Zum Inhalt springen

Frage zu Sam als Ringträger


Valandil Carnesîr

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen, dass es eine Kombination von vielem war:

1.Sauron hatte was andres zu tun und nicht auf den Ring geachtet(in dem Moment)

2.Der Ring hatte noch nicht so viel Macht über Sam

3.Sam hat den Ring für was richtig gutes gebraucht.

<{POST_SNAPBACK}>

Sam hat den ring aufgesetzt und das hätte eigentlich sauron spüren sollen und viele wollten den ring für das gute benutzen und sind gescheitert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Sauron war vielleicht abgelenkt und hat sich nicht um das Gefühl gekümmert.

Habs ja schon verbessert (s.o.)

Bearbeitet von Beorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Tolkien nicht selber die Antwort gegeben?

Sauron liess sich ja später auch vom Frodos Ankunft mit dem Ring im Schicksalsberg ablenken, indem Aragorn mit den Heeren von Gondor und Rohan vor Mordors Toren standen.

Somit war Sauron schlicht und einfach zu sehr mit dem Angriff auf Minas Tirith beschäftigt, als Sam den Ring aufgesteckt hatte. So verhielt es sich wahrscheinlich auch mit den Ringgeistern, wobei diese ja auch noch zu dieser Zeit ihren Anführer verloren.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaueb eher, das Sauron die Anwesenheit des Ringes spürrt. Dazu muss der Träger nicht unbedingt in seiner Sichtweite sein.

Aber vermutlich lässt er sich auch einfach leicht ablenken, jeder hat so seine Schwächen!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich auch, is ja auch das einzig logische das übrigbleibt!!

Vorhin, das, von wegen weil Sam ja was Gutes tut, is glaub ich schlicht und einfach falsch!

Als ob Sauron das interessieren würde, außerdem kann man den Ring zu nichts Gutem gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...