Zum Inhalt springen

Olympische Spiele 2004 in Athen


Mortica

Empfohlene Beiträge

naja ich finde die handballer haben gute chancen eine zu gewinnen, oder die ruderer oder kajakfahrer sollte man auch net abschreiben.

Die Handballer haben aber irgendwie immer so Außsetzer" bei Tunieren, grade wenns wichtige Spiele sind. Aber gönnen würd ich den schon, allein weil so viele Lemgoer Spieler dabei sind :bounce:

Die Ruderer sollten vieleicht mal mit Außenborder fahren, bisher waren die doch in den Vorlaäufen recht schwach.

Aber der "paddelnden Fraktion" kann man durchaus die ein oder andere Medaillie zutrauen, aber ob´s für Gold reicht :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den handballer haste leider echt frodo :heul: wollen wir hoffen das sie so gut wie bei der em spielen*daumendrück*

naja die ruderer waren sch schonmal besser, vorallem der achter(echt peinlich), aber ich denke das der vierer wieder seine medaillie holt*nochmaldaumendrück*

die schwimmer hatten ja gestern auch nicht gerade ihren besten tag oder?also die staffel bei den männern sind letzter in ihrer gruppe geworden und die ein oder andere frau ist auch schon in der vorrunde raus, nur die franzi hatts irgentwie weiter geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franzi!Franzi!Franzi! Ich hoff ja mal das sie ne Goldmedaillie bekommt auch wenn ich nich recht dran glaube....

Unsere Schwimmer hatten diesmal end Pech. Finds schade das die Stockbauer draußen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix versteh'n in Athen! Griechen-Star

fuhr falsch und alle fuhren hinterher

Das gab's bei Olympia noch nie.

Nikos Kaklamanakis hat für die kuriose Streichung einer gesamten Surf-Wettfahrt gesorgt. Griechenlands Nationalheld fuhr im Mistral-Rennen falsch vor und alle fuhren hinterher...

Kaklamanakis – das ist der Mann, der am Freitag bei der Eröffnungsfeier die olympische Flamme entzündet hatte. Er war kurzfristig für den unter Doping-Verdacht stehenden Sprinter Kostas Kenteris eingesprungen. Mit der Fackel hatte er gar keine Probleme. Aber mit der Orientierung auf dem Brett...

Nix versteh'n in Athen!

Der Olympiasieger von 1996 segelte den Kurs des ersten Rennens falsch ab. Er fuhr nur zwei der drei vorgeschriebenen Teilstrecken. Und das komplette Feld fuhr dem in Führung liegenden Griechen hinterher.

Folge: Die Jury strich das Ergebnis der Wettfahrt. Angel Segura aus Uruguay, der nur 32. von 34 Surfern wurde, hatte Protest eingelegt. Das Rennen soll diese Woche nachgeholt werden. (bg)

:auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he leute wir haben unsere erste goldmedaillie*freufreu*

die gute alte bönisch hatt unser erstes gold im judo geholt. ich gluab das wird noch was bei dieser olympiade*hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja mal auf das Bogenschiessen gespannt ich denke die koreaner schafft keiner aber vielleicht kann man ja bronze holen :-)

so weit ich weiss senden die das auch um 15 uhr von mi bis so *sich schon freut* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal schon das wir ne medaillie holen werden. habt ihr gewusst dass die eine bogenschützin schwanger ist und dass sie vor vier jahren auch schon schwanger war und da bronze geholt hat? vielleicht ist das ein gutes zeichen und holt diesmal wieder bronze oder sogar silber oder gold. schön wärs ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne gute nachricht. die mannersynchronspringer vom drei meter brett haben silber geholt*freu*, aber leider gibt es auch ne schlechte nachricht: das zweite männer beach- volleyballteam hat heute morgen gegen die franzosen verloren und dass obwohl wir favorisiert waren, jetzt kann ich nur hoffen das wir brasilien besiegen*daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Pfannmöller hat im Kanu-Slalom die Bronzemedaille im Canadier-Einer gewonnen.

Olympiasieger wurde zum zweiten Mal nach 1996 in Atlanta der Slowake Michal Martikan. Die Silbermedaille gewann der Franzose Tony Estanguet, der vor vier Jahren in Sydney triumphiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugelstoßerin Nadine Kleinert hat in der ersten Leichtathletik-Entscheidung der Olympischen Spiele die Bronzemedaille im Kugelstoßen erkämpft.

Bei dem historischen Wettkampf im antiken Olympia erreichte die Magdeburgerin 19,55 m. Gold holte sich die Russin Irina Korschanenko mit der Jahresweltbestleistung von 21,06 m vor der Kubanerin Yumeleidi Cumba mit 19,59 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annett Böhm hat bei den Olympischen Spielen in Athen die dritte Medaille für die deutschen Judoka erkämpft.

Die Weltmeisterschafts-Dritte aus Leipzig gewann das kleine Finale der Klasse bis 70 kg gegen die Belgierin Catherine Jacques und eroberte Bronze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frohe kunde leute!!!

die frauenstaffel über 4x200 meter hat bronze geholt. die schwimmerinnen van almsick, stockbauer, dallmann und buschulte haben in einem hartem finale bronze geholt, hinter china(silber) und die usa(gold)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch ein viel bessere nachricht

bettina hoy hat nach dem gewinn von mannschafts-gold im vielseitigkeitsreiten in athen auch in der einzelwertung den olympiasieg errungen. sie siegte mit ihrem pferd vor leslie law aus großbritannien. bronze ging an kimberley severson aus den usa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommt gold nummer vier!!!

Manfred Kurzer hat die Goldmedaille in der Schießdisziplin Laufende Scheibe gewonnen. Der Schütze aus Frankfurt an der Oder siegte im Finale mit 682,4 Ringen. Im Vorkampf hatte Kurzer mit 590 Ringen einen Weltrekord erzielt. Silber und Bronze ging an die Russen Alexander Blinow und Dimitri Lykin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Bitte für mich einen aktuellen Stand, welche und wie viele Medallien wir bekommen haben und im welchen Rang wir damit stehen.

/me guckt das doch net... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier eine schöne silbermedaillie!

Marcus Becker und Stefan Henze haben bei den olympischen Wettbewerben im Kanu-Slalom die Silbermedaille im Canadier-Zweier gewonnen. Die Weltmeister aus Halle an der Saale mussten sich im Finale nur den Slowaken Petr und Pavel Hochschorner geschlagen geben. Bronze ging an die Tschechen Jaroslav Volf/Ondrej Stepanek. Den vierten Platz belegten Christian Bahmann und Michael Senft aus Bad Kreuznach.

langsam gehts ja richtig los bei uns deutschen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schade im Bogenschiessen haben die Deutschen frauen ja leider nichts abbekommen :-/

Mal sehen wie die Männer so abschneiden heute gegen 15 30 wird das übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fünftes Gold:

Anna Dogonadze hat es geschafft, im Trampolin-Turnen eine Medaille zu holen. Und dann noch eine goldene. Sie war nur mit Außenseiterchancen ins Rennen gegangen und den Platz ganz oben auf dem Treppchen hatte der gebürtigen Georgierin kaum jemand zugetraut.

und dann noch ein silber Medaillie im Schießen:

Christian Lusch holte bei den Olympischen Spielen in Athen die zweite Medaille für die deutschen Schützen. Der Olympia-Neuling aus Bühl-Eisental belegte hinter dem Amerikaner Matthew Emmons den zweiten Platz im Liegend-Wettkampf mit dem Kleinkaliber-Gewehr und holte Silber.

Heute ist ein sehr erfolgreicher Tag für die Deutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medaillienregen für die Deutschen:

einmal silber holten:

Claudia Bokel, Imke Duplitzer sowie Britta Heidemann. Die Fechterinnen unterlagen in einem spannenden Finale den Russen

Die Frauen holten die erste Medaillie für die deutschen Fechter.

einmal bronze holte:

Antje Buschschulte über 200 Meter Rücken der Frauen die bronze Medaillie.

eine weitere bonze Medaillie holte:

Stefan Nimke. Er holte sich den dritten Platz bei den Bahnradwettberwerben des Zeitfahrens über 1000 Meter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein erfolgreicher Tag:

dreimal Gold für die Deutschen bis jetzt, holte die Ruderin Kartin Rutschow-Stormprorwski im Frauen-Einer, sowie die deutsche Dressur- Mannschaft mit Ulla Salzgeber, Martin Schaudt, Heike Kemmer und Hubertus Schmidt, aber auch Ralf Schumann holte Gold mit der Schnellfeuerpistole über 25 Meter für Deutschland.

Dann haben wir noch eine silber Medaillie zu Bejubeln, denn diese holten Peggy Waleska und Britta Oppelt in Frauen-Zweier der Ruderinnen.

Mit diesen Medaillien rücken die Deutschen auf Platz 8 der Medaillienrangliste vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...