Zum Inhalt springen

Bogensport


Lothion

Empfohlene Beiträge

Das wird schon, musst ahlt nur oft und ausdauernd trainieren.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, sicher

Aber wenn man mich beim Bogenschiessen so anschaut: selbstgebastelter Bogen, selbstgebastelte Pfeile, und zum Schluss: selbstgebastelter Köcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher

Aber wenn man mich beim Bogenschiessen so anschaut: selbstgebastelter Bogen, selbstgebastelte Pfeile, und zum Schluss: selbstgebastelter Köcher.

<{POST_SNAPBACK}>

na und? ich zum beispiel wollt mir schon immer einen bogen basteln. in den sommerferien hab ich vielleicht endlich zeit dazu... selbst in meinem klub gibts welche, die sich selber langbögen basteln und sich dann sehnen dazu anfertigen lassen (zwar schießen die noch andere bögen auch, aber ich finds toll, dass du dir die mühe machst, einen zu basteln.)

also, hut ab vor deinem bogen! :anbet:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war mal in einem Verein, bis mir die Zeit fehlte, aber es war riesig schön. Hab zwar ganz unromantisch mit einem Sportbogen geschossen, aber es war einfach nur genial :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich hab mir auch einen Bogen zusammengebastelt. Aus Haselnuss, klappt eigentlich ganz gut (auch wenn ich irgendwie nicht so gut im Zielen bin). An alle anderen Selbstbogenbastler: aus was für Holz sind eure Pfeile? Ich habe immer ziemliche Probleme geeignete zu finden? :kratz: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit ca. einem halben Jahr einen Langbogen. In einem Verein bin ich aber nicht, aber dennoch macht es mir Spaß. Mit dem Treffen klappt es mal mehr und mal weniger, aber in letzter Zeit hab ich sogut wie gar nicht mehr geschossen, da es entweder geregnet hat, es doch sehr kalt war oder es neuerdings schon dunkel ist, wenn ich Zeit habe.

Dennoch, mir machts auf jeden Fall Spaß. Wobei ich wohl auch zugeben muss, dass ich ziemlich gut darin bin, wenn es darum geht, Pfeile kaputt zu machen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Eowyn:

ja, mittlerweile hab ich auch nur noch alle paar wochen zeit und lust dazu...

...... :-0 *blub*

ich bin irgendwie so gut wie nie mehr gewesen... sollte mich mal wieder dazu aufraffen...

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich bin seit ungefähr 3 oder 4 Jahren in einem traditionellen Bogenverein.

Inzwischen habe ich 3 Bögen: Meinen alten Holzbogen ( Esche, 37 Pfund ), den ich aber nicht mehr gebrauche, da er mir zu leicht ist, dann noch einen gekauften laminierten Holzbogen ( 50 Pfund, für die 3D-Turniere) und einen, bei einem Bogenbaukurs, selbst gemachten Bogen ( 47 Pf. ), den ich allerdings bisher noch nicht richtig eingeschossen habe.

Meine Pfeile stelle ich gewöhnlich selbst her, nachdem ich mir die nötigen Gerätschaften

( Pfeilbefiederungsgerät, Federstanze, Spitzer, etc. ) vor einiger Zeit gekauft habe.

@Alatariel,

Fichte und Zeder sind auf jedenfall geeignete Pfeilhölzer. Generell kann ich den "Bogensport Bodnik" Katalog empfehlen, für alle, die Pfeilschäfte, Bogenrohlinge etc. suchen.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...