Zum Inhalt springen

Alexander


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Ilias gelesen, ich weiss wovon ich spreche :cool:

Jungchen, hier sind einige viele, die durchaus einen Intelligentsquotient über einem Holzwurm haben...mach hier nicht den Macker, weil du wohl deinen Mitschülern und gleichaltrigen Bekannten vorraushast, die Ilias gelesen zu haben.

Im Kino gehören Mann und Frau zusammen! Ein Mann-Mann Lovestory verdirbt mir den ganzen Film und ich muss :kotz:

Was meint ihr? Schicken wir ihn nach Gaaaaylaaaaand?! :cheerl:

3.COLLIN FARELL IST EIN MIESER SCHAUSPIELER!!

UND DU BIST EIN MENSCH DER WAHRSCHEINLICH NOCH NICHTS VON MEINUNGSFREIHEIT GEHÖRT HAT?? Was willst du eigentlich damit bezwecken?? Hackst du sonst auch immer auf der Meinung anderer Leute herum bis sie dir nachgeben?

Troya ist 100000000000000000000000mal (übertrieben) besser als Alexander! ICh habe die Ilias gelesen, ich weiss wovon ich spreche.

Ich kann nur Saru zustimmen. Im Film sind so viele Verwurschtelungen, Fehler und übergangene Dinge...da gehen Film und Buch für mich gänzlich getrennter Wege.

So, jetzt hast du dich gerade als nur Blödsinn-schwafelnde Person in meinem Gedächtnis verewigt.

Damit beendige ich diesen Post. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wüsstest wovon du redest und die Illias gelesen hast, hättest du eigentlich erkennen müssen, dass Troy die ganze Geschichte verzerrt, verfälscht und so weiter.

Wenn dir bei Alexander der gordische Knoten fehlte, wo waren dann bei Troy der Apfel, und die ganze Göttergeschichte???

Und an welcher Stelle, war Troy bitte schwere Kost? Der Film war doch wohl ziemlich flach.

*ok, habe jetzt Alexander nicht gesehen, kann also in der Hinsicht nix zu sagen*

Das einzigst gute an Troy war der cast, aber auch nur das. Und Oddyseus weise Sprüche. Und Oddyseus überhaupt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dass die Geschichte vom Zankapfel und so weggelassen wurde ist auch gut so. In der ilias spazieren dauernd götter durch das Geschehen und auch noch die Götter in den Film hinein zu bringen, wäre nich passend gewesen. Es zeigt halt die Geschichte eine Menschen, wie er diesen Krieg erlebt.

Ein wenig störend fand ich allerdings auch, dass die Helden nicht wie im Buch starben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Auch wenn du ein weibliches Wesen bist, STEHST DU AUF SCHWULE?!  :kotz:  :pfui:

*mal einmischen muss*

JA, ich tue es zumindest. Und warum soll sich das widersprechen?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wird das hier ein Kampf zwischen Troja und Alexander? *auf weitere Argumente gespannt ist* :-)

Also, mir gefällt Troja sehr gut und Alexander hab ich leider noch nicht gesehen, weiß auch nicht, warum ich mir den hab entgehen lassen. Aber ich denk ich würd ihn auch gut finden, wollte ihn ja damals auch unbedingt sehen. Schwul oder nicht ist mir egal, hauptsache gut :-)

Weiß jemand, wann der auf DVD rauskommt? *jetzt doch endlich mal anschauen will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kino gehören Mann und Frau zusammen! Ein Mann-Mann Lovestory verdirbt mir den ganzen Film und ich muss  :kotz:

Ausserdem reicht doch die Bett-Szene zwischen Alexander und Roxane  :L (die hiess glaub so) obwohl sie selbst das bei Troya abgeschaut haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Du bist so 13/14 und gerade in die Pubertät geschlittert,oder??? Man merkt´s.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pubertät ist lustig gell? Besonders mit Jungs passieren da Dinge(so rein vom Verhalten her). *wegschmeiß*

Wenn ich da an meine alte Klasse in der Zeit denke, mann. Gut, genug davon, also Beleg. Mag sein, dass die Götter möglicherweise störend im Film gewesen wären, aber ich muss mich als Fan der Götter outen, die sind einfach klasse. Ich habe jetzt leider nicht mehr alle Einzelheiten von der trojanischen Sage im Kopf, aber es gab sicher auch noch andere Wunderdinge, vergleichbar mit der Knotengeschichte, die ja weggelassen wurden.

Ach, und nochwas: Achilles liebt Patrokles, nänänänä!!!!

(hehe, ich fühl mich glatt um Jahre jünger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's aber kindisch :-O

Aber ich will auch noch was dazu sagen. @Beleg: Wozu soll das gut sein, dass die Götter weggelassen werden? Nach der Ilias ( ->ich versteh das immerhin so) führen die Götter ja den ganzen Krieg usw. alles machen die Götter - die Menschlein machen ja praktisch nichts - also sind sie ja die wichtigsten Teilnehmer - sozusagen - warum sollte man sie also weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleg, du nervst...

Mir fällt grad ein, morgens im zug sitzt auch immer son kleines schei**-nerv Kind, dass immer seine Freunde anbrüllen muss, weil er ja offensichtlich recht hat und das so gut wie nie hat.

Und dann tut er noch so, als müssten das alle wissen, dabei haben meistens seine Freunde recht, der Typ ist noch nichtmal zum logischen Denken fähig...

Tja, irgendwoher kenn ich das, fragt mich nur nicht, wie ich dadrauf jetzt gekommen bin :bengel:

Sooo.. sorry, für das off topic, aber beleg hält sich im GH grad mal zurück - und bei sowas kann ich mich leider nicht zurückhalten *G*

Achja @Beleg: wenn du nix konstruktives (schweres Wort, gell? ;) ) beitragen kannst, halt doch einfach die... den Mund...)

Hab Alexander leider nicht gesehen, würde aber gerne *grübel* Nur weil einige Marburger meinten, der Film sei langweilig, entschieden einige Vasall (ich sag jetzt nüx ;) :p) dass der Film es nicht wert sei ihn zu gucken und ich leider sonst niemanden überreden konnte, bzw keine Zeit hatte, mit jemanden ins KIno zu gehen...

Aber is nich schlimm, auf den Film kann ich warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najaaa ich glaube der Film wartet nur drarauf abgeholt zu werden ...*grübel*

der müsste doch schon in Verleih sein oder ?

Ich werd ihn mal besorgen dann schauen wir und das teil an für fast gratis kann man sich jeden Film Angucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und nochwas: Achilles liebt Patrokles, nänänänä!!!!

(hehe, ich fühl mich glatt um Jahre jünger)

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, das is ne rein verwandschaftliche Liebe.

Aber ich will auch noch was dazu sagen. @Beleg: Wozu soll das gut sein, dass die Götter weggelassen werden? Nach der Ilias ( ->ich versteh das immerhin so) führen die Götter ja den ganzen Krieg usw. alles machen die Götter - die Menschlein machen ja praktisch nichts - also sind sie ja die wichtigsten Teilnehmer - sozusagen - warum sollte man sie also weglassen?

<{POST_SNAPBACK}>

Entweder man macht einen Film, wo die ganze Geschichte mir den Göttern vorkommt, oder man konzentrliert sich auf die Schlachten und Heldenkämpfe. Troya hat letzteres getan.

Der Film ist aus der Sicht der Krieger gemacht, wo alles einen realen Ablauf hat. Mit den Göttern wäre der Film viel umfassender geworden und es wäre schwer gewesen, die Götter zur Zufriedenheit den Publikums, gut darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man macht einen Film, wo die ganze Geschichte mir den Göttern vorkommt, oder man konzentrliert sich auf die Schlachten und Heldenkämpfe. Troya hat letzteres getan.

Der Film ist aus der Sicht der Krieger gemacht, wo alles einen realen Ablauf hat. Mit den Göttern wäre der Film viel umfassender geworden und es wäre schwer gewesen, die Götter zur Zufriedenheit den Publikums, gut darzustellen.

ich möchte nur mal anmerken das es hier um Alexander geht nicht um Troja !

auserdem ist es auch möglich alles reinzupacken was Reingehört Troja is was die vorlage betrifft für die tonne also eh egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe die Ilias gelesen, ich weiss wovon ich spreche. :cool:

Gerade wenn dus gelesen hast, solltest du wissen, was Troy für ein Mist ist ;-)

Zu dem Rest halte ich meine Klappe...besonders zu dem Thema "Liebe" und "wie Lieben..."

Sonst werde ich aufgrund extrem Intoleranz ebenfalls sehr intolerant was Meinungsfreiheit anbelangt und drehe hier jemanden den Hals um... :grummel:

*was ´n Zorn in sich hat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn alle so gereizt hier? *Blumen streu* :-O

Also, ich find auch dass die Legende um Troja sehr schwer umzusetzen ist und es wird wohl noch einige Versuche geben, aber das war eine Art und die hat sich halt auf einige Dinge beschränkt. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man die Götter hätte darstellen sollen ohne irgendwen zu beleidigen oder gegen den Film aufzubringen (da gibts ja auch so schon genug, wie sich das hier anhört ;-) )

Da es aber um Alexander geht und ich den Film jetzt echt unbedingt sehen muss, wollt ich noch fragen wie das denn bei Alexander ist? Wurde da historisch korrekt wiedergegeben? Bei Filmen verzeiht man ja in der Regel Fehler (gerade wenn es sich noch eher um Mythos als um historische Ereignisse handelt), denn es ist halt nur ein Film :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das is ne rein verwandschaftliche Liebe.

Ich dachte Du hast Homers Ilias gelesen?

Patroklos ist Achilles Liebhaber. Das ist mehr als eindeutig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich keine orginalgetreue Übersetzung gelesen.

Vielleicht stand das in meiner Übersetzung nicht so oder ich habs übersehen.

Beleg wenn ich deine Posts hier lese könnte ich kotzen, so eine geballte Ladung Blödsinn ertrag ich zu so später Stunde echt nicht mehr :-O

aber mit 1990ern zu diskutieren bringt eh nix  :ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Und mit einem, der keine Ahnung hat zu dirkutieren bringt noch weniger. :uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier eine total unwichtige Information, aber ich poste sie trotzdem. :-O

Gerade surfe ich fröhlich bei www.web.de herum und stoße auf einen Bericht über Erol Sander. (Der spielt morgen in der Neuverfilmung eines alten Rühmann-Filmes die Hauptrolle.) Und da lese ich völlig überrascht, Erol Sander habe in Alexander mitgespielt. Im ersten Moment überlege ich, ob es kürzlich einen deutschen Film oder eine Doku zu dem Thema gegeben hat und google. Und tatsächlich hat er in Oliver Stones Alexander mitgespielt (und seine Rolle war gar nicht so klein). Und daher wollte ich es erwähen. :-O Ich hätte ihn übrigens nicht erkannt. :-O

alex_01.jpg

Erol Sander als Prinz Pharnakes

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muss wohl irgendwie berühmt sein *hmm* mir sagt er absolut nichts - aber immer wenn ich durch irgendwelche Alexander-Gallerien streife ist mindestens jedes dritte Bild 'Erol Sanders als ...' *hmm* und da habe ich mir gedacht, der muss wohl berühmt sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berühmt ist vielleicht übertrieben. ;-) (Okay, in Deutschland ist er inzwischen recht bekannt. :-O )

Er ist Schauspieler und Model und hatte mal eine eigene Krimiserie auf Sat.1 oder RTL. (Irgendwie so was.) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nicht richtig verfolgt, da ich nebenbei telefoniert habe :-O Mehr als dass er nicht schlecht aussah und Erol Sander war weiß ich leider nicht. :anonym:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mir ist er ja meist zu geleckt.

Aber in Alexander hat er mir durchaus gefallen. (Obwohl ich gar nicht wusste das er es war.)

Erstaunlich, dass um seinen Auftritt in Alexander relativ wenig (bzw. gar kein) Wirbel in der Boulevard-Presse gemacht wurde. Bei Troja und Diana Krüger war das etwas anders. :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hast du dich gerade als nur Blödsinn-schwafelnde Person in meinem Gedächtnis verewigt.  :wut: (will aber dich und deinen *hm* "Geschmack" nicht beleidigen :ironie:  :rolleyes: )

1. Alexander ist ja wirklich kein guter Film! (gibt aber auch schlechtere)

2. Du hast gerade einen meiner Lieblingsfilme (Troya)beleidigt! :P:

3. Auch wenn du ein weibliches Wesen bist, STEHST DU AUF SCHWULE?!  :kotz:  :pfui:

Da kann ich nur eins sagen:  :fressehalten:

Ich fand Alexander nicht so gut. :-/ Die Schlacht in der Wüste, Babylon und die Umgebung waren gut. Ansonsten  :schnarch: und das Geschwule fand ich vollkommen überflüssig! :grummel:

Und Colin Farrel kann auch nichts!

<{POST_SNAPBACK}>

So, jetzt muss ich da endlich mal selbst drauf eingehen:

1. Allein schon das du Troja als einen deiner Lieblingsfilme bezeichnest beweist mir, dass DU keinen Geschmack hast.

2. Ich bin Slash-Fiction-Fan und finde 2 Männer zusammen durchaus reizvoll. Also könnte man sagen, ja, ich stehe auf Schwule. Und warum auch nicht? Wenn Männer auf Lesben stehen ist das ganz normal.

3. Im Kino gehören also Mann u. Frau zusammen? Bist du Homophobiker?

4. Welche Version der Ilias hast du gelesen? Das Buch zum Film?

5. Colin Farrell ist ein genialer Schauspieler!

6. Mich hätte man eher nach Troja wecken müssen. Der war ziemlich langweilig.

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...