Zum Inhalt springen

Alexander


Grimlock

Empfohlene Beiträge

img2.gif

Jo um den Film gehts

Hier der Trailer

Die Cinema Titelt:

"Antike Orgien, gigantische Schlachten, Sex & Gewalt: Oliver Stone schockt mit Alexander"

Hört sich doch vielversprechend an :ugly:

Eure Meinungen ?

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich am meisten auf die antiken Orgien :-D .

Nein der Film klingt für mich relativ interessant... der Trailer kam mir doch wieder ziemlich typisch hollywoodmässig rüber, aber vielleicht traut sich der Regisseur ja mal was. Bin gespannt.

Ganz abgesehen von der kleinen, aber feinen Nebenrolle von Jonathan Rhys-Meyers.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Antike Orgien, gigantische Schlachten, Sex & Gewalt:

Na das hört sich doch sehr vielversprechend an! Den will ich auf jeden Fall sehen. Stone soll ja ziemlich kompromisslos sein, also hoffe ich mal, dass das Ganze wirklich halbwegs authentisch ist.

Was soll übrigens dieses "Ein Männerfilm?"? Als würden nur Männer auf Schlachten, Orgien, Sex und Gewalt stehen. Vor allem würde ich einen Film, in dem knusprige Kerle mitspielen nie als Männerfilm bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Antike Orgien, gigantische Schlachten, Sex & Gewalt:

Na das hört sich doch sehr vielversprechend an! Den will ich auf jeden Fall sehen. Stone soll ja ziemlich kompromisslos sein, also hoffe ich mal, dass das Ganze wirklich halbwegs authentisch ist.

Was soll übrigens dieses "Ein Männerfilm?"? Als würden nur Männer auf Schlachten, Orgien, Sex und Gewalt stehen. Vor allem würde ich einen Film, in dem knusprige Kerle mitspielen nie als Männerfilm bezeichnen.

Hihi

reine Provokation :P: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt interessiert mich die Handlung des Filmes kein bisschen ... ich geh diesmal nur wegen Colin Farrell rein :-D :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab den Trailer noch nicht gesehen, nur das plakat, werde es mir aber anschauen *g* Allerdings bin ich aus anderen Gründen neugierig, ich studiere nämlich Geschichte und hab seitdem ein bissel nen anderen Blick auf Historien-Filme :-O Was nicht heißt, dass sie mir nicht mehr gefallen, ich liebe sie immer noch. *g*

Davon abgesehen hab ich vor kurzem einen Krimi gelesen, in dem Alexander eine große Rolle gespielt hat, und bin gespannt, inwieweit sich das Bild deckt, dass ich mir im Kopf gemacht habe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als würden nur Männer auf Schlachten, Orgien, Sex und Gewalt stehen. 

Ähem, ich hoffe das ist nur filmbezogen gemeint, denn auf Schlachten und Gewalt könnte wohl jeder gern verzichten :-/ . Mit dem Rest kann man sich anfreunden :-O

Ich geh den Film sicher auch gucken, glaub das muss einfach sein. Ich mag Colin Farrell zwar so überhaupt nit, aber er schauspielern tut er ja recht gut und wenn sich das auf den Film auswirkt, dann wird er ja vielleicht trotzdem klasse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwertkampftrainer der auch Hardcore Mittelalter Reenactor ist meinte, dass was er bis jetzt gesehen hätte wäre mit sehr viel Liebe zum Detail entstanden. Die Rüstungen sind wohl optisch zum grössten Teil völlig original getreu.

Wenn man also in den Rest des Filmes soviel Liebe gesteckt hat wie in die Rüstungen dann kann man da Grosses erwarten

Bearbeitet von Canard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, naja, vielleicht bin ich hier die erste die sich eher mit neutraler Stimmung daran wagt, wenn nicht ein bisserl negativ. :rolleyes:

Ich hab den Film noch nicht gesehen, klar, nur irgendwie...also ich weiß nicht, ich kann mich mit Colin Farrell und Angelina Jolie in einem "Historienfilm", oder eher so "Antik" *g* , nicht besonders anfreunden. Fragt mich nicht wieso Brat Pitt und Orlando Bloom für Troja durchgingen. Vielleicht war es ja die Tatsache, dass da dieses "nix genaues weiß man nicht"- schema war, man also keinerlei Überzeugungen oder Belege hatte wie die Personen aussahen. Vielleicht auch bloss, weil man irgendwie von Anfang an gehört hatte, dass man "nicht viel zu erwarten brauche".

Keine Ahnung, ich denk ich werd ihn mir ansehen (wenn er für Klein-Fuin's Altersklasse gedacht ist :P: ), aber große Hoffnungen oder so mach ich mir nicht.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colin Farrell und Angelina Jolie hocken ja grad bei Wetten dass rum. Da hab ich jetzt auch mal einen Ausschnitt gesehen und so toll sah es auch nit aus. Also, recht gigantisch, aber irgendwie ist man das inzwischen schon gewohnt und die Truppen sahen wie bei Troja aus (soweit ich weiß, wurde ja auch in Marokko gedreht). Und Angelina Jolie als Colins Mutter? :kratz: Ich weiß nit...

Aber ich werd trotzdem reingehen und dann kann man ja immer noch motzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jetzt dauerts nicht mehr lange, bis Alexander anläuft. Die Kritiken sind ja nicht so besonders...laut diversen Quellen ist der Film in den US Kinos gefloppt, keine Sexszenen, nix für Historiker, zuviel Geschwafel, teilweise langweilig...aber ich werde ihn mir trotzdem anschauen und mir meine Meinung bilden. Der Soundtrack ist auf alle Fälle toll! Wer Vangelis kennt, weiß was ich meine :-D Schöne orientalische Klänge, epische Stücke usw., viel fürs Ohr!

Und hier noch ein Bericht den ich gefunden habe:

Wegen homosexueller Andeutungen soll das Historienepos "Alexander" von US-Regisseur Oliver Stone nur in zensierter Form am Freitag in die griechischen Kinos kommen dürfen.

Das streben jedenfalls zwei Anwälte in Athen an. Sie drohten am Dienstag, eine einstweilige Verfügung vor Gericht durchzusetzen, falls die Verleihfirma nicht einlenken und anstößige Szenen herausschneiden sollte. Stein des Anstoßes: In dem Film wird eine sexuelle Beziehung von Alexander dem Großen zu seinem Freund Hephaistion angedeutet; entsprechende Liebes- oder Sexszenen gibt es aber nicht.

"Verklagt mich doch": Für Hauptdarsteller Farrell gibt es keinen Zweifel daran, dass Alexander der Große bisexuell war. Und das sei auch in Ordnung. "Erzählt mir nicht, dass damit etwas falsch ist", wurde Farrell in US-Medien zitiert.

Was halten Sie von dieser Zensur und der ganzen Aufregung um die Präferenzen von "Alexander"?

Die US-Kritik ließ das aufwendige Leinwanddrama als "langweilig" durchfallen. Auch an den US- Kinokassen startete das 150 Millionen Dollar (113 Millionen Euro) Epos mit nur mäßigem Erfolg. Am vergangenen Wochenende kam der drei Stunden lange Film mit dem irischen Star Colin Farrell als Alexander der Große nur auf Platz 6 der US-Kinocharts und spielte vergleichsweise bescheidene 21,6 Millionen Dollar ein. Der mit großem Aufwand und Stars wie Anthony Hopkins und Angelina Jolie inszenierte Film kommt am 23. Dezember in die deutschen Kinos. (dpa)

Quelle

Immer diese doofe Zensur :mecker: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ANDEUTUNGEN ? :( Na toll und deswegen machen die da so einen großen Skandalfilm draus und einigen Leuten Hoffnungen........ ich glaub langsam geh ich echt nur noch wegen Historienfilm und Jonathas Rhys-Meyers rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Der Film aufgrund dieser "andeutungen" in Amerika von den Kritikern niedergemacht wurde und even. dies sogar eine der Gründe für den bisher eher mäßigen Erfolg ist dann ist das 1. ziemlich erbärmlich 2. ein weiteres Armuts Zeugnis für die USA und 3. Wird das hier bei uns kein Hinderniss sein das er gut ankommt..

*spekulier* :>

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin Mist, jetzt krieg ich das nicht mehr aus meinem Kopf ;-).

@Grim Naja, ich will jetzt nicht sagen, dass der Erfolg des Filmes von dem homosexuellen Potential des ganzen abhängt, aber ich frage mich halt nur, ob wir eine ungeschnittenere Version als die Amis zu sehen bekommen. Ich würde ja drauf hoffen... ich mein es ist ein ganz normaler Teil des geschichte des Antike.

Im Grunde finde ich es ein *hüstel* bisschen schlimmer, anderen Leute Schwerter in den Magen zu rammen, aber da beschwert sich natürlich nie jemand...

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch gar nicht allzu viel von dem Film gehört und gesehen. Kann also dann ganz in Ruhe mein eigenes Bild machen. Und nur weil er in Amiland nicht ankam, heißt das echt nix. Aber die Begründung ist schon irre.

laut diversen Quellen ist der Film in den US Kinos gefloppt, keine Sexszenen, nix für Historiker, zuviel Geschwafel, teilweise langweilig

Gerade die nach außen so prüden Amis stört das, das ist lächerlich :auslach: Komisch, das alles hat bei HdR irgendwie noch niemanden gestört... :kratz:

Ich find nur den Filmstart ein bissel unglücklich, grad so kurz vor Weihnachten. Ich werd ihn wohl erst im neuen Jahr angucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab ehrlich gesagt auch so meine Probleme mit Colin als Alexander, obwohl war der nicht genauso eingebildet wie Colin selbst??

Meiner meinung nach wurde der Film nur gedreht weil große Kiregsepen gar "in" sind und so kam dann auch die Besetzung zustande, man nahm Leute die grad beliebt sind! Das ganze sieht mir nach ner Mischung aus Gladiator, HdR und Traja aus...aber warum sollte ich mir einen Film angucken der da überall geklaut hat??

Ich werd wohl nicht reingehen ausser mein Vater schleppt mich mit. Aber Geld werd ich sicher nicht dafür ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit Colin Farrell als Alexander kann ich mich auch nicht so anfreunden. Der sieht einfach beknackt aus mit diesen Haaren. (@Fuin, du hast das ausgesprochen, was ich mir wohl immer unterschwellig gedacht habe *g* ...MacGyver :anonym:) Warum diese Vokuhila (vorne kurz, hinten lang) Frisur? Und auch das kurze Röckchen und überhaupt, der Kerl passt nicht so wirklich in die Rolle. Naja, das ist meine subjektive Empfindung, vielleicht kann er mich ja doch überzeugen, wer weiß.

Ansehen werde ich ihn schon, damit ich mir meine Meinung bilden kann. Und außerdem Jonathan Rhys- Meyers und sicher noch paar andere Leckerbissen....*gg* und nochmals: Die Filmmusik ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also den trailen gestern fand ich schon gut leider sagt son trailer ja nix aus :-/ mal schauen wenn nix besseres im kino kommt werd ich mir den wohl ansehen .

Hmm also ehrlich gesagt find ich den typen als alexander auch nicht so passend aber das liegt vielleicht einfach an den komischne klamotten wie kann man darin nicht dämlich ausssehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall Ich glaube nicht, dass das nur an den Kostümen liegt... es geht schließlich auch anders :-D!

Ich mein in Troja warn die meistens ja auch sehr ansehlich, haben aber auch viel bessere in den Typus gepasst. Bei Colin Farrell passt das einfach nicht... ich mein ich kann schlecht beurteilen, ob er ein femininerer Typ gewesen ist, aber ich stelle ihn mir nicht so grob wie Colin Farell vor. Vor allem passt dieses blond nicht zu ihm. Das schreit doch einfach gefärbt, egal ob mans weiß oder nicht.

Der Trailer hat mich jetzt irgendwie auch nicht sooooooooooooo beeindruckt, aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem.

Und vielleicht kriegen wir ja doch noch ein paar Andeutungen! ;-)

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der Trailer jetzt auch nicht so begeistert, wie

das bei mir bei den meisten anderen der Fall ist.

Auf jeden Fall werde ich mir den Film trotzdem ansehen, weil ja

noch Hoffnung besteht, dass er besser wird als sein Trailer.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOO

ich war grad drin

*uff*

Er ist lang, er ist heftig, sehr heftig

Doch alles in allem ein cooler Film

Keine Sexszenen?

Naja

Es gibt zwar nur eine wirkliche aber die hat es insich, vor allem was die gezeigte nackte Haut betrifft.. also die wird wohl in der USA Ausgabe extrem geschnitten sein wenn er da auch ab 12 war

Keine Homosexuellen andeutungen?

Oh doch, ok es bleibt bis auf ein paar küsse bei andeutungen blicken, worten etc.

aber davon gibs jede menge

Man hat zu einigen Zeitpunkten im Film das Gefühl das eigentlich alle mind. Bi sind ^^

Gewalt?

Meine Fresse... Das ist wohl der brutalste und blutigste "ab 12" Film aller Zeiten

Es wird in Rindergedärmen gewühlt, Arme abgeschlagen, aufgespießt, Kopfe werden abgeschlagen, aufeinander geworfen und sogar als Waffe benutzt!

Und natürlich ohne Ende Blut

Also Oliver Stone macht Quentin Tarantino hier Konkurrenz

Ach ja Collin in Blond sieht teilweise echt lächerlich aus

Jo soweit meine "Review"

Fazit: Seltsam, Abgedreht, Heftig aber meiner Meinung nach trotz ein paar Längen sehenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grim: DANKE für das Review!

Juchuuu... Küsse... juchuu...Sex!!

(ja zitiert mich ruhig :anonym: )

Das ist echt mal gut, ein positives Review zu hören... werde erst in einer Woche oder so reingehen *@Elbe schau* ;-). Aber jetzt bin ich wirklich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...