Zum Inhalt springen

Horrorschocker - da gruselt's di nieder


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

The Ring fand ich auch sehr gut, genauso wie Sleepy Hollow, Jeepers Creepers *löl*,

die ganze Halloween Reihe, The Blair Witch project & Blair Witch 2, Texas Chainsaw Masacre, Ghost ship

(is zwar kein richtiger Horrorfilm aber Karl Urban spielt mit :-D ),

Stigmata war auch recht lustig & Hannibal fand ich auch gut (obwohl das auch kein richtiger Horrorfilm is)

...hm....da gibts bestimmt noch sehr viele gute shocker,

aber die falln ma grad net ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was findet ihr an "jeepers creepers" und "the ring" gruselig???????? (?)

sind zwar ganz nett aber haben nichts gruseliges an sich, finde ich. naja, vielleicht bin ich ja auch schon durch "dawn of the dead" abgehärtet. ihr habt ja recht, der ist eher lustig (ich habe mich jedenfalls totgelacht 8-) aber er ist von den bildern her schon sehr fies.

apropos, kam eigentlich schon "shaun of the dead" im kkino??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?Das kapier ich jetzt net. :rolleyes:

Durch "Dawn of the dead" kann man doch nicht abgehärtet werden, der is doch wirklich nur lustig.

Da finde ich Jeepers Creepers und The Ring weitaus "gruseliger", allein schon der ganzen Handlung wegen von den beiden Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?Das kapier ich jetzt net. :rolleyes:

Durch "Dawn of the dead" kann man doch nicht abgehärtet werden, der is doch wirklich nur lustig.

Da finde ich Jeepers Creepers und The Ring weitaus "gruseliger", allein schon der ganzen Handlung wegen von den beiden Filmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Da stimme ich dir zu, "Jeepers Creepers" hab ich mir vor kurzem auch mal angeschaut und ich fand ihn durchaus recht gruselig und spannend.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

"Dawn of the Dead" als Abhärtung zu bezeichnen find ich schon schräg!

Der Film ist sowas von schwach. Da gibts ja noch nichteinmal eine richtige Handlung. Nur tausende Zombies, die dich beißen wollen (warum wollen sie dich eigentlich nicht fressen, sondern nur beißen :kratz: ) und viel Schussfeuer, um sie davon abzuhalten. Bei dem Film (für mich übrigens gleichzusetzen mit Resident Evil) gibts ja wirklich gar nix zu fürchten. Und wegen dem bissl Blut fürcht ich mich auch kein bissl.

Sei mir nicht bös, Gothmog den Film empfinde ich wirklich nicht als Abhärtung :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich muss jetzt auch mal meine Liste aktualisieren. Ich hab schon wieder einiges gesehen seit meinem letzen Post, habe aber sicher wieder was vergessen :-O

Ju-On + Ju-On 2 das sind die japanischen Filme....wirklich EXTREMST gruselig. Am 3.März kommt jetzt die amerikanische Verfilmung The Grudge ins Kino! *freu* Mit Sarah Michelle Gellar....der wird bestimmt super!

Friedhof der Kuscheltiere, ES, Thinner, Misery… Klassiker, sollte man gesehen haben

Rosemary's Baby Okkult....und Kult :-)

Donnie Darko strange, lustig...auch etwas gruselig....für gut befunden! :-)

Final Destination 1 + 2

Dawn of the Dead Ich weiß nicht was ihr habt, aber der Film ist sicher nicht “nur” lustig... oO :(

Gothika

Sieben

Wrong Turn

Texan Chainsaw Massacre

Darkness

Identität

Saw lief erst vor kurzem im Kino an….sehenswert…sehr krasser Film! :O

...

apropos, kam eigentlich schon "shaun of the dead" im kkino??

der lief doch letztes Jahr im Kino an....so Herbst/Winter wenn ich mich nicht irre. Wollte ihn sehen, habs aber verpennt *g*

Bin mal gspannt wie White noise sein wird...

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ich auch vor zu sehen. Die Kritiken sind zwar nicht der Brüller, aber ich bin immer der Meinung, erst gucken dann motzen :-O

Dann Ende März kommt dann endlich Ring 2 in die deutschen Kinos.*juhu* Meinereiner freut sich auch auf die amerikanische Verfilmung von dem japanischen Film Dark Water (kommt im August ins Kino) und The Amityville Horror (US-Start im April)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?Das kapier ich jetzt net. :rolleyes:

Durch "Dawn of the dead" kann man doch nicht abgehärtet werden, der is doch wirklich nur lustig.

Da finde ich Jeepers Creepers und The Ring weitaus "gruseliger", allein schon der ganzen Handlung wegen von den beiden Filmen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe ja auch keine sekunde gesagt, der film sei gruselig sonder hat einfach nur ziemlich harte bilder!

aber der film hat nicht umsonst nach §14 (wieauchimmer) keine jugenfreigabe bekommen! :cool: und die bilder, die man da sieht sind wirklich nichts für schwache nerven. ich denke da allein an die kettensägen- szene im bus! :T

der lief doch letztes Jahr im Kino an....so Herbst/Winter wenn ich mich nicht irre. Wollte ihn sehen, habs aber verpennt *g*

mist, naja, muss ich mir auf DVD reinziehen

Bearbeitet von Gothmog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also mit richtigen Horrorfilmen kann ich nicht soo viel anfangen.

Ich mag Thriller lieber

wozu ja auch viele Filme die hier aufgezählt wurden zählen.

Die einzige Horrorfilmreihe die ich wirklich mag und zwar nich weil sie witzig ist sondern weils einfach ne gute Horroratmo schafft ist

Die Halloween- Reihe

und

Blair Witch is auch ganz cool(kenn nur en ersten und dabei belasse ich es auch :>)

viele andere Horrorfilme sind witzig aber wenn ich Lachen will schau ich mir ne Komödie an :>

mal so Kult sachen wie From Dusk till Dawn ausgenommen

Ansonsten find ich thriller(ok über genres lässt sich streiten aber ich würde sie mehr in die Richtung zählen) klasse und auch wesentlich "gruseliger"

So wie

8 Millitmeter oder die Hannibal Filme

und noch viele mehr

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blair Witch is auch ganz cool(kenn nur en ersten und dabei belasse ich es auch :>)

Also ich find Blair Witch II durchaus sehenswert..

..is meiner Meinung nach sogar besser als der Erste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Schönen guten Tag !

Also ich bin auch ein kleiner Horror Fan! Und ich muss sagen das mich in letzter Zeit net mehr so vielschockt ... von den Filmen her...

Also ich mag normale Horrorfilme, Splatter schau ich mir auch gern an, nur kann man sie wirklich net als Horrorfilme sehn ...

The Ring - war ein klasse Film, ich hab im kino auf jeden fall richtig schiss gehabt

Blair Witch project - war auch einer der Filme den ich hammer gruselig fnd ^^ (Teil 2 find ich grottig, nur satanistischer ritual müll aneinander gereit)

Signs - Nicht wirklich horrorfolm, aber einer der filme der mir im kino wiklich im gedächtnis geblieben ist, von der atmosphäre her göttlich (und the village muss ich sagen hat mir nur mittelmäßig gefallen)

Sieben - Ein Psychothirller, aber einer der sehr guten Sorte!

Donnie darko - Ich fand das kaninchen so grausam

Saw - läuft derzeit im kino und ist der hammer, bestimmt genausogut wie sieben

Identität - Fand ich auch hammergeil ^^ sehr genialer Film

Friedhof der Kuscheltiere - hab den film mit 9 jahren gesehn ... weiss noch das ich immer noch denke das er der schlimmste film aller zeiten war ^^

(das sind so die schinken die man aus seiner kindheit net mehr vergisst)

Noch ein Film aus der Kindheit , Mächte des Wahnsinns - hab ihn letztens wieder gesehn und fand ichn schlecht

was mir grad so einfällt, zur zeit laufen viele filme im kino, so horrormäßig,

so alone in the dark, saw, the grudge, final call, und da waren noch mehr die mir im mom net einfallen ...

HAUS DER 1000 LEICHEN - Viele Leute finden den Film grottig, aber ich find ihn GEIL muss ich ja ml wirklich sagen ... als ich ihn das erste mal gesehn hab wusste ich garnicht was für in Film das ist, und war danach total schockiert was für ein kranker film das ist , guckt man ihn aber nochmal fängt man an ihn zu mögen ^^

naja ...

So sachen wie Scream und so mag ich heutzutge net mehr , als sie früher im kino kamen war das noch toll, aber heute sind sie stinklangweilig !

Freddy Krüger und so mag ich auch aber net alles davon, und michael myers die ersten teile, danach wars mir zu grottig, ich sag nur h20 und resseruction ... lol

Naja ... ich hab jetzt erstmal keine lust mehr zu tippen ^^

werd mich aber sicher nochmal melden ^^

mfg

ansgarian

Rechtschreibfehler gehören euch wenn ihr sie findet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das schweigen der lämmer"

hab immer nur gehört, wie verdammt gruselig usw. der ist. naja, an das was ich gruselig nenne kommt er nicht wirklich heran jedoch war er sehr amüsant von der story her.......und wegen diesen pseudo-transvestiten- mörder "buffalo bill"

"Es soll sich nun die Lotion auftragen und auf die Haut einreiben!"

:auslach::auslach::auslach::auslach:

ich dachte ich sterbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?Das kapier ich jetzt net. :rolleyes:

... Jeepers Creepers ...

Also den Film (Beide Teile) finde ich ja net schlecht ... aber der Schluss macht den Film einfach lächerlich :anonym:

'The Ring' fand ich ziemlich schrecklich oder auch Blair Witch ... aber ich bin nicht wirklich ein Fan des Genres :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen der Lämmer fand ich auch totlangweilig. Und dann dieser Aufstand, der um Hannibal gemacht wurde, weil da Gehirn gegessen wird, ar auch ganz schön übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... bei Hannibal bin ich im Kino eingeschlafen, den Schluss mit dem Gehirn hab ich aber wieder mitbekommen ;-)

Gestern kam auch "The Fog-Nebel des Grauens".Ich hab den Film schon vor einiger Zeit mal geseh`n. Find ihn eigentlich recht gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ju-ON - The Grudge (das Original. Da ich die Amis und Sarah Michelle Gellar hasse, werde ich mir das nutzlose Remake niemals ansehen)

The Texas Chainsaw Massacre (sowohl Original als auch Remake. Ein echt herber Magenschwinger)

Sleepy Hollow (toller Gruselfilm mit einem grandiosen Johnny Depp)

From Hell (derber Serienkillerthriller, mit einem noch besseren Johnny Depp)

The Fog - Der Nebel des Grauens (der Geisterfilmklassiker von John Carpenter)

Halloween (DER Slasher. Michael Meyers schlitzte übrigens erstmals unter der Regie von John Carpenter, der auch Regie führte bei...)

Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenters Paranoiaklassiker)

Die Mächte des Wahnsinns (Carpenter zum letzten Mal. Tolle Hommage an H.P. Lovecraft)

Ringu (Zeitloser Geisterklassiker aus Asien!!!)

House on the Haunted Hill (Remake. Gelungene Popcornunterhaltung mit netten Schocks und einem irren Geoffrey Rush)

Tanz der Teufel (die komplette Trilogie. Witzig, eklig, kultig)

28 Days later (endlich mal bedrohliche Zombies, die nicht bloß durch die Gegend schleichen. Eigensinnige Kameraarbeit)

Alien (Ridley Scotts Sci-Fi-Horror von 1979. Nie wieder wirkte ein Alien so bedrohlich und fremd wie hier)

Predator (intelligente Vietnamparabel, die beweist das Horror und Action sich nicht ausschließen müssen)

A Nightmare on Elm Street (intelligentes Verwirrspiel um Traum und Realität)

A Tale of two Sisters (Gänsehaut garantiert, doch das Ende verwirrt)

The Blair Witch Project (do legst die nieder)

The Sixth Sense (*ichsehetotemenschen* Moderner Klassiker des Geisterkinos)

Bis das Blut gefriert (Alter Klassiker des Geisterkinos)

Braindead (Luztik)

Ravenous (Vampirfilmbastard im Kannibalenmillieu. Ein Wahnsinnsscore von Michael Nyman [Das Piano] und Damon Albarn [der Sänger von Blur und Gorillaz], tolle Darsteller [allen voran Guy Pearce und Robert Carlyle], ein paar derbe Splatterszenen und eine runde Geschichte, sowie tolle Landschaftsaufnahmen machen aus Ravenous sicherlich einen der besten Filme aller Zeiten)

sowie selbstredend JEDER David Lynch Film. Dieser Mann ist einfach nur ein Gott und seine Filme sind die Offenbarung. Laufen außer Konkurrenz.

Bearbeitet von Perzman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aaaaalso, ich werde jetzt wohl einen neuen Horrorfilm in meine Liste aufnehmen müssen... (und will keinen Extra-Thread aufmachen)

RING 2

Bin für den Film heute Abend ins Kino gepilgert und bin schon ziemlich beeindruckt wieder herausgekommen. Mich hat´s sogar noch mehr gegruselt als beim ersten Teil und das, obwohl die Schockeffekte (fast alle) ziemlich vorhersehbar waren. Ich meine, du weißt ganz genau, wann was passiert und es passiert auch, und trotzdem jagt es dir jedesmal kalt über den Rücken :O . Einfach genial. Diesen Film empfehle ich unbedingt weiter (obwohl sich die Meinungen natürlich wieder teilen werden). Und außerdem finde ich, wenn man den Grusel so richtig genießen will, sollte man sich das ganze schon im Kino anschauen. Bei einem normalen Fernseher gehen sicherlich wieder einmal 2/3 der Spannung verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Gothika, klasse Schauspieler, klasse Kulisse, klasse Handlung, klasse Effekte, alles Klasse^^ :anbet:

Ich hab die Nacht net ohne Albträume schlafen können :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss was gestehen:

BEI DIESEM THEMA KANN ICH NICHT MITREDEN!

Denn ich hab noch nie einen Horrorfilm gesehen. :schaem::heul:

Aber das braucht man ja nicht unbedingt.

Was mir gefällt, sind die Hitchcock-Filme (is das jetzt fichtig geschrieben?), aber die sind nicht wirklich Horror, eher Triller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss was gestehen:

BEI DIESEM THEMA KANN ICH NICHT MITREDEN!

Denn ich hab noch nie einen Horrorfilm gesehen. :schaem:  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Unglaublich das du trotzdem meinst posten zu müssen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hmmm, mal überlegen....

The Ring (hat mich teilweise extrem gegruselt und geschockt......)

Shining (die alte Verfilmung mit Jack Nicholson....Psychoterror pur!)

Wrong Turn (oh ja, das ist gar nicht so weit hergeholt.......gruselig, eklig, gut)

und SHAUN OF THE DEAD!!! Absolut empfehlenswert - allerdings eher als Komödie als als Horromovie - aber wer mal kräftig lachen will und sich von Blut und Gedärmen nicht schocken lässt - there you go! :anonym:

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Gothika klasse Schauspieler, klasse Kulisse, klasse Handlung, klasse Effekte, alles Klasse^^

Ich hab die Nacht net ohne Albträume schlafen können

Also den fand ich gar nicht so schlimm...klar, im allgemeinen gut gemacht

aber es gibt weitaus mehr Filme die ich persönlich gruseliger finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und SHAUN OF THE DEAD!!! Absolut empfehlenswert - allerdings eher als Komödie als als Horromovie - aber wer mal kräftig lachen will und sich von Blut und Gedärmen nicht schocken lässt - there you go! pf_smilie_22.gif

Den hab ich mir letzte Woche auch angeschaut, ich fand ihn lustig :-O

Mindestens genauso lustig wie Dawn of the Dead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...