Zum Inhalt springen

Horrorschocker - da gruselt's di nieder


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Gast Nurfaniel

Was haltet ihr von Horrorfilmen? Also ich finde die meistens saukomisch. Bei "Haus der tausend Leichen" von Rob Zombie haben meine Schwester und ich uns halb tot gelacht. Dafür wurden wir von den restlichen Kinobesuchern (fast ausschließlich männlich) angeschaut, als wären wir die Ausgeburt der Hölle.

Bearbeitet von Balthor der Geweihte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nich lachen...

Ich weiß´, dass der Film ab 12 ist und dass er nich soooo schlimm ist. Aber ich fand "Das Geisterschloss" voll gruselig (Gänsehautgarantie). Und außerdem, das muss man dazu sagen, hab ich den Film das erste Mal bei Gewitter gesehen. Außer diesen, find ich allerdings weniger Filme wirklich gruselig, eher öfters zum Lachen (spannend bleiben sie aber trotzdem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sleepy Hollow ist toll. Der hat so eine wunbderbare Atmosphäre. Den muss ich mir bei Gelegenheit mal abends und alleine nochmal ansehen.

Ihr seht, ich bin mit Horrorfilmen net all zu bewandert.

Habe da noch Ghostship, Signs(zählt der als Horror???) gesehen.

Ansonsten habe ich asl Schüler vormittags genug Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast horoheim

"Das Geisterschloss" von 1999 fand ich auch fürchterlich... schlecht. Eigentlich ist es eine Neuverfilmung. Das Original wurde 1962 gedreht und heißt "Bis das Blut gefriert", das hat mir sehr gefallen, ich stehe anscheinend auf subtiles, hintergründiges Horror, wo nicht so viel Blut fließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Sleepy Hollow ist wirklich gut. Sonst habe ich glaube ich noch keine anderen Horrorfilme gesehen, und wenn doch, dann waren sie nicht gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also meine Favorites sind ein bißchen älter :-O

Ich liebe die Splatterfilme der 80iger.

Freedy Krüger von Nightmare ist mir am liebsten,

auch Jason Vorhees von Freitag der 13. und Mike Myers von Halloween waren toll.

Auch die alten Vodoofilme waren echt heftig, leider sind sie vom Markt verschwunden. (In den meisten Ländern waren sie verboten ;-( )

Auch die Zombiefilme der 80iger waren toll: Zombie und Return of the Living Dead I & II waren echt heftig.

Tanz der Teufel natürlich nicht zu vergessen der ja lange als ärgster Horrorfilm galt.

Und Critters, Ghoulies, Hellraiser, The Blob u.s.w.

Und als letztes natürlich die Steven King Filme, allesamt (außer Running Man :-O )

So nun habe ich mich als Splatterfan geoutet :-O

Die neuen Horrorfilme find ich nicht so toll, zwar gute effekte aber der Hauch des Splatters ist verflogen und das find ich schade.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Also Sleepy Hollow würde ich jetzt nicht mal unter Horror zählen. Ghost Ship war ganz nett. Die Anfangsszene mit dem Stahlseil war lustig. Das beste an dem Film war allerdings Karl Urban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den ersten mir bekannten film von pj echt gut, also bad taste, auch wenn man sich da nicht wirklich gruselt.

die effekte waren echt gut, also wenn man bedankt das da welche von seine freunden mitgespielt haben und der film soviel gekostet hat, wie heute nur eine kleine effektzene.

welche filme aber echt noch richtig gut sind, sind die von freedy krüger und jason voorhees aber auch "der new york ripper" oder "friedhof der kuscheltiere" sind nicht zu verachten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horror Filme finde ich meist Total Langweillig oder vorhersehbar oder einfach mege übel !

Filme wie der Blob oder Critters sind ja noch ganz Lustig was sie ja zum wenigstens einmal ansehen qualifiziert aber die Meisten anderen da fällt mir nur ein Gesehen Gelacht Gelöscht ... Echter Horror is doch meiner meinug nach eher Lächerlich als grusellig ...

Na ja zugegeben ...--->Auch die alten Vodoofilme waren echt heftig, leider sind sie vom Markt

Auch die Zombiefilme der 80iger waren toll: Zombie und Return of the Living Dead I & II waren echt heftig.

die kenne ich nicht und da Balthor meist eine gute meinung von allem hat müsste man sie die mal ansehen

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friehof der Kuscheltiere war auch himmlisch. Der hat zwar keinen richtigen Horror erzeugt (weiß nicht warum), aber spannend war er allemal. Also eigentlich will man schon nach der ersten Minute nicht mehr ausschalten. Aber wie gesagt: Ein Schocker war es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanz der Teufel natürlich nicht zu vergessen der ja lange als ärgster Horrorfilm galt.

Tanz der Teufel ist einfach genial, hab das aber glaub ich geguckt als ich noch bisschen zu klein war :-O

aber die filme waren einfach nur geil...boah muss man ma wieder gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei den meisten HOrrorfilmen muss ich aus Spass beginnen zu schreinen, dann sitzen meine Schwester und ich nebeneinander und halten uns Krampfhaft die Hände und schreien "ich hab Angst".

Also gut gemacht sind Horrorfilme zum Teil ja schon, z.B. Filme von den Stephen King Romanen wie Carrie fand ich echt toll, obwohl ich diese Filme nicht als Thriller beschreiben würde.

Nun ja, jeder hat da seine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich schaue unter anderem auch "gerne" Horrorfilme. Oder solche Filme, wo man Angst bekommt, auch wenn kein Monster oder dergleichen drin vorkommt *gg* Ich grusel mich gerne :-O

Die älteren Horrorfilme, wie Balthor kenn ich weniger. Purer Splatter mag ich persönlich nicht so.

Ich mag eher Psychotrhiller und gut gemachten Horror. Die Story sollte nicht allzu flach sein. :-O

Ich mag z.B. gerne "Ring" die amerikanische Verfilmung. Sleepy Hollow, Signs und dergleichen ist auch eher mein Fall. Von Stephen King finde ich "Misery" mit Kathy Bates sehr gut! Blair Witch Projekt fand ich auch gut gemacht, ich hab mich ziemlich auf dem Sofa zusammengekrümmt als das lief *g*

Dann natürlich der Altmeister der Horrorfilme schlechtin...Alfred Hitchcock! Seine "Psycho" Verfilmung ist der Hammer.

Frankenstein, Dracula um noch Literaturverfilmungen zu nennen.

Einer meiner absoluten Favouriten ist und bleibt "Der Tanz der Vampie" von Roman Polanski. :-O

Mehr fallen mir grad spontan nicht ein, die ich wirkich richtig gut fand....gibt ja so viele.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Horrorfilme..

Das Problem ist nur einen wirklich guten zu finden. Wie in vielen anderen Genres gibt es so viele Horrorfilme, von denen aber nur 90 % wirklich gut sind!

Ich definiere die Qualität eines solchen Filmes auch eher nach dem Grusel Faktor. Die "Schuhe hinter dem Vorhang" finde ich alle mal besser als Blut, das Literweise in solchen Filmen läuft. Ich steh also eher auf Psycho Filme (Grüße an Elbereth). The Ring z.B. fand ich ziemlich gut und meine DVD von Jeepers Creepers war defekt, was ich gar nicht wusste, also hab ich den Film auf schwarz-weiß gesehen und muss zugeben wirklich Angst nach dem Film gehabt zu haben. Ein paar Wochen später hab ich ihn dann aber auch noch mal in Farbe gesehen und fand ihn gar nicht mehr so gut...

Steven King Verfilmungen find ich ehrlich gesagt nie besonders gut. Hab allerdings auch die meisten Bücher schon vorher gelesen und bekanntermaßen schafft es ein Film nicht ein Buch zu toppen.

Obwohl es bei Horror Filmen auch immer darauf ankommt in welcher Stimmung man sie schaut. Wenn man eh schon mies drauf war den ganzen Tag und sich am Abend noch so einen Film anschaut ist es wohl am Schlimmsten. Zumindest ist das bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

bin seit kurzem ein totaler horror- film- fan und wollte deshalb mal wissen, welche titel ich mir nicht entgehen lassen sollte.

postet einfach eure lieblingstitel rein, thx :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ring sollte man gesehen haben.

Und andere Filme, die ich gesehen hab (auch wenn sie nicht alle gut sind *g*):

Der Exorzist,

Alien 1-4, Psycho (von Hitchcock, unbedingt anschauen - am besten alle Teile fürs Verständnis),

Die Vögel,

Anatomie,

Arachnophobia (den find ich toll :-O ),

Bram Stocker´s Dracula,

Echoes - Stimmen aus der Unterwelt,

die Fliege,

Friedhof der Kuscheltiere,

From Dusk Till Dawn,

Gods Army 1-3,

Halloween,

Interview mit einem Vampir,

The Others,

Pakt der Wölfe,

Shining,

Sieben,

Sleepy Hollow,

Stigmata,

13 Geister

Jo, ein paar davon sind für mich keine richtigen Horrorfilme, aber doch sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wundern, ich habe den bereits bestehenden Horrorfilm Thread (nächstesmal bitte die Forumssuche benutzen ;-)) zusammengefügt.

Jetzt kanns weiter gehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "The Ring" wäre ich fast gestorben vor Angst, vor allem weil eine Bekannter auf einmal so komisch geatmet hat um uns zu erschrecken.

"Exorzist" ist natürlich 'scariest movie ever' und die Alien-Quadrologie ist auch super. Ansonsten mag ich auch lieber subtilen Horror, den Blut uns Splatter ist nur lustig und sone Sachen wie Scream totlangweilig. "Blair Witch Project" war spannend.

Tipp: Seht euch "Rosmaries Baby" an, ist auch von Roman Polanski, einer meiner Filmgötter :anbet: . "Tanz der Vampiere" find ich aber eigentlich nicht gruselig, sonder eher skuril komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wundern, ich habe den bereits bestehenden Horrorfilm Thread (nächstesmal bitte die Forumssuche benutzen ;-)) zusammengefügt.

Jetzt kanns weiter gehen :-O

<{POST_SNAPBACK}>

tut mir leid, kommt nicht wieder vor :schaem:

naja also folgende filem habe ich schon gesehen (auch noch einige mehr aber schlechtere):

Dawn of the Dead - der war ja wirklich hammergenial :cool:

Blade 2

The Ring - Den fand ich überhaupt nicht gruselig, eher totenlangweilig, dfafür mit netter story

28 days later

Psycho- naja, für sein alter :-O

Die Vögel

Der weiße Hai

EDIT:

13 Geister- eigentlich ganz unterhaltsam

Resident Evil - auch eigentlich ganz unterhaltsam :-O

Hellboy und Van Helsing könnte man ja auch eigentlich dazuzählen, oder?

Bearbeitet von Gothmog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawn of the Dead und ähnliche Zombie-Geschwader-Filme finde ich extrem langweilig, vor allem, weil sie extrem vorhersehbar sind. Außerdem zählen die für mich irgendwie nicht so richtig zu Horror. Es ist viel Blut zu sehen, aber von der Geschichte her und der Spannung Abfall.

Für mich sind richtig geniale Horrorfilme diejenigen, die viel Psycho-Elemente haben. Daher finde ich "Ring" extrem gut gemacht. Ich hab auch das Buch (von einem japanischen Autor) gelesen, das dem Film als Vorlage diente und beim lesen lief´s mir auch kalt über den Buckel. Und zu diesen Horror-Psycho-Filmen zähle ich die Hitchcock-Klassiker eindeutig dazu. Ich war selten von einem Film so gebannt wie von "Psycho". Und irgendwie finde ich "Das Geisterschloss" desbezüglich auch gar nicht mal so schlecht.

Aber solche Filme, die einen wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen, findet man selten, finde ich. Aber ich hab ja noch hunderte Horrorfilme noch nicht gesehen. Ich hoffe, dass "Tanz der Teufel" oder "Rosemarie´s Baby" bald mal nächtens im Fernsehen laufen. Die möchte ich unbedingt auch mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "The Ring" ist wirklich klasse. Vor allem als sie aus dem Fernseher rauskriecht, abartig*g*.Da hat`s mich echt gegruselt.

Ja stimmt Sigrun, "Dawn Of The Dead" ist eigentlich kein Horrorfilm, der ist eher richtig lustig, ich hab zumindest gelacht.Der Film ist so Scheisse, dass er schon wieder gut ist ;-)

@Aglaek:nö, Tanz der Vampire ist einfach nur herrlich lustig, der kommt heut übrigens 21.45 Uhr auf BR. *freu*

@Elbereth:ohja, bei Blair Witch hat`s mich auch gegruselt aber der 2. Teil war schlecht.

Übrigens hab ein paar gute vergessen:

Gothika

Dead End(absolut genial!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Splaterfilme find ich net gruselig,ehr lustig.

Meine Lieblingsguselfilme,wobei ich mich eignetlich noch nie richtig geruselt hab:

The Ring(da hab ich mich mal kurz gegruselt,ja gebs ich zu :anonym: )

Exorsist

Friedhof der Kuscheltiere(Kult und obergeil)

The New York Ripper(ist zwar ehr ein Thriller,aber kann man auch dazu zählen)

Und ein Großteil der King Filme,sind immer gut.

Naja,ich hab zwar noch mehr Filme,aber mir sind dei Titel entfallen,kann mich nur noch an Teile der Story erinnern :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...