interessante Kombination Astrael. Da sind ja sogar zwei ziemlich coole Krimiserie dabei. Ich poste mal meine Top 5 Serien: 1. Legend of the Seeker 2. Game of Thrones Du ziehst also 'Legend of the Seeker' vor. Wie kommt's . Was hat die Serie, in Deinen Augen, 'Game of Thrones' vorraus? Bearbeitet 25. November 2014 von Torshavn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Ich habe von Legend of the Seeker die erste Staffel auch sehr gerne geschaut, aber bei der zweiten bin ich dann irgendwie ausgestiegen. Fand den Übergang und die neue Handlung nicht so faszinierend, wie viele Staffeln gibt es denn inzwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.