Zum Inhalt springen

Bogensport


Lothion

Empfohlene Beiträge

:O :O Das ist ja heftig :O:O

Spinnwert=hä?

Da gibts so viele Begriffe wo ichm ich genau nicht aus kenne.

Bogenbau und Schiessen ist ja viel schwieriger als ich gedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O  :O  Das ist ja heftig :O  :O

Spinnwert=hä?

Da gibts so viele Begriffe wo ichm ich genau nicht aus kenne.

Bogenbau und Schiessen ist ja viel schwieriger als ich gedacht habe.

<{POST_SNAPBACK}>

Bogenbau ist vielleicht schwer,aber schießen naja :kratz:

Aber mit ein bisschen übung wird das schon klappen :-O

Bogenbau,da kenn ich mich auch nicht so aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Vasall n paar mal im Verein mitgeschossen und will auf jeden Fall auch sobald wie möglich in einen eintreten... Mein nächstes Referat wird übers Bogenschießen :D

Ich finde Bogenschießen sehr viel schwerer als man sich das als total Laie vorstellt, mir ist das Bogenschießen ja das erste mal auf meinem ersten FT begegnet und seit ich denen da zugucken konnte, bin ich begeistert und will es auch gerne machen... Mal abwarten, wann ich das schaffe...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage: habt ihr schon mal n'satz Pfeile selbst gemacht? Und wenn ja, was für'n Kleber habt ihr für die Befiederung benutzt?

<{POST_SNAPBACK}>

ne eigentlich noch nicht.Aber ich würde mal sagen mit so nem flüssigen uhukleber,oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch in meinem neuen Bogenbau-Buch nachgeschaut und habe gesehen dass ich die stelle nur überflogen hatte:

Es wird vorgeschlagen das man Uhu Hart nehmen soll (wichtig ist dass die Tube eine Dosierspitze hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vorgeschlagen das man Uhu Hart nehmen soll (wichtig ist dass die Tube eine Dosierspitze hat)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe meine Pfeile selbst gebaut. UHU HART ist perfekt für die Befiederung...allerdings muss man jeder Feder 10 Minuten Trocknungszeit gönnen. ..aber es lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor *überleg :kratz: *einem Jahr oder so bin ich 2 Monate in einen Bogenschiess-Kurs gegangen, war supertoll!! :-O

Leider kann ich aber noch lange nich so gut schiessen wie Beleg Langbogen es eigentlich können müsste. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*sich melden*

Bin seit so etwa 2002-2003 im Verein, schieße aber dank zu wenig training gerade übelst katastrophal.

Ich habe noch probleme mit meinem linken Arm.

Ich habe zz ein Recurve-Bogen mit 28 lbs, kriege aber hoffentlich bald ein neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 1 Jahr hab ich mir mal aus nem Ast ud einem Stück Schur eine Bogen gebaut :rolleyes:

Das schreckliche Ding is dann nach einem Tag in seine Einzelteile zersplittert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ! so wir schiessen endlich wieder Draussen !

*freu*

Endlich kann ich wieder auf 50 meter schiessen :-)

bin seit 2 jahren im Verein ... meine Fähigkeiten werden im winter immer schlechter als sie es im sommer sind da ich keine so grosse lust hab in der Halle zu schiessen ... ende Letzten sommers Hatte ich einen schnitt von 8,3 Ringen pro pfeil ... womit ich schon ziemlich zufrieden bin jetzt so nach dem winter liegt mein schnitt so bei 7.0 pro pfeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen eigenen bogen zu bauen is sehr schwer allein das trocknen das holses dauert 3 jahre !

es muss das richtige holz sein und darf keine fehler haben.

und man wird nicht die genauigkeit erhalten die man mit einem recuve bogen aus dem laden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme nirgends eine Eschenholzplatte die ca. 1.55 m lang und 4cm breit ist :-(, kennt jemand einen Laden wo es das gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wau :-0

also ich hab meinen bogen einfach gekauft........ :anonym:

wie lange bastelt man zirka an so einem teil? ich wollte schon mal an einem langbogen-baukurs teilnhemen.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, so wirklich richtig hab' ich das auch noch net ausprobiert...

Aber wenn man bedebkt, dass das Holz mindestens n halbes Jahre trocknen muss... ziemlich lange!

Ich bekomme nirgends eine Eschenholzplatte die ca. 1.55 m lang und 4cm breit ist , kennt jemand einen Laden wo es das gibt

Jo, das Problem hab' ich auch...

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand von den etwas erfahreneren Langbogenschützen, sprich Tawa oder móka(jemand anderes fällt mir jetzt nicht ein), mal Tips geben, wie ich das Schießen ordentlich hinbekommen, mein Trainer kennt sich da jetzt nicht so aus, und ich möchte aber trotzdem ne halbwegs ordentlich Technik haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Eschenholzplatte könnt ihr wahrscheinlich Vergessen. Ich glaube nicht das man sowas im einfachen Baumarkt bekommt. Vielleicht fragt ihr am besten beim tischler oder zimmermann. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Eschenholzplatte könnt ihr wahrscheinlich Vergessen. Ich glaube nicht das man sowas im einfachen Baumarkt bekommt. Vielleicht fragt ihr am besten beim tischler oder zimmermann.  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub ich auch, aber mein Freund hat n'paar Eschen gefällt, vielleicht bekomme ich ja eine ab :anbet:

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rumhüpf und mich meld* ich hab bogenschießen als hobby!

zwar hab ich mir noch keinen bogen selber zusammengebastelt, aber ich schieß mit ´nem blankbogen in nem schützenklub.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäm mich langsam: ich sag dem, das ich mache Hobby, aber ich bin weder in einem Klub, noch bin ich gut im schiessen. Ich komm mir vor wie ein Kleinkind, das Indianer spielt :schaem:

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...