24. November 200520 J. Ich denke, dass diese Vergleiche auch von Tolkien gewollt sind, Sauron hat wahrscheinlich seinen früheren Herrn nachgemacht und Galadriel bzw. Thranduil haben sich Doriath als Vorbild genommen, weil es gut funktioniert hat. Thranduil eben den Palast und Galadriel den Schutzgürtel. Ansonsten fällt mir noch Saruman/Sauron im ersten Zeitalter und Isengart/Tol-in-Gaurhoth ein. Nur bei Wäldern, Flüssen etc. kann man das nicht so erklären, weil die auch schon im Sillmarillion erwähnt werden, aber so entscheidend ist das ja nicht.
8. März 200620 J. also ich finde rein landkartenmäßig sieht Mordor so aus wie Hithlum, Dor-Lomin und Mithrim zusammen Beide gebiete sind von einem Gebirgshalbkreis umgeben, wobei an zwei Stellen Gebirgsketten in die Mitte der Gebiete führen. Und in beiden Gebieten gibt es einen großen See (Nurnen-Meer und Mithrim-See). Bearbeitet (8. März 200620 J. von Tûrwaith)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.