Zum Inhalt springen

Anime-Serien


Chyo

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert, ob ihr euch auch gerne Anime-Serien oder Mangas reinzieht und was in diesem Gebiet eure Favouriten sind.

Am besten gefällt mir Hellsing und X-Die Serie. Wie ist es bei euch? (?)

Weiß jemand von euch wo man Mangas bekommt die auf Japanisch geschrieben sind? (?)

Lasst einfach in diesem Thread alles raus, was euch zu Anime und Mangas einfällt.

:saufen:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, mir is der Thread gerade ins Auge gefallen...

Also meine lieblings Anime Serie(und die mit Abstand beste ;-) ) ist NEON GENESIS EVANGELION, davon hab ich auch einige Mangas(sind auch meine einzigen, leider).

Dann is auch noch Hellsing sehr gut, Love Hina(hab leider noch net alle gesehn), Dragonball, Ghost in the Shell, A Kite(geht so...is ja fast schon Hentai...), Jin Roh, Blood the last Vampire ect. (wenn mir noch welche einfallen poste ich die)

Ich hab vor kurzen auch noch Crewman3 I-II gelesen, sind auch gut find ich.

mfg

ilu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo neon genesis evangelion ist verdammt gut, habe mir damals die tv-serien auf vox angeguckt und war hin und weg, würde mich auch mal freuen wenn ne wiederholung kommen würd. sonst habe ich nur noch die ganze reihe von dragon ball, 42 bände , die habe ich mir vor ein paar jahren mal gekauft und ich finde sie heute noch irgentwie cool :anonym: , jetzt fragt mich net warum, aber ein grund sind die coolen zeichnungen :-) . aber sonst habe ich damit eigentlich net viel am hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inmomend lese ich Arayashi no Ceres, die Mangas sind nur zu endpfehlen. :love:

Sind richtig witzig, ansonste Chobbits, X-Serie. In der Flimmerkiste versuche ich gerade in Noir durchzusteigen, bis jetzt aber erfolglos. Kann mir ma bitte jemand erklären worums da geht? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst vor ein paar Wochen auf den Anime Trip geraten und kenne selbst leider nicht viel.

An Serien vor allem sehr wenig... ich hab ein paarmal Arjuna gesehen, das fand ich sehr gut, vor allem den Öko-Aspekt und jetzt hab ich eine recht gute Serie namens Serial Experiments:LAIN ausgeliehen bekommen (ich hätte es nicht geglaubt, aber auch wenn man sie nur mit Untertiteln verstehen kann sind Animes in Japanisch wirklich besser).

Ich muss zugeben, dass ich ne Zeitlang sogar Pokémon richtig toll fand... also da wo die Serie grad rauskam. War eigentlich spannend wenn mans verfolgt hat.

Princess Mononoke ist einer meiner absoluten Lieblingsfilm.

An Mangas kenn ich leider nur wenig, aber im Moment steh ich sehr auf Kizuna.

Ich mag den interessanten und zum Teil sehr philosophischen Erzählstil von den Erwachsenenanimes mit dem ich früher nicht viel anfangen konnte, mittlerweile sehr.

Den Zeichenstil mochte ich schon immer,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arjuna finde ich manchaml ein bisschen komisch, aber das ist wohl jedem das seine.

:heul: Bin leider noch nicht in dem Genuss gekommen Anemis auf Japanisch zu sehen, da ich nicht weiß wo man sie Kriegen kann.(Schnüff) :heul:

Ich bin auch überzeugte Mangazeichnunerin, deswegen beurteile ich mangas auch an der Zeichnung, wobei mir das Geschehen auch sehr wichtig ist.

:schaem: Ich war ma scharf auf Digimon und Yugio.Peinlich. :schaem:

Zudem interessieren mich auch eher die Mangas für ältere, das Interesse für Mangas endsprang bei mir aus dem Interesse für Japan. Ich kann nicht verstehen wenn manche sagen, dass alle Mangas gleich aussehen, vööliger nunsin. :mecker:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde absolut nicht, dass alle Mangas gleich aussehen. Es gibt da sehr gravierende Unterschiede, die wohl auch Laien erkennen müsste (vergleich doch mal Heidi mit Noir oder ähnlichem.... *kratz*).

Ich fange gerade an, Mangas zu zeichnen... ich habe eigentlich nur angefangen sie zu sehen, um sie besser zeichnen zu können, aber da is mir halt aufgefallen, wie gut die Geschichten z.t. auch sind.

Japan Fan war ich nie, ich war mal Hongkong Fan, aber das hatte andere Gründe. Die Kultur finde ich trotzdem sehr faszinierend. Man lernt ja in den Mangas sehr viel davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:knuddel: Juhuu, es exestiert jemand auf der Welt, der mich versteht. :knuddel:

Ich weiß auch nicht, die die sagen, dass alle Mangas gleich aussehen sollten ma in die Sehschule gehen, haben null Ahnung oder wollen einfach ihren Senf zu dem Thema geben. Na ja, ist ja such egal.

Ich finde es auch schade das oft die Mangas als KLEIKINDERKRAM abgestempelt werden. Ich finde man sollte über nichts urteilen wovon man überhaupt keine Ahnung hat.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangas ist doch nicht gleich Mangas *kratz*.

Die meisten haben wohl dieses RTLII-Serienbild im Kopf wenn sie Mangas hören. Der Großteil der Mangas ist für Erwachsene gedacht und in Japan ist das ja wirklich genauso ernst wie reale Filme.

Ich finde viele Mangas soviel Story-mässig als auch zeichentechnisch künstlerisch sehr anspruchsvoll und genial gemacht. Ich mag auch diese gewisse Surrealität die viele besitzen.

Und Leute, die wirklich stur davon überzeugt sind, dass Mangas Kinderkram sind, sollte man mal mit einem Hentai überraschen. Nicht dass ich auf die stehe... eher auf die Shonen-ai.

Aber auch Mangas unter 16 sind meistens kein Kinderkram meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elrond, ich glaub net das das nochma kommt(habs damals net egsehn) , ich denk das is zu brutal, und es könnt auch gut sein das es geschnitten war, muss mal meinen freund fragen, der hatte das damals geschaut.

Princess Mononoke is sehr gut, habsch auch auf DVD.

Seriel Experiment, davon hab ich leider auch nur die ersten paar folgen gesehn..aber der schien mir sehr gut zu sein, und auch son bissel psycho(schätze ich sehr *g*, siehe NGE).

Öhm, also ich zeichne auch gern sowas, hab aber lange net mehr.

Aber ich erfinde nur sehr selten selbst irgendwas...Ich bin dann wohl eher der kopierer...

Öhm, Japan find ich auch sehr toll, das is mein No 1 Reiseziel....Hoffe das ich da mal hinkomme...

Also Animes hab ich schon oft auf Japanisch gesehn, is schon lustig...

Und zu Pokemon, Digimon und Yugioh! wer hat das denn net schon mal geguckt ;-) , so schlecht sind die ja manchma net....

Ayashi no Ceres...Davon hab ich mal die ersten Folgen gesehn, war glaub ich auch sehr gut...

Was noch gut ist is Angel Sanctuary.

Nachtrag(hab den neuen post noch net gesehn):

Also Kinderkram sind die meisten echt net...Aber das Problem ist, es gibt auch extrem schlechte Animes(siehe Agent Aika, Dafür wurde ne neue Kamera Perspektive erfunden *hösschen cam*) *g*

ahja, der absolute klassiker anime is AKIRA!!! auch gut

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten wissen ja leider noch nicht mal, dass es Mangas mit Altersbeschränkung gibt. Ich hab ma meine Familie mit einem Porno-Manga ( :bengel: komm jetzt auf keine falschen Gedanken :bengel: )konfrontiert und ich muss sagen, dass ich noch niemanden so bescheuert gucken gesehen habe, wie meine Familie. :hehe: Danach habe sie ihre Meinung drastisch geändert. Hehehe. :hehe:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche anime filn auch nicht schlecht ist, ist "record of lodoss war". ich fande den auch net schlecht, was aber schei*** war, dass der film bzw die serie erst immer so spät kam und ich sie erst beim zweitenmal richtig gucken konnte, da ich beim ersten mal eingepennt bin, aber sonst ist es immer cool wenn vox diese animes bring.

princess mononoke ist auch verdammt coool habte recht. habe ihn mir damals an heiligabend im tv angeschaut, aber leider net den ganzen film, da ich mitendrin in die kirche gegangen bin, werde mir im august den film wieder angucken und zwar diesmal ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schaem: Mist, ich werde rot. :schaem:

Meine Verwanten wollten einfach nicht wahrhaben das Mangas kein Kinderkram ist und wollten ein Beweis haben, ähhm das war der Beweis.

Monoke wollte ich mir auch Heiligabend angucken durfte aber nicht.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*find ich ja mal dreist Chyo*g*

Naja, nu wissen sie es(welcher war es denn?)...Record of Lodoss War...jaah...Ich hatte das selbe Prob wie du, ich würd den auch gern sehn. aber irgendwie warte ich wie gebannt auf null uhr(oder wann das kam) und dabei...schlaf ich ein...*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Hehehe. Es war Love Story. Hehehe :-O

Wenn ihr eure Eltern bekehren willst, dann kauft euch dieses Manga oder lass sie Hellsing gucken, da fließt ne menge Blut. Mann bin ich dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne in sachen Blut, dann nimm lieber NGE...die Folge wo Touji Suzuhara seinen kleinen Ausflug mit EVA-03 hat...Das is so HART. Ne riesige Flutwelle von Blut....*schwapp*

*mal im Internet nach Love Story such(was ist das?)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Love Story ist ein Manga, wo auf jder 2. Seite Sex vorkommt und irgendwie die Geschichte keinen Sinn ergibt.

Touji Suzuhara, das muss ich mir merken. Irgendwie flieg ich auf alles was mit Manga zu tun hat, na ja, fast alles, Digimon Pokemon und DoReMi muss nun wirklich nicht sein. Ich mag am liebsten Mangas die Spannungsgeladen sind.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich steh mehr auf die Shonen-ai, aber meine Eltern wissen auch so, dass ich auf sowas stehe... ich muss denen das nicht erst zeigen ;-).

Was das angeht kenn ich leider nicht viel, aber ich liebe mein Kizuna... das macht wirklich süchtig.

Weiß jemand von euch einen Anime-Shop der auch Japan Importe verkauft? (und wie ist das da mit den DVD Codes??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, das is nur der Name eines Charas!! Der wird dann son bissel verletzt...Aber Shinji kann ja nix dafür weil ja sein Vater das Dummy System einschaltet...Und dann gehts ein bissel ab...Aber ich schweife ab...

NGE MUSS man gesehn haben, der is endgeil...

Und zu Love Story...Muss ich mir mal anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt, dass es in Hannover einem Laden geben soll, der heißt galub ich Comics am Raschplatz, sonst habe ich keine Ahnung. :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, Pippin Tuck hat gefragt wo man einem Anemie-Shop findet der Japan Importe verkauft. :-0

Ihr sagtet, dass Animes auch auf Vox kommen, um welche Zeit den so? Auf Tel 5 gibt es auch Animes, die aber schrottich sind. Ich rate euch ab, eure Zeit dafür zu verschwenden. :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das mit vox ist sone sache. die bringen bestimmt nur alle viertel oder halbe jahre mal einen anime film und das ist dann samstags bzw sonntag so gegen 0 uhr oder 1uhr aber das sind dann echt cool, mit coolen original sound und untertitel. ich hoffe ja das vox bald mal wieder einen zeigt, obwohl, glaub ich, vor ein paar wochen einer mit sonenweltraumpiloten oder in der art kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...