Zum Inhalt springen

Neues auf Thror.de (Angerthas.de, Cirth.de)


Thror

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

Dafür werden bei den "ach-so-tollen" Drachenrittern :-D auch 10mal soviele abgelehnt :-O

Manch ein Webringer hier lässt sich auch gerne Zeit und liesst erst einmal die Kommentare der Ersten durch, teils wird dann auch abgewartet ob sich Aufgrund der Kommentare etwas an der Seite tut, daher wohl auch die etwas längere Wartezeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der neue Bereich "Schreiben mit Runen" fertig. Hier findet man jetzt eine Anleitung und viel informatives zum Schreiben mit den Mondbuchstaben und den Angerthas. Ausserdem habe ich meine Seite generell etwas verbessert Optisch sowie Inhaltlich. Also wer immer schon einmal etwas in Angerthas schreiben wollte ohne vorher Khuzdul oder Sindarin zu lehrnen, dem wird jetzt weitergeholfen.

Ausserdem wollte ich noch was aufgreifen, was mal hier angesprochen wurde.

gepostet von Caivallon am 25. Sep 2002, 15:57

Ein Forum ist eine feine Sache, das gebe ich zu. Allerdings habe ich - wie einige andere auch - bemerkt, daß Webringer, die ein eigenes Forum betreiben, leider hier immer seltener zu sehen sind und dieses Forum immer weniger von ihnen besucht wird. Sie halten sich immer mehr in ihren Foren auf. Auch steht in sämtlichen Tolkien- und HDR- Foren nicht viel unterschiedliches drin.

Wäre es nicht möglich hier zusätzlich noch Unterforen einzurichten, die sich mit den Speziellen Themen der einzelnen Webring-Mitglieder befassen??? Wäre garantiert ein Userzuwachs fürs Forum, das Forum wird bunter, kann noch mehr über Tolkien abdecken und Wissen kann mehr gebündelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ist ein neuer Bereich dazu gekommen.

Nun ist es Möglich auf Thror.de.vu Runen-Schriftarten runter zu laden.

Kleiner Tipp: Wäre es da nicht irgendwie sinnvoll, neben dem Downloadlink ein Bild zu zeigen, welches ein Wort in der Schriftart zeigt? Es lädt doch niemand die Katze im Sack herunter...

Gruß,

Hjälte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da liegst du im Unrecht. Wer sich für Runen interessiert, der wird sich auch die Katze im Sack runterladen. :L Wenn ich sie net schön hätt, würd ich' s glatt noch einmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder wurde der Bereich "Angerthas Erebor" ausgebaut. Ich habe nach vielen stunden Arbeit die Faksimiles vom Buch von Mazarbul abgetippt und mit Übersetzung und erklährung nun auf meine Seite gesetzt. Also wer Lust hat kann es sich hier einmal ansehen: Buch von Mazarbul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder wurde der Bereich "Angerthas Erebor" ausgebaut. Ich habe nach vielen stunden Arbeit die Faksimiles vom Buch von Mazarbul abgetippt und mit Übersetzung und erklährung nun auf meine Seite gesetzt. Also wer Lust hat kann es sich hier einmal ansehen: Buch von Mazarbul

Der Link ganz unten auf der Seite (der, der mit "Seite 1" betitelt ist): Dort hat sich ein "mailto:" vor die URL eingeschlichen, das solltest Du entfernen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab, das war sicher ne ganze Menge Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thror

den Bereich "Buch des Mazarbul" gibt es auch auf meiner Page (einfach auf Deutsch)....

Wollte das nur sagen, falls du noch die Deutsche Version des Textes auch reintun willst.....Kannst du gerne von mir übernehmen.....

Einfach bei der Suche Mazarbul oder sowas eingeben oder gleich links in der Navi unter "Khazad-dûm" ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad auf, dass die Version nicht ganz vollständig ist.

hiner "Er hat den grossen ....."

fehlt noch "chiefta[in]"

Dann:

-Zeile 7 " e repaire[d] ................................"

-Zeile 10: Da steht nicht "Da ist ein Schacht" sondern "There is g[ood] air. ................."

-Zeile 11 und 12 fehlen:

"11 ............................. that can easily be

12 watched.......... the shaft is clear .............."

-Zeile 17 und 18 ist bei dir arg verkürzt:

Bei dir:

"..... Gold ..... Durins Axt ..... Helm ....."

Original:

"17 ....... .wonderful ..... Durin's Axe. ........ .sil

18 ver helm Balin h[a]s ta[k]en them for his own"

-Zeile 21 und 22 bin ich mir nicht sicher auf jeden Fall auch sehr frei:

Bei dir:

..... wir fanden Wahrsilber ..... wohlgeschmiedet ..... Mithril .....

Original:

"21 .......................... wellforged hel[m]....

22 n. .coat m[ade] all of purest mithril. ............."

-Zeie 24:

Bei dir:

"gehen ..... [Fleck] ..... zum Hulsten-Tor"

Original:

".... go westwards to s.............. to Hollin gate"

Also: geht nach Weste...

Beim Zweiten Text:

-Zeile 1: Wir können nicht hinaus. (steht im Original zweimal)

-Zeile 4: Bei dir fehlt: "bravely wh[ile the] rest retr....... ....."

-Zeile 5: fehlt bei dir: "Ma[zarb]ul. We still ho[pe*]................."

-Zeile 6: fehlt bei dir auch: "g: but hope u.......... n...... [O]ins p"

-Zeile 7 und 8: fehlen teiweise: "but [today] only"(7) "4 returned:"(8)

Der Rest ist richtig

Danke für das angebot aber ich glaube ich übernehme das nicht - aber wollte dich trotzdem darauf aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Richtigstellung.....

Ich habs nicht selber aus dem Original übersetzt, sondern von Krege übernommen.....

--> nicht meine Schuld :-O

Aber danke für den Hinweis....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja eine andere Übersetzung habe ich leider noch nicht zu Hause *sich schämt*

Trotzdem kann keiner Leugnen, dass Krege wohl einer der Personen ist, die am meisten über Tolkien und seine Werke weiss.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich jetzt nicht mehr zu sagen, damit das hier kein zweiter Krege Tread wird.

Man muss halt immer selber nachsehen. In Elbisch von Pesch z.B. ist auch die 3. Seite des Buches abgetippt allerdings hat er sich zwei mal vertippt. Ich weis nicht ob das schon mal aufgefallen ist (Mir eben auch erst als ich es selber ausgearbeitet habe und das von Pesch mit dem Original verglichen habe) Keiner ist eben Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thror!

Mir ist da gerade was aufgefallen, da wir ja nun Nachbarn im Ring sind. Wenn man auf Deiner Seite auf das Webringbanner drückt, öffnet sich zwar die nächste Seite, aber in der Browseradresszeile bleibt die Adresse Deiner Seite stehen. Das liegt an der .de.vu-Adresse, die ja eine Weiterleitung durch ein Frameset ist. Daher würde ich Dich bitten, im Bannercode des Webringbanners jeweils ein "target=_top" im a-tag einzubauen, damit müsste dieses Problemchen behoben sein. Danke schonmal.

Gruß,

Hjälte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Thror

Hast du dazu auch einen vernünftigen Webspace ??

Du bist ja soviel ich weiss immer noch bei Beepword.

Falls du wechseln möchtest melde dich einfach mal bei mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst kann ich www.die-computer-ecke.de sehr empfehlen....

- PHP+MySQL

- Werbefrei

- Gratis

Was will man mehr? ;)

Nur der Support lässt manchmal zu wünschen übrig....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...