Zum Inhalt springen

Eure Lieblings-Serien TOP-5


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb beadoleoma:

um einen miesepetrigen, versoffenen Buchhändler, der eigentlich am liebsten gar keine Kunden hätte und seine beiden ebenso seltsamen Freunde.

Einfach mal bei YouTube schauen, da gibt es glaube ich inzwischen alle Folgen.

Wie cool. Und ich kenne diese Serie nicht? Müßte ich ja dann mal von berufswegen schauen:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 23:00 schrieb Urubaxi:

Game of Thrones und Walking Dead haben für mich neue Standards gesetzt was Serien angeht. Aber wie viele andere hasse ich das Ende von GOT und Walking Dead läuft einfach schon zu lang und ich zwinge mich eher aus Nostalgie weiter zu schauen.

Bei mir waren es Game of Thrones und vor allem Breaking Bad.

Game of Thrones war für mich von Anfang an so eine Art Hassliebe. Habe mich ständig gefragt, ob die Autoren überhaupt dazu fähig sind, Handlungsstränge intelligent zu beenden. Wenn man Jahre lang den Luxus hat, lang aufgebaute Charaktere dann so plötzlich brutal sterben zu lassen, lernt man das ja nicht unbedingt. (Nach Staffel 3 - Episode 9 wollte ich nur noch brechen und hatte mir eigentlich vorgenommen, die Serie nicht weiter zu gucken.) Das Finale hat meine Befürchtung dann bestätigt. Obwohl zu erwähnen sei, dass ich eine eigene Theorie hatte, wie die Geschichte zufriedenstellend zu Ende gebracht werden könnte, und deswegen wohl zu voreingenommen war.

Breaking Bad hat es für mich da schon zufriedenstellender hinbekommen. Ein Chemielehrer, der die Diagnose Lungenkrebs bekommt und daraufhin mit einem ehemaligen Schüler anfängt in der Wüste Crystal Meth zu kochen, gleichzeitig hat er einen Schwager bei der Drogenfahndung - das hatte für mich diesen berühmten roten Faden, der bis zuletzt Spannung versprach. Außerdem hat die Serie immer wieder die interessante Frage aufgeworfen, ob man 'böse' Taten mit noch böseren rechtfertigen kann.

Sons of Anarchy ist eine der Serien, die ich komplett verfolgt habe, aber sowohl während, als auch nach dem Schauen der Serie, das Prädikat 'wertvoll' nicht verleihen würde. Dafür haben sich zu viele Staffeln zu sehr im Aufbau geähnelt. Des Weiteren hat man sich - wie so häufig heutzutage - sehr auf schockierende und brutale Charaktertode konzentriert.

Die erste Staffel von The Walking Dead hab ich mir damals 'blind' auf Blu-ray zugelegt und diese auch komplett durchgeschaut. Aber da mir bei der Serie der rote Faden einfach fehlte und ich noch nie ein Faible für Zombies hatte, auch ganz schnell wieder ad acta gelegt.

Im Bereich Comedy-Serien sind meine Favoriten wohl Der Tatortreiniger, Rick & Morty, Scrubs, King of Queens, Little Britain oder auch Malcolm Mittendrin.

Post-Breaking Bad/Game of Thrones fühlte ich mich durch Serien wie Fargo(erste Staffel), Westworld, Better Call Saul, Chernobyl oder aktuell auch durch The Boys gut unterhalten.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Müßte ich ja dann mal von berufswegen schauen:-O

Jepp. Besonders die Folge, in der die gesichts- und herzlose Kettenbuchhandlung (mit Simon Pegg als Filialleiter) nebenan aufmacht, sollte dir gefallen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb beadoleoma:

interessante Kombination!

Black Books kann ich zum Teil mitsprechen, kann sie mir aber immer wieder anschauen. :-O

Absolut, ich gucke die Serie mindestens einmal im Jahr, meist zusammen mit Spaced und Blackadder. Werden irgendwie nie langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Serien guckt ihr bitte? ?

ich kenne nur die ersten zwei Staffeln Akte X (ab der dritten hat die Serie mir nicht mehr gefallen) und mit meinem Vater schau ich alle paar Wochen eine Folge Dark .... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1. Community 

2. Veronica Mars

3. 30 Rock

4. The Closer 

5. Sherlock

Es hat eine Änderung bei mir gegeben - ich habe meine Liebe für "The Closer" wiederentdeckt und danach auch gleich mit dem Nachfolger "Major Crimes" begonnen (das hat mich bisher aber noch nicht so geflasht, auch wenn "The Deep End" eine herausragende Episode ist). Und beim Sherlock-Rewatch gesehen, wie toll ich die Serie finde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  1. Der Doktor und das liebe Vieh (1978-90, NICHT die neue Sendung; Fun Fact: Robert Hardy hat bei Tolkien und Lewis studiert)
  2. Sherlock Holmes (1984-94, mit Jeremy Brett)
  3. Die Nanny
  4. Jeeves und Wooster
  5. Bruder Cadfael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...