Zum Inhalt springen

Lost


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Hach, jetzt kommen ja Doppelfolgen.

Letzte Woche fand ich Folge 1 extrem spannend, die zweite Folge (Desis Zeitreise) etwas verwirrend. Ich überlege immer noch, ob ich das ernst nehmen soll, oder ob Desi einfach in seiner Bewusstlosigkeit nach der Explosion haluzinierte. :kratz:

Gestern:

Folge 1: Hoch interessant, diese interenen Gesetze der Anderen. :mecker: Aber immerhin haben wir endlich die entführten Passagiere und Crewmitglieder gesehen. Man hat sie anscheinend einer Gehirnwäsche unterzogen, aber immerhin leben sie noch.

Folge 2: Coole Aktion von Hurley mit dem VW-Bus. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica

ja, etwas befremdlich war es für mich shcon, die Passagiere zu sehen, wie sie Jack so fragen bzw ansehen, als ob er so eine Art Tier wäre, als ob er auch eine Art Bote wäre, der von außen Nachrichten bringt. Irgendwie total befremdlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, heute geht es nach der zweiwöchigen Feiertagspause weiter.

Bin schon sehr gespannt. Die letzte Folge endete ja höchst spannend: Kate, Sayid, Danielle und Locke im Lager der Anderen. Und Jack spielt mit dem grauhaarigen "Opa" Ball.

Edit: Ist das spannend heute! :ugly:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe leider die ersten Minuten bis zur ersten Werbepause verpasst. Kann jemand mal kurz zusammenfassen, was da passiert ist? Als ich eingeschlatet habe war Lock bei Ben und Said und Kate gesfesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich versuche es mal.

Danielle hat sich verdrückt. Kate, Locke und Sayid beobachten Jack und Juliet und finden heraus wo Jacks Haus ist. Sie gehen zur Hütte und beschließen, dass Kate zuerst alleine zu Jack geht. Kate betritt das Haus und sieht wie Jack Klavier spielt. Sie hört ihm zu und betritt dann das Wohnzimmer. Sie versucht Jack zur Rede zu stellen, der sagt noch "Geh, sie beobachten mich." Kameraschwenk zu einer Überwachungskamera. In dem Moment stürmen diverse Andere ins Wohnzimmer und nehmen Kate gefangen. Sayid wird auch geschnappt. Locke kann sich verdrücken.

Das Gespräch zwischen Jack und der gefangenen Kate hast Du ja gesehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, jetzt kommt doch etwas Bewegung in die Sache. Juliet als Spionin im Lager unserer Losties und Jack rafft mal wieder nichts.

Das mit der Unfruchtbarkeit trotz der heilenden Insel ist seltsam. Danielle hat doch auch auf der Insel entbunden ebenso wie Claire. Und Claire wurde jetzt ja krank, weil Ben ein Implantat aktivierte, dass man ihr während ihrer Gefangenschaft eingesetzt hatte und nicht wegen einer Spätreaktion auf ein Heilserum, wie Juliet Jack glauben lies.

Interessant finde ich, dass die Anderen von Sawyers Mord wissen. Beim Abflug wusste noch nicht einmal die australische Polizei von dem Mord.

Die Desmond-Geschichte ist auch recht interessant. Die Neu-Abgestürzte war ja nun definitiv nicht Penny, aber sie kannte seinen Namen. Aber schön, dass er sich entschied Charlie zu retten.

Wäre die Fallschirmspringerin Penny gewesen, wenn er Charlie hätte sterben lassen? :kratz:

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Vorschau war ja recht vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja dann am Ende echt verblüfft als der Rückblick mit Julie und Ben kam. Hab jetzt echt geglaubt die wär verstoßen worden und wollte sich bessern. Frag mich nur, warum sie noch mit denen kooperiert, obwohl Ben sie ja nicht von der Insel lassen will.

Ich war auch etwas überascht, wie gelassen die Anderen auf den Flugzeugabsturz reagiert haben. Ganz so als ob es nicht das 1. Mal gewesen ist.

Endlich wurden dann auch mal ein paar Fragen zu den anderen beantwortet: Wo kommen Sie her, was sind sie und was haben sie auf der Insel bisher gemacht.

Stellt sich nun ne andere Frage für mich: Sie waren ja schon da, als Desmond und sein Vorgänger im Schwan wohnten. Warum haben sie nichts mit denen vorgehabt/sind mit denen nicht in Kontakt getreten?

Auch interessant: Warum ist die Reise zur Insel am Ende so ungemütlich, dass Julie gefesselt werden mussß Ob das was mit dem Magnetfeld zu tun hat?

Ist das Kabel, das Jin gefunden hat etwa das gleiche, dass Sahid in der 1. Staffel fand? Wenn nein, wozu dient es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja dann am Ende echt verblüfft als der Rückblick mit Julie und Ben kam. Hab jetzt echt geglaubt die wär verstoßen worden und wollte sich bessern. Frag mich nur, warum sie noch mit denen kooperiert, obwohl Ben sie ja nicht von der Insel lassen will.

Also das Juliet zu den Losties überläuft habe ich Anfangs gar nicht geglaubt, dann war sie aber gerade dabei mich zu überzeugen als die Auflösung kam.

Wenn die Anderen es schaffen ihren Sender wieder zu reparieren, dann können sie die Insel wohl wieder verlassen und betreten.

Daher kann es Juliet nicht schaden, sich weiterhin mit Ben gutzustellen. Er ist im Prinzip ihre einzige Chance die Insel wieder verlassen zu können.

Ich war auch etwas überascht, wie gelassen die Anderen auf den Flugzeugabsturz reagiert haben. Ganz so als ob es nicht das 1. Mal gewesen ist.

Nun, Bens Kommentar entnahm ich, dass sie so etwas zur Gruppenauffrischung durchaus begrüßen. Darum die Listen um geeignete Überlebende auszuwählen.

Endlich wurden dann auch mal ein paar Fragen zu den anderen beantwortet: Wo kommen Sie her, was sind sie und was haben sie auf der Insel bisher gemacht.

Stellt sich nun ne andere Frage für mich: Sie waren ja schon da, als Desmond und sein Vorgänger im Schwan wohnten. Warum haben sie nichts mit denen vorgehabt/sind mit denen nicht in Kontakt getreten?

Ich vermute, Desmonds Vorgänger gehörte zu den Anderen. Vielleicht wollte Ben auch ihn nicht gehen lassen und so sah er Desmonds Boot als Chance.

Auch interessant: Warum ist die Reise zur Insel am Ende so ungemütlich, dass Julie gefesselt werden mussß Ob das was mit dem Magnetfeld zu tun hat?

:kratz: Keine Ahnung. Ich kenne mich mit U-Boot-Fahrten nicht aus. Vielleicht wird das Boot wegen des Magnetfelds (?) ziemlich durchgerüttelt?

Ist das Kabel, das Jin gefunden hat etwa das gleiche, dass Sahid in der 1. Staffel fand? Wenn nein, wozu dient es?

Ich würde spontan sagen: Ja, das ist es!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wissen wir von wo Danielle das Notsignal gsendet hat und wo diese "Station" steht bzw. war schon mal jemand von den Losties da?

Und noch eine Frage:

Warum hat sich Ben eigentlich in Staffel 2 freiwillig in die Händer der Losties begeben? was hatte er davon? Warum scickt erkeinen anderen?

Hier noch ein interessanter Link: http://de.lostpedia.com/de_images/6/6c/Lostconnections.gif

Bearbeitet von Finrod Felagund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alles voller Spoiler zum Ende Staffel 3 (gekennzeichnet!).

Mal ne Frage: Wissen wir von wo Danielle das Notsignal gsendet hat und wo diese "Station" steht bzw. war schon mal jemand von den Losties da?

spoiler.gif
Das Signal kam vom Radio Tower, wohin Jacks Truppe Ende der 3. Staffel kommt. Vorher waren sie meines Wissens nach noch nicht da.

Und noch eine Frage:

Warum hat sich Ben eigentlich in Staffel 2 freiwillig in die Händer der Losties begeben? was hatte er davon? Warum scickt erkeinen anderen?

Gute Frage... vielleicht traut er niemandem ausser sich selbst wirklich und möchte den Feind mit eigenen Augen sehen?

spoiler.gif
Ab wann ist denn die Sache mit dem Tumor für ihn bekannt? Das kam ja erst später, oder?

Oh da hat sich jemand ja mal Mühe gemacht! *speicher*

Ich finde diesen Link auch sehr spannend: http://lost.cubit.net/books.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe vorhin die gestrigen Folgen angesehen. Wow!

Ich bin total gespannt auf das Staffelfinale nächste Woche und lese daher auch keine Spoiler! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jow, bei denn beiden Folgend wurden ja mal ne Menge fragen beantwortet. Und mal wieder einige aufgeworfen. Zumindest wissen wir jetzt, wie es mit der Dharmainitiative zu ende ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jow, bei denn beiden Folgend wurden ja mal ne Menge fragen beantwortet. Und mal wieder einige aufgeworfen. Zumindest wissen wir jetzt, wie es mit der Dharmainitiative zu ende ging.

Wobei ich unschlüssig bin, was die Dharma-Initiative über die Vorgänge auf der Insel weiß. :kratz: Immerhin werfen sie weiterhin Lebensmittel über der Insel ab. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich unschlüssig bin, was die Dharma-Initiative über die Vorgänge auf der Insel weiß. :kratz: Immerhin werfen sie weiterhin Lebensmittel über der Insel ab. :kratz:

Was bedeutet, dass noch ein Kontakt zu Dharma-Initative besteht. Entweder wissen die Bescheid oder sie werden getäuscht. Wohl eher letzteres.

Ben befürchtet wohl seinen Einfluss zu verlieren, sonst hätte er Locke nicht aus dem Weg geräumt (oder es zumindest versucht :kratz: ) Und wer oder was ist dieses unsichtbare Wesen, welches der eine nur sieht und der andere nur hört...................... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestrige Folge hat mich hochgradig verwirrt zurückgelassen?

Warum kommt Jack in der Zukunft nicht zurecht? Wer lag in dem Sarg? Für wen arbeitet Naomi wirklich? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestrige Folge hat mich hochgradig verwirrt zurückgelassen?

Warum kommt Jack in der Zukunft nicht zurecht? Wer lag in dem Sarg? Für wen arbeitet Naomi wirklich? ...

Genauso ging es mir auch.

Obwohl Jacks Zustand vieleicht etwas damit zu tun haben könnte was Ben noch auf der Insel gesagt hatte "Warum willst du zurück? Du hast doch niemanden mehr." (den genauen Wortlaut weiß ich nicht auswendig). Also ist er vieleicht sehr einsam.... wobei das nicht erklären würde warum er unbedingt zurück will.

Und wer erwartet Kate, bzw. mit wem lebt sie zusammen? Also sie meinte doch "Er fragt sich sicher schon wo ich bleibe"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Fragen hab ich mir auch gestellt.... ich mein Kate hatte ja in den Flashbacks ja eigentlich immer irgendeinen Kerl bei sich und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sawyer ist. Andererseits gäbe Jacks Verhalten dann wenigstens teilweise Sinn... nur kann ich mir Sawyer nicht dauerhaft domestiziert vorstellen (hat man ja auch in den Flashbacks gesehen).

Warum Jack so fertig ist... vielleicht hatte er ja auf der Insel irgendwie eine Aufgabe? Er war Anführer, besonders am Ende ja wieder... die Leute haben auf ihn gehört und in der realen Welt ist er halt wieder irgendein Arzt. Warum er jedoch diese Medikamente braucht, frag ich mich. Sucht nur aus Verzweiflung? Ich weiß nicht, ich trau dieser Insel halt ne Menge zu, dass sie irgendwas an sich hat, was Menschen an sie bindet... ich mein John ist ja auch geheilt. Vielleicht braucht Jack einen Ersatz für irgendwas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
Ab wann ist denn die Sache mit dem Tumor für ihn bekannt? Das kam ja erst später, oder?

spoiler.gif
Ben bekam die Diagnose einen oder zwei Tage vor dem Absturz unserer Losties.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie denke ich nicht, dass Ben sich von der Insel hat werfen lassen. :kratz: Ich tippe auf Locke, wobei der die Insel sicher auch nicht freiwillig verlassen hat. :kratz:

Kleiner Tipp: Der US-Sender hat für die Lost-Süchtigen im Wochenrythmus kurze entfallene Szenen gezeigt. Es sind ein paar recht interessante Szenen dabei. Hier geht es zu LOST - Missing Pieces!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, Jack konnte nicht alle von der Insel runterbringen. Sagte Ben nicht, dass er 40 Menschen auf dem Gewissen habe, dass sich alles wiederhole und Jack der Nächste wäre, dem das passiert? :kratz: Würde erklären, warum Jack so fertig ist.

Worüber ich mich wundere, spricht Jack in der Zukunft nicht davon, dass sein Vater auch noch in dem Krankenhaus arbeitet - oder habe ich was falsch verstanden :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber ich mich wundere, spricht Jack in der Zukunft nicht davon, dass sein Vater auch noch in dem Krankenhaus arbeitet - oder habe ich was falsch verstanden :ka:

Darüber habe ich mich im nachhinein auch gewundert. Ich habe dann erst gedacht das es sich doch wieder um eine Rückblende handelt. Vieleicht ist er ja schon etwas geistig verwirrt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber ich mich wundere, spricht Jack in der Zukunft nicht davon, dass sein Vater auch noch in dem Krankenhaus arbeitet - oder habe ich was falsch verstanden :ka:

Ich habe das so im Gedächtnis, dass Jack zu dem anderen Chirurgen sagt, er solle seinen Vater runterholen. Wenn er betrunkener sei, als sein Vater, dann.... :kratz:

Zu Jacks Zustand gibt es bei den Lost-Missing-Pieces eine interessante Szene:

spoiler.gif
Ben fragt Jack, warum er so unbedingt von der Insel weg will. Ihn erwarte doch draußen niemand mehr. Und er warnt Jack, er werde es bereuen, wenn er die Insel verlasse. Irgendwann werde er an dieses Gespräch denken.

Vom zeitlichen muss dieses Gespräch nach Lockes U-Boot-Sprengung und vor dem Verlassen des Dorfes durch die Anderen stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...