Zum Inhalt springen

Was für ein Tier wäre euer Patronus ?


Gothmog-Fürst der Balrogs

Empfohlene Beiträge

mag sein, aber ich ahb meinen patronus nich nach meinem lieblingstuer bedacht, sondern einfach weil ich finde, sie passen zu mir.

Adler weil ich nix mehr liebe als in dedr Höhe zu sein und zu fleigen und katze weil das einfach intelligente tiere her sind vom verstand, sonst würd aber was tollpatschiges passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich denke nicht dass harry hirsche generell MAG sondern sie gehören einfahc zu ihm immerhin is sein dad das als animagus gewesen aber das war doch riegdnwei klar dass harrys patronus ein animagus wird^^

aLSO mein patronus wär---n riesengrosses ei wie schon gesagt oder eben etwas wie n faultier :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yaa stimmt ich meinte dass harrys patronus ein hirshc ist ^^

da merkt man mal dass ich generell schlau bin^^

ich meine für animagi kommen eh nur grosse tiere in betracht oda??

wie schon gesagt da son amrienkäfer :auslach: das stell ich mir auch geil vor ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und das kann wohl auch ganz nützlich sein :kratz:

*An die Fluchtszene von Wurmschwanz im 3ten Buch erinner*

Ich wär als Aminagie wenn gut genug wäre ein Adler oder so.... :-O

Zu den patronussen

Dass die meisten wohl immer noch denken mit der größe des Patronus käme auch der bessere Schutz das wundert mich schon....mann die sollten mal alles lesen bevor sie posten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, löwe ist mein lieblingstier, ich bin löwe von sternzeichen und löwe passt am besten zu mir, in gewisser hinsicht! er lässt sich nix gefallen. außerdem hab ich ne richtige löwenmähne (zumindest wenn ich meine haare grad mal nicht geglättet hab, dann hab ich nämlich locken) außerdem kann ich auch richtig böse sein! und ich hasse es, wenn andere leute sachen für mich machen, die ich selber viel besser machen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben....Hoffen....Das bringt net wirklich was

Also ich wär froh überhaupt einen hinzubekommen wäre ich dort

Da wäre mit im prinzip wurscht wie er aussieht hauptsache einer.....

Vielleicht entspricht der Patronus ja auch immer der persönlichkeit :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Glauben....Hoffen....Das bringt net wirklich was

Also ich wär froh überhaupt einen hinzubekommen wäre ich dort

Da wäre mit im prinzip wurscht wie er aussieht hauptsache einer.....

Ginge mir genauso *hehe* Man sollte da nicht auch noch Erwartungen stellen :-O

(OK, zugegeben, ich wäre natürlich am liebsten der Typus "Wolf" ;) )

...Vielleicht entspricht der Patronus ja auch immer der persönlichkeit

Alles klar, dann wäre meiner vermutlich entweder eine Ratte, oder eine Fledermaus ;) Oder ein Mischling, das fiele allerdings dann in die Randgebiete der Zoologie.

(Vielleicht ekeln sich Dementoren ja vor Ratten wie Klischeeweiber *fg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab mir da schon öfter Gedanken drüber gemacht - ich hab keine Ahnung... vlt n Tiger oder so - es kommt halt drauf an, ein Patronus ist denke ich ein tier mit dem man am meisten verbindet - so gefühlsmäßig gesehen... also zumindest hängt das ja auch davon ab...

Naja, keine Ahnung, cih denke nicht, dass es ein Drache wäre - vlt auch n Phönix, oder... naja oder halt n Tiger/ Großkatze oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein Patronus wär ein Tiger, zumindest wenn es wirklich von der Persönlichkeit abhängt.

Ein Balrog fänd ich aber cooler...

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Patronus sich ändert? Siehe Tonks... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal nichts Falsches zu sagen ...

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Einen Patronus erschafft ein Zauberer ja dadurch, dass er an einen guten und glücklichen Moment denkt.

Wenn einem also etwas Schlimmes passiert ist (so wie Tonks - sie ist im 6. Buch ja todunglücklich wegen Lupin und so), dann ist das Gute und Fröhliche natürlich in weitere Ferne gerückt und / oder man kann sich nicht mehr so gut daran erinnern...

Also schwächelt der Patronus, weil auch die Gedanken an das Gute schwächeln.

Oder hab ich jetzt was Falsches gesagt? :kratz:

Bearbeitet von Aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muß die Stelle noch mal nachlesen. Hatte das net so verstanden, daß ihr Patronus jetzt schwächer wär, sondern das sie auf einmal ein ganz anderes Tier als Patronus hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ja, aber ich dachte ein schwächeres oder nicht so kraftvolles Tier?? Sah man das nicht auch an Tonks Haarfarbe, dass es ihr nicht gut ging? ...

Ja, ich werds jetzt eh auch bald nochmal auf Deutsch lesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, wie Ainu es verstanden hatte.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Tonks bekommt einen komplett anderen Patronus. Er verliert seine Wirkung nicht, er ändert nur seine Form.

Ich habe es immer so verstanden, dass der Patronus - zumindest irgendwie - tief in die Persönlichkeit des Zauberers hineinsieht, und sich nach dem formt, was er erkennt. Der Patronus von Harry ist der Hirsch, weil James Potter zum Hirsch wurde. Dumbledores Patronus ist ein Phoenix, und jeder weiß von Dumbledores Affinität zu Phoenixen. Sehr bezeichnend finde ich z.B. auch, dass Hermines Patronus ein Otter ist (und der von Cho ein Schwan). Was es da mit Cho auf sich hat, weiß ich nicht, aber Otter gehören zur Familie der Marder. Wiesel gehören auch zur Familie der Marder, und Ron Weasley... Nunja :anonym: ist eventuell ne Ecke gemutmaßt, aber dennoch denke ich, dass das DAS große Signal von JKR war, was mit Ron und Hermine zu kommen war.

Hermines (mehr oder weniger bewusstes) Interesse an Ron projeziert eben deswegen den Otter-Patronus, denke ich. Würde jetzt aber irgendetwas einschneidendes passieren - massiver Liebeskummer, ein Todesfall, etc. pp., würde sich Hermines Patronus evtl. auch einfach ändern.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
So hatte Tonks vorher vielleicht irgendeinen sehr ihr entsprechenden Patronus (sowas wie ein Pferd vllt oder so), und nun ist es etwas großes, haariges, was Harry zunächst für Sirius als Animagus hält, was aber wirklich wohl Lupin als Werwolf ist. Auch kein uncooler Patronus ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Szene, in der in Band 5 die DA an den Patronussen arbeitet (kurz bevor Dobby zur Warnung auftaucht - und die die einzige Szene ist, in der wir bislang etwas über andere Patronusse erfahren als den von Harry oder Dumbledore) wird Ron nicht erwähnt. Er ist bei dem Treffen definitiv anwesend, aber weder sein Patronus noch seine Versuche, einen Patronus herbeizurufen, werden beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ainu, wär ganz toll, wenn du mal die Spoilerfunktion benutzen würdest - ich wär jetzt schon wieder angekotzt, wenn ich das buch nicht schon gelesen hätte - weil ich wüsste, dass Tonks Patronus sich verändert... *spoiler abgrundtief hass* :-/

Hm, also was soll denn ein Patronus sonst sein(außer nem Tier)? Harry wusste ja gar nicht, dass sein Vater als Animagus ein Hirsch war, dann hätte das ja wohl eher sein Vater als Mensch sein können oder so..

Ich meine, die einzige andere Möglichkeit wäre ein Mensch (oder soll n Stuhl nen Dementor vertreiben???), aber da bisher noch niemand nen Menschen hatte (hätte Cho dann nicht eher Cedric? Immerhin hat sie ihn geliebt, auch wenn das mit Harry dann anfing..) und ich denke, es wäre sicher irgendwo erwähnt worden, wenn die Möglichkeit bestände, dass n Patronus n Mensch sein könnte, beweifel ich, dass n Patronus auch etwas anderes sein könnte als ein Tier

(Naja, ich hab mal eben nachgesehen, Patronus = lat, Schutzherr, Patron... also vom Namen her ist es nicht auf ein Tier beschränkt, aber... (siehe oben))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...