Zum Inhalt springen

Das lustige Bilderrätsel!


Frodo

Empfohlene Beiträge

richtig.

irgendwie scheinen wir keine schweren rätsel mehr hinzubekommen.alle werden immer gleich so schnell gelöst :kratz: naja gut, schieben wirs einfach darauf, dass wir zu schlau sind :-O

naja bist dran.

Bearbeitet von *Lúthien*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Öhm ja. :-O

Also nach langer Zeit regte sich etwas in meinem Gedächtnis und erinnerte mich daran, dass irgendwo noch ein Rätsel offenstand... :kratz:

*hust*

Also ich mach dann mal weiter:

post-2498-1200493404_thumb.jpg

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heehee! Mag jemand anders weitermachen? Hab grad nicht viel Zeit und bin auch net so der kreative Rätselbastler (und außerdem immer noch leicht verschreckt von meinem letzten Bücherrate-Misserfolg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hier eine recht cooles Rätsel, und ich wüsst grad keinen besseren Ort dafür :L :

In welche Richtung fährt dieser Bus?

fzerlamj.jpg

Anm: Das Bild stellt schon einen Bus im Profil dar (nur dass nicht jemand zuuu weit denkt) und das Rätsel ist lösbar. Vorschläge bitte in Spoiler. Viel Spass beim Knobeln!

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
Wenn man mal davon absieht, dass der Bus ohne Verbindung der Räder zum Rest überhaupt fahren kann... ;-)
Also ich komme zu folgendem Schluss: So fern es sich um einen Bus für den Rechtsfahrbetrieb in Deutschland handelt, fährt der Bus nach links, da keine Türen auf dem Bild zu sehen sind, die sich auf der rechten Seite befinden. Handelt es sich beispielsweise um einen britischen Bus, so müsste er nach rechts fahren, weil die Türen auf der anderen Seite sind.
Krieg ich nen Keks? :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
spoiler.gif
Nach links, die Türen sind auf der anderen Seite

Ja, und jetzt stellen wir uns vor, wir sind in Grossbritannien, somit geht auch die Lösung 'nach rechts' [/Klugscheissmodus] :anonym:


Oh, habe die Lösung von Acheros nicht gelesen, somit eigentlich sinnlos und schwachsinn ;-) Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...