Zum Inhalt springen

Lost


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

So ne Schrittmachereinsetz-OP ist abgesehen davon ja auch ne größere Geschichte und dauert also ne Weile und (wir müssen jetzt ganz stark sein!) nicht mal Sawyer würde sofort danach wieder rumhopsen! Nach Kates Reaktion bei seiner Rückkehr kann er unmöglich länger als ein paar Stündchen weggewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist: Rose hatte Krebs und Locke war Querschnittsgelähmt und beide wurden geheilt - vermutlich von der Insel. Ben hat einen Tumor an der Wirbelsäule, eine Kombination von beidem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah, irgendwo was zu implementieren, was Schaden anrichten soll, ist gewaltig was anderes, als einen Tumor von der Wirbelsäule zu entfernen. Jack wird nicht für alles gebraucht.

Einen Herzschrittmacher einsetzen stelle ich mir aber doch schwierig vor für einen Nichtchirurgen. :kratz:

Ah, wurde bereits ausreichend geklärt.

Ich finde noch viel auffallender, dass er den Tumor hat. Alle anderen werden geheilt, Ben allerdings...

Stimmt, das ist wirklich seltsam.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht sicher einiges dafür, dass es nicht ein bisher völlig unbekannter Anderer ist. Wollte nur wissen, ob ich mal wieder was verpasst hab... :rolleyes:

Was mich vorgestern verwirrt hat: was sollte die 'Liebst du ihn?'-Nummer? Hat das dem Knaben irgendwas gebracht, oder war es nur dafür da dass Kate für die unsensibleren Zuschauer, die das bisher noch nicht mitgekriegt hatten, nochmal sagen durfte, dass sie in Sawyer verknallt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde noch viel auffallender, dass er den Tumor hat. Alle anderen werden geheilt, Ben allerdings...

hm, wirklich eine interessante Entdeckeung. Wobei doch gar nicht sichr ist, ob Ben den Tumor hat, oder? gut, es ist naheliegend, aber nicht unbedingt auch erwiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die komplette Staffel gesehen und werde meine Gedanken (und vor allem Fragen) kundtun. Natürlich in der Form eines hübschen Spoilers. :-)

Ich glaube einige müssten auch schon alles gesehen haben...

spoiler.gif

Erst einmal möchte ich sagen, dass die Staffel wirklich spannend war (bis auf höchstens 1 bis 2 Folgen) und mir viel Freude bereitet hat. Allerdings muss ich zugeben, dass sich das Konzept von LOST seit der ersten Staffel wirklich sehr verändert hat. Manche Handlungsstränge (z.B. die Zahlen), die mich interessiert haben wurden einfach fallen gelassen. Es wurden natürlich neue aufgenommen; um allerdings teilweise sofort wieder zu verschwinden.

Da wären z.B. die junge Frau mit ihrem Freund zu nennen, die in einer Folge mit Rückblenden ausführlich vorgestellt werden, um dann am Ende der Folge auf merkwürdige Weise zu sterben. Ich fand sie interessant (nicht nur äußerlich ;-) ). Da hätte man ruhig mehr bringen können und auch sollen.

Dann hier noch einige Details:

1. In Folge 20 flieht der kleine Ben in den Urwald. Dort trifft er einen der anderen. Ist das nicht die selbe Person (mit langen Haaren), die eine Folge zuvor Locke den Tipp gegeben hat seinen Vater von Sawyer töten zu lassen? Er ist in den Jahren, in denen Ben erwachsen wurde jedoch nicht gealtert!!

2. In den letzten Folgen gibt es ständig Rückblenden, die sich jedoch als "Vorblende" herausstellen. Ich finde das nimmt teilweise die Spannung. Man weiss jetzt, dass sie am Ende, oder zumindest später, gerettet werden. Aus dieser "Vorblende":

Jack sagt (nicht wörtlich): "Gehen Sie nach oben und wenn ich betrunkener sein sollte als mein Vater..." Sein Vater ist halt nur eigentlich tot. :kratz:

Außerdem glaube ich nicht, dass der Funkspruch die erhoffte Rettung bringt. Worum sollten sich dann die nächsten 3 Staffeln drehen, die man vor hat zu produzieren? Es sei denn es wird darum gehen wie Jack auf die Insel zurück kommt. :-O

Ob ich es den Produzenten zutraue weis ich nicht; aber das würde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen... :T

3. Ich habe gelesen Dominic Monaghan habe sich über die Richtung in die LOST sich geändert hat beschwert (schon länger her). Musste sein Charakter deshalb sterben? Charlie hat 3 Staffeln gebraucht Claire rumzukriegen, und dann stirbt er! War alles umsonst. :-(

Ich hab den Charakter wirklich gemocht. Wir müssen einen Fanclub bilden!

4. Am Ende der 2. Staffel wurden 2 Männer auf einer Station (oder war es ein Schiff :kratz: ) im Schneesturm gezeigt. Dieser Strang wurde in der 3. Staffel gar nicht aufgegriffen. Außerdem bleibt zu klären woher Penelope die Frequenz für die Kommunikation hat. Und woher weiss sie überhaupt, dass Desmond leb und man ihn auf einer Frequenz erreichen kann?? Drauf hab keine Antwort.

Meine Vermutung für ihr Gespräch mit Charlie: Sie hat die Frequenz schon länger. Das Blinken der Lampe im Schneesturm ist zeitgleich mit der Eingabe des Codes im "Spiegels". Das würde erklären wieso Penelope zu diesem Zeitpunkt am PC ist (an Zufall glaub ich nicht).

So, das war's erstmal. Doch ganz schön lang geworden. :D

EDIT://

(doch noch was eingefallen)

Die Einführung von Jacob war seltsam. Eine Person von solch großer Bedeutung, die quasi für alles auf der Insel verantwortlich ist (wenn sie denn existiert) wird einfach in einer Folge eingeführt und abgehandelt?

Ich finde es gut, dass sie alle 10 anderen umgebracht haben! :L

Für die weitere Handlung könnte ich mir vorstellen, dass sie die Überlebenden mit den restlichen anderen unter Lockes Führung verbünden um gegen mögliche Angreifer zu kämpfen.

Bin ich auf dem jetzigen Wissenstand? Die Dharma-Initiative untersucht die Insel allgemein. Die anderen forschen an Fortpflanzung. Und wieso muss man sich dann bekriegen und kann nicht gemeinschaftlich forschen?

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern eine wirklich hochinteressante Folge. :anbet: Ich traue dieser Juliet nicht. ;-(

naja, mir ist es auch etwas unheimlich, dass sie Ben aus dme Weg ahben will und dafür Jack missbracuht. Aber man kann sie doch auch verstehen- zmndest anch dem, was man so gesehen hat, scheinen sich die beidne niht gut ausstehen zu können, verbergen es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge auch klasse. Ich traue dieser Juliet ebenfalls nicht, auch wenn es so aussieht, als wenn sie Jack helfen will. Vielleicht war das ganze mit dem Video und den Schildern nur ein ausgeklügelter Plan, von dem Ben weiß, um Jack auf die Probe zu stellen? Manchmal frage ich mich, wem von den Anderen man überhaupt irgendwie Glauben schenken darf. Ich bin auch mal gespannt, wann aufgedeckt wird, was es mit diesem seltsamen "schwarzen Schwarm" auf sich hat, der Eko so zugerichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melkor

ja, die schwarze Masse würde ich auch gerne einmal aufgeklärt haben. Ist mir irgendwie unheinlich - welche Macht sie besitzt, was sie darstellen mag. Ich dachte da zuerst, also, als Eko so herumgewirbelt wird, es sei vllt. so etwas wie Gott, weil Eko ja seine Taten nicht bereut und somit quasi von ihm bestraft wird. Aber inwieweit sollen denn die anderen, also Locke usw. bestraft werden und wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat gestern jemand Lost gesehen?

War eine sehr aufwühlende Folge.

Jack will Kate (und Sawyer :-O ) edelmütig zur Flucht verhelfen, nur wohin sollen die beiden fliehen. Wenn die kein Boot finden, dann müssen sie zur anderen Insel rüberschwimmen und da sehe ich ein bißchen schwarz. Wobei, wer weiß. Dank dem Inselaufenthalt sind beide ja gut in Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anderen werden doch sicher irgendwo ein Boot haben. Die müssen doch auch von einer Insel zur anderen kommen. :kratz:

Ich bin froh, dass demnächst wieder zwei Folgen hintereinander kommen. Ich verliere langsam den Überblick. :grummel: Die vielen Handlungsstränge machen mich fertig. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür kommt nächste Woche gar keine Folge. :heul:

Stimmt, die Anderen haben ja auch das Segelboot von Desmond entführt. (Dabei kam ja die eine Blondine um, deren Mann/Freund nun rachsüchtigerweise Sawyer töten möchte.)

Wer ist eigentlich Jacob? Die beiden die Sawyer töten wollten sprachen doch von "Jacobs Liste"? :kratz: Kennen wir schon einen Jacob?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, spannend war es ja, und sehr überaschend 8mer oder wneiger9, das Jack Ben zwar operiert, aber jetzt so etwas macht - die Niere anritzen um Kate und sawyer die Flucht zu ermöglichen. Aber Jack weiß ja gar nicht, dass sie auf einer anderen Insel sind, oder? Dann hätter er bestimmt was anderes gefordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...