Zum Inhalt springen

Van Helsing


Frodo

Empfohlene Beiträge

Menno ich habs auch verpasst!!!! *grrrumml*

Waaah wie soll ich`s bis Mittwoch aushalten???

Aber in Klamotte hingehen is ne gute Idee Moka!!

*Tari in Klamotte stopf*

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Klamotte is gut! :-O Wenn mir nix dazwischenkommt, geh ich auch. Müssen denen doch mal zeigen, wie cool Vampire tatsächlich sind. (Find den Dracula immer noch doof, was ich da so gesehen hab bisher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auch so vampir-verrückt bin, ist mir der film sofort sympathisch gewesen. Werde auf jeden Fall reingehen, sobald ich Zeit finde... Obwohl ich von der Handlung des Films eher nichts weiß, haben mir die Worte: Vampire, Werwölfe und Monster, sowie das tolle Titel-bild gerreicht um zu wissen, dass es ein toller film sein muss... und von dem vielen Konfirmationsgeld kann man sich ja mal ein paar Kino-besuche leisten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass das schonmal hier gesagt wurde, ich frag einfach mal: Was genau spielt David Wenham? Vorgestern bei der Vorschau hab ich ihn ganz kurz nur gesehen, als ob er keine große Rolle hätte; dann steht in meiner Zeitschrift sein Name direkt als drittes. Ist es nun eine große oder kleine Rolle? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spielt den Carl. :-O Wer immer das auch ist. :-O

Aber er scheint relativ wichtig zu sein, da er in meiner Quelle bereits an 4. Stelle genannt wird.

Und ich habe noch mehr gefunden:

David Wenham, who plays Carl in the upcoming supernatural film Van Helsing, told SCI FI Wire that his character is a weapons maker for the titular hero, played by Hugh Jackman. "Carl ... is a monk who invents extraordinary weapons," Wenham said in an interview. "He's sort of like a very period Q [from the James Bond films]."

In the film, Carl gets a chance to leave his chambers and pursue adventure with Van Helsing, who is on a mission to hunt down vampires and other monsters. "He's somebody who's spent his whole entire life deep underground in this monastery, but for this particular time, he's told by his superiors to go off with Van Helsing on this mission to hunt down Dracula," Wenham said.

Quelle: http://movieweb.com/news/news.php?id=2281 Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alles was David betrifft kann mich gefragt werden.

Carl ist ein Mönch und der beste Freund von Van Helsing. Ausserdem bastel der dem Abraham seine Waffen. Ich hab schon einen Ausschnitt gesehen, wo er ihm gerade was über Vampire erzählt. Abscheinend hat er auch eine Schlüsselrolle zu spielen, wofür ich mich alleridngs nicht verbürge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... ich komme gerade aus der Vorpremiere von "Van Helsing"... erstmal Kommentar von Móka:

(und dem kann ich nur zustimmen!!)

"Der Film ist auch schlecht, wenn man ihn nicht ernst nimmt!"

Ich hab selten so gelacht im Kino, aber ich hab mir auch selten so oft an die Stirn gehauen, weil soviel dummes Klischee und plakative Effekte, dass es schon fast körperlich wehtat. Mir kam es wie ein merkwürdiges Gemisch aus dem schlechtesten Teilen von Matrix (ich sag nur: Schleim und grün *wah*), ein bisschen X-Men, ein bisschen Vampirklischee und viel hirnlose Action vor.

Genervt haben mich vor allem Kate Beckinsale und ihre *so* sinnlosen Outfits (die Frau hätte dort sicherlich keine 5 Minuten überlebt.... und sie lebt anscheinend nach dem Motto "Wie lange kann ich ein Korsett anbehalten und trotzdem körperlich in Höchstform sein?") und die Bräute Draculas.... die waren einfach nicht ernstzunehmen. Aber auch schon zu schlecht um witzig zu sein.

Das einzig wirklich gute an dem Film war David Wenhams Rolle..... die war wirklich göttlich!! Er sollte seinen eigenen Film kriegen :-O.

Und ich werde Faramir nie wieder so sehen können wie vorher ;).

P.S.: Ich will nicht vorgreifen, aber wenn ihr nicht im triefenden Schleimsand des Kitsches versinken wollt, dann tut euch einen Gefallen... verlasst 5 Minuten vor Schluss das Kino! Es ist besser so ;)!

Das Ende hat sogar meine sarkastischen Vorhersagen, die leider wahr geworden sind, in der Hinsicht noch übertroffen...

Naja ich geh dann pennen...... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Also ich fand den Film gar nicht mal so schlecht....

Es ist halt klassisches Popcornkino. Ohne Hirn, aber mit viel Action. Mehr habe ich auch nicht erwartet.

David Wenham spielte leider den obligatorischen Clown, den so eine Story immer benötigt.

Er sah zum piepen aus, besonders auf dem Maskenball :narr:, aber seine Rolle war so nervig.

Kate Beckinsale? Da habe ich nur ein Zitat für übrig: "You like pain? Try wearing a corsett!"

Naja und Hugh Jackmann ist wohl noch nicht so ganz aus seiner Rolle in X-Men herausgekommen.

Aber dieser Dracula...*schmacht*...der ist schick...lange Haare, spitze Ohren, unsterblich...äh...Moment...hmmm...:kratz:...egal. Er war toll!

Eines war wirklich überragend an dem Film: Die Musik! :anbet:

Ansonsten: Spaß pur.

Mein Lieblingszitat:

Igor quält und ärgert einen Werwolf.

Dracula: "Warum tust du das?"

Igor: "Weil ich das am besten kann!" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAN HELSING... schon wieder ein Kultfilm

komme soeben aus der 14.00h vorstellung. JAAAA- definitiv ein cool gemachter genremix aus fast allen wichtigen und unwichtigen movies.

für mich die besten cgi seit langem ( äh ich glaub da waren auchn paar schauspieler)- und das NONSTOP- meine retina schmerzt jetzt noch :-)

wenn ihr euch mal was völlig gewaltfreies, romatisches und sinnliches antun wollt- geht nicht in VAN HELSING.

das war die warning für die weicheier.

ALLE ANDEREN AUS DER KRIEGERKASTE- GEHT REIN ( mind.2x ist pflicht-umauch alles aufzusaugen. )

OK das wars- ich werde mich jetzt ausgiebigst von meinem hirnstillstand erholen.

"figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has!" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man die Hauptcharaktere ignoriert ... sowie den kompletten "Plot" *hüstel* ... also dann, ja dann war Sidekick-Faramir ... äh, ich meine der Film gar nicht mal sooooo schlecht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, tja nach Pips Beschreibung bin ich dann doch mit weniger Erwartungen in den Film gegangen *g* Und das war auch gut so! :-O

Also an Klischee und Kitsch sind die letzten Szenen nicht zu überbieten! *argh* :=( Ich konnte da garnicht mehr aufhören zu lachen :auslach: Ich würde jetzt nicht sagen, das der Film durchgehend schlecht ist... er hat auch gute Sachen und einiges hätte man sicher zu was gutem machem können ;-) Was mir auf alle Fälle in Erinnerung bleiben wird ist das ständige "Geblitze" der vielen Maschinene, Stromkabel *zuck* :-O und das die Schauspieler wahrscheinlich immer nur vor Bluescreen gespielt haben :L

Was ich irgendwie unlogisch fand oder vielleicht hab ich was übersehen....z.B. wo sie mit der Kutsche über den Abgrund geflogen sind und dann ja die Kutsche abstürzt, wo kommt da die andere Kutsche her? :kratz:

David Wenhams Rolle hat mir gut gefallen! :-)

Achja noch ein Zitat von Graf Dracula:

"Töte sie beide"

...hatte da so eine Assoziation zu Gollum *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser Dracula...*schmacht*...der ist schick...lange Haare, spitze Ohren, unsterblich...

Stimmt, *schwelg* Sie hätten ihm ruhig einen schöneren Filmtod göhnen können. Wer hätte je geadcht, dass der Duke so gut aussehen kann?

Total verfallen bin ich seiner Haarspange, und den Strähnen, eigentlich so ziemnlich allem.

Und Dave war natürlich auch toll. Ich möchte da nur die Szene mit der Frau aus dem Dorf erwähnen. :-D

Was mich genervt hat waren die blöden Bräute(ps, warum haben die nicht uns gefragt), die kleinen Viecher, sporich die Kinder, das Ende :kotz: und irgendwie auch die Anna.

Wie Elbe schon gesagt hatte, in dem Stoff steckt grosses Potenzial, aber war Sommers drauss gemacht hat, das war echt nicht so toll.

Trotzdem, die Musik war toll! Mir hat besonders das Thema auf dem Zupfinstrument gefallen, ich hab nicht raushören könne, welches Instrument genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Ich versteh nicht was ihr alle habt. Ich fand den Film absolut genial! War am Mittwoch in der Vorpremiere und am Montag geh ich nochmal rein. Also ich fand er war spannend, witzig und vor allem überraschend. Die Sache mit dem Vampir-Nachwuchs war mal eine interessante Idee. Und ich hätte nie gedacht, dass sie eine der Hauptfiguren killen. David Wenham war als Carl total süß und ihre Werwölfe sahen mal wirklich gut aus. Die waren wenigstens nicht so hässlich wie z.B. die in Underworld.

Also ich bin völlig begeistert und kann Van Helsing nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. ich hab jetzt 3 tage gebrauch mich soweit zu beruhigen dass ich(ohne auszuflippen) sagen kann :

Der Film war ja soooooooooooooooooooo sch....!!! :mecker::grummel: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Vampir-Nachwuchs war mal eine interessante Idee.

Alle Vampirgeschichten unterliegen einer gewissen Basis. Ein Grundsatz von Vampiren ist - ÜBERALL, bei Buffy, bei Angel, bei WOD-P&P RPG -, dass Vampire KEINE KINDER BEKOMMEN KÖNNEN. Dieser Film hat einige Grundsätze verletzt, was den Vampirismus angeht.

Das muss aber nix heißen ;-) Ich fand den Film actionreich, von daher bekommt er ein Plus von mir - ich liebe Action :D Hinzu kommt, dass der Film nicht vorhersehbar ist. Er überrascht immer wieder, hier und da ne interessante Wendung - sowas macht sich bei mir gut.

Es war ein bissel viel Geglibber und so, absolut nicht mein Fall, und das Ende triefte wirklich n Bissi vor Klischee, das muss mer sich nicht antun ;-) Da hat dann auch das gesamte Publikum gelacht.

Ich würde mir den Film garantiert kein zweites Mal im Kino ansehen, und zu den besten Filmen aller Zeiten wird er nie zählen. Der bekommt mit Sicherheit auch keinen Oscar, aber total schlecht war er nicht, nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit Vampirnachwuchs fand ich auch seltsam. Die klassische Form der Vermehrung unter Vampiren ist nunmal das Beißen. Warum sie davon abgerückt sind, ist eine interessante Frage ... :kratz:

Aber meine absolute Lieblingsstelle aus dem Film:

Dracula hebt die Hand, um Van Helsing seinen abgeschnittenen Ringfinger zu zeigen, und sagt: "Vielleicht bekomme ich ja sogar meinen Ring zurück."

Oh diese Assoziationen ... :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die den Film noch nicht im Kino gesehen haben, oder einfach ein paar Infos zum Film haben wollen:

PRO7 zeigt heute um 12:45Uhr ein Cinetip-Spezial zum Kinofilm von Van Helsing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sind ja ziemlich gespaltene meinugen hier.

Aber ich werde mir den Film ansehen und dann meine Kritik schreiben ,ich denke aber mal wenn Tom den nicht so Übel fand kann der auch nicht so übel sein :-) und mehr als gute unterhaltung erwarte ich eh nie von einem Vampier film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaalso najaaaaaaaaaa

popcorn kino isses schon. aber gut gemacht unterschreibe ich nicht :kratz:

so ein blöden mischmasch zu fabrizieren ist einfach nur billig. vampire? kult, nehmen wir! frankenstein? kult, nehmen wir! mr jekyll? kult, nehmen wir! werwölfe? kult, nehmen wir! frei der meinung kult+kult = oberkult... also bitte!

man lässt da andere leute blut schwitzen und kult fabrizieren und mit guten filmen den dingen 'eine bedeutung' geben und dann kommt einer und mach ein computerspiel ala 'alien vs predator' draus. klar kommt das gut, iss für jeden was dabei, halt nicht viel weil einem nix eingefallen ist, aaaaber immerhin etwas.

Was ich irgendwie unlogisch fand oder vielleicht hab ich was übersehen....z.B. wo sie mit der Kutsche über den Abgrund geflogen sind und dann ja die Kutsche abstürzt, wo kommt da die andere Kutsche her?

die eine kutsche war das klassische legolas'sche 'ablenkungsmanöver'. die eine fiel in die schlucht und die andere nahm den off-screen-weg über die intakte brücke die sozusagen gleich nebenan war (oder wars der tunnel? wer weiss das schon so genau :L).

gelangweilt hab ich mich keineswegs! aufgeregt auch ned :-O aber der film ist voll von uninspirierten szenen, jedesmal wenn wer davonflattern will oder sich in einen vampir verwandelt... da gibts computerspiele wo das grusliger daherkommt! einfach klische umsetzen und fertig...

der film ist mir zu viel mischmasch aus geklautem. immerhin unterhält er - aber van hellsing ist in sachen vampiren eine instutition! was der film da veranstaltet ist ausverkauf. hätte da mehr von erwartet - so wie der angepriesen wurde

aber joooo - hab schon schlechteres gesehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Alle Vampirgeschichten unterliegen einer gewissen Basis. Ein Grundsatz von Vampiren ist - ÜBERALL, bei Buffy, bei Angel, bei WOD-P&P RPG -, dass Vampire KEINE KINDER BEKOMMEN KÖNNEN. Dieser Film hat einige Grundsätze verletzt, was den Vampirismus angeht.

Na und? Es war mal was anderes. Außerdem soo neu wars ja auch nicht. Was ist z.B. mit Underworld? Aber wenn man Buffy und Angel als Beispiele für Vampirismus angibt, versteht man meiner Meinung nach nicht unbedingt viel von Vampiren. Die Serien sind der letzte Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand den Film recht unterhaltsam, auch wenn es nicht der große Hammer war, den ich erwartet habe. Bin aber trotzdem 2 Mal reingegangen, weil ich beim 1. Gucken so einiges nicht bekipft habe. Naja, beim 2. Mal bin ich dann auch nicht schlauer geworden. Die Löcher im Drehbuch sind halt leider ziemlich groß.

Aber David war es schon echt wert, sich den Film 2 x anzugucken. Ich hoffe, dass er in Hollywood jetzt noch bessere und größere Rollen bekommt. Ist ja ein unglaublich vielseitiger Schauspieler. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Vampirgeschichten unterliegen einer gewissen Basis. Ein Grundsatz von Vampiren ist - ÜBERALL, bei Buffy, bei Angel, bei WOD-P&P RPG -, dass Vampire KEINE KINDER BEKOMMEN KÖNNEN. Dieser Film hat einige Grundsätze verletzt, was den Vampirismus angeht.

Na und? Es war mal was anderes. Außerdem soo neu wars ja auch nicht. Was ist z.B. mit Underworld? Aber wenn man Buffy und Angel als Beispiele für Vampirismus angibt, versteht man meiner Meinung nach nicht unbedingt viel von Vampiren. Die Serien sind der letzte Schwachsinn.

Mal was anderes? Fein, dann ist Big Brother auch mal was anderes :P: Wenn wir schon damit anfangen... Ich fand den Film ja vor allem auch gar nicht schlecht, ich hatte halt nur was zu beanstanden ;-)

Ich weiß schon, warum ich P&P WOD mit reingeschreibselt hab, denn Buffy und Angel SIND in der Hinsicht durchaus WOD-Regelbuchkonform (nicht dass ich da die Ahnung hätte :-O), und nur deshalb stehen sie in meinem Post, nicht etwa weil ich die Serien mag oder jemals mochte *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Geniealer Film! Jedoch anstrengend für die spätvortellung, wenn man bis ne halbe Stnde zuvor in der Werkstatt gearbeitet hat.( von 8.00 bis 23 Uhr) die klatschen einem 10 min halndlung in 2 Sek hin. Aber super kostüme und Lichteffekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...