Zum Inhalt springen

Anime-Serien


Chyo

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch Naruto? Das geilste Anime/Mange das es gibt. --> Für mich jedenfalls :-D

Ne Kurzbeschreibung:

Die Serie Naruto handelt von einem 12-jährigen Junge namens Uzumaki Naruto. Naruto hat hohe Ziele im Leben. Sein Traum ist es Hokage zu werden, der den ranghöchsten Ninja im Dorf darstellt. Jedoch stellt dies kein einfaches Unterfangen dar.

In ihm wurde ein böser Dämonenfuchs versiegelt, der vor einigen Jahren das Dorf angriff und viele Einwohner tötete bis der 4. Hokage es in den Bauch eines neugeborenen Kindes versiegelte.

Die meisten Dorfeinwohner können darüber nicht hinwegsehen und mögen Naruto deswegen nicht. Der Hokage stellte eine Regel auf, dass kein Kind über den versiegelten Dämonenfuchs in Narutos Bauch wissen solle. Naruto möchte sich Respekt bei den Bewohnern verschaffen, indem er Hokage wird, sodass jeder ihn als Uzumaki Naruto sieht und nicht als Träger des Dämonenfuchses.

Naruto wird auf seinem Vorhaben, Hokage zu werden, begleitet von Uchiha Sasuke, dem Mädchen Haruno Sakura und seinem Jounin Sensei Hatake Kakashi. Auf ihrem beschwerlichen Weg müssen sie gefährliche aber auch emotionale Hürden überwinden.

Leider noch nicht im TV bei uns...aber zumindest auf Japanisch mit deutschem Untertitel im Internet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In punkto Animes interessiere ich mich doch eher für die älteren, wobei es unter den aktuellen auch verdammt gute gibt. Zu meinen Favs gehören:

* Saber Rider and the Star Sheriffs

* Cat's Eye (Das Katzentrio)

* Georgie

* Nadine - Stern der Seine

* Lady Oscar

* Visions of Escaflowne

* Das wandelnde Schloss

* Prinzessin Mononoke

* Die letzten Glühwürmchen

* Captain Future

* Damals bei uns ... (Niklas ein Junge aus Flandern)

* Record of Lodoss War - Die graue Hexe (aber nur die engl. Synchro!!)

* Inu Yasha

* Noir u.v.m.

An Mangas gehören folgende zu meinen Favs:

* Inu Yasha

* Rebirth

* Lady Oscar

* X

* Babylon Tokio

* RG Veda (besonders schön!!)

* Magic Knight Rayearth

* Nausicaä

* Record of Lodoss War

* Escaflowne u.v.m.

Falls wer Interesse daran hat, dann stell ich mal die Reihen, die ich bisher als Manga habe, hier rein.

@moka: Ja, es ist geplant, aber ob das wirklich so ist oder nicht doch nochmal wieder verschoben wird, ist ja doch net klar. Grad RTL2 baut da gerne mal Mist :( ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

also ich würde allen mystery/horror anime fans empfehlen, sich die japanische originalversion von BLOOD - the last vampire anzusehen. (mit untertiteln auf der dvd)

die deutsche synchro wurde nämlich auf der deutschen dvd verhunzt.

in der japanischen synchro reden die japaner nämlich japanisch und die amerikaner englisch, während in der deutschen synchro alle deutsch reden. da geht einiges an atmosphäre flöten.

auch blood+ , die nachfolge serie von blood ist super.

ich höre grad den endingsong zu blood+ -Hajime Chitose- Kataritsugu Koto. taugt mir recht gut.

ausserdem, für alle fans von entspannenden anime empfehle ich: ARIA

eine wunderschöne sci fi serie, bei der man einfach nur relaxen und die schöne musik, landschaft auf sich wirken lassen kann.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

*mal den Staubwedel schnapp*

Gibt's euch noch?

Und habt ihr noch Lust hier etwas weiter zu reden?

Weiß zufällig einer, ob der zweite Teil von Hellsing doch noch rauskommt oder kann ich alle Hoffnungen endgültig begraben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nicky! :-)

Meine Freundin interessiert sich auch dafür, jedenfalls könnte dir diese Seite weiterhelfen:

http://www.hellsing-anime.de/new.php

Um das Wichtigste mal zu zitieren:

"Hellsing Ultimate! 09.05.2006 21:31 Uhr

Es ist soweit, Hellsing Ultimate soll, wenn alles läuft wie es laufen soll, im Sommer dieses Jahres erscheinen! Das Besondere an Hellsing Ultimate ist, das die Macher sich stark an den Manga gehalten haben! Hoffen wir mal möglichst viele alte bekannte in der neuen OVA Serie wiederzufinden! geneon-ent.co stellt einen Trailer zur Verfügung."

Den Trailer dazu findest du auf der angegebenen Seite. :-)

Nicht die Hoffnung aufgeben, is gutmöglich das es erscheint! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe vor kurzem auch mal wieder die Hellsing Serie geguckt (endlich mal komplett, richtige Reihenfolge etc.) und sie hat mir, wie unschwer an Sig und Avatar zu erkennen ist :-O, echt gut gefallen.

Nun werd ich mir die Tage mal Hellsing Ultimate angucken, bin ja mal gespannt :>

*Edit*

Ultimate ist momentan nur auf Japanisch mit englischen Untertiteln zu bekommen

macht irgendwie nicht sonen spass, will ne englische Synchro =/

ach ja und es ist kein 2.ter Teil sondern die selbe Geschichte nur eben Manga treu erzählt

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Uii, ich wühl mal wieder in alten Threads :-). Ich bin gerade auf einem Anime-Trip und frage mich ob es da draußen noch andere Leute gibt, denen es gerade genauso geht :-D.

Momentan fesseln mich gerade Bleach und Death Note. Kennt jemand die beiden Serien?

Von Bleach bin ich total begeistert - witzig und spannend gleichzeitig. Für alle die es nicht kennen: Ichigo, ein 15-Jahre alter Schüler, kann Seele Verstorbener sehen, die noch auf der Erde verweilen. Es gibt Seelen, die einfach noch nicht loslassen können, aber auch Seelen, die sich über die Zeit hinweg in eine Art "böse Geister" (Hollows) verwandelt haben und sich nun von den Seelen anderer Menschen ernähren. Es ist die Aufgabe von Shinigamis (Death Gods) alle Seelen Verstorbener in eine Art "Himmel" oder in die Hölle weiterzuführen. Ichigo und seine Familie geraten in den Kampf zwischen einem Hollow und der weiblichen Shinigami Rukia. Um Ichigo und seine Familie zu retten, überträgt Rukia schwer verletzt ihre Kräfte auf Ichigo. Was er erst nach dem Sieg über das Monster erfährt: bis sie ihre Kräfte wiedererlangt hat, muss er die Aufgaben eines Deathgod wahrnehmen. Das ist kurz zusammengefasst die erste Episode ^^. Aber das ganze hat sich schon riiiiesig weiterentwickelt: inzwischen geht es um eine Intrige, die sich über die Welt der Lebenden und der Toten ausdehnt. Dabei steht nicht weniger als die Existenz aller Lebewesen auf dem Spiel ^^. Ich wart schon ganz ungeduldig auf die nächste Episode *Nägelbeiß*.

Und nun zu Death Note: Das ist eine Art Detektivgeschichte, erzählt aus der Sicht eines Schülers, der zum Massenmörder mutiert ist und sich ein tödliches Versteckspiel mit der Polizei und dem überaus intelligenten Detektiv L liefert. Irgendwie scheußlich, obwohl kein Blut fließt, aber ich will unbedingt wissen wie es weitergeht ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich liebe Death Note, auch wenn ich bisher nur den 1. Band gelesen hab.... aber gibts das schon als Anime? :kratz: Weil gibbet ja hier noch einen Manga-Thread.

Bleach klingt auch toll, auch wenn ichs noch nich gelesen hab... aber Shinigami-Geschichten mag ich seit dem großartigen Yami no Matsuei!

Ich kuck im Mom ganz klassisch mal wieder RANMAAAAAAAAA! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Móka Ranma is toll wenn man lernen muss und sich entspannen will :-O!

Bin grad *kratz* bei Folge 29. Also noch relativ am Anfang. Ranma und Akane sollen grad das Tendo-Dôjo gegen den Dôjo-Zerstörer verteidigen. Irgendwie sowas *g*. Und letztends kam auch endlich Mousse! *quieck*

Msp3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hehem, hab jetzt mit Naruto angefangen. Zuerst war ich sehr skeptisch. Aber die japanische Version mit sub überzeugt :D. Blödes RtL II.

Naruto Shippuuden ist ziemlich gut gemacht, tolle Zeichenqualität und toller Soundtrack o.O *staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh ja Naruto is der absolute hammer - aber nur auf Jap. mit engli. untertitel

Man will da auch garnimmer die deutsche gequirlte.....sch* anschauen weil die stimme einfach nichtmehr passen und die musik auch crap ist und der schnitt is schei* und...ach an der deutschen vers. is alles besch* :anonym:

Jedenfalls wen man mal auf jap. geschaut hat...weil englisch is net viel besser als deutsch....

Ich jedenfalls bin vom jap. absolut begeistert und schau mir imer wieder gerne die ganzen Folgen usw. auf youtube an :-)

Is einfach ne klasse serie find ich ;-)

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh Naruto hab ich nie reingeschaut, mich hat nur die stetige Welle an Naruto Cosplayern auf jeder Animecon, auf der ich bisher war, etwas erstaunt... vielleicht sollt ich mal reinschauen ;).

Also gegen englische Synchros hab ich eigentlich nix, auch wenn ich sehr gern japanisch kuck. In manchen Fällen sind sie schon sehr schlecht und unpassend z.B. "Yami no Matsuei", aber z.B. die Synchros von "Inu Yasha" und "Ranma" find ich klasse, ebenso wie die von "Final Fantasy: Advent Children". Letzteres ist auch wieder mal nen Beispiel für grottige deutsche Synchros ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naruto nuuuuur auf Japanisch mit Untertiteln und dann wirklich zu empfehlen :D.

@Gothmog: Hast du schon Shippuuden gesehen? Die erste Folge musste ich mir drei mal anschauen XD.

@Pip: Die englische Inuyasha-Synchro is wirklich ok. Fullmetal Panic haben sie auch gut Synchronisiert. Oh und Advent Children is ja mal so hammergenial :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

post-4291-1176925931.jpg Ruffy :-O

Ich bin ja großer OnePiece, Naruto und Yu-Gi-Oh-Fan. Aber auch Prinzessin Mononoke hats mir angetan :rolleyes:

sooo...was hab ich noch groß zu sagen?

Obwohl...doch: *her mit Mangas*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielleicht kenn hier noch wer X? ...das war vor längerer Zeit eine Animeserie auf viva....

Hab das echt geliebt und bin kaum noch vom Fernseher weggekommen, wenn das lief! :anonym: Leider ist das nie wirklich wiederholt worden.....

Eine eher bekanntere Serie, die ich sehr mag, ist Kamikaze Kaito Jeanne(lief auf RTL2)

Da sind auch die Mangas echt klasse!!! :anbet:

lg Arthemie

Bearbeitet von Arthemie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab mich wieder eingefunden (man hab ich gesucht wo der Thread wohl wäre :anonym: )

@Kestrel Jops und davon gibts jetzt bislang glaub 16 Folgen oder so...und die sie absolut GÖTTLICH gut :anbet::rolleyes::bengel:

@Arthe

Jaaahaaaa *jubel*

X-Die Serie ist eine meiner Lieblngsserien gewesen und X-Der Film ist auch absolut Top

Leider haben die das ja ejtzt echt schon lange nimemr gezeigt....obwohl MT und VIVA ja längere Zeit lang immer ziemlich geile Sachen gezeigt haben

Mir fallen da jetzt spontan nur X-Die Serie und Hellsing ein...aber irgendwas anderes war da noch...muss ma Edith fragen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ Gothmog...."Arthe"...juhu ich hab nen Spitznamen für meinen Nick :-O lol

Naja was ich eigentlich fragen wollte: weißt du vielleicht, ob es Mangas zu der Serie X gibt? Leider läuft die ja nicht mehr und ich würde mir das gerne nochmal anschauen...

Habe leider nicht immer die kompletten Folgen sehen können, weil sie recht spät kamen :(

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthemie: Ja, es gibt eine Mangaserie zu X, die schon vor der Serie begonnen wurde, aber noch nicht abgeschlossen ist. CLAMP will den Manga aber anders enden lassen als den Film bzw. die Serie, obwohl ich mich da ja schon frage, wieviele Möglichkeiten denen da noch bleiben ;-)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin ja im Moment wieder in meinem DN Angel-Fieber. Diese Serie ist einfach nur genial. Hab den Manga bis Band 11, hab allerdings mal gehört, dass Yukiru Sugisaki, bei der Serie aufhören bzw. pausieren will?! :kratz:  Find ich persönlich nicht so toll, aber trotzdem mag ich sie. Und der Anime ist klasse. Coole Story, wobei sehr vom Anime abgewichen, tolle Charakterdesign, und eine hammer Grafik. :anbet:

Sonst gehören auf jedenfall Naruto und Bleach zu meinen Top-favoriten. Besonders Bleach ist empfehlenswert. Aber zu meinen absoluten Lieblingen gehört auf jedenfall "Inuyasha" und "Dragonball Z". Schade, dass RTL 2 die Serien im Moment nicht zeigen wollen. Und AnimaX darf ich von meinen Eltern nicht haben *schluchz. 

Ach ja, und zu Death Note ... Ich weiß wie es endet *muahahaha*

Sonst kann ich euch noch folgende Serien empfehlen:

1. One Piece

2. Spiral

3. Gravitation (einfach nur genial)

4. Hack Sign

5. Saiyuki

6. Peacemaker Kurogane

7. Yu-Gi-Oh! (GX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...