Zum Inhalt springen

Vegetarier


Gast Dain

Eßt ihr Fleisch?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Bin Vegetarier!
      15
    • Esse natürlich Fleisch!
      41
    • Esse nur Fleisch wenn's ein muss!
      6
    • Bin Veganer!
      0


Empfohlene Beiträge

Nunja, ich für meinen Teil esse selten Fleisch, bin aber kein Vegetarier. Ich hab zwar mal drei Jahre kein Fleisch gegessen aber irgendwie hab ich es dann mal wieder probiert. Mir schmeckt es halt ab und zu einfach.

Ich hege wirklich den größten Respekt für Vegetarier, wenn sie das so konsequent durchhalten. Demzufolge bin ich der Meinung "entweder ganz oder gar nicht".

Und da ich auch liebendgerne Fisch esse (Fisch ist meiner Meinung nach auch "Fleisch", weil das ja nun auch Tiere sind), könnte ich das echt nicht.

Aber was ich auch total abartig find, wenn manche Leute teilweise nix anderes in sich reinzwängen als Fleisch. Ich bin so der Meinung...ein oder zwei mal pro Woche, mehr nicht.

Für mich unverständlich ist dagegen die Meinung der Veganer. Aus welcher Überzeugung macht man sowas? Ich meine was bringt es mir, wenn ich Calzium,... durch irgendwelche Tabletten ersetzen muss? Eine Kuh z.Bsp.: muss gemolken werden,...also warum sollte ich keine Milch oder keinen Joghurt essen? Beziehungsweise in fast jedem Scheiss ist Milchpulver drin. Da beschäftigt man sich doch im Grunde genommen mit nichts anderes als Essen, weil man das und das nicht "darf". Sinnlos wie ich finde.

Aber trotzdem jedem das seine, soll jeder machen wie er lustig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schmeckt Fleisch einfach nichtmehr, Fisch habe ich noch nie gegessen (aber das liegt eher an einem, ich nenns mal "psychischem Problem").

Und jetzt zu dem einen Satz über den ihr grade diskutiert habt.

Ich mein, es wäre doch praktischer wenn Fleisch gar nicht erst auf den Tisch kommt, dann kann man auch alles essen! ;-)

Zu den Veggie-Burgern:

ich war heute in Berlin shoppen, dann hab ich Hunger bekommen und weil ich grad ein Fast-Foodrestaurant vor mir gesehn hab, hab ich mir gedacht, ok ich teste mal so einen Veggie-Burgern. gesagt, getan, ich hab ihn mir gekauft, 3 mal reingebissen und in die nächste Mülltonne geschmissen. Die sind echt nicht mein Fall.

Zu dem künstlichen Fleisch:

Da ess ich lieber (Tier-)Leichen. :ugly:

:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, es wäre doch praktischer wenn Fleisch gar nicht erst auf den Tisch kommt, dann kann man auch alles essen!

das ist ein sehr sehr egoistischer satz mehr fällt mir dazu nicht ein....

Also ob da nu Fleisch aufn tisch is beim mittag oder nicht is mir schonmal egal wenn ich bock drauf hab ess ich wenn nicht dann nicht man sollte aber allen die wollen die möglischkeit dazu geben.

toleranz sehr wichtig um gesund, glücklich und mit allen zähnen durch die welt zu kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Veggie-Burgern:

ich war heute in Berlin shoppen, dann hab ich Hunger bekommen und weil ich grad ein Fast-Foodrestaurant vor mir gesehn hab, hab ich mir gedacht, ok ich teste mal so einen Veggie-Burgern. gesagt, getan, ich hab ihn mir gekauft, 3 mal reingebissen und in die nächste Mülltonne geschmissen. Die sind echt nicht mein Fall.

Also ich find den vom Mc Doof eigentlich ganz lecker. Wenn ich mal dort bin (so ein zwei mal im Jahr ;-) ) dann ess ich nur den, weil`s mich vor den anderen Burgern graut.

Ein mal hab ich auch den von Burger King probiert, der hat mir fast noch besser geschmeckt.

Und jetzt zu dem einen Satz über den ihr grade diskutiert habt.

Ich mein, es wäre doch praktischer wenn Fleisch gar nicht erst auf den Tisch kommt, dann kann man auch alles essen!

Erzähl das mal der Mehrheit der Deutschen ;-)

Nein, ich denk auch, das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den vom Mc Doof eigentlich ganz lecker.

Oh, McDonalds hat auch einen bei euch? Bei uns leider nicht, daher kenn ich nur den vom Burger King, find den aber lecker...

@Ich: Du hörst dich schon ziemlich extrem an, aber das ist vielleicht, weil du noch nicht solange vegetarisch isst. Ich war anfangs auch recht extrem, vielleicht, weil es einem selbst dadurch bissel leichter fällt...inzwischen seh ich das alles bissel anders, das wird bei dir sicher auch noch :-)

Inzwischen hab ich auch so für mich geklärt, warum ich kein Fleisch mehr esse. Ich könnte einfach kein Tier schlachten, damit ich Fleisch hab, also soll das auch kein anderer machen, damit ichs essen kann, das ist zu...wie sag ichs...einfach gemacht, das Schlachten zu umgehen.

Andererseits macht es mir aber nichts, Fisch zu essen, weil ich zuhause selber Fische hab, schon oft welche hab "erlösen" müssen und ich könnt die mir glaub auch selber "zubereiten" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits macht es mir aber nichts, Fisch zu essen, weil ich zuhause selber Fische hab, schon oft welche hab "erlösen" müssen und ich könnt die mir glaub auch selber "zubereiten"

Das ist z.Bsp.: für mich ein Widerspruch. Ich geb zu, wo ich mal ne Zeit lang kein Fleisch gegessen hab, hab ich auch trotzdem Fisch gegessen und alle haben dann gesagt "das is auch ein Tier". Naja, und die hatten Recht*g*. Und ich dacht mir dann auch lieber ganz oder gar nicht. Also lieber gar nicht...weil auf Fisch könnte ich definitiv nicht verzichten.

Oh, McDonalds hat auch einen bei euch? Bei uns leider nicht, daher kenn ich nur den vom Burger King, find den aber lecker...

Echt nich? Vielleicht gibts bei euch zu wenig Vegetarier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber gar nicht...weil auf Fisch könnte ich definitiv nicht verzichten.

Hm, jo. Ich möcht halt trotzdem auf Fleisch verzichten, müssen ja nit noch mehr Tierle für mich geschlachtet werden, als ich essen will :ka: Und ein leckerer Fisch kommt halt mal aufn Tisch ein,zweimal im Monat und wenn ich ihn mir selber fang ;-)

Echt nich? Vielleicht gibts bei euch zu wenig Vegetarier ;-)

Mag sein...oder ich hab das Teil einfach nie gefunden auf diesem Karten-Dings überm Tresen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...