Zum Inhalt springen

Tolkien-Genie oder Träumer?


Gast Ulmo

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was Maedhros sagen würde. Aber ich würde Tolkien eindeutig zu den Träumern zählen, da er ja eine totale Fantasie oder "Traumwelt" wenn man es ein bischen anders nennen möchte geschaffen hat. Und als Genie würde ich ihn auch zählen, da er die Welt mit so vielen Details gemacht hat. Ich glaube wirklich nicht, dass das ein "normaler" Mensch schafft. Da muss man schon ein Genie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde Tolkien war ein großartiger Mann. Er hat es geschafft im 2. Weltkrieg ein unheimlich erfolgreiches Buch zu schreiben und noch dazu war er der erste, der überhaupt mit diesem ganzen Fantasy-Kram angefangen hat. Ich bewundere ihn und würde ihn gerne kennen lernen, doch jetzt ist es zu spät.Was das mit dem Träumer angeht, bin ich mir sicher, dass er ein sehr vernünftiger Mann war und nicht durch die Gegend geträumt ist.

Eure Ayra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der Biographie was darüber, wie er sich im Krieg verhalten hat?

Ich weiß nur, dass er in den Schützengraben Gedichte geschrieben hat?!

Aber auf jeden Fall war er nicht nur ein Träumer, weil ich denke, dass er die Lage vollkommen ernst genommen hat und klug und besonnen in den schwierigen gegenwärtigen Lagen des Krieges gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Jo hi erst mal bin neu im forum und hab mir nur den ersten beitrag durchgelesen :schaem: .

ich finde das Tolkien einfach ein mensch war der viel durch gemacht hat und schon in seiner kindheit ein Träumer war.......

was sich z.B. in seinen büchern wieder spiegelt ist das ständig an jeder ecke das böse lauert

oder das fast in jeden seiner bücher spinnen vorkommen xD (ich schreibe gerade ein facharbeit über Tolkien) und das liegt daran das er einmal als kind von (ich glaube) ein tarantel gebissen wurde :kratz: und er hat ein fach viele gedichte geschrieben die schon in der gleichen welt spielten z.B. das gedicht von gollum (das gedicht zu gollum hieß Glib) oder das gedicht von Elendil oder eine von hobbits (Hobbits an die macht XD)

na gut meine meinung dazu

nicht auf meine rechtschreibung achten plz!!!!!! :knuddel:

aso wegen wie er sich im krieg verhalten hat das meine ich mit ständigen einfall des bösen

er hat im 1. Weltkrieg an der schlacht an der sommer mit gekämpft, der größten schlacht im 1.Welt.. glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen !

Ich denke auch er war eine gute Mischung aus beidem.

Einerseits war da der nüchterne, logisch denkende Gelehrte, und auf der anderen Seite der Träumer, denn ich denke man muss schon ein Träumer sein um in einem Schützengraben Gedichte zu schreiben, oder ?

Gruss Anguindil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich halte Tolkien auf jeden Fall für ein Genie. Ein derartiger Einfallsreichtum ist genial - zumal seine Welt wirklich unfassbar komplex und hervorragend durchdacht ist. Ohne Genialität schafft das niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, ich schließe mich an. Tolkien war eine gesunde Mischung aus beidem.

Sicherlich waren die Kriege unter anderem ein Auslöser und eine gewisse Inspiration dafür sich eine so fantastische Welt mit so gelehrigen und intelligenten und vor allem vielfältige Themen und mit Weisheit gespickten Geschichten erstehen zu lassen.

Das sind wirklich Meisterwerke!

Bearbeitet von LeLiLo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolkien war ein genie alleine eine solche welt zu schaffen ist genial ,ob er ein träumer ist steht meiner meinung auf einem anderen blatt.

ich finde man kann beides sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich glaube er ist ein träumendes Genie! Genie wegen den Namen der Wesen und die Geschichte der gleichen.

Andererseits auch Träumer, weil er sich diese Welt nur erdacht hat wie eine Formel in der Mathematik sondern er träumte von einer Welt, die anders ist als diese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...