Zum Inhalt springen

and the Oscar goes to .......


Balthor der Geweihte

and the Oscar goes to .......  

  1. 1.

    • 4. Bin froh das er überhaupt was bekommen hat
      2
    • 3. Is eh net schlecht
      3
    • 2. Hätt schlechter sein können
      2
    • 1. entäuschend, hätte mehr erwartet
      20


Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Hier nun brandaktuell der Ausgang der Oscar Nacht:

So meine lieben Forumsgefährten, nun die Ergebnisse :

The Oscars go to …… Lord of the Rings

Bester Film – Ohhhh NEEEEEINNNN Beautiful Mind ist es geworden, ein Welt brach gerade zusammen

Beste Kamera - Ja hat er

Beste Regie – auweh Ron Howard für A Beautiful Mind

Bester Nebendarstellen – Ian McKellen – Habs mir eh gedacht Jim Broadbent für „Iris“

Beste Ausstattung – leider nicht wurde Moulin Rouge

Bestes Köstümdesign – leider nicht, Moulin Rouge ist es geworden

Bester Schnitt - Leider nicht ging an Black Hawk Down

Bestes Make upJa er hats

Bester Titelsong – Enya – hätte es mir gewünscht , ich liebe Enya doch es ist Monster Inc. geworden

Beste Musik Howard Shore – Ja das war klar, hätt mich auch gewundert

Bester Ton - leider auch nicht – ging an Black Hawk Down

Beste Spezialeffekte - Jawohl, hätte mich auch gewundert

Bestes adaptiertes Drehbuch – auch nicht – ging an Beautiful Mind

Noch andere Gewinner

Bester Hauptdarsteller – Denzel Washington für Training Day

Beste Hauptdarstellerin – Hally Berry für Monster´s Ball

Beste Nebendarstellerin – Jennifer Connelly „A Beautiful Mind“

Bester ausländischer Film – No man´s Land

Und so schaut es aus von 13 Nominierungen

Sind 4 für Lord of the Rings und leider 9 nicht ergattert worden.

Entäuschend

Also 4 : 9 gegen HdR

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja war ja eh nicht so toll...wie man auch im Bereich Sonstiges unter Quatschen-Board/Oskar-verleihung nachlesen kann.

Aber die Modesünden waren ja auch nicht schlecht.

Ich fand Jenniffer Lopez sah ma richtig scheisse aus naja und das Kleid von Gwyneth Paltrow war auch nicht wirklicj der Bringer. :-O

Insgesamt hätt ich mir mehr für HdR ehofft.

[-Kilan-] :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warten wir mal die nächsten Jahre ab.

Wenigstens hat HP nix bekommen *grin*

So, ich wünsch dann mal eine GUTE NACHT an alle ;-) *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Na bumm ihr seid schnell wollt nach den News schreiben noch als erster was dazuschreiben, aber ihr seids ja ein Wahnsinn.

Bin sehr entäuscht von dieser Oscar Nacht.

Es wird sich zwar nichts ändern, ich liebe den Film.

Enya hätt ich gerne gesehen als Oscar Gewinner.

Aber wurscht, man muß auch verlieren können

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch ein wenig enttäuscht, aber noch schlimmer als die "magere Ausbeute" ist, das HdR jetzt in den Medien als der "Verlierer schlechthin" präsentiert wird.

Warum musste auch gerade "a beautiful mind" so "erfolgreich" sein...?!

Nur hat LotR noch 2 Oskarverleihungen vor sich, wo er 100%-ig noch einige Oskars einheimsen wird und dann spricht niemand mehr von

"a beautiful mind".

Und eigentlich zählt doch nicht die Anzahl der Preise, sondern, dass der Film einfach gut ist und seine Fans (oder sollte ich Bewunderer sagen ?!)

hat, auch wenn es mehr Oskars hätten sein dürfen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A beautyful mind und HdR haben je vier Oscars bekommen, gut Abm hat in den zwei wichtigsten Kategorien (Regie und bester Film) gewonnen. Aber seien wir mal ehrlich, mit der Auszeichnung als bester Film hat doch niemand ernsthaft gerechnet. Letztes Jahr ging der Preis an einen Fantasy-Film, da konnte gemäß der Oscar-Logik doch dieses Jahr nicht schon wieder ein Fantasy-Film gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich konnte die oscar nacht leider nicht mitverfolgen, doch kann ich ja alles nötige hier erfahren.

ich bin schon seeeehr endteuscht, muss ich sagen!

doch bin ich doch auch sssseeehhr vegnügt und froh zu hören, das HP KEINEN EINZIGEN abgekriegt hat!!!!

JUHUUUUUU!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya alle zusammen!

Tja, bei mir überwiegt auch ein wenig die Enttäuschung.

Dass PJ den Oscar nicht bekommen hat, war ja nicht ganz verwunderlich. Schließlich hat er in Neuseeland gedreht und auch ansonsten schonmal durchblicken lassen, was er von Hollywood so hält... :-O

Bester Film - schön wärs gewesen. *seufz* Aber damit kann ich leben, ist halt ne Geschmacksfrage, und wer bei mir (ewig) an erster Stelle stehen wird ist klar! (Vielleicht mit Ausnahme der nächsten beiden Teile, grins).

Was micht wirklich total gefreut hat, war der Oscar für den besten Soundtrack! Juhuuuuuuuu! :-):-) Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet (von wegen dem ganzen Trara um Moulin Rouge) und freue mich riesig!

Gaanz gruselig fand ich dagegen die Entscheidung, die Kostüme nicht an HdR zu vergeben. Stattdessen - Moulin Rouge?! :-O Naja also ich bitte Euch... Wurde zwar kräftig geklotzt, aber guckt mal das hochkünstlerische Design unseres Films an!

Gleiches gilt hundertprozentig für das Art Design (ich schimpfe ja nicht gern in öffentlichen Forum rum, aber hatte die Jury Tomaten auf den Augen (?) )

Bestes adaptiertes Drehbuch auch nicht... und Ian McKellen auch nicht, schade. Wirklich.

Aber immerhin, vier Oscars! :-)

(Und HP hat keinen einzigen gekriegt... :L

Egal, ob der Film nun alle 13 oder keinen einzigen gekriegt hätte, es geht ja "nur" um die öffentliche Anerkennung (die ich allen MitarbeiterInnen von ganzem Herzen wünsche!).

Für mich wird kein Oscar (vergeben oder nicht) die unglaubliche Wertschätzung für diesen Film beeinflussen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Oscar-Nacht aufgenommen und werde sie mir heute Abend gemütlich ansehen. Mal sehen wer von den HdR-Leuten jeweils auf die Bühne durfte zum Danksagen. ;-) Und wer von den Schauspielern dabei war. (PJ wird ja nicht nur Ian McKellan mitgenommen haben. :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das "auf-und abschreiten" auf dem rotem Teppich aufgenommen?! Da waren Elijah Wood und Sean Astin. Die waren gut drauf :-O

Aber mehr verrate ich lieber nicht, um den Sofaabend- bzw. nacht nicht alles vorauszunehmen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die oscarnacht gesehen, hatte aber keine zeit irgendwas zu posten

ich fand es enttäuschend, ich hätte klar mehr erwartet aber die konkurenz war groß

atenio

haldir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich bin ebenso enttäuscht wie ihr. *schnief* habe es live gesehen und anschließend heftigst geflucht! ;-( also wenigstens einer der beiden haupt-oscars (regie & bester film) hätte hdr bekommen sollen.

@ angagwathiel: :D hihihi, ja die beiden waren echt gut. auch gegen ende als sean (astin) aufzählte, wer den oscar bekommt. lotr, lotr, lotr,..... hehehe. nur ist dann leider nix daraus geworden. :-(

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber im Gegensatz zu Abm hat LotR noch die Verleihung 2003 und 2004 und wenn sie die Oskars dann zusammenziehen, schlagen sie 100%-ig Ben Hurund Titanic. .. :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch enttäuscht!!! :-/

Vorallem bei " Bester Regiesseur" und " Bester Film"...

Gottseidank ein Oscar für Howard Shore!!! Er hat's wirklich verdient...* aufstehundlautindieHändeklatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleiben wir mal aufm teppisch kinders [:]

beste Regie wäre wirklich übertrieben.

und bester Film? also bei allem Fan-Sein da sind dieses Jahr n paar Filme rausgekommen die einfach auch über HdR liegen!

ist eine gute ausbeute find ich. schliesslich ist das Tolkienzeugs keine normale Ami-kost die die da drüben sonst gewöhnt sind.

lieber so als zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mir die Oscar-Nacht angesehen. Wow! Frodo und Sam haben sind auf dem roten Teppich sichtlich amüsiert, war echt nett.

Sir Ian McKellan scheint homosexuell zu sein. Wußtet Ihr das? Zumindest saß neben ihm ein junger Mann mit dunklen langen Haaren der mehrfach die Hand auf seinem Knie hatte. Irgendwie hat mich das sehr verwirrt. *grübel*

So, was wollte ich noch erwähnen: Bei einem der Technikpreise kamen vier Mitglieder des Teams auf die Bühne, alle vier bekamen einen Oscar, aber nur zwei durften sich bedanken. Als die anderen beiden zum Mikro wollten, wurde schon der nächste Film eingespielt und alle von der Bühne geleitet. Irgendwie fand ich das gemein.

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Ian McKellen ist mir bei dem Live-Bericht auch aufgefallen

*grübel*

Aber das mit den Technikleuten war das nicht das einzige Mal.

Bei der besten Ausstattung(oder Kostüm) kamen auch zwei auf die Bühne, die eine hatte schon einen Oscar gewonnen(CM) und hat sich wieder bedankt und als die andere, die noch keinen Oscar bekommen hatte etwas sagen wollte, haben sie auf Filmvorschau gespielt...

Ich glaube, die die so lange geredet hatte hieß Cathrine Martin, die Frau vom Moulin-Rouge Regisseur.

Also ich bin der Meinung, dass jeder der dort oben stand seinen Familien und Freunden oder wem auch immer hätte danken dürfen. Das ist ein einmaliger Moment und der wird dann von irgendwelchen Fernsehfutzies zerstört, weil sie im Zeitnotstand sind. Dabei hatte Halle Berry doch noch kar nicht geheult :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ja, ian mckellen ist schwul! er bekennt sich auch dazu, weswegen er schon seinen ärger abbekommen hat! manche behaupten, dass er deshalb bei auszeichnung übergangen wird......

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ian McKellen:

In der Pro7-Zusammenfassung wurde gesagt, er sei einer der wenigen (oder war's gar der einzige) der "Knights of the Empire", die offen zu ihrer Homosexualität stünden.

Ian McKellen hat schon vorher dazu Stellung genommen. Er beantwortet auf seiner Homepage regelmäßig und unermüdlich Fan-Fragen. (Selbiges ist oft auf Círdans Seite oder Imladris nachzulesen.)

Er hat entweder dort oder bei einem Interview (weiß nicht mehr so genau) gesagt, wie sehr er den Dreh genossen habe. Er habe sich in Neuseeland verliebt und darüber hinaus eines Tages in Wellington beim Spazierengehen seine Liebe gefunden, einen Kunststudenten.

Das wird wohl der junge Mann neben ihm gewesen sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch ein Zusatz, der mich etwas getröstet hat. Círdan berichtet auf seiner Seite folgendes:

FAZ.net schreibt über die Vergabe des Oscar für den besten Film:

"War ja zu erwarten, trotz vorangegangener Schmäh-Kampagne. Die Entscheidung enttäuscht darüber hinaus, denn der Film geht handwerklich kühl und so entschieden nach der Beifalls-Rezeptur, dass ihn FAZ.NET bereits als "typisch Oscar" kritisiert hatte. Peter Jacksons wagnisreicheres und bestechendes Gesamtwerk "Der Herr der Ringe" hätte den Preis verdient gehabt. Seine Anhänger hoffen nun auf Lorbeer für Teil zwei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich glaube nicht, daß es nach dem 2. Teil anders sein wird.

Richtige Chancen auf den Oskar zum besten Film des Jahres hat LotR wohl leider erst nach dem 3. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass PJ die Auszeichnungen braucht um zu wissen, was er geleistet hat.

Der Oskar für den besten Film als Anerkennung wäre zwar nett gewesen aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Oskar wird so bestimmt :

Zuerst bestimmt jede Katagorie ihre Nominierungen , z.B. die Nebendarsteller , wer bester Nebendarsteller werden soll . Dann bekommt jedes Mitglied der Akademie eine Liste mit allen Nominierungen zugeschickt . Dort können sie dann ankreuzen .

woher ich das weiß ?

Kam gestern bie TV Total Spezial .

SarumansSchwester

PS: Viele Grüße an "Heule Berry" ! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...