Zum Inhalt springen

and the Oscar goes to .......


Balthor der Geweihte

and the Oscar goes to .......  

  1. 1.

    • 4. Bin froh das er überhaupt was bekommen hat
      2
    • 3. Is eh net schlecht
      3
    • 2. Hätt schlechter sein können
      2
    • 1. entäuschend, hätte mehr erwartet
      20


Empfohlene Beiträge

ich haette gedacht das es mehr werden (vielleicht regie oder so?)

aber was soll man sagen, es gibt halt auch noch andere filme ! beim zweiten teil wird vielleicht mehr rausspringen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin auch mal wieder hier...

Ich muss sagen, ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass HdR bester Film wird oder die beste Regie bekommt.

Aber ich war doch etwas verwundert, dass Russell Crowe keinen Oscar gekriegt hat. Ich hätte Denzel Washington den Oscar für Hurricane eher gegönnt als den für Training Day und RC hätte ihn dieses Jahr und nicht letztes kriegen sollen, aber wahrscheinlich hat es dieses Jahr besser in das "Political Correctness-Thema" gepasst. Das klingt jetzt härter als es gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie konnten Denzel Washinton einfach nicht länger übergehen. Er war glaube ich bereits das 5. mal für den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller nominiert. Und Russel Crowe hat den Oscar ja letztes Jahr schon bekommen, für ihn war es, in den Augen der Jury zumindest, wohl Ehre genug ein drittes Mal in Folge nominiert zu werden.

Die Entscheidungen der Jury sind teilweise wirklich schwer nachzuvollziehen. Ich habe letztes Jahr z.B. überhaupt nicht verstanden, weshalb Tiger & Dragon so abgeräumt hat. Ich hatte den Eindruck da wollten sie den Chinesen einfach schmeicheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

na und? randy newman wurde 16x für den oscar nominiert, da war es nur fair, dass er ihn diesmal bekam.

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also nach den Diskussionen über die Rassenfrage und Oscar, ist für mich die Entscheidung des Oscars der Hauptdarsteller eindeutig.

Denzel Washington hat ja schon einen 1989 bekommen für GLORY, Bester Nebendarsteller.

Erster schwarzer Hauptdarsteller war Sidney Poitier 1963 für LILIES OF THE FIELD und

erster schwarzer Nebendarsteller Louis Gossett Jr. für Ein Offizier und ein Gentleman.

Finde Hally Berry hat es nicht verdient, war aber die einzige Schwarze nominierte.

Finde der Oscar ist schon mehr ein Politischer Preis als ein Filmpreis .

Wenns nicht in der Academy passt ist es einfach so.

Wir könnens nicht ändern, aber für dieses sind 4 eh schon sehr gut.

Glaube aber in den nächsten 2 Jahren wird es keine Oscars für HdR 2 und 3 geben, LEIDER.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, doch von der Academy bin ich sehr enttäuscht.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wir das alle sind. Aber nicht pessimistisch in die Zukunft schauen. Wenn die keine reife Filmleistung erkennen, wenn sie ihnen vor den Nasen sitzt, dann kann man da nichts ändern.

Nochmal zu der Rassefrage. Diese Diskussionen kamen doch erst die letzten 4-5 Tage vor der eigentlichen Priesverlehung auf, aber die Abstimmungen für die Preise waren zu dem Zeitpunkt schon längst abgeschlossen. Also gibts in der Hinsicht keinen Zusammenhang zwischen dieser Diskussion und den letztendlich vergebenen Oskars.

Ob verdient gewonnen oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich die Filme doch noch gar nicht gesehen habe.

Die Diskussionen überlass ich anderen...

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Angagwathiel

Also von der Rassenfrage hab ich schon vor längerer Zeit erfahren.

Ich kann mich errinnern wie ein Amerikanischer Schauspieler gesagt hat "wär nicht zu verdwundert wenn die 3 größten Oscars an Schwarze gehen würden. Würde der Oscar Politik gefallen." :-O

War vor ein paar Monaten, muß mal kramen wer das war.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica:

Zum Thema "Tiger and Dragon" stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu!

Wenn man bedenkt, dass der Soundtrack-Oscar an diesen Film gegangen ist und nicht an den Gladiator. :O

Wundert mich, dass die Jury bei den Tomaten auf den Ohren (tschuldigung) die Qualität des LotR-Soundtacks erkannt haben. Oder sie haben's gar nicht erkannt, sondern bloß gewürfelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Also mir hat "Tiger and Dragon" sehr gut gefallen.

Doch die Oscars waren klar, is da nicht ne Rakete in die chinesische Botschaft gedonnert :-/

Irgendwie ne neue Bestätigung für nicht sehr Filmabhängigkeit

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich fand Tiger & Dragon absolut genial! Und so dermaßen traurig, das war das erste mal, dass ich seit E.T. in einem Film wieder weinen musste... *schnief*

Atenio!

Sas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen, Balthor und Sas!

Also, nichts gegen den Film an sich, ich fand nur den Soundtrack-Oscar empörend.

Die Gladiator-Musik ist einfach umwerfend, da hat (meiner Meinung noch) keine der anderen mithalten können...

Balthor, das mit der Chinesischen Botschaft war zu dem Zeitpunkt? Na, wenn das so ist, erklärt das so einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leudz, ich bin ja auch die ganze Nacht aufgeblieben und hab immer mitegzittert, fand einige Entscheidungen zioemlich komisch, aber die die da die Preise vargeben soll mal einer verstehen...da steht davor einer auf der Bühne und es gibt nommal ne Gedenkminute zum 1.. September und der Oscar der glaich danach verliehn wird geht, na, an einen Kriegsfilm. DAS finde ich abartig!

Ich mein auf beste Regie und bester Film habe ich zwar gehofft, aber warscheinlich war es nicht. Regesseure die zum ersten mal nomoniert werden bekomme eh so gut wie nie nen Oscar, aber es gibt ja noch 2 Filme in den nächsen Jahren, und da es ja im grunde genommen eh ein ganzer Film bestehend aus 3 Teilen ist kann man sicher im Kopf alle zusammenaddieren und hat bestimmt kein schlechtes Ergebnis. Und außerdem kann es mir doch egal sein wer da Oscars bekommt, ichz weiss was meinermeinung nach der Beste Film ist, und da können mich keine 20 Oscars von abbringen. Jeder hat andere geschmäcker, und das ist doch auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

also, mir kommt es so vor, als ob die jury untereinander diese idee hatten: "hört mal zu kinners, wir machen dieses jahr diese oscar-verleihung und hdr wird dabei schlechter abschneiden!" ;-(

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondkalb

Na das glaub ich eher nicht. Wenn man mal in die Geschichte schaut dann gab es öfter mal seltsame Entscheidungen. Teilweise kann man schon vorraussehen welche Filme gewinnen, und so war es schon relativ klar das LotR nicht beste Regie und Film bekommt. Auch die nächsten Jahre werde diese Preise wohl andere bekommen. Aber vielleicht ist die Konkuren nicht so stark. 4 Oscars sind OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich alle Mitglieder der academy absprechen ist unwahrscheinlich ! Das muss ja unheimlich viele sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen Anastasia!

Also, ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Die Oscars für Black Hawk Dawn waren wirklich reichlich seltsam.

Erst war es doch in den USA so, dass bloß kein Film gezeigt wurde, der irgendwas mit Terror oder ähnlichem enthielt. (z.B. dieser neue Arnie-Film). Aber das scheint ja nun vorbei zu sein, jetzt wird wieder draufgezimmert.

Tja.

Vielleicht halten sie's ja mit Tom Cruise: "Jetzt erst recht." ("More than ever.")

Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ eeaa & sarumans schwester:

wollte damit meinen unmut zum ausdruck bringen. ;-) ich habe auch nichts dagegen, dass 'a beautiful mind' 4 oscars bekommen hat. nur hätte, meiner meinung nach, dann hdr 5 bekommen sollen. :-/

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...