Zum Inhalt springen

Neues Mittelerde?


Moria_Goblin

Hat von euch schon mal jemand versucht eine neue Fantasy-Welt (ähnlich Mittelerdes) mit Karten, Story usw. zu erschaffen?  

143 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, bin grad dabei und werde auch auf jeden Fall weitermachen.
      33
    • Ja, ich habs versucht bin aber gescheitert.
      6
    • Ja, aber nichts kann Tolkien übertreffen.
      39
    • Nein, noch nicht, aber das is ne gute Idee.
      20
    • Nein, denn nichts kann Tolkien übertreffen.
      33
    • Nein, das is mir zu stressig. Ich arbeite ja auch/gehe zur Schule.
      12


Empfohlene Beiträge

Es hat mich früher auch schon gereizt, aber letztendlich... die Arbeit wäre unendlich. Und das Ergebnis bei aller Mühe doch eher bescheiden.

Also nutze ich die Zeit lieber, um tiefer in Tolkiens Welt abzutauchen.

Wenn mich mal der "Welterschaffungs-Drang" packt, dann entwerfe ich für meine Rollenspiel höchstens mal eine abgelegene, übersichtliche Insel oder so... ;-)

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

sitz grad daran!

ich versuch die Geschichte von den Dunkellanden zu rekonstruiren! auf der seite ist noch kein inhalt, der liegt noch bei mir auf der festplatte, aber dank meiner vorrednerin bin ich mit den namen weitergekommen! (wer keine ahung hat wovon ich rede klicke hier)

ich versuche alles mit hdr zu verknüpfen (dass sauron auch dunkellande angegriffen hatte, da die [in meiner fanfic] ne numenorische kolonie war! usw usw! hab auch ein paar ideen wie ich die "reale welt" mit einbeziehe, zb finden religiöse fanatiker einen splitter der ormal, die auch einen riss durch gebirge geschlagen hat, bauen einen tempel und besuchen die einwohner der tore des morgen, (heutiges amerika), finden im süden menschen und bekehren sie! dann kommt krieg und als sie wiederkommen entdecken sie, dass die ureingeborenen menschenopfer vollstrecken (inkas) und ziehen entsetzt wieder ab! aber ich will hier nicht zu viel verraten! wenn ich mit der hp fertig bin, versuch ich mal in diesen webring reinzukommen, na ja.....

Bearbeitet von Annavalasseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee fänd ich gut, probiert hab ichs noch nicht. Aber könnte es nicht sein, dass wenn man ein neues Mittelerde schaffen will, nicht doch immer wieder auf das von Tolkien stossen würde und vieleicht sein Rohan wieder nehmen würde, vieleicht einfach mit einem anderen Namen.

Also ich hätte für das zu wenig Fantasie, am Anfang würde es vieleicht noch gehen, aber danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is genau der Grund, warum ich immer beim Kartenmalen hängenbleib. Sobald ich mir nämlich die Bewohner des Ganzen ausdenke, muss ich bei allem denken "Das is jetz dem und dem von Tolkien aber wieder sehr ähnlich..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

das ist jetzt ja auch was anderes! einmal erfindet man was ganz neues und beim zweiten (wie bei mir) erfindet man einfach was dazu! das ist leichter! bei mir tauchen auch orks, menschen und elben (diesmal aber dschungelelben mit vergifteten blasrohrpfeilen) auf! auch die geschichten ähneln sich! ich hab auch versucht andere sagen mit einzubeziehen, aber die hab ich dann doch meistens wieder rausgekürzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal auch so eine Idee... aber 1. Tolkien ist ja wirklich nicht zu übertreffen, 2. Habe ich überhaupt keine Geduld für solche Dinge und 3. bin ich ziemlich Ungeschickt... (d.h. bei mir geht alles ziemlich schnell wieder kaputt ;-) und dafür wäre mir der Aufwand zu schade...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

um mal eins klar zustellen:

tolkien war der beste aller zeiten und niemand hat ihn je übertroffen (sry an alle autoren die hier mal reinschauen, aber das is' meine meinung)

da stimm ich dir zu:

aber warum sollte jetzt niemand mehr irgendwelche geschichten schreiben, nur weil er weiß dass tolkien besser war?

Ich hatte mal auch so eine Idee... aber 1. Tolkien ist ja wirklich nicht zu übertreffen

ich schreib doch keine texte um ihn zu übertreffen, sondern weils mir spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

@ilu! nö, tun sie nicht! das war der reiz daran! ich wollte zuerst dunkelleben machen, aber das hätte nicht zu tolkien gepasst! deswegen hab ich eben diese elben genommen, die aus dem hinterhalt (nachts) ihre gegner mit giftpfeilen schnetzeln! :-D

edit: ups, doppelpost! SRY

Bearbeitet von annavalasseno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenherz

Ich hab mir schon vor einigen Jahren Sprachen, Schriften und auch allgemein Welten ausgedacht, aber die waren meistens nur von denen auf der Erde abgeguckt...also nicht sehr einfallsreich *g*

Hab dann vor nem dreiviertel Jahr auch angefangen, mir eine Fantasy-Welt auszudenken, wo halt möglichst vieles von mir selbst ausgedacht ist ;o)

Könnt ja mal vorbeischauen, wenns euch interessiert:

www.Alíthan.de.vu

Die Welt soll möglichst unabhängig sein und auch möglichst wenig an andere Bücher/Welten erinnern, aber das fällt mir manchmal ziemlich schwer o.O^^

Ein "neues Mittelerde" zu schaffen ist (denke ich) zwar nicht unmöglich, aber Tolkien hat ja auch beinahe sein ganzes Leben daran gearbeitet. Aber selbst er hat sich nicht alles vollständig selbst ausgedacht (z.B. die Geschichte von Túrin Turambar, die sehr stark von einer skandinavischen Legende beeinflusst ist....hab vergessen, wie die hieß ;o)

Mit "meiner" Welt versuch ich nicht, Tolkien zu übertreffen (und glaube im Übrigen auch nicht, dass ichs könnte *g*), es macht einfach Spaß, auch wenn es viel Arbeit ist.

Was mir dabei fehlt, sind Leute, die sich das ganze mal durchlesen... aber was solls ;o)

Grüße,

Schattenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

sry, hab zwar keine zeit alles jetzt durchzulesen, werd ich aber machen (ich brauch ja schließlich auch anregungen :-O )

ähh, passt zwar hier nicht ganz hin (poste deine seite mal hier hinein!) mir ist aufgefallen, dass man deine bilder (startseite) alle einen schwarzen hintergrund haben, der sich aber von dem gesamt-bg unterscheidet!! sieht ein bissle komisch aus, aber sonst, großes LOB :-D

edit: mir fällt noch was auf! wenn man links, auf "das land alithan" klickt, kommt man nur zu einem toten link! weiterhin viel erfolg!

edit: und noch was: schreib mal im quelltext bei deinem text inner mitte ganz am anfang ein <ul> und hinterher ein </ul> hin, dann klebt das links nicht am balken!

Bearbeitet von Annavalasseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer zuerst einen Charakter ausgedacht, dann seine Geschichte an sich.

Daraus wurden immer mehr Leute, Gebäude, Städte usw.

Bis ich an Ländern kam und Völker (Sei es ver. Rassen oder Menschen ansammlungen)

Tja daraus wurde irgendwann einmal ein rieseiges RPG

*lol* Der schöpfer bin ich *stolzbin*

Aber die HP wurde wegen technischen Problemen *abgekratzt* geschlossen

Naja vielleicht kurble ich es ja auch wieder an......wer weiss?

Gruss Manwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenherz

Danke fürs anschauen...;o)

Naja, hätte vl noch erwähnen sollen, dass ihr auf "Das Land Alíthan" klicken müsst, um auf die Page über die Welt zu kommen (Die dürfte gestern abend eh nicht funktioniert haben, weil ich die hochladen wollte, mein PC aber irgendwie nicht -.-^^)

Grüße,

Schattenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Seit 1989 schreiben ein Freund und ich an den Erlebnissen unseres Rollenspiels. Dabei werden die Aktionen und Geschichten der Charaktere geschichtlich erfasst.

In 15. Jahren kommt da einiges zusammen. ;-) Viele Charaktere gab es schon und viele Städte und Länder wurden besucht. Karten von Ländern, Städten, Häusern, Burgen und Dungeons sind schon sehr viele vorhanden. Die Geschichte aufzuschreiben haben wir aber erst vor 5 Jahren begonnen und sie wächst stetig weiter. Es waren ca 40 Charaktere in der Party wobei 3 seit Anfang an dabei sind.

Es macht Spass das zusammenzuschreiben und irgendwie ist es als würde man seine Anektoten aufschreiben nur das man es im RPG erlebt hat. :-O

Und es wird sicher noch weiter gehen.

Mit Tolkien kann man dies sicher nicht vergleichen und irgendwie hat Tokien und andere Fantasschriftstellen geprägt und man kann parallelen bei unseren selbsterfunden Rollenspiel ziehen.

Wir hatten auch nicht vor uns mit Tolkien zu messen. Ist irgendwie zu einem Hobbie geworden ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, das is ja hamma balthor!!!

seit 89, mein geburtsjahr...

habt ihr auch schon was davon veröffentlicht??? würd ich gern ma lesen sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veröffentlichung seines Fantasyromans? -Wow, davin würd jeder nur träumen (naja, bis auf die, dies scho gmacht haben ;-) )! Am liebsten würd ich meinen auch veröffentlichen, nur dazu müsst er erst mal geschrieben werden. :-O (Erklärung dazu: Ganz nach Tolkiens Vorbild :anbet: hab ich mir Notizen über jeden und alles gemacht, die Landkarten folgen noch.........)

Naja, man räumt sich die Steine nunmal selbst in den Weg! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeee.....*kopfundhändeschüttel*

ich mein net wirklich "veröffentlicht" im sinne von "das man es im laden kaufen kann"!!!

sondern auf ner HP oda so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar schon ab und zu mal Fantasy Geschichten geschrieben, aber mit Tolkien hatte keine davon zu tun.

Aber eine richtige Fantasy Welt habe ich mir noch nicht überlegt, könnte ich aber eigentlich auch mal machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Nöö ist nirgends öffentlich auf ner HP.

Alles nur in Blätterform und das meiste in ja in Schlagwortberichten. Das heißt das es nicht in Geschichtsform aufliegt. Skripten und Fakten ohne Ausschmückung.

Manche Abenteuer sind allerdings fertig nur das Ganze ist nicht mal wenig Arbeit.

Vielleicht stell ich die mal auf ne HP, wenn es sie in digitaler Form gibt ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen!

Ich arbeite seit ca. 4 Jahren an einer eigenen Fantasy-Welt. Meistere eine AD&D-Runde und habe irgendwann beschlossen, etwas eigenes zu basteln. Ist aber elend viel Arbeit und noch lange nicht fertig. Weltkarte und -klima und Kontinente stehen, einzelne Länder sind ausgearbeitet, aber so ´n ganze Welt ist doch ziemlich groß...

Hat mit Tolkien und Mittelerde nun eigentlich so gar nix zu tun. Aber es gibt halt schon Ähnlichkeiten, auch mit anderen Werken. Man kann halt nicht alles neu erfinden, vieles gibt es so oder so ähnlich eben schon. Man wird ja auch selbst durch das Bekannt geprägt und vieles fließt in die eigene Fantasie und Vorstellungskraft mit ein.

Werde jedenfalls noch viel Arbeit weiterhin investieren und meinen Spielern damit hoffentlich viel Spaß bereiten...

Tiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste davon schon was auf ner hp oda so hochgeladen??

würd mich mal interessieren.

denn das was sich schattenherz da ausgedacht hat find ich extrem hamma super extreme gut!!!!!!*fetteslobanschattenherz* :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...