Zum Inhalt springen

Vegetarier


Gast Dain

Eßt ihr Fleisch?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Bin Vegetarier!
      15
    • Esse natürlich Fleisch!
      41
    • Esse nur Fleisch wenn's ein muss!
      6
    • Bin Veganer!
      0


Empfohlene Beiträge

oder seid ihr gegen die Metzger? (?)  (?)  (?)

Nicht jeder der Fleisch isst, ist Metzger *anmerk*. wieder was dazugelernt!

-

Ich esse Fleisch, hätte auch nix dagegen wenn ne Kuh mich aufessen würde, von daher hab ich da keine moralischen Probleme mit! k? k!

trotzdem bin ich ein Tierfreund.

-

Wegen der Umfrage lass ich den Thread mal offen, den anderen Vegetarier Thread find ich grad nicht, ist aber vorhanden.

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse Fleisch, hätte auch nix dagegen wenn ne Kuh mich aufessen würde, von daher hab ich da keine moralischen Probleme mit! k? k!

trotzdem bin ich ein Tierfreund.

<{POST_SNAPBACK}>

Besser hätt ich das auch nicht wirklich sagen können *das mal so unterschreib* :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse Fleisch, bin auch ein Tierfreund, habe aber auch keine größeren Probleme damit, Fleisch zu essen.

Aber es muss schon bestimmtes Fleisch sein, nicht unbedingt das, was so in asiatischen Ländern verzehrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dain: Ja, der Thread ist mal umbenannt worden, weil Vegetarismus dann irgendwie zu Tierschutz usw. geführt hat. Aber man kann dort das Thema Vegetarier oder nicht ja gern wieder aufnehmen...Wobei eine Abstimmung natürlich auch mal witzig ist *Ergebnis mal ein bissel kippen geht ;-) *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse Fleisch, hätte auch nix dagegen wenn ne Kuh mich aufessen würde, von daher hab ich da keine moralischen Probleme mit! k? k!

trotzdem bin ich ein Tierfreund.

zum zitierten Beitrag

*G*

also ich würde mich höchst ungern von ner kuh Fressen lassen die kann mich ja gar nicht anständig verdauen ... ich bevorzuge daher eher Löwen Tiger ... u.s.w. annsonsten

Besser hätt ich das auch nicht wirklich sagen können *das mal so unterschreib*

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Tierfreund. Und esse Fleisch. Und ich mache da im Zweifel auch keinen Unterschied zwischen Kalb oder Fohlen. Katze soll ja wie Kaninchen schmecken *gggg*.

Ich war auch bereits in China, ohne Hund gegessen zu haben. Das taucht in der Nordchinesischen Küche nicht mehr auf, die sind auch eher zu Haushunden übergegangen. In Peking gab es dann Skorpion, Heuschrecke und Kakerlake am Spieß. Beweisvideo vorhanden *g*.

Was ich damit sagen will: Ich finde es moralisch eher nicht zu vertreten, wenn man sagt : Also Kalbschnitzel finde ich ja toll, aber wer Fohlen isst ist ein Barbar (so häufiger geschehen).

Wo auch immer der Unterschied ist im "Wert des Lebewesens".

Alles esse ich auch nicht, aber das hat dann wirklich die "das mag ich nicht" Gründe.

Und ja ich könnte mir auch vorstellen selber zu schlachten, wenn es sein muss. Das hatte ich mich im Laufe des "Schwarzwaldhauses" gefragt. Bzw. auch schon früher, als ich gefragt wurde, ob ich Probleme damit hätte in Island über den Winter im Schlachthaus zu arbeiten (da allerdings nicht schlachten, sondern weiter verpacken).

Wenn ich wüßte, dass ich das für das Tier schnell und schmerzlos machen kann, klar.

Und seit 2 nicht ganz so toll verlaufenden Einschläferungen beim Pferd würde ich mir auch mehrfach überlegen, ob ein gut gesetzter Bolzenschuss nicht besser ist. Das geht ja mittlerweile auch im Stall. Aber ich schweife ab....

Aber ich bestehe auch nicht auf Fleisch. Dafür sind zu viele Vegis im Freundeskreis, auf die ich durchaus gerne Achte beim Kochen....

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Das "darauf bestehen" finde ich sehr wichtig.

Ich bestehe auch nicht auf Fleisch und kann da auch gerne mal drauf verzichten. Mal ;-) Ich essen Fleisch sehr gerne, und wenn ein Vegi ne lange Weile in meiner Obhut wäre, so würde ich eher die selbe Mahlzeit zweimal kochen - einmal ohne Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Vegetarier. Warum, das ist immer irgendwie schwierig zu erklären.

Zum einen habe ich als aktiver Tierschützer oft genug gesehen, auf welche Art und Weise Tiere gezüchtet, transportiert und geschlachtet werden, so dass ich es für mich nicht verantworten kann, dazu meinen Teil bei zu tragen.

Und selbst wenn ich weiß, woher das Fleísch stammt und wie es produziert wurde (was ja selten genug vorkommt) möchte ich nicht, dass ein Tier für mich sterben muss, obwohl ich doch eigentlich gar kein Fleisch essen MUSS um zu überleben, sondern nur aus Genuß.

Aber ich habe absolut nichts gegen Leute, die Fleisch essen. Schließlich muss das jeder selbst wissen und meiner Meinung nach kann man den Vegetarismus (und auch der Verzicht auf Gelantine, sprich Gummibärchen ;) ) nur durchstehen, wenn man davon überzeugt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich finds recht anstrengend 2 mal das gleiche zu kochen ein mal mit oder einmal ohne fleisch ich würd dann eben vegaterisch leben und fertig.

falls ich in der zeit dann doch lust auf fleisch bekomme muss ne bifi sterben *G*

ach jj ich hab nen sehr guten freund dessen vater landwirt is der hat eine sehr intressante sichtweisse was das töten von Kühen, Schweinen und so weiter angeht ich glaube da würde mancher Veggi an die decke springen *G*

tja es gibt eben auch menschen für die son tier nicht mehr is als Ware schnell gross werden schnell verkaufen fürn möglichst guten preis. Und aus seinem Blickwinkel wenn man davon sein Frühstück finanziert kann ichs nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder seid ihr gegen die Metzger? (?)  (?)  (?)

<{POST_SNAPBACK}>

Solche Kommentare finde ich sowas von bescheuert!

Wenn man so etwas sagt, darf man sich als Vegetarier finde ich nicht wundern, wenn man von den 'Fleischessern' dann was blödes zu hören bekommt, bzw. ist man dann finde ich selbst schuld und hat keinen Grund zu meckern!

Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen, ja ich bin Vegetarier ;-)

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, seit etwa 7 1/2 Jahren.

Es ist mir egal ob jemand Fleisch isst oder nicht, rabiat werde ich nur, wenn mir jemand mit ´ner Wurst vor der Nase rumfuchtelt und bis Stundenlang nervt, was schon einige Leute getan haben, oder mich zig mal Fragen ob ich nicht kosten will. Und nein, ich nehme auch nichts von einem Teller auf dem Fleisch ist, nennt es kleinlich, ich bin damit zufrieden und sonst kann es allen reichlich egal sein ;-)

Ich habe es damals aufgehört, da ich diese ganzen Transporte nicht mehr unterstüzen wollte, klar könnte ich Biofleisch essen, aber 1; damals habe ich einfach gesammt aufgehört, da ich es wollte 2; heute denke ich nicht mehr recht darüber nach, da ich es mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen kann, Fleisch zu essen.

Es kann dennoch sein, dass ich wieder einmal Fleisch esse, das lasse ich mir selbst offen, ich bin zwar derzeit ein überzeugter Vegetarier, aber d.h. nicht, dass ich mich nicht irgendwann einmal ändere.

Außerdem kommt es dann sehr auf die Umgebung an, würde ich in z.B. Ísland leben, würde ich vielleicht auf Dauer Fleisch essen.

a; haben die Tiere dort einfach ein 'glücklicheres', artgerechteres Leben.

b; würde ich einen gewissen 'Kleinkrieg' beenden gehen, den zwar (so denke ich) beide Teilnehmer ganz gerne bestreiten :love:

c; falls ich jemals wieder Fleisch esse, muss ich das so und so in Ísland machen (siehe Kleinkrieg )

d; steht das derzeit aber in sehr ferner Zukunft, da ich derzeit gerne 'Kaninchenfutter' zu mir nehme ;-)

Ich finde wenn man Fleisch ist, dann kann man jedes essen...

Ich finde es furchtbar, was z.B. in diesen Haflingerzuchten zum Teil geschieht. Massen davon werden im Sommer als Touristenaktraktion gezüchtet und im Herbst wandern insbesonders die Hengstfohlen, reihenweise zum Schlachter.

Andererseits, dürfen diese Fohlen, zumind. wenn auch viel zu kurz, zumeist, wenigsten bis sie ihr Schlachtgewicht, erreicht haben bei ihrer Mutter bleiben, anders als Kälber die gleich nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt werden und oftmals noch ein salzige Lösung als Futter bekommen, von der sie natürlich immer mehr zu sich nehmen, da sie je mehr sie trinken durstiger werden.

Fazit: Es ist scheiß egal welches Fleisch man isst, in diesem Fall haben die Fohlen es sogar noch besser.

Das ärgert mich doch sehr, wenn man immer sagt, ja klar esse ich Fleisch, aber nein diese süüüüüüüüüüßen doch nicht...Fleisch ist Fleisch, es ist egal welches man isst! *schulterzuck*

Jeder der mag soll Fleisch essen und wer nicht will, soll nicht. Fleisch schmeckt gut, das bestätige ich gerne, aber man kann auch ohne, selbst wenn es einem schmeckt. Aber jeder wie er/sie es vorzieht. Solange jeder Tolerant genug ist, dem anderen seinen Freiraum zuzugestehen und sich jeder die Wurst die er essen will, wenn er mich besuchen kommt, selbst mitbringt ist es mir egal :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Órin:

Katze soll ja wie Kaninchen schmecken *gggg*.

Kennst du nicht denn Begriff "Dachhase"???? :-O

Denk dir doch einfach mal bei Katze und Hase Fell, Kopf und die Extremitäten weg. Wenn nur noch der Rumpf vor dir liegt, fällt das auf Anhieb nicht auf... :-0

Und ja, ich kaufe auch für meine Besucher was von Tier. Gehört zum Service. :essen:

Ich esse kein Fleisch, weil's mir nicht (mehr) schmeckt. Kam einfach so mit der Zeit. Ist deshalb für mich auch schwierig zu sagen, ab wann ich das nicht mehr gegessen habe. Erst mochte ich dieses nicht mehr, dann jenes und so weiter. Bis ich davon nix mehr mochte.

Fisch esse ich übrigends. Ich liebe Fisch (wenn auch nicht alles).

Hmmmm, ob ich wieder Fleisch essen werde? Keine Ahnung. Mal sehen, wenn die Zeit gekommen ist, wieder dies zu essen, werde ich's tun.

Werde es mir nicht verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich mag moka .... :knuddel:

Irgendwie kann ich mir keine fleisch essende moka vorstellen ...

Bei dir isses nur schwer dran zu denken das du eine Veggi bist eben weil du so wenig aufhebens drum machst hab ich schon erwähnt das ich das mag ?

Auf jedenfall kann ich mich noch gut an den einkauf erinnern als du eldh besucht hatst so irgendwann beim einkauf ... ach mensch moka is doch veggi *G*

hmm ich weis nicht ich bin was fisch angeht recht penibel eigendlich kann ich jeden fisch essen mit ausnahme von Aal Lachs und ganz exotischen sachen ... es kommt aber immer auf die zubereitung an manchmal is scholle wirklich lecker aber manchmal auch echt nicht essbar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse nur wenig Fleisch, höchstens ein bis zweimal die Woche; und ween ich Fleisch esse, achte ich sehr auf die Qualität, dazu gehört acuh, dass das Tier ein "glückliches" Leben hatte. Dabei muss man sich aber dann auf den Metzger verlassen können.

Fisch? ich liebe Fisch, könnte ich jeden Tag essen, und ich will auch nicht auf eine leckere Pizza Frutti di Mare verzichten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war neulich mal wieder Familientreffen und es musste ja so kommen. Wir saßen alle beim Italiener über unsere Speisekarten gebeugt und auf einmal brüllt meine Oma: "Mensch, die Kathrin isst ja kein Fleisch"...Ähem...was soll man dazu sagen? Ich hab dann nur gemeint: "Ja, das musste jetzt nochmal erwähnt (gebrüllt) werden." und hab bei der Bedienung eine Pilzpizza bestellt.

Für manche Leute ist das einfach komisch, wenn man kein Fleisch isst. Ich glaub gerade bei den älteren, für die das ja noch eine Art "Privileg" ist, stößt man da schwer auf Verständnis. Meinen anderen Großeltern hab ichs gar nie erzählt, will mir keine "Aber Kind...!!"-Story anhören ;-)

Fisch? Hm, Fisch schmeckt mir eigentlich gar nicht, ich esse vielleicht einmal in nem halben Jahr Fisch. Meine Mutter liegt mir zwar ständig in den Ohren wie gesund der ist, aber irgendwie...bäh :-/

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse Fleisch. Jetzt nicht sonderlich viel aber ja... ich esse es und ich mag es.

Irgendwie komme ich mir grade so vor als müsste ich mich für was rechtfertigen, was Menschen schon seit Anbeginn der Zeit machen.

Findet ihr es so wichtig zu wissen ob jemand Fleisch isst oder nicht ?? Sagt das was über den Charakter??? Und wenn ja... wissen will... ;-)

Naja... nicht alles so ernst nehmen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich mir grade so vor als müsste ich mich für was rechtfertigen

Nö, musst du gar nicht. Ich glaube inzwischen, dass es eigentlich normaler ist Fleisch zu essen und dass ich irgendwie einen an der Klatsche hab :-O

Und oben bei der Abstimmung steht ja auch "ich esse natürlich Fleisch" und das Ergebnis sagt ja auch schon aus, dass die meisten Leute Fleisch essen. Hab früher gedacht, man könnte einige Leute bissel zum Nachdenken bringen, hab aber festgestellt, dass die meisten eigentlich ganz okay gegenüber Fleisch eingestellt sind. So einzelne Leute in meinem Bekanntenkreis, bei denen Fleisch zu jedem Essen dazugehört und es nicht ohne geht, die versteh ich bis heute nicht, aber für die meisten ist es was besonderes und wird auch geschätzt, das find ich eigentlich wichtig :-) Und solange sie mich nit ärgern, ärger ich sie nit und wenn sie mich ärgern, dann hab ich gute Verteidigungsstrategien ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaub, ich könnt ohne fleisch net lange leben,da ich net son gemüseliebhaber bin und ich brauch einmal am tag etwas mit fleisch, sei es ein würstchen oder hackbraten...

ne, onhe fleisch läuft bei mir nets...

Mein vater is vegetarier undich hab ma nie produkte probiert, net mein fall, is mir das meiste ein wenig zu lasch :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vater is vegetarier undich hab ma nie produkte probiert

Produkte? :kratz: Ich weiß nicht genau, was dein Papa sich da macht. Also, das Zeug ausm Reformhaus ist auch nicht so mein Fall, aber die meisten Gerichte sind ganz normal, die meisten merken nichtmal dass da kein Fleisch dabei ist. Bei Reispfanne, Rösti mit Spiegelei oder Spaghetti zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produkte? :kratz:  Ich weiß nicht genau, was dein Papa sich da macht. Also, das Zeug ausm Reformhaus ist auch nicht so mein Fall, aber die meisten Gerichte sind ganz normal, die meisten merken nichtmal dass da kein Fleisch dabei ist. Bei Reispfanne, Rösti mit Spiegelei oder Spaghetti zum Beispiel.

<{POST_SNAPBACK}>

Ganau, dass is zeug aus son reformhaus...alles so pfad..

Ne, mein vater hat es gemerkt, dass da fleisch drinn is, danach ging es ihm net allzu gut. Ich glaub wenn man seit langen kein fleisch gegessen hat, muss man sich erst ma dran gewöhnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...