Jump to content

Was für ein Tier wäre euer Patronus ?


Gothmog-Fürst der Balrogs

Recommended Posts

Gothmog-Fürst der Balrogs

Also ich eröffne diesen Thread hier mal in der Hoffnung das ich das richtig mache :-O

Ich würde nämlich gern wissen was euer Patronus wäre WENN ihr ihn euch aussuchen könntet -eine Sagengestalt (Drache,Elfen usw.) oder richtige Tiere(Hund,Katze,Pferd usw.)

Mein Patronus wäre ein echte Tier, es wäre ein Adler (Ich liebe diese Tiere :-D )

So was wäre den euer Patronus ?

Antwortet rege!

Edited by Gothmog-Fürst der Balrogs
Link to post
Share on other sites
Gothmog-Fürst der Balrogs

Ich mein ja aber nur......WENN du es dir aussuchen könntest was wäre dann wohl dein Patronus für ein Tier ??

Link to post
Share on other sites

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es a) etwas tierisch mächtiges (Drache, Greif, etc.) oder b) etwas irre elegantesm wobei mir dazu jetzt kein Beispiel einfällt. Ich finde dieses Bild eines Patronus, der gerade einen Demetor niederstößt und wegtreibt irgendwie unwürdig. Ich fände es toll, wenn der Patronus einfach dastünde, zwischen mit und dem Dementor, so nach dem Motto "du komms hier ned rein", und der Dementor irgendwann total geschwächt abzieht, ohne dass mein Patronus mehr macht als da sein :-O

Link to post
Share on other sites
Gothmog-Fürst der Balrogs

Ja, das mit den Kämpfenden Paronussen (schreibt mann das so :kratz: ) wollte mir auch nie so recht gefallen, ich dachte immer das die einfach durch ihre Aura die Dementoren verjagen

Link to post
Share on other sites

Ich glaub nicht, dass "die Macht" eines Patronus von seiner Gestalt abhängt, sonst hätte Dumbledore doch bestimmt anstelle eines Phoenix einen Ungarischen Hornschwantz oder so :kratz: wobei ein Hirsch ja auch nicht so "mächtig" ist, es sei denn man fährt mitm Auto in so ein Vieh rein :grummel:

Aber irgend ne Großkatze, sowas wie Tiger, Leopard, Panther fänd ich ganz hübsch :kratz:

Link to post
Share on other sites

Ich glaub nicht, dass "die Macht" eines Patronus von seiner Gestalt abhängt

Logo, hast ja Recht. Ich meinte damit auch eher, dass ich gern eine Kreatur hätte, die Macht symbolisiert --> Drache oder dergleichen.

Link to post
Share on other sites

Mein Patronus? Hm... Eine Katze oder so... *g* Obwohl mir die wohl etwas zu klein wäre, ein Einhorn fände ich schön... Oder tatsächlich einen Drachen! Aber einen schönen!

Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Ich würde tatsächlich einen Wolf auswählen. Einen wunderschönen ( ... grossen ... ) weissen Wolf! Ich liebe Wölfe über alles! Oder ein Pferd ( ... nicht mal unbedingt ein Einhorn ... ) - einen schönen dunkelbraunen Hengst mit schwarzer Mähne :-D

Link to post
Share on other sites
beadoleoma

Na sind wir mal froh, dass man sich die nicht aussuchen kann. Wär doch auch irgendwie langweilig, wenn alle nur Drachen, Pferde, Einhörner und so hätten. Irgendjemand muss doch auch einen Wiesel-Patronus haben! ;-)

Link to post
Share on other sites
Gothmog-Fürst der Balrogs

Du solltest wissen das die Macht eines Patronus nicht von seiner Gestalt abhängt, denn ich glaube nicht das die Dementoren sich einschüchtern lassen von sonem riesigen Drachen wenn er nichts kann (jetzt auf dem Patronus bezogen)

Link to post
Share on other sites

Einen wunderschönen ( ... grossen ... ) weissen Wolf! Ich liebe Wölfe über alles! Oder ein Pferd ( ... nicht mal unbedingt ein Einhorn ... ) - einen schönen dunkelbraunen Hengst mit schwarzer Mähne :-D

Farben sind ladde, da Patronus = silber.

Link to post
Share on other sites

mhh...Ich glaub da kämen bei mir ein paar in Frage.

Ein Drache, weil das einfach heftig wär ^^

oder ein Wolf oder ein riesiger Adler....

Link to post
Share on other sites
Gothmog-Fürst der Balrogs

Hat eigentlich jeder einzelne in der Zaubererwelt einen anderen Patronus :kratz:

Ich meine jeder der den Patronuszauber kann, hat ja ein Tier (?) als Patronus und da ihn viele ja nicht könen gibt es ja net viele

Aber wenn alle den Zauber könnten hätte dann jeder ein anderes Tier :kratz:

Ich find das irgendwie doof das mann sich seinen Patronus nicht aussuchen kann :heul:

Was meint ihr, hängt es von einem bestimmten Grund ab das mann ein bestimmtes Tier als Patronus erhält :kratz:

Ich glaub das könnt schon sein, jeder erhält einfach das Tier das am ehesten seiner Persöhnlichkeit entspricht :kratz:

Oder hängt das mit dem Leben eines jeden Zusammen welches Tier er als Patronus bekommt :kratz:

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten :-O

Link to post
Share on other sites
beadoleoma

ja toll....du stehst vor so einem überfiesling und schreist: los pikachu....mach ihn fertig!

*kicher* Au ja!!!! :bounce:

Link to post
Share on other sites

Hat eigentlich jeder einzelne in der Zaubererwelt einen anderen Patronus :kratz:

Gute Frage, die ich persönlich so ohne Weiteres nicht beantworten kann, da es dafür einfach keine Texthinweise gibt. Auf jeden Fall ist es BISHER so, dass jeder ein anderes Wesen hatte.

Link to post
Share on other sites
Gothmog-Fürst der Balrogs

Juhuu ich hab mal ne Frage gestellt auf die Tinu nicht gleich ne Antwort hatt :-O

Aber mal ernsthaft, das ist doch die einzige Erklärung für dir ganzen Patronusse (schreibt mann das so :kratz: ) ich glaub das häng von der persöhnlichkeit der einzelnen Personen ab.

Wer das auch glaubt hebe die Hand :-O

*Hand heb*

Link to post
Share on other sites
Guest Annavalasseo

Ich wär für Patroni, oder so...

patroni = neue italienische pasta souce

das ist doch die einzige Erklärung für dir ganzen Patronusse

patronusse = französische trüffel nuss rahm souce

:-D

wenn ich einen patronus auswählen würde, dann wärs auf jeden GARFIELD...der lustige couch-bezug!

Link to post
Share on other sites

Hm, jeder Zauberer ein andres Tier zum Patronus? Aber hatte Harry's Vater nicht auch einen Hirsch? Ich meinen da wär irgendsowas erwähnt worden im 3. Teil... *grübel* :kratz:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...