Zum Inhalt springen

Das lustige Bilderrätsel!


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ach du heilige, das war wirklich gut! :-O Bin auch überhaupt nur über deinen Hinweis mit dem schlechten Wortspiel beim Flieger drauf gekommen und habe dann nur geprüft, ob dieses andere Bild auftaucht, wenn man nach Tribute googelt.

Gebt mir 'nen Moment für das neue Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rätsel mit "OP-N" also "Open" anfängt. Das zweite Bild ist aus Team Fortress aber irgendwie kommt mir keinen Film in den Sinn, der passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon mal, dass es einfach „Operation“ heißt und das N mit Auslassungen vorne und hinten für „end“ stehen könnte, das Bild aus Team Fortress hingegen allgemein für „Game“, also: Operation Endgame. Aber wenn ich das geschrieben hätte, hätte ich mich wieder fragen lassen müssen, wie ich denn darauf komme 😁 Und vermutlich ist es ja auch Quatsch - und er meint Oppenheimer. 

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Erklärung hätte ich auch glatt Operation Endgame zählen lassen, aber du hast recht, es handelt sich beim gesuchten Film um Oppenheimer. Das letzte Bild beinhaltet auch einen Eimer (OP-N-Eimer) allerdings wollte ich es nicht zu einfach machen und habe mich auf eine ziemlich bekanntes Video von TF2 bezogen anstatt auf ein simples Bild eines Eimers.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist dran @Blauborke :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, aber das war ja jetzt schon Teamwork.

 

Edit: Gut, also dann mal was einfaches.

image.thumb.png.9dfb05ed199e3ed36e9085017ff256d1.png

 

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich getäuscht? Ist es doch nicht so einfach, wie ich dachte? Oder seid ihr beleidigt, weil es zu einfach ist?

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte damit erst so gar nichts anfangen. Allerdings war es mir fast klar, dass es was mit (Terence) Hill also Hügel und einem Berg zu tun haben sollte. Nachdem ich gerade gesehen habe, dass vermutlich alle bisher nicht wirklich weiter wussten, habe ich stumpf nach "Movie Hill Mountain" gegoogelt und habe "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" gefunden, was offenbar ein Film von 1995 ist, von dem ich aber zugegebenermaßen in meinem Leben bisher noch nichts gehört habe.

Sollte es richtig sein, darf gerne wer möchte weiter machen, da ich nur mit Hilfsmitteln darauf gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eldacar:

und habe "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" gefunden, was offenbar ein Film von 1995 ist, von dem ich aber zugegebenermaßen in meinem Leben bisher noch nichts gehört habe.

Sollte das möglich sein!? Da bin ich baff.

Aber immerhin weißt du dir zu helfen ;-)  Es stimmt 🏆 Weitermachen.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Ich bin auf dasselbe Resultat gekommen, dachte das stimmt nie weil mir der Film nix sagt und habe deshalb nicht geantwortet :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich den Bekanntheitsgrad dieses Films wohl komplett falsch eingeschätzt :kratz:  Wie wär's denn gewesen, wenn ich ein Rätsel zu "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß (aber voller Hindernisse)" gepostet hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Blauborke:

Da hab ich den Bekanntheitsgrad dieses Films wohl komplett falsch eingeschätzt :kratz:  Wie wär's denn gewesen, wenn ich ein Rätsel zu "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß (aber voller Hindernisse)" gepostet hätte?

Das hätte mir genauso nichts gesagt. Aber das sollte dich ja nicht aufhalten nen Rätsel dazu zu posten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich hatte noch rumgespielt mit Hi und dachte mir "Monster High", näh kenn ich nicht. Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe - was soll ich sagen - ich bin froh kenn ichs nicht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...