Zum Inhalt springen

Olympische Spiele 2004 in Athen


Mortica

Empfohlene Beiträge

He Leute!

Vorhin wurden die beiden Goldmedaillien vom Reiten wieder Aberkannt. Wegen den Protesten der Franzosen, Engländer und der Amerikaner.

Was haltet ihr von der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche A**********!!!Was solln der Scheiß? Weswegen eigentlich?Ich peil dieses ganze Hin-und-her nimmer!!!Mei die arme Bettina Hoy hat sich so gefreut dass sie zweimal Gold bekommen hat und jetzt hat sie gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die Deutschen sind ja schon aufn 5. platz im Medalien spiegel is doch nicht schlecht wenn man bedenkt das weder im schwimmen noch rudern viel gehohlt wurde :-)

Das mit den beiden Gold finde ich auch ganz schön unverschämt ... wobei die doch wirklich eine klasse leistung gebracht hatten ... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was die Franzosen da abgezogen haben war net ok. Ich finde dass das nicht dem olympischen Geist entspricht, also dass ein Wettkampf auf einem Tisch bei Gericht entschieden wird.

@ Vasall: weisst du etwas über die Bogenschützen? Ich habe da nie was Mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin wurden die beiden Goldmedaillien vom Reiten wieder Aberkannt. Wegen den Protesten der Franzosen, Engländer und der Amerikaner.

Was haltet ihr von der Entscheidung.

Mal davon abgesehen, wie unglaublich traurig dieses Hin-und-Her-Gezerre für Hoy & Co. ist, finde ich, nach der Medaillenverleihung muss Schluss sein. Alles, was geklärt werden muss, soll halt vorher geklärt werden - dann wird die Verleihung halt verzögert.

Mit Ausnahme von Doping sollten die Medaillen ab dann bei ihren Besitzern bleiben. Im Fußball ist es ja auch so - da wird nach dem Spiel nicht auch ein Elfmetertor wieder abgezogen, nur weil in der Zeitlupe eine Schwalbe erkannt wurde... :grummel:

Und überhaupt: der Fehler von Hoy hat ihr ja noch nicht einmal den winzigsten Vorteil gebracht, ihre Leistung blieb davon vollständig unbeeinflusst.

Kein ehrenhaftes Verhalten von den englischen/französischen/amerikanischen Teams! Wenigstens kriegen sie keine tolle Ehrung, sondern bekommen die Medaillen einfach in die Pfoten gedrückt. :P:

Oha, ich höre gerade in den Nachrichten, dass die Reiter/innen jetzt beim IOC (Jaques Rogge oder so) Prostest einlegen... das Drama geht vielleicht weiter...

einer der Leute sagte gerade: "Ich sehe nicht ein, dass man mir die Medaille wie einem überführten Dopingsünder vom Hals reisst!"

:-O Recht so, Kampfgeist!

****************************

5 der 8 Ruderer aus dem deutschen 8er studieren an meiner Uni!

Sie sind zwar "nur" vierte geworden, aber hey: 8-):saufen::anbet::party:

Hätte nicht geglaubt, mal stolz auf meine Uni zu sein... :-O

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den obigen Beitrag kann ich so nur unterschreiben. Was für ein toller "Sieg" für Frankreich, wow.....Bringt man's sportlich nicht, muß man eben am Grünen Tisch gewinnen. Was für armselige, kleine Würste.... :mecker:

Na ja, denen wird es jetzt ganz schön schwer abgeben, das die deutsche Mannschaft mal wieder im Vorbeigehen die Goldmedaille im Dressur-Reiten mitgenommen hat. :P:

Sollen sie vor Wut im eigenen Saft kochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die haben das schiessen nicht übertragen ... jedenfalls auf keinen sender den ich habe muss ich nochmal nachschauen ...

aber die Deutschen sind nicht gut genug im bogenschiessen

da is meist korea vorn .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die haben das schiessen nicht übertragen ... jedenfalls auf keinen sender den ich habe muss ich nochmal nachschauen ...

aber die Deutschen sind nicht gut genug im bogenschiessen

da is meist korea vorn .

Also Bogenschiessen kam "stundenlang" auf Athen1. Ist allerdings doch recht langweilig beim zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja Kabelanschluss nix sat ...

Also ich kann mir denken das da nicht grade der bäs steppt doch mal schauen wie die wirklich grossen schiessen fänd ich schon gut :-) na ja jetzt sind die ja eh fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Abschluß nun noch was "Lehrreiches" ;-)

Die Sendung mit der Maus - Heute: Olympia und die Franzosen

Das ist Pierre. Pierre ist Franzose. Das ist kein Beruf und auch keine Krankheit, sondern eine Nationalität.

Klingt komisch, is aber so!

So ein Franzose ist eigentlich ziemlich nutzlos, denn außer Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen kann er nicht sonderlich viel.

Das zeigt sich auch beim Sport.

Weil er aber trotzdem möglichst viele Goldmedallien bei Olympia holen will, ganz egal wie, macht er das, was so ein Franzose am besten kann, abgesehen von Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen: Er beschwert sich!

Z.B. beim Reiten. Denn weil er selbst nicht richtig reiten kann und die Deutschen da mal wieder besser waren, geht er anschließend zu den Schiedsrichtern und behauptet, die Deutschen hätten was falsch gemacht.

Das nennt man einen Protest. Und so ein Protest bewirkt dann, dass den Deutschen ihre Goldmedallien wieder weggenommen werden. Weil die Deutschen aber nicht dumm sind, protestieren sie gegen den Protest der Franzosen. Das nennt man einen Gegenprotest und der führt dann dazu, dass die Deutschen ihre Goldmedallien wieder zurückkriegen. Klingt komisch, is aber so!

Weil die Franzosen nun aber nicht den ganzen Tag nur Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen können und weil sie auch viel lieber protestieren als trainieren, legen sie gegen den Gegenprotest der Deutschen wieder Protest ein. Und damit das ganze Hin und Her irgendwann mal ein Ende hat, entscheidet jetzt der internationale Sportgerichtshof darüber, wer die Goldmedallien wirklich behalten darf.

So ein internationaler Sportgerichtshof ist beim Sport ungefähr das, was in der Kirche der Papst ist: Ganz egal was er sagt und wie unverständlich er sich auch ausdrückt, keiner darf ihm widersprechen. Und weil die netten Herren vom internationalen Sportgerichtshof viel lieber Urlaub an der Côte d'Azur als an der Nordsee machen und dabei ganz viel Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen, beschließen sie, dass die Franzosen die Goldmedallien kriegen sollen.

Ja Kinder, so läuft das bei Olympia.

Und nächste Woche lernen wir dann, wie die Griechen aus Olivenöl und Suflaki ganz tolle Dopingmittel herstellen, damit auch sie endlich mal ein paar Goldmedallien gewinnen.

Hellas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde die Paralympics gut.

Die zeigen mal, das Behinderte auch was auf dem Kasten haben.

Ich finde es sehr Spannent zu sehen, wie Menschen, mit nur einem Bein, schneller Laufen können, wie welche mit zwei Beinen.

Doch Leider werden die Paralympics viel zu wenig Ausgestrahlt und Besprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der aktuelle Medaillen-Spiegel der Paralympics:

Medaillenspiegel der Paralympics 2004

 

Die Top 10 in Athen

Rang Land          Gold Silber Bronze Gesamt

1.    China          5    6        2      13

2.    Spanien        5    5        4      14

3.    Deutschland  5    3        6      14

4.  Großbritannien 5    2        5      12

5.    Hong Kong    4    3        -        7

6.    Japan          3    3        -        6

7.    Frankreich    3    2        3        8

8.    Australien    2    4        5      11

9.    USA            2    2        3        7

10.  Tschechien  2    2        1        5

(Stand: 20. September, 9:15 Uhr)

© webde - Meldung vom 20.09.2004 09:15 Uhr

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines tragischen Unfalls, bei dem 7 Schüler starben, wird auf dass Unterhaltungsprogramm bei der Schlussfeier der Paralympics verzichtet.

Nach tödlichem Busunglück kein Showprogramm zur Schlussfeier

Athen (dpa/WEB.DE) - Nach einem Busunfall mit sieben toten Schülern auf dem Weg zu den Paralympics in Athen werden die Feierlichkeiten zum Abschluss der Behinderten-Weltspiele deutlich gekürzt.

Bei dem Zeremoniell am 28. September werden die Athleten in das Stadion einlaufen, die Paralympics-Fahne wird an die Vertreter von Peking 2008 übergeben und das paralympische Feuer wird erlöschen.

Das teilte das Organisationskomitee (ATHOC) am Montag mit. Das für die Abschlussfeier geplante Unterhaltungsprogramm wurde komplett gestrichen.

Am frühen Morgen des 27. Septembers war der Schulbus mit 37 Schülern im Alter zwischen 15 und 16 Jahren und vier Lehrern frontal mit einem zu schnell fahrenden Lastwagen kollidiert. Sieben Schüler starben bei dem Unglück.

Bei den Paralympics wurde an allen Wettkampforten eine Schweigeminute eingelegt, nach einem Beschluss der Regierung sollten zudem zwei Tage später alle Schulen in Griechenland geschlossen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...