Zum Inhalt springen

Horrorschocker - da gruselt's di nieder


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Also den fand ich gar nicht so schlimm...klar, im allgemeinen gut gemacht

aber es gibt weitaus mehr Filme die ich persönlich gruseliger finde :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab noch net viele Horrofilme mir angeschaut und bin eh leicht mit sowas zu schocken :anonym::schaem:

Von den Horrofilmen die gesehen hab, war Gothika der schlimste und ich hab mir nur 3 ma getraut mir son film anzugucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon jemand The Saw gesehen? Ist mehr so ein Psychohorror. Für mich war er schwer verdaulich, gut gemacht, aber noch mal würd ich ihn mir nicht anschauen-einfach zu makaber.

Er war zwar recht intelligent gemacht, aber wie kommt man nur auf die Idee solche Filme zu machen? :(

Naja gut, dumme Frage, es gibt ja auch genug Leute, die Splatterfilme mögen ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrorfilme in denen richtig viel Blut fließt mag ich auch nicht.... irgendwie kann ich damit absolut nichts anfangen und lustig find ichs auch eher weniger, auch wenns das sein soll, is nich mein Humor.

Gruselfilme liebe ich jedoch, auch wenn ich so wahnsinnig viele noch nicht gesehen hab. Meine Favoriten sind:

The Sixth Sense

Signs

The Village

The Others

Schatten der Wahrheit

Bram Stoker's Dracula

Ich kenn leider ältere Filme des Genres so gut wie gar nicht und die Stephen-King-Verfilmungen die ich kenne waren entweder keine Gruselfilme (Stand by me, Atlantis) oder ich fand sie ziemlich grottig (Friedhof der Kuscheltiere.... den fand ich bestenfalls irgendwie merkwürdig amüsant).

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signs fand ich ab dem Moment eher unspektakulär, wo man die Viecher gesehen hat...... ich mein der Film hatte seine (gewollten) komischen Momente. Aber dieses Szene mit der Sendung im Fernsehen.... ich weiß ja nicht, obs nur daran liegt, dass ich als Kind zu viele Bücher über UFOs gelesen hab, aber mich hats da ziemlich ausm Stuhl gehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Pip und Mortica zustimm*

"Schatten der Wahrheit" find ich auch klasse! Der ist wirklich,wirklich sehr gut gemacht! Allein diese Musik! Ich weis nicht wie oft ich mich bei dem Film wirklich richtig erschreckt hab :-0 (sehr zum Spaß meiner "Mitsehenden" :anonym: )! Und das auch oft an so unsinnigen Stellen, wo man nachher zu sich selber sagt, das das doch irgendwie unnötig war. Wahnsinn! Sonst mag ich solche Filme nicht so wirklich, aber der ist echt klasse :anbet: !

Und "The Others" fand ich auch sehr unheimlich! Und da musste ich nachher auch noch im Nebel nach Hause fahren!

"Sleepy Hollow" fand ich auch klasse! Der hatte eine tolle Atmosphäre und die Farben haben das find ich toll unterstrichen. Aber wie gesagt...sonst sind solche Grusel-/Psychofilme eher weniger was für mich *was das betrifft zu sehr ein typischer Hobbit sei :anonym: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war eigentlich nie großer Horror-Fan.

Mir hat es immer missfallen dass solche Filme mir psychologisch Angst machen.

Aber vor einiger Zeit habe ich dann

The Grudge -Der Fluch

The Ring 2

und Hide and Seek

gesehen.

Der Fluch war für mich (nach ewigkeiten wieder horror) grusliggut, muss ich kaufen ^^

The Ring 2 waren einige Szenen sehr nach gruselwahn, sehenswert.

Und Hide and Seek, etwas Realistisches mit einem Überraschendem Schluss, war auch sehr gut. (Rober de Niro!!)

Zu Hause habe ich ausserdem

The Sixth Sense (klassiker!)

Ghost Ship (Karl Urban ;) )

Scream-Reihe (kenn ich schon auswendig)

Ich weiß was du letzen Sommer getan hast 1&2 (auch auswendig)

und noch einige andere.. müsste ich suchen.

Schweigen der Lämmer fand ich auch absolut sehenswert!

Kann mir mal jemand einen Horrorfilm empfehlen den man gesehen haben muss? EInen gaaanz bösen :anonym: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also horrorfilme die ich gerne mag sind: scream reihe, house on the hounted hill, the sixth sense , saw, schweigen der Lämmer ( super film), Jeepers creepers, from dusk till dawn ( obwohl der eher etwas übertrieben war), und ein Muss: interview mit einem Vampir ;) .

so das wars erst mal.

:-D

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was man so als Horror bezeichnet mag ich auch nicht, ich finde sinnloses Schlachten und Morden irgendwie nicht so unterhaltsam...aber The ring, The others und sowas guck ich gern mal an, fand ich auch gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe letzte Woche SAW gesehen - hammerhart! Sehr blutig aber auch sehr psycho mässig - da frag ich mich was in dem Kopf des Autors wohl noch so abgeht....... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich mich ernsthaft auch gefragt, als ich den Film gesehen hab.

Sehr, sehr makaber.

Ich fand das mit dem Schlüssel in der Wanne ein wenig sinnig. Ich meine klar, es wäre für die zwei die Rettung gewesen. Es war doch aber abzusehen, dass er in den Abfluss macht. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Horror-Filme. Wenn sie denn gut sind. Das Problem ist aber bei der Masse an Filmen die in dem Genre angeboten werden das die meisten einfach nur dumm sind. Viel Blut, wenig Handlung...

Umso überraschter war ich aber in letzter Zeit im Kino als ich z.B. den Fluch (the Grudge) oder the Amytville gesehen hab. Ich liebe Filme bei denen man dann wirklich noch Angst haben kann.

Hat einer von euch Amytville gesehen? War n Super Film aber ob das wirklich alles so passiert ist :kratz: ?

The Village oder Hide and Seek fand ich zwar auch nicht schlecht, aber in würde sie jetzt nicht als Horror-Filme bezeichnen.

SAW hingegen hat mich ziemlich an Sieben erinnert und hat mir nicht soo gut gefallen. Das einzige Bewundernswerte an dem Film ist wohl eher wirklich, wie ihr schon meintet, wie jemand auf solche Kranke Ideen kommen kann :uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Frage...hat von euch schon jemand "House of Wax" gesehen?

Ich hab ihn mir Gestern mit ein paar Leutchen angeschaut, der ist echt derb. Ziemlich makaber. Bei dem Film fragt man sich echt, ob derjenige, der sich das ausgedacht hat, dabei unter Drogen stand. Da muss man schon bissi ein krankes Hirn haben :kratz: .

Naja aber dafür, dass Paris Hilton mitgespielt hat, war er doch ganz gut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House on Hounted Hill hab ich auch mal geschaut, nicht schlecht.

Und Freitag hab ich mich mal dazu durchgerungen House of Wax zu schauen. Hab mich wegen Paris Hilton bisher geweigert den zu sehen. Aber ich war überrascht. Der war schon nicht schlecht.

Gerade eben hab ich Boogeyman gesehen. Das ist mal ein mehr als dämlicher Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bitte euch Gothika ist zwar ein Äußerst genialer Film aber sicher kein Horror. Gothika ist ein moderner Thriller. Sehr gut gemacht mit Lichteffekten und musik, aber horrar ist übertrieben.

Habt ihr dei rückkehr der Vögel Teil eins und zwei gesehn? Das wäre für mich richtiger horror. Wie diese Vögel zu Mordwaffen werden wie der ganze himmel scharz wird und man sich nicht mehr retten kann und vor was hat man Angst vor Raben?!

Ich bin und bleibe King Fan aber einige würde ich vo ihm auch eher als sience fiction bezeichnen........

The Sixt Sence auch ein Thriller finde ich genial gemacht Haly Joe Osburn der Kleine Junge spielt fantastisch der ton fall wie er flüstert ich sehe tote menschen.......

Scream fande ich zu tode langweilig. Abmetzel filme finde ich nur ekelerregend.

frankenstein dracula..... na ja das weiß doch jedes kind wie die geschichten gehen und ich erschrcke mich nur wenn etas passiert mit dem ich nicht rechne. deshalb sind horrorfilme eigentlich auch nur spannend wenn du ysie zum ersten mal siehst und wenn möglichst wenig Leute zuschauen bzw wenn es dukel ist und alle dei klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So - ... meine Freundin schleppt mich am WE zu "SAW2" (ich weiss immernoch net, wieso ich ja gesagt habe) mit - ich weiss, dass ich sterben werde (Ich bin in ein riesen Weichei...)- und deshalb komm ich noch kurz auf das Thema.

Zum Beispiel Sieben (=gut) ist in meinen Augen ein Meisterwerk, da der Film sehr viel mit unserer Realität zu tun hat und - es hat ne Story uuuund Brad Pitt *g*. Saw (=schlecht) (erster Teil) zum Beispiel ist in seiner Aussage viel zu widersprüchlich, als dass man den Film ernstnehmen könnte. Deshalb mag ich den net (Vielleicht war er mir auch einfach zu eklig...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Horrorfilme sind seit eh eine große Vorliebe von mir.

Zahllose Filme dieser Gene hab ich mir schon einverleibt.

Meine persönlichen Favoriten darunter sind folgende:

Aliens.. einfach kultig

Zombie von George Romero

Dracula mit Chr. Lee

Bram Stokers Dracula mit Gary Oldman

Der Exorzist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Horrorfilme sind seit eh eine große Vorliebe von mir.

Zahllose Filme dieser Gene hab ich mir schon einverleibt.

Meine persönlichen Favoriten darunter sind folgende:

Aliens.. einfach kultig

Zombie von George Romero

Dracula mit Chr. Lee

Bram Stokers Dracula mit Gary Oldman

Der Exorzist

Ja, Bram Stoker's Dracula habe ich ebenfalls gesehen und würde ihn als guten Horror-Mysteryfilm einstufen.

Besonders die Bebilderung hat mir stellenweise extremst zugesagt.

Und Handlung sowie Spannung waren auch in gutem Maße berücksichtigt.

Also es war kein reiner "Schocker".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin ja wirklich nicht so der Fan von solchen Filmen, aber letztens habe ich mir The Descent - Abgrund des Grauens angesehen, ein neuerer Streifen von 2005. Und ich muss sagen, der ist wirklich gut. Sehr fesselnd gemacht, von der Story her nicht wirklich besonders, aber spannend und gut geeignet wenn man mal etwas härteren Nervenkitzel braucht. Trotzdem nicht zu hart, also für mich zumindest gut erträglich. :L (Review hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...