Zum Inhalt springen

Anime-Serien


Chyo

Empfohlene Beiträge

Also im Fernsehn kams net, worums geht kann ich irgendwie nicht sinnvoll wiedergeben....Ich weiß auch net warum..

Da is ein Mädchen das sich umbringt und dann schickt das anderen Mädchen Emails und son anderes Mädchen wird dann auch verrückt und kriegt nen tollen PC(Navi) und dann kriegt die sonen Psyche Chip und kann dann ganz tolle sachen im Wired machen(was machen die leute da??? außer irgend nem dummen spiel und reden eigentlich nix oder??? sehr beschränkt...) ansonsten....es ist sehr verwirrend, ihre familie is gar net ihre familie und bla bla....ich weiß auch net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was geht es denn bei Canterella?

Also es ist ein historischer Manga, spielt in Rom im 13. Jahrhundert. Es handelt um den Jungen Cesare Borgia, der von seinem Vater (einem Priester) an den Teufel verkauft wird, damit dieser Papst werden kann. Cesare wächst nun mit einer Halbschwester (die er sehr mag) und einem Halbbruder auf (welcher vom Vater bevorzugt wird) auf. Dann ist er ständig, wegen dem Pakt mit dem Teufel von Dämonen umgeben. Später kommt es, dass ein Assasine (Michelotto) auf Cesare angesetzt wird, der in umbringen soll...doch bewirkt Michelotto auch, dass die Dämonen um Cesare verschwinden, wenn er in seiner Nähe ist etc.

Zuviel will ich jetzt auch nicht verraten, aber ich fand ihn einfach klasse. Die Geschichte ist SUPER, die Zeichungen wunderschön und ich konnts einfach nicht weglegen! :-D

Zetsuai hab ich jetzt paar Seiten erst gelesen, nicht schlecht, aber ich glaube, dass wird erst später besser. Guck einfach mal im Netz zu Inhaltsangaben, da gibts ja auch einiges. Wenn ich mehr davon gelesen hab, sag ich natürlich meine Meinung dazu :-)

Hier ist mal ein Link zu Zetsuai. Die Seite ist im allgemeinen sehr interessant...die anderen Serien etc und die Galerien dazu! :)

http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_zetsuai.htm

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen!

Also ich kann nur sagen, alle Anime die auf Viva laufen, sind absoluter Schund! OK, die Serie mit den 2 Killerinnen ist nicht so schlecht, aber sonst nur Schund pur.

Hier mal kurz meine Lieblings-Anime-Liste, in keiner bestimmten Reihenfolge:

- Now and Then, Here and There, 13 Teile, sehr traurig und doch hoffnungs-gebend, zum nachdenken über die Sinnlosigkeit des Krieges

- Neon Genesis Evangelion, 26 Teile, 2 Alternative Teile, 2 Filme und warscheinlich noch mehr; DIE Anime Serie schlechthin, um zu quoten "A visual Tour de Force"

- Cowboy Bebop, lief ja auf MTV, eine extrem coole Space-Opera in der es "wirkliche" Charaktere gibt

- Princess Mononoke, einer der besten Anime-Filme, und einer der besten Fantasy-Filme zugleich

- Inuyasha, lief ja auf RTLII, hab leider nur die 1. Staffel gesehen, aber ein ziemlich cooler Fantasy-Anime

- Visions of Escaflowne, Nadia: Secret of Blue Water, Jin-Roh sind auch sehr empfehlenswert

- Hätt ich fast vergessen, einer der traurigsten und doch besten Animes - Grave of the Fireflies (die letzten Glühwürmchen)

- Ach ja, und der absolut freakigste, beste, flashigste, verrückteste, poppigste, nervenzerfetzenste Anime überhaupt: Furi Kuri (FLCL)!

Bearbeitet von Valandil Carnesîr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das hier schon die meisten Animes genannt wurden die mir besonders gefallen(hab keine Lust sie alle aufzuzählen ;-) )...aber trotzdem finde ich fehlen hier noch ein paar gute Serien...zum Beispiel:Bubblegum Crisis oder Metal Fighters...und mein allererster Animefilm:ARMETIGE 3...hat den keiner gesehen?Und natürlich meine beiden "Einstiegsdrogen"...Mila Superstar(tut nicht so erwachsen ihr habts doch sicher auch geguckt ;-) )und was wäre die Animewelt ohne Sailormoon? :kratz: ...und noch ein Film den ich persönlich nicht so gut finde,kann daran liegen das ich hin nicht verstanden habe,aber ich finde er sollte trotzdem erwähnt werden...Darkside Blues...wenn ihn jemand kennt kann ihn mir ja jemadn mal erklären... :-O ...ja das wars dann

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Armitage III fand ich auch sehr cool, konnte leider nie die beiden Vorgängerfilme sehen. Und Mila Superstar? Naja, als Kind hab ichs schon oft geschaut, bei Bim Bam Bino (kennt das noch wer) und so, aber im Nachhinein ist das doch sehr klischeehaft. Und Sailormoon? Das mochte ich noch nie, ist ja auch kein Wunder, Magical Girl Serien sind ja nu mal für Girls gemacht :)

"Mila kann lachen wie die Sonne über Fujijama"

"Mila kann fliegen wie die Spannung über Fujijama" :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, also ich mochte Mila Superstar auch sehr gerne :-O Und auch "Georgie", falls das jemand kennt */me liebt diese Serie* Habe die früher immer geguckt und bin vor kurzem wieder an die Serie gekommen. *Nostalgie* :-D Kennt jemand noch "Die kleine Prinzessin Sara"? Das sind so Serien, die ich früher immer nachmittags nach der Schule geguckt habe *g*

Sailermoon ab und zu mal gesehen. Im Nachhinein find ichs eher abschreckend :-O

P.S. Bim Bam Bino hab ich früher auch oft geguckt *gg*

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bim Bam Bino auch immer geguckt...und "Die kleine Prinzessin Sara"...war das das wo die in dieser Schule wohnt und voll wie Dreck behandelt wird aber vorher irgendwie reich war??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, zu Kinds-Tagen, gab es ja sowieso extrem viele Serien, die ich im Nachmittags-Programm gesehen habe, ohne zu wissen daß es Anime sind.

Kennt noch jemand "Missis Jo und ihre fröhliche Familie"? Oder "Bravestar" und "Saber Rider & the Star Sherriffs"? Und die beste von allen, "Captain Future"!

"Volle Energie. Und fertig ist die Ramrod-Infantrie!" :-0

Bearbeitet von Valandil Carnesîr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cenetrade:

ja das ist die Serie. Sie kommt in dieses Internat und ist eben sehr reich etc. und dann stirbt ihr Vater und sie hat keine Verwandten mehr und die Schulleiterin steckt sie zu den Dienstboten. Doch zu aller Letzt gehts dann doch gut aus, da so ein entfernter Verwandter (glaub ich :kratz: ) sie findet und zu sich holt.

"Missis Jo und ihre fröhliche Familie" kenn ich auch noch, hab ich aber eher seltener geguckt. Doch Captain Future war Pflicht! :-D

Weiß eigentlich einer wie lange es Mangas eigentlich schon in Deutschland gibt? Also so vor 10 Jahren gabs z.B. diese Serien, aber gabs da auch schon Mangas? So der richtige Boom kam ja wohl erst in den letzten Jahren. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Okay da dieser Thread doch ziemlich in der Versenkung verschwunden ist, werde ich ihn mal wieder hochholen *g*.

@Chyo (ich weiß dein Post ist bissl älter aber mir fällt grad noch was dazu ein): Naja es gibt noch andere Kriteria, die Mangas & Animes als Erwachsenenlektüre bzw.-filme auszeichnen, nicht nur das Ausziehen *g*. Ich finde die Ernsthaftigkeit und philosophische Tiefe in manchen sehr beeindruckend. Was ich auch liebe ist dieses mediative Schwelgen in Bildern.

Die Japaner scheinen eine Tendenz für die grausame Schönheit des Todes zu haben, viele Sterbeszenen in Animes sind gleichzeitig so traurig und so schön, dass man nur noch weinen will.

Hat wer von euch X gesehen? Móka war so nett mir die komplette Serie auszuleihen und jetz hab ich sie leider durch... und ich bin sehr beeindruckt. Auch wenn die Themen im Grunde meist sehr ähnlich sind, ist die Serie sehr intelligent und tiefsinnig gemacht. Ganz davon abgesehen, dass da ein wirklich wundervoller Zeichenstil vorherrscht (kannte vorher nur einen einzigen Manga davon). Trotz meines Lieblingsanimes Mononoke muss ich sagen, dass ich die Charaktere hier viel schöner gezeichnet finde.

Nicht die Landschaften, nur die Charaktere, die Landschaften in Mononoke sind einfach nur wow.

Und ja ich habe eine Schwäche für Kamui *g*... wen ich auch wirklich *sehr* gerne hab ich Kakyo. Eine sehr tragische, wunderschöne Figur.

Also... kennst das noch wer? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit mindestens 6 Jahren Anime und Manga-Fan und hab mittlerile rund 300 Bände im Regal stehen. :-)

ZU meinen Lieblingsserien gehören Inu Yasha, Detektiv Conan, Captain Tsubasa, Magic Knight Rayearth......hui, sind zu viele, um sie alle aufzuzählen ^^

Auf alle Fälle haben mich auch schon viele Leute dumm angeguckt, und ich hab in der Regel 2 dumme Kommis bekommen: entweder: "Buäh, Kinderkram", oder: "Was, so perverse Sachen guckst du?" :grummel:

Na ja, mittlerweile hör ich nimmer hin. Ich lass die Leute schwätzen und wenn sie diskutieren wollen, kriegen sie ein paar kontra-Argumente hingeklatscht und fertig ;-)

Ich finde die Zeichnungen wunderschön und bin begeistert, dasss es da so viele verschiedene gibt. Genauso ist es mit den Geschichten. Ideal, um mal was zum Ausspannen zu lesen, falls man gerade keine Zeit für ein Buch hat :-D

Mononoke ist übrigens auch einer meiner Favs, da kommt auch mein Nick her *g* Hab den FIlm sogar im Kino gesehen und hätte da beinahe meinen Hintermann mit Blicken erdolcht, als er lauthals rumposaunt hat, dass er von dem Film sowieso nix erwartet, weil Pokemon ja auch nix gescheites war. :mecker: Dann soll er doch draußen bleiben, wenn ihm die Filme net passen, keiner zwingt ihn, so was anzusehen.

Ich war auf alle Fälle hin und weg. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei Eru geht denn in ein solches Meisterwerk wie Mononoke, nur weil er Pokémon blöd fand? Ich versteh die Logik nicht so ganz ;-).

Was viele nicht verstehen - und was wohl auch häufig eher die "westliche" Sicht auf Comics ist - ist, dass Comic nicht gleich Kinderkram oder zumindest bissl weichgespült bedeutet, sondern der japanische Anime oder Manga genausoviele Sparten besitzt wie der normale Film mit realen Charakteren. Deswegen find ichs auch einfach schwer zu sagen: "Ja ich mag Mangas" weil im Grunde sagt das nicht viel aus.

Das was sie gemeinsam haben ist ein gewisser Zeichenstil... ich hab mal den Ausdruck "minimalistische Perfektion" gehört, der mir sehr gefallen hat, aber den man meiner Meinung nach beileibe nicht auf alles was Anime und Manga heißt anwenden kann.

Aber ich finde, wenn man nur sagt: "Ich mag Manga" sagt das ungefähr genauso viel aus wie wenn man sagt: "Ich mag europäische Filme". Ich mein das is ja nix schlimmes, es gibt ja auch genug Leute, die in der Hinsicht so vielfältig interessiert sind, dass sie ihren Geschmack wirklich nicht in eine Sparte packen können.

Nur wird die Vielfältigkeit des ganzen wohl oft unterschätzt, wie z.b. bei dem Beispiel was du gebracht hast, Mono-chan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einleitend:

Ich gönne mir alle Anime Filme / jede Serie, derer ich habhaft werden kann (Kalliber wie "Pokemon" und dergleichen ausgenommen). Nachdem aber meine einzige Quelle das Deutsche Fernsehen ist, komm ich eher selten in diesen Genuss. Ich würd auch weiß Gott was geben, um sie in der Originalfassung zu verstehen...

...........

Hat wer von euch X gesehen? Móka war so nett mir die komplette Serie auszuleihen und jetz hab ich sie leider durch... und ich bin sehr beeindruckt.

Also... kennst das noch wer?

Klar, die Serie hat's vor einiger Zeit mal auf Viva gespielt (keine Ahnung, ob sie noch läuft). Und du hast recht, sie gehört eindeutig zu den besseren.

Hab mir auch den Film angesehn und festgestellt, dass der ja ganz anders ausgeht, als die Serie. Fand ich irgendwie seltsam. Hat den außer mir noch wer gesehen und könnt mich vielleicht darüber aufklären, ob der Film durch die Serie entstanden ist oder umgekehrt?

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ancalagon: So weit ich informiert bin, stellt der Film eine anderthalbstündige Zusammenfassung der Serie dar (was in meinen Augen sehr sinnlos klingt), aber es überrascht mich doch wirklich zu hören, dass er anders endet als die Serie. Ich habe ihn gerade hier und werde ihn mir dann doch mal anschauen, wenn da durchaus Unterschiede bestehen....

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film X schon 2 mal gesehen, ist allerdings schon länger her :(

Ich glaub, die Serie hat ein mehr oder minder gutes Ende, während der Film ein eher trauriges Ende hat...

Der Film ist so ähnlich wie die Serie, aber Subaru wird glaub ich schon am anfang vom Film getötet :(

:kratz: Der Film war nicht so gut, deswegen hab ich mir wohl auch ziemlich wenig merken können...

Weiß eigentlich jemand ob Viva irgendwann mal Angel Sanctuary nochmal zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand ob Viva irgendwann mal Angel Sanctuary nochmal zeigt?

<{POST_SNAPBACK}>

Da Viva in letzter Zeit aus Prinzip nur mehr Wiederholungen zu zeigen scheint, würd ich sagen, dass auch diese Serie mal wieder kommen wird :ka:

Hmpf, bis dahin eben den 3459ten Durchlauf von Hellsing und das 2499te mal Noir. Und Vox hat seit "Record Of Lodoss War" auch nichts mehr gebracht. *neue Serie / neuen Film wünsch*

Angel Sanctuary ... hmm, war auch nicht schlecht. Von der Thematik her ungewöhnlich und interessant, soweit ich mich jetzt erinnern kann. Aber entweder ich hab den Schluss verpasst, oder die Serie hat tatsächlich irgendwie ... unfertig gewirkt. Klar, das ist ein Merkmal, das einige Animes haben. Aber bei diesem war's irgendwie besonders stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab X leider nie zur Gänze gesehn, nur immer einzelne Folgen, aber die gefielen mir bisher sehr gut(besonder dieses mega-riesen wunderschwert :L )

Ich finds irgendwie schade das keine "gescheiten" animes im TV laufen(ausnahmen gibt es natürlich).

Ich würd mir wünsch das die nochma NGE komplett und ungeschnitten im Fernsehn bringen (auch wenn ich den schon hab...)

Hab jetzt vor kurzem die komplette Chobits Anime Reihe "bekommen" ;-)

Werd mir die demnächst ma reinziehn, ich erwarte ja einiges, weil der Manga ziemlich cool is.

Prinzessin Mononoke find ich auch geil, deshalb hab ich ihn auch gekauft^^.

Angel Sanctuary kam doch einige Male auch auf Vox oder??*das noch irgendwo auf Kasette hat* naja, ich habs auch aufm PC...

Apropros Vox, vorgestern kam da DNA²(sogar im Origina Ton, mit sub!!), habs aufgenommen, muss ich auch noch schaun *g*.

Hab mittlerweil auch die restlichen NGE Bände gekauft *stolz is* meine einzigen und ersten Mangas ;-) wenn ich mal kohle hab werd ich das aufstocken *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab X leider nie zur Gänze gesehn, nur immer einzelne Folgen, aber die gefielen mir bisher sehr gut(besonder dieses mega-riesen wunderschwert :L )

Ich finds irgendwie schade das keine "gescheiten" animes im TV laufen(ausnahmen gibt es natürlich).

Ich würd mir wünsch das die nochma NGE komplett und ungeschnitten im Fernsehn bringen (auch wenn ich den schon hab...)

Hab jetzt vor kurzem die komplette Chobits Anime Reihe "bekommen" ;-)

Werd mir die demnächst ma reinziehn, ich erwarte ja einiges, weil der Manga ziemlich cool is.

Prinzessin Mononoke find ich auch geil, deshalb hab ich ihn auch gekauft^^.

Angel Sanctuary kam doch einige Male auch auf Vox oder??*das noch irgendwo auf Kasette hat* naja, ich habs auch aufm PC...

Apropros Vox, vorgestern kam da DNA²(sogar im Origina Ton, mit sub!!), habs aufgenommen, muss ich auch noch schaun *g*.

Hab mittlerweil auch die restlichen NGE Bände gekauft *stolz is* meine einzigen und ersten Mangas ;-) wenn ich mal kohle hab werd ich das aufstocken *g*.

<{POST_SNAPBACK}>

Woher hast du die Chobbits? Muss ich auch haben. :bengel: DNA2 hab ich nur bis drei Uhr ausgehalten danach bin ich total übermüdet auf dem Sofa eingeschlafen..., aber was ich gesehen hab war klasse... :mued: Nun, ich hab mein Geld für Love hina Mangas rauasgehaun, die mangas find ich richtig klasse und den anime davon mus ich unbedingt sehen... :-D Kann mir jemand ma sagen wann auf Viva noch animes kommen?

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ma sagen wann auf Viva noch animes kommen

Klar, hab mich mal ein wenig informiert. Viva bietet zur Zeit:

Aika kommt montags um 22.40

Arjuna kommt Sonntags um 21.45

Candidate for Goddes kommt Sonntags um 21.15

Hellsing kommt Freitags 22.30

Najica kommt Mittwochs um 21.40

Noir kommt Dienstags und Donnerstags um 22.40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...