Zum Inhalt springen

Lost


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

spoiler.gif
Die Frage ist da wohl eher, wer der *echte* Jeremy Bentham ist. Der Jeremy Bentham von dem die Oceanic Six sprechen ist nämlich John Locke. J.B. könnte allerdings auch einfach ein Alias sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
Der Jeremy Bentham von dem die Oceanic Six sprechen ist nämlich John Locke.

spoiler.gif
Wie kommst du denn darauf?

edit:

spoiler.gif
Okay, ich hab grad nochmal nachgeschaut, du hast natürlich Recht. Bentham ist aus welchen Gründen auch immer Lockes Alias
Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jeremy Bentham von dem die Oceanic Six sprechen ist nämlich John Locke.

Wie kommst du denn darauf?

Wurde doch in der letzten Folge (4.14) gezeigt. Allerletzte Szene, wenn ich mich richtig erinnere (Jack und Ben beim Sarg). Obwohl das natürlich nichts bedeuten muss, evtl. liegt ja auch eine falsche Person im Sarg ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mich da seltsam dünkte war das sayid den richtigen namen nicht ausprechen lassen wollte und er hurley irgendwie in sicherheit bringen wollte?
also das ende der staffel gefällt mir immer besser :cool:

und klar ist insel bewegen weit hergeholt. was denn nicht in der serie? :-O
ich fand das prima wie die das so nebenher mal erwähnen

und wir kommen dem schwarzen monster langsam näher. war eigentlich der grund dafür das ich die serie in staffel eins gekuckt hab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir kommen dem schwarzen monster langsam näher. war eigentlich der grund dafür das ich die serie in staffel eins gekuckt hab

Ich hab nicht mehr ganz genau alles in Erinnerung. Über das Rauchmonster wissen wir doch bislang nur, dass Ben es irgendwie vom Dorf aus aktivieren konnte. Oder ist da noch mehr bekannt geworden?

Ne ganze Seite im Thread nur aus Spoilern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mehrheit der Threadnutzer die "fortgeschrittenen" Folgen sieht, wäre es vielleicht angebrachter, wenn du einen spoilerfreien Thread öffnest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nö. Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, in dem offene Spoiler bis zur aktuellen US-Folge erlaubt sind. Da können dann die eingeweihten User fröhlich die ganzen Geheimnisse ausplaudern, ohne Rücksicht auf mögliche Spoiler. Scheint mir irgendwie besser, dann muss man auch nicht immer den Spoiler-BB-Code nutzen.

Also für uns geht's dann da weiter: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=6947

---

Hier, in dem Thread in dem wir uns jetzt momentan gerade befinden, sollen mögliche Spoiler unbedingt innerhalb des Spoiler-BB-Codes gefasst sein, damit den anderen nicht die Vorfreude auf die Folgen genommen wird. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ui, im Januar gehts weiter mit Lost. Die Vorschau hört sich ja mal wieder vielversprechend an: "Wir müssen zurück..."

Hab schon mal eine Folge auf Premiere gesehen, und kann nur sagen, war wie immer sehr gut. Vor allem, da jetzt eine weiter Gruppe hinzukommt und noch mehr Rätsel aufgelöst, aber auch hinzu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Staffel schon und muss zugeben, dass es teilweise ziemlich abgehoben ist. :kratz: Schade nur dass ich mit niemanden diskutieren kann weil sie die meisten noch nicht gesehen haben. Vielleicht sollte ich die 4. Staffel einfach noch einmal schauen.

Trotzdem freue ich mich auf Januar. Schließlich erscheint dann die (über)nächste Staffel für mich (soweit ich weis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12. Januar auf Pro7: :bounce::bounce::bounce:

Das war diesmal eine sehr lange Wartezeit! Aber von Eingeweihten wurde mir gesagt, dass es angeblich die bisher beste Staffel sei.

Wobei Du Grischnach diese Meinung wohl nicht teilst, wenn ich Deinen Post richtig interpretiere. :D

Nun ja, ich bin jedenfalls sehr gespannt. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja, Mortica. Es hat zumindest sehr spannend angefangen - es ist jetzt für mich noch verwirrender als vorher

spoiler.gif
ich dachte ja, dass ALLE dort auf der Insel auch gerettet werden bzw. überleben, aber in der Vorschau heißt es, dass nur 6 es sein würden - zwei davon sind ja Jack und Hurly, und wer die anderen vier? Ich denke mal Kate, da sie ja in der letzten folge der letzten Staffel zu sehen war; fehlen also noch 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Mortica. Es hat zumindest sehr spannend angefangen - es ist jetzt für mich noch verwirrender als vorher

spoiler.gif
ich dachte ja, dass ALLE dort auf der Insel auch gerettet werden bzw. überleben, aber in der Vorschau heißt es, dass nur 6 es sein würden - zwei davon sind ja Jack und Hurly, und wer die anderen vier? Ich denke mal Kate, da sie ja in der letzten folge der letzten Staffel zu sehen war; fehlen also noch 3

spoiler.gif
Da Schwangere auf der Insel ja sterben, wie wir inzwischen gelernt haben, hoffe ich das Sun (und Jin) dabei sind. Dann bliebe nur noch ein Platz übrig. Oder Sun und Jin schaffen es nicht, dann fehlen uns wirklich noch drei.Es bleibt offensichtlich sehr spannend!

Sagt mal, müssen wir Diskussionen zur aktuell im Free-TV (Pro7) laufenden Staffel auch spoilern? Ich denke es genügt, wenn Informationen gespoilert werden, die aus Folgen stammen, die noch nicht im deutschen Free-TV liefen oder aus einem der zahlreichen Lost-Foren stammen (die ich wegen der Spoiler-Gefahr nicht lese). Also Informationen die noch nicht alle haben. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Staffel schon auf englisch gesehen und muss sagen, dass sie noch verwirrender ist als die anderen.

spoiler.gif
Allein schon mal die Zukunftsblenden, die die Rückblenden der vorherigen Staffeln ersetzen.

Für alle Neugierigen, die Oceanic 6: (Nur öffnen wer wirklich gespoilert werden will. Es stehen nur die Namen drinne)

spoiler.gif
Jack, Kate, Hurley, Sayid, Aaron, Sun

Wobei eigentlich gar kein so großes Geheimnis daraus gemacht wird. Man erfährt es dann doch recht schnell durch die Vorblenden.

Aber es wird ja nach dieser Staffel bekanntermaßen noch zwei weitere geben. Die fünfte Staffel fängt Ende Januar in den USA an.

Ich werde mir die 4te Staffel aber auf jeden Fall nochmal auf deutsch anschauen. War doch zeitweise nur verwirrend.

EDIT: So viel ich weiß, wird nur gespoilert, was noch nicht in der aktuellen deutschen Staffel zu sehen war. Aber wie das hier gehandhabt wurde weiß ich nicht. Hab jetzt mal alles gespoilertagt.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten Spoiler steht eigentlich nix Schlimmes, was man nicht sowieso schön wissen könnte. Vom Spoiler im Spoiler würde ich dir dann allerdings wirklich abraten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten Spoiler steht eigentlich nix Schlimmes, was man nicht sowieso schön wissen könnte. Vom Spoiler im Spoiler würde ich dir dann allerdings wirklich abraten. ;-)

Danke für die Erläuterung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:-O

Das hab ich mir damals auf Englisch auch gedacht. Aber wenn man Bisschen lostmäßig denkt kreigt man das schon hin.

Ich will vor Allem endlich wissen, was dieser blöde schwarze Nebel ist, den man ab und zu mal gezeigt bekommt. Was verdammt ist das eigentlich? Die machen mich wahnsinnig. Die Frage stell ich mir schon seit der ersten Staffel. Und dann waren ja noch die komisch tutenden Baumwipfel-zum-wackeln-Bringer und das was-auch-immer-den-Pilot-gekillt hat. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neue Folge und viele Rätsel wurden teilweise etwas weniger räselhaft. Die große Frage nur, wie kann Ben das Sicherheitssystem befehligen? Wie es aussieht befindet sich im Geheimraum der Hütte ein Zugang zum "inneren" der Insel.

Und warum leben die Soldaten noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...