Zum Inhalt springen

Der Mutigste


Gast Astaldo

Empfohlene Beiträge

Gast Annavalasseo

ich würd einfach mal sagen: FRODO!

ganz klar.... er hatte den mut sich von der party zu lösen, alleine vortzugehen.... die anderen waren "nur" mitläufer, auch gandalf war (obwohl die geschichte mit dem balrog) nicht grad sehr mutig! er hat sich, im gegensatz zu frodo nicht getraut den ring zu nehmen! (ok, ER wusste im gegensatz zu FRODO welche gefahren er barg (dummer frodo :-O ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Sam für den Mutigsten. Sooft, wie er sich mit Gollum angelegt hat... Und ich halte Gollum für sehr gefährlich! Oder Sam hat den Ring an sich genommen, ich glaub da gehört auch Mut zu, so etwas Mächtiges an sich zu nehmen.

Deswegen gibt es da natürlich auch Frodo, der den Ring ganz alleine trägt.

Und des weiteren würde ich sagen Aragorn! Denn er wagt sich mit den paar Männern in die Schlacht vorm Schwarzen Tor, obwohl man sieht, dass die Situation aussichtslos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo... denn ohne seinen Mut wäre die Gemeinschaft nie entstanden.

Natürlich, ohne Sam wäre Frodo nicht weit gekommen, aber da Frodo der ist, der nunmal die Hauptlast zu tragen hat und ständig der Versuchung ausgesetzt ist, was meiner Meinung nach der meisten Kraft bedarf, ist er in meinen Augen der Tapferste.

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Sam für den Mutigsten von allen...schließlich stellt er sich gegen seinen "Chef" aber auch besten Freund,Frodo,in Sachen Gollum...er nimmt den Ring an sich als alles aussichtslos scheint...nur um der Sache Willen und um das Gute in der Welt zu retten...UND er rennt in einen Turm voller stinkender Orks um Frodo zu retten...das is doch wohl janz schön mutig... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo will alleine mim Ring nach Mordor, er ist der mutigste. Er macht das aus totaler Selbstlosigkeit, nur um es zu tun. Frodo will allein gehn, den Ring zerstören, Frodo will alle anderen schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es Sam, gefolgt von den Hobbits Pippin und Merry.

Die anderen (außer Frodo) finde ich weniger mutiger, weil sie ja kämpfen können und eigentlich ziemlich groß sind im Gegensatz zu den Hobbits und so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Is hier wirklich keiner der sieht, dass alle gleich mutig waren?:-0

Alle waren auf ihre Weise mutig, jeder für sich haben sie etwas sehr sehr großes geschafft!

Für Hobbitmaßstäbe waren Frodo, Sam, Pippin und Merry alle gleich größenwahnsinnig-mutig. ;-)

Und Aragorn, Legolas, Gandalf, Gimli...sie alle waren für sich mutig, nur eben in je einem anderen Maßstab.

Ich sage zwar auch, dass jeder das Recht hab, seine Meinung zu sagen, aber ich glaub ich stimm hier lieber Nordwinde zu. :P:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mae govannen

welcher gefärte der mutigste ist?

*grübel*

Sam!! Wie er Frodo immer rettet...

Cirith Ungol... ich hätte mich da nicht reingetraut, hätten ja 'ne Million Orcs sein können...

Kankra... Kleiner Hobbit gegen große Spinne...

UND VIELES MEHR :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für pippin gestimmt, weil er der unbeholfenste unter den gefährten ist (meiner meinung nach) und mir arm dran vorkommt.

.........und immerhin redet schon der elrond davon, dass es ihn überwindung gekostet hat ihn mitzulassen und die galadriel faselt was von : "auch du wirst noch deine bestimmung finden, junger hobbit".

ich denk halt, dass es ihn den meisten mut gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das alle gleich mutig waren, da jeder ein Opfer bringen musste und schreckliches erlebt hat, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich Frodo sagen, da er allles dafür gegeban hat, dem Ring zu zerstören und am meisten durchmachen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich stimme nordwinde ebenfalls zu. jeder ist doch gleich mutig. musste gimli keinen mut aufbringen, um in den fangorn zu gehen? hat aragorn keinen mut bewiesen, alls er die geister gefallener krieger zur schlacht rief? hat gandalf nicht im bewusstsein zu sterben mit dem balrog gekaempft? usw. usw.

jeder hat mut bewiesen, in dem er das bekaempft hat, was jeder am meisten fuerchtete. und fuer jeden war das etwas anderes. ich finde es von daher anmassend, eine "hitliste" der mutigsten gefaehrten zu erstellen. mut hat immer etwas damit zu tun, seinen eigenen schweinehund zu ueberwinden. jemand der angst vor schlangen hat, ist mutig wenn er eine anfaesst, obwohl ich keinen mut dazu brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb tieger vollkommen recht.

jeder war auf seine weise mutig.

es ist ja schon schwer genung innerhalb einer "rasse" zu sagen wer der mutigste ist, wie soll das dann noch bei vollkommen unterschiedlichen wesen gehn?

ich bin der meinung jeder hatte auf dieser reise seine ganz bestimmte aufgabe und jeder von den gefährten hat sie super bewältigt. und ich denke mal dazu gehörte oft ziemlich viel mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich bon davon überzeugt das Sam der mutigste der Gefährten ist da er in jeder Situation in der es erforderlich war seine Freunde (besonders Frodo)mit seinem Leben zu beschützen versuchte also Hut ab .-)

:D

Bearbeitet von Cenedriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...