Zum Inhalt springen

Silmarillion-Rallye


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Da es so anscheinend keiner herausbekommt hier noch ein Tipp:

Es gibt insgesamt zwei dieser Zitate von Feanor, eines von Celegorm und eines von Glaurung.

Eins davon schafft ihr noch! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alan! :-)

Ich mische mich jetzt hier auch mal wieder ein, nach längerer Pause.

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich das Silmarillion wieder einmal gelesen und ich komme - neben dem entsprechenden Zitat von Melkor auf der vorigen Seite - spontan noch auf zwei weitere "So sei es":

Celegorm zu Curufin: "So sei es!" sagte Celegorm, ein drohendes Funkeln in den Augen; Curufin aber lächelte.

Glaurung zu Turin: "Willst du sterben, so sei es, und mit Freuden!"

Wenn ich die letzte Seite richtig verstanden habe, dann waren u.a. diese Zitate noch gesucht?

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich, das weiß ich :-O!

Ungoliant zu Melkor, als sie von ihm die geraubten Juwelen begehrt.

"So viel nicht", sagte Ungoliant. "'Doch hast du einen großen Schatz aus Formenos, und das alles will ich haben."

Öhm, wie kommts nur, daß mir das sofort ohne nachzusehen eingefallen ist :rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Bitte entschuldigt den Doppelbeitrag, aber ich wollte sichergehen, dass das Wörtchen "neu" vor dem Thread erscheint :rolleyes:

Mein Zitat:

"Nimmer! Du hast deinen Teil bekommen. Denn mit meiner Kraft, die ich dir verliehen, wurde dein Werk vollbracht. Deiner bedarf ich nicht mehr. Diese Dige sollst du nicht haben noch sehen. Ich nenne sie mein eigen auf ewig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal weiter *Silmarillion rauskram*

"Deiin Gesetz gilt mir nichts", sagte er. "Kein Recht hast du, oder wer immer aus deinen Geschlecht, in diesen Land Reiche zu gründen oder Grenzen zu setzen, weder hier noch dort. Dies ist das Land der Teleri, in das ihr Krieg und Unruhe tragt mt euren stolzen und ungerechten Gebaren."

Ein bisschen lang, dafür schwer.

Schöne Grüße, Elladan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...