27. Juli 20233 J. Ach du heilige, das war wirklich gut! Bin auch überhaupt nur über deinen Hinweis mit dem schlechten Wortspiel beim Flieger drauf gekommen und habe dann nur geprüft, ob dieses andere Bild auftaucht, wenn man nach Tribute googelt. Gebt mir 'nen Moment für das neue Rätsel.
27. Juli 20233 J. Okay, ich bin gespannt, ob das hier noch schlechter ist. Und wie immer mit richtig mieser Optik.
28. Juli 20233 J. Ist das N ein Endungs-N, ein Fugen-N, ein N wie in Rock'n'Roll oder ganz was anderes?
28. Juli 20233 J. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rätsel mit "OP-N" also "Open" anfängt. Das zweite Bild ist aus Team Fortress aber irgendwie kommt mir keinen Film in den Sinn, der passt
28. Juli 20233 J. Ich dachte schon mal, dass es einfach „Operation“ heißt und das N mit Auslassungen vorne und hinten für „end“ stehen könnte, das Bild aus Team Fortress hingegen allgemein für „Game“, also: Operation Endgame. Aber wenn ich das geschrieben hätte, hätte ich mich wieder fragen lassen müssen, wie ich denn darauf komme 😁 Und vermutlich ist es ja auch Quatsch - und er meint Oppenheimer. Bearbeitet (28. Juli 20233 J. von Blauborke)
28. Juli 20233 J. Also mit der Erklärung hätte ich auch glatt Operation Endgame zählen lassen, aber du hast recht, es handelt sich beim gesuchten Film um Oppenheimer. Das letzte Bild beinhaltet auch einen Eimer (OP-N-Eimer) allerdings wollte ich es nicht zu einfach machen und habe mich auf eine ziemlich bekanntes Video von TF2 bezogen anstatt auf ein simples Bild eines Eimers. Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist dran @Blauborke
28. Juli 20233 J. Danke für die Blumen, aber das war ja jetzt schon Teamwork. Edit: Gut, also dann mal was einfaches. Bearbeitet (28. Juli 20233 J. von Blauborke)
31. Juli 20233 J. Hab ich mich getäuscht? Ist es doch nicht so einfach, wie ich dachte? Oder seid ihr beleidigt, weil es zu einfach ist? Bearbeitet (31. Juli 20233 J. von Blauborke)
31. Juli 20233 J. Also ich konnte damit erst so gar nichts anfangen. Allerdings war es mir fast klar, dass es was mit (Terence) Hill also Hügel und einem Berg zu tun haben sollte. Nachdem ich gerade gesehen habe, dass vermutlich alle bisher nicht wirklich weiter wussten, habe ich stumpf nach "Movie Hill Mountain" gegoogelt und habe "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" gefunden, was offenbar ein Film von 1995 ist, von dem ich aber zugegebenermaßen in meinem Leben bisher noch nichts gehört habe. Sollte es richtig sein, darf gerne wer möchte weiter machen, da ich nur mit Hilfsmitteln darauf gekommen bin.
31. Juli 20233 J. vor 1 Stunde schrieb Eldacar: und habe "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" gefunden, was offenbar ein Film von 1995 ist, von dem ich aber zugegebenermaßen in meinem Leben bisher noch nichts gehört habe. Sollte das möglich sein!? Da bin ich baff. Aber immerhin weißt du dir zu helfen Es stimmt 🏆 Weitermachen. Bearbeitet (31. Juli 20233 J. von Blauborke)
31. Juli 20233 J. Lol. Ich bin auf dasselbe Resultat gekommen, dachte das stimmt nie weil mir der Film nix sagt und habe deshalb nicht geantwortet
1. August 20233 J. Da hab ich den Bekanntheitsgrad dieses Films wohl komplett falsch eingeschätzt Wie wär's denn gewesen, wenn ich ein Rätsel zu "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß (aber voller Hindernisse)" gepostet hätte?
1. August 20233 J. vor 36 Minuten schrieb Blauborke: Da hab ich den Bekanntheitsgrad dieses Films wohl komplett falsch eingeschätzt Wie wär's denn gewesen, wenn ich ein Rätsel zu "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß (aber voller Hindernisse)" gepostet hätte? Das hätte mir genauso nichts gesagt. Aber das sollte dich ja nicht aufhalten nen Rätsel dazu zu posten
5. August 20233 J. vor 11 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Aber das wäre ja zu leicht. Das stimmt 😁
6. August 20233 J. Ein Hinweis also? Das zweite Bild ist ein albernes Wortspiel - für dessen Lösung man allerdings Fremdsprachenkenntnisse benötigt.
10. August 20233 J. Lol ich hatte noch rumgespielt mit Hi und dachte mir "Monster High", näh kenn ich nicht. Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe - was soll ich sagen - ich bin froh kenn ichs nicht
22. August 20233 J. Nach ca. zwei Wochen Pause versuch's ich jetzt auch mal mit einem Wortspiel (im oberen Albumbild hab ich den Titel weg retuschiert):
26. August 20233 J. Ich bin sicher, Meriadoc Brandybuck kennt die Lösung längst, will aber mal wieder nichts sagen. Mindz 05 ist jedenfalls nicht schlecht
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.