Zum Inhalt springen

Anime-Serien


Chyo

Empfohlene Beiträge

Okay da dieser Thread doch ziemlich in der Versenkung verschwunden ist, werde ich ihn mal wieder hochholen *g*.

@Chyo (ich weiß dein Post ist bissl älter aber mir fällt grad noch was dazu ein): Naja es gibt noch andere Kriteria, die Mangas & Animes als Erwachsenenlektüre bzw.-filme auszeichnen, nicht nur das Ausziehen *g*. Ich finde die Ernsthaftigkeit und philosophische Tiefe in manchen sehr beeindruckend. Was ich auch liebe ist dieses mediative Schwelgen in Bildern.

Die Japaner scheinen eine Tendenz für die grausame Schönheit des Todes zu haben, viele Sterbeszenen in Animes sind gleichzeitig so traurig und so schön, dass man nur noch weinen will.

Hat wer von euch X gesehen? Móka war so nett mir die komplette Serie auszuleihen und jetz hab ich sie leider durch... und ich bin sehr beeindruckt. Auch wenn die Themen im Grunde meist sehr ähnlich sind, ist die Serie sehr intelligent und tiefsinnig gemacht. Ganz davon abgesehen, dass da ein wirklich wundervoller Zeichenstil vorherrscht (kannte vorher nur einen einzigen Manga davon). Trotz meines Lieblingsanimes Mononoke muss ich sagen, dass ich die Charaktere hier viel schöner gezeichnet finde.

Nicht die Landschaften, nur die Charaktere, die Landschaften in Mononoke sind einfach nur wow.

Und ja ich habe eine Schwäche für Kamui *g*... wen ich auch wirklich *sehr* gerne hab ich Kakyo. Eine sehr tragische, wunderschöne Figur.

Also... kennst das noch wer? *g*

<{POST_SNAPBACK}>

Das es noch andere Kriterien dasfür gibt, das Mangas ne Erwachsenlektüre gibt, stimme ich dir zu. Aber um das rauszufinden mus man sie ersteinmal lesen und das wolten meine Verwandten net, also blieb mir nur noch die Schockwariante. Jetzt lassen sie mich endlich in ruhe Manga lesen:*g*

Ich hab auch X-Die Serie gesehen, hab Folge 1-5 sonst hab ich es ma vereinzelt gesehen. Ich finde die geschichte von X-Die Serie ist packend und spannen. :anbet: Angels Sanctury is auch spitzenklasse, wurde auch von dem Zeichner gezeichnet, der auch x zeichnete. ich finde die zeichenart einfach schön und ginial. :-D Ayashi no Ceres gehört auchzu meinem favouriten, da die geschichte super schön und packend is, auch wenn manchmal traurig. :bengel:

mangas und Anime is meist viel realistischer von der zeichenart, als die westlichen comics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jezt seit 3 Jahren begeisterter Anime Fan.

Hellsing und Aika find ich einfach geil.

<{POST_SNAPBACK}>

Hellsing is auch klasse, hab leider net ale Folgen. mir gefällt aber das manga etwas besser als der anime davon. Mir is aufgefalen, dass sich meist de anime sich meist vom dazugegörigen manga vom inhalt unterscheidet.

fand ich bei DNa 2 schade, da plötzlich meine Lieblingsszenen verschwunden sind. :-(

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

ich glaube es gibt 30bände oda so meine freundinn ist totaler manga fan die zeichnet die au und so...und die hat alle bände :-O ^ich finde die serie au voll lüstig^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, ich hab mir vorgenommen die bände mir zu kaufen. Vielleicht krieg ich sie irgendwo günstiger...hoffentlich... :-0

Juhuuu, krieg moregn von nen bekannten ein paar chobbitsfilme. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich konnte wieder mal nicht anders und hab mir Kizuna 8 und ...*sabber* *freu* Ludwig II gekauft, bei dem ich mich soweit zurückgehalten hab nur den Klappentext zu lesen. Darauf hab ich so ewig schon gewartet und hab auch schon sehr schöne Zeichnungen gesehen.... kennt eigentlich jemand von euch "Gravitation"??

Is das gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es hier nicht eigentlich um ANIME gehen? :( naja egal...

Ne freundin von mir hat mir gerad heute von Ludwig II. erzählt. Klingt richtig gut und sie hat vor sich den zu kaufen. Außerdem möchte sie mir Cantarella ausleihen. ( Erstaunlich, was man alles erst nach jahren von seinen freundinnen erfährt, ich wusste gar nicht dass sie sowas liest... Kizuna und fake hat sie auch schon gelesen. Ich glaub, ich sollte sie mal nach noch mehr fragen :-O )

Gravitation hab ich noch nich gelesen, hab aber häufig gehört, dass es sehr gut sein soll.

Weiß jemand zufällig, was demnächst auf diversen Sendern ( RTLII, Viva, MTV etc.) an Anime anläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es hier nicht eigentlich um ANIME gehen?  :(  naja egal...

ist wohl praktischer, wir besprechen hier Animes UND Mangas, da das ja irgendwie auch zusammengehört und die gezeichnete Vorlage wird so eh immer wieder zur Sprache kommen. Außerdem haben wir schon viel zu viel über Mangas geschrieben :-O Habe es auch im Thread-Untertitel miteingefügt.

Ludwig II liegt hier noch jungfräulich neben mir :-O ....aber bald hab ich Zeit dafür. Bin grad noch bei Fake am lesen. :-) Ich maaaaag Fake *g* Ryo :-D

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt mal meine Begeisterung einen Moment kundtun.... Ludwig II ist ja sooooooooooooooooowas von toooooooooooooooooooll! Unglaublich schön, sehr sehr traurig, wundervoll gezeichnet und einige Dinge die ich hier öffentlich nicht sagen kann.

Der historische Ludwig scheint an sich ja schon eine faszinierende Figur zu sein (ich wollte schon seit ich 6 war nach Neuschwanenstein) aber seine Charakterisierung im Manga is einfach nur noch WOW (ich muss jetzt wie ein Geschichtsbanause klingen, aber das bin ich gar nicht *g*).

Kann ich nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das freut mich sehr zu hören, denn besagte Freundin hat mir heute artikel über Ludwig II. und die Mangaka gegeben. Da waren auch 2 sehr schöne Bilder auf Ludwig II. und die sahen sehr vielversprechend aus.

*zu pip rüberschiel* den könnte ich mir nicht zufällig irgendwann mal ausleihen? *liebguck* :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber es stehen schon 2 Leute in der Warteschleife ;-).

Dann kannst den gerne mal haben...... nur bei dem versteh ich nich so wirklich, warum er diese kleinen süßen Aufkleber die Kizuna drauf hat oder Manga Love Story, nicht hat? Der stand bei uns zwischen den Kindermangas... :-0 :-O

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Was ich jetzt auch mal sehr empfehlen muss, ist "Confidental Confessions" (danke Elbe fürs Ausleihen :-)). In dem Manga geht es um Kurzgeschichten von Jugendlichen, die Probleme haben, entweder mit Suizid oder anderem und sie sind unglaublich glaubwürdig und rührend. Vor allem denke ich eine gute Hilfsplattform für Jugendliche, die wirklich Probleme haben (es sind auch noch entsprechende Hilfstelefonnummern und ein sehr gutes Nachwort von Stephen Dürr angefügt).

Das ist einer der wenigen Mangas wo ich mir wirklich die Augen ausgeheult habe. Er ist wirklich ziemlich realistisch und sehr sehr rührend.

(ja ich bin schlecht im Beschreiben von Geschichten)

Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Auch wenn es etwas spät kommt:

/me schimpft jetzt mal über den X-Film

:mecker::mecker::mecker:

Wer nur die Serie kennt, soll sich selbst den Gefallen tun und nie den Film anschauen. Der ist sowas von :wut::wut::wut:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich mein... halloooo???... da wird ja alles niedergemetzelt und das auch noch ohne Sinn.... sogar Fuuma stibt auch und Kamui lebt weiter!... NEEEEIIIIN!!! ... :heul:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Móka mal beipflichte*

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich denke auch nicht, dass die Schlechtigkeit des Films nur an der Synchro liegt (was bei manchen Anime-Sachen durchaus der Fall ist). Also Kamui wirkt im Film vollkommen anders als in der Serie (in der Serie mag ich ihn wirklich wirklich wirklich ;-), wie alle in meinem Umfeld wissen....), das Ende ist wirklich sehr... unkoordiniert.

Ich mein, Kamui hat heulend Fumas Kopf im Schoss??? Und bereut was er getan hat? Ich mein hallo, zu was soll das führen?? Super, die Himmelsdrachen haben gewonnen, aber trotzdem alles sch...??? ^^

*kopfschüttel*

Ausserdem fehlt die Hälfte der Chars (soweit ich weiß, wurde der Film nach dem 3.Band gezeichnet... kein Kakyo :-() und wird durch ganz andere Chars ersetzt.

Der Soundtrack wirkt lieblos und unkoordiniert.Besonders wenn man ihn mit dem grandiosen Serien-Soundtrack vergleicht.

Eru sei dank haben die noch eine Serie gemacht und die is wirklich fantastisch!

Und jaaaaa... kuckt die Serie und nur wenn ihr sie in und auswending kennt und wirklich unglaublich neugierig seid... kuckt von mir aus diesen schlechten Film.

Aber bitte nur in einer Phase wo ihr gegen Trash unbeeinflussbar seid ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt, das die Serie vor dem Film da war?

*das noch immer nicht weiß*

Hat sich eigentlich jemand die beiden Filme angesehen, die Arte da vor 'ner Woche gebracht hat? Ghost in the Shell war nämlich echt genial... *vor sich hinschwärmt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ancalagon Nee, die Serie kam nachdem die Mangas zuende gebracht waren, der Film jedoch kam schon nach dem 3. oder 4. Band raus.

Ich hab die beiden Film leider verpasst :-(.

Am 22.01. zeigt ARTE übrigens um 20:15 ein Special über Mangaka (Mangazeichner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ! Bin ebenfalls großer Manga-Fan, kann mir die tollen kleinen Bücher nur leider nie leisten und leih mir die deshalb imma.

in meinem Besitz befinden sich:

Angel Sanctuary 1-3

Chobist 1-2

und mein Bruder hat ein Paar von DB und DBZ (wovon ich alle Folgen gesehen hab )

gelesenund gesehen hab ich:

As 1-13

Dragonball

Sailor Moon (nicht viele)

Record of Lodoss War Chroniken

Ranma 1/2

Kamikaze Kaito Jeanne

Prinzessin Mononoken

Card Captor Sakura

Magic Knight Rayearth

Oh!My Goddess

W.I.T.C.H (hab ich aber aufgehört zu sammeln)

Love Hina

Video Girl Ai

InuYasha

Chobits

Wedding Peach

so eine Einzelgeschichte von Kaori Yuki an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann...

dystopia

Prussian Blue

naja, ich glaub das war alles ^^"

[bei X habt ihr vollkommen recht. ich find die meisten verfilmten Cokics einfach.... :grummel::wut: ... naja]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast tachibana_guy

also ich mag eher die gewaltfreien, langsamen mangas/anime. aber auch horror /cyberpunk/experimental anime.

nur serien wie sailor moon etc kann ich ned leiden.

meine empfehlungen:

anime:

ruhige anime:

windy tales (fujin monogatari)

aria

futakoi alternative

tsukuyomi - moon phase

haibane renmei

kino no tabi

mushishi

cyberpunk/experimental anime:

texhnolyze

serial experiments lain

paranoia agent

boogiepop phantom

manga:

aria

aqua

blame!

noise

mushishi

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ooooooooooooooooooh schande, *huströchel*

der thread is ja völlig zugestaubt *saubermach* so, ejzt sieht hier besser aus^^

hmmmm, mir is aufegfalln das immer mehr die animes aus dem fernsehen verschwden auf viva und mtv habe ich scon lnage nts mehr gesehn nur noch der kinderkram auf rtl2 und manchmal auf vox

was is das denn für :zensiert: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, zumindest Ranma 1/2 startet im Feburar wieder auf RTL2 :-).

Ernsthaftere Animes werden in Deutschland denke ich sowieso noch eine Zeit brauchen, um auf derselben Stufe wie andere Erwachsenenserien und im Abendprogramm gezeigt zu werden (die Filme der Ghibli-Studios mal abgesehen, die aber auch internationalen Erfolg und Rang haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...