Zum Inhalt springen

Mal ´ne ganz doofe Frage - Essen Elben Fleisch?


Gast Entfrau

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Brauchen tun sie es nicht,zum vergleich:Ein bissen lembas fültt einen Menschenmagen mehrere Tage.

Aber die können ja nicht immer nur Lembas essen.

Wie Sam im Buch schon sagt:Mir hängen diese Lembas langsam zum Hals heraus.

Gimli Gloin's Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich darf euch mal daran erinnern, dass Lembas nicht was Alltägliches war. Nur die Hohe Frau Galadriel hat sie gebacken (wenn ich das noch so recht in Erinnerung habe). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es war den Elbenköniginnen vorbehalten Lembas zu backen. Zur Zeit des HDR hatte aber nur noch Frau Galadriel diesen Status wenn ich nicht irre. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Sorry,ich hab mich nicht mehr erinnert,aber ich glaube ihr habt recht.@Mortica und Monkalb.Naja ich hab ja schon gesagt warum ich glaube ,dass Elben Fleisch essen und ich stehe noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Klar essen sie Fleisch. Das habe ich auch nicht bestritten. ;-)

Mir kommt es nur so vor, dass sich bei einigen (oder sogar den meisten???) eingebürgert hat, dass Elben sich hauptsächlich von

Lembas ernähren. Und dem ist nun mal nicht so.

Das ist ja fast so, als ob Hobbits nur Pilze essen würden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIIIIh! Sich von Pilzen zu ernähren wäre für mich mein Tod!!

Also als Hobbit will ich nicht geboren werden.

@Mondkalb: Irgenwann gehn sicher die Gerüchte um das alle möglichen Völker nur eine Speise als Hauptspeise gegessen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Irgenwann gehn sicher die Gerüchte um das alle möglichen Völker nur eine Speise als Hauptspeise gegessen haben

:-/ Die Befürchtung habe ich schon jetzt. :(

Da scheint der Film irgendwie ein Schubladendenken ausgelöst zu haben.

Naja, wie dem auch sei: Wir ernähren uns ja auch nicht von nur einer Sache (*ggggg* hmmmm ich schon: Nudeln!!! *gggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das habe ich mich auch schon gefragt. Das die Düsterwaldelben Fleische essen, ist mir klar. Allerdings stand im Silmarillion, dass die Nandor die ersten Menschen nicht bei sich haben wollten, das diese "Baumfäller" und "Tierjäger" waren. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da denke ich, dass die Elben schon Fleisch essen, aber halt nur so viel wie sie dann auch essen und sich eindeutig etwas wie die Indianer bei der Natur für diese "Gabe" bedanken. Mit den Baumfällern und Tierjägern wird da dann gemeint sein, dass eben die Menschen genau das nicht tun, sondern einfach irgendwelche Tiere töten, ohne sich dafür zu bedanken und ohne alles auch aufzuessen, was ja - auch mit den wirklichen Menschen - so ist :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Mae Govannen!!!

@Halby

Ja,könnte sein,das einzige doofe ist,dass jeder nur denkt und keiner weiss,aber für mich ist es relativ klar,dass die Elben fleisch essen.Ich hab auch irgendwie das Gefühl ,als Gimli Legolas immer von den schönen Essen mit Bier und Fleisch und allem in Moria vorschwärmt,dass Legolas dies nicht allzu abweisend auf nimmt.

Ist aber nur meine eigene Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch irgendwie das Gefühl ,als Gimli Legolas immer von den schönen Essen mit Bier und Fleisch und allem in Moria vorschwärmt,dass Legolas dies nicht allzu abweisend auf nimmt.

@Gimli Ja kann schon sein!

Aber ich glaube eher das er in dem Augenblick nur daran gedacht hat, ob er Feinde hören kann.

(Wiederum meine Interpretation) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Das heißt, dass Legolas im Moment wiederum völlig geistesabwesend gewesen sein müsste. Aber das glaube einfach ich nicht. So stell ich mir Legolas einfach nicht vor. Aber das ist wiederum meine Interpretation.

Na ja, so geht das wahrscheinlich immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gimli Man ist dann aber nicht geistesabwesend!

Aber wenn man versucht Feinde zu hören, bekommt man automatisch alle Geräusche, einschließlich Gimlis Worte mit. Man muss nurmehr versuchen alle einzuordnen (d.h. wer gerade welche geräusche macht und was da nicht dazu gehört)

Aber für weitere Diskursionen ist das hier der falsche Thread.

Atenio

Bearbeitet von Perulmaien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gimli Gloin`s Sohn

Aber es kann doch nicht sein,dass es keine Stelle gibt an der man einen ELben Fleisch essen sieht.

Oder doch.

War dar nicht,

Orome hat die ELben (Nach Melkor aber der zählte ja später nicht mehr zu den valar) ja als erster Valar endeckt?

Stand da nicht das sie da gemeinsam auf die Jagd gingen.

Ich kann mich nicht mehr genau errinnern.

Aber wenn , müssen die doch irgendetwas mit den Kadavern gemacht haben , oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...