Zum Inhalt springen

Es kam in den Nachrichten!


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ist afaik aber auch in den USA nicht unüblich. Aber eher auf Initiative der Bauern um Regen für die eignen Felder zu bekommen, bevor die Wolken weiterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fand ich damals schon eigen. Ich finde es halt eine sehr eigenartige "Lösung" des eigentlichen Problems. Statt zu versuchen das Problem tatsächlich zu "beheben", pulvert man Geld in etwas, dass ja keine ernsthafte Lösung ist.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man in einer unwirtlichen (unwirtlich gemachten) Umgebung Landwirtschaft betreiben will lässt sich das "Problem" wahrscheinlich nicht wirklich sinnvoll beheben. Aber fragwürdig und bedenklich finde ich die Geschichte auch. Zumal es ja offensichtliche negative Konsequenzen gibt. ZB eben, dass der Regen bei den Leuten, die ihn eigentlich abbekommen hätten nicht mehr ankommt und die dann auf dem Trockenen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem is das ja DIE lösung den SMOG loszuwerden lol ,,,

Jup, das meinte ich ja.

@golwin Mal abgesehen davon, dass der Regen da ausbleibt, wo er runter sollte, kennt man die wirklichen Auswirkungen (langfristig gesehen) durch so ein eingreifen? Falls jemand etwas dazu weiß, Google, hat mir dazu nicht sehr viel gebracht, würde mich aber recht interessieren ob und wenn ja was für Folgen es gäben könnte, bei so einem Eingreifen.

Aber alleine, dass z.B. für das Wetter über Peking ein Haufen Flugzeuge im Einsatz sein müssen, ist ja schonmal irgendwie lächerlich, im Anbetracht des "warums".

Wobei ich gerade vorhin las, dass es wegen der Dürre und nicht wg. dem Smog war. Sagt, wohl auch jede zweite Seite etwas anderes.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golwin Mal abgesehen davon, dass der Regen da ausbleibt, wo er runter sollte, kennt man die wirklichen Auswirkungen (langfristig gesehen) durch so ein eingreifen? Falls jemand etwas dazu weiß, Google, hat mir dazu nicht sehr viel gebracht, würde mich aber recht interessieren ob und wenn ja was für Folgen es gäben könnte, bei so einem Eingreifen.

Ich bezweifle das man was konkretes zu den klimatischen Auswirkungen finden wird. Wenn man das so genau sagen könnte, wären unsere Wetterdienste vermutlich präziser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pf_smilie_2.gifpf_smilie_2.gif

Ich bin gerade einfach nur geschockt darueber, dass man das Wetter tatsaechlich manipulieren kann. Das ist bis jetzt wohl an mir vorueber gegangen...

Das Wetter verändern ist noch gar nichts.

Es gibt da so eine Idee (von irgendeinem Forscher aufgestellt), dass man Spiegel in den Weltraum (zwischen die Erde und die Sonne) schiessen sollte, die einen Teil des Sonnenlichts reflektieren. Damit es Kälter wird. Gegen die Klimaerwärmung.

Das selbe beabsichtigt auch eine andere Theorie, bei der es statt riesiger Spiegel einfach Millionen von Staubpartikeln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golwin Mal abgesehen davon, dass der Regen da ausbleibt, wo er runter sollte, kennt man die wirklichen Auswirkungen (langfristig gesehen) durch so ein eingreifen? Falls jemand etwas dazu weiß, Google, hat mir dazu nicht sehr viel gebracht, würde mich aber recht interessieren ob und wenn ja was für Folgen es gäben könnte, bei so einem Eingreifen.

Hm, na ja..."menschliche Auswirkungen" auf das Wetter gibts wohl schon bissel länger. Nit ganz so bewusst vermutlich, aber trotzdem eben Beeinflussung. Zum Beispiel gibt es eine interessante Untersuchung (such das bei Gelegenheit mal raus), dass es statistisch gesehen am Wochenende häufiger regnet, da dann kein/weniger Berufsverkehr herrscht, dessen Abgase sich anscheinend auf das Wetter auswirken.

Und deshalb ist es wohl tatsächlich so, dass dann, wenn man im Büro sitzen muss, meist schöneres Wetter ist als wenn man frei hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern in der Zeitung gelesen. Schon erstaunlich, was in der Tierwelt so alles vor sich geht. Und da behaupte mal noch wer, Tiere seien dumm... :-0

Hai rettet Babys quasi per "Kaiserschnitt"

Wellington. Es war ein Angriff, der Leben rettete: Ein Hai hat in Neuseeland einer Artgenossin in den Bauch gebissen und dabei vier Hai-Babys vor den Augen entsetzter Zuschauer in die Wasserwelt verholfen. Mitarbeiter im Kelly-Tarlton's-Unterwasserwelt-Aquarium in Auckland waren sofort zur Stelle, um die Jungen zu retten, bevor sich Räuber über sie hermachen konnten. Der "Kaiserschnitt" habe ihnen wohl das Leben gerettet, sagte Expertin Fiona Davies.

Der rabiate Umgang miteinander ist unter Haien nichts Ungewöhnliches, sagte sie. Selbst in freier Wildbahn bissen sich die Tiere gegenseitig Stücke aus dem Leib. Und Hai-Babys sind eine Delikatesse für ältere Haie. Im Aquarium werden trächtige Weibchen deshalb getrennt gehalten. In diesem Fall wusste aber niemand, dass das Weibchen trächtig war. Bei einer Geburt in der Nacht wären die Babys wohl gefressen worden. Die Hai-Mutter wurde gerettet.(dpa)

QUELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAIPEH - Eine Mutter hat in Taiwan die Leiche ihrer misshandelten Tochter vier Tage mit Eiswürfeln gekühlt in ihrer Wohnung versteckt.

m1cyubutpcj5.jpg Foto: ANP (Feature) Die Mutter bat nach vier Tagen im Internet um Tipps zur Entsorgung des Körpers. Die vierjährige Lee Wan-yen sei von ihrer Familie regelmäßig geschlagen worden und schließlich nach einer weiteren Misshandlung durch eine Cousine der Mutter gestorben, berichtete die Zeitung Apple Daily am Montag.

Als die Mutter die Leiche gefunden habe, habe sie sie mit Eiswürfeln und einem Ventilator gekühlt. Schließlich habe sie am Sonntag in einem Nutzer-Forum der Online-Plattform die Frage gestellt: "Wie soll man mit einem toten vier Jahre alten Kind verfahren? Dringend, bitte!"

Ein Internet-Nutzer brachte die Mutter schließlich dazu, die Polizei zu alarmieren, wie das Blatt weiter berichtete. Die Mutter und zwei Verwandte wurden festgenommen.

Quelle: www.dnews.de

Kein Kommentar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist nicht skurril, das ist kranker Scheiß LFM, sowas gehört hier NICHT rein...

0.gif0.gif0.gif0.gif

0.gif

World of WarCraft - Winona Ryder soll für Klage aussagen

Ein Spieler hat Klage gegen Blizzard Entertainment wegen hinterhältiger Praktiken im Online-Rollenspiel World of WarCraft eingereicht. Der Entwickler Blizzard Entertainment wurde jetzt vor einem Gericht in Kalifornien wegen schädlicher und hinterhältiger Geschäftspraktiken angeklagt.Erik Estavillo, der bereits in der Vergangenheit einige Aufsehen erregende Klagen eingereicht hat, beschwert sich offiziell über die langen Laufwegen in dem Online-Rollenspiel World of WarCraft. Die Spieler seien gezwungen, im reduzierten Tempo durch die virtuelle Welt von Azeroth zu reisen, was Blizzard wiederum höhere Einnahmen beschert. Des Weiteren prangert Estavillo an, dass man ohne den Kauf von Addons keine Möglichkeit erhalte, um in World of WarCraft schneller reisen zu können und führt zudem den Vereinsamungsaspekt des Spiels in seiner Klageschrift an.Um seine Argumente zu untermauern, schlug er zwei Prominente zur Vorladung vor. Es handelt sich dabei um den Depeche Mode-Sänger Martin Gore und die Schauspielerin Winona Ryder,die angeblich beide seine These der Entfremdung und Vereinsamung stützen könnten. Einen konkreten Bezug der genannten Leute mit World of WarCraft konnte oder wollte Estavillo hingegen nicht anführen - weil es wohl auch keinen gibt. Eine offizielle Stellungnahme seitens Blizzard Entertainment steht derzeit noch aus. Was sagen Sie zu der Klage? Hat Erik Estavillo - zumindest teilweise - recht oder will sich da nur jemand wichtig machen?

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sry @Grimlock

Sir Peter Jackson

30.12.2009 von Eorl87 Quelle: ORF

Neben HERR DER RINGE-Star und Gandalf-Mime Sir Ian McKellen darf sich nun auch Peter Jackson zu den Blaublütlern zählen. Ihm kommt die Ehre zu, von der englischen Königin zum Ritter geschlagen zu werden.

peter-jackson1_Thumbnail-HF.jpg Sir Peter Jackson Am Mittwoch gab das britische Königshaus bekannt, dass auch der Oscarpreisträger und Regisseur der HERR DER RINGE-Trilogie Peter Jackson demnächst von Königin Elizabeth II. mit der Ritterwürde geehrt wird. Er steht auf der Liste der jährlichen Kandidaten. Grund: Seine "Verdienste um den Film".

Der Neuseeländer Peter Jackson wird von der Queen, dem Staatsoberhaupt Neuseelands, zum Ritter geschlagen.

Quelle: http://www.herr-der-...rchiv_43264.php

Ähm? Wow?

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:ugly:

High School soll Schüler per Laptop ausgespäht haben

2300 Schüler nahe Philadelphia erhielten Laptops. Haben Lehrer sich damit ein Guckloch in die Privatsphäre von Jugendlichen verschafft, spielte die Schule Big Brother? Erboste Eltern klagen jetzt gegen eine Spionage-Attacke per Webcam. Der Schulbezirk ist in Aufruhr.

Eine High School nahe Philadelphia soll einen Schüler zu Hause ausspioniert haben - indem eine Webcam in dessen Laptop aus der Ferne aktiviert wurde. Die Eltern des 15-Jährigen haben eine Klage gegen die Schule eingereicht. Der Schulbezirk Lower Merion im US-Bundestaat Pennsylvania hatte den rund 2300 Schülern von zwei High Schools Laptops von Apple zur Verfügung gestellt, in die eine Webcam eingebaut ist.

Nach Angaben der Eltern warf die stellvertretende Schulleiterin dem Schüler vor, er habe sich zu Hause unanständig verhalten. "Als Beweis führte sie ein Foto an, das von der Webcam des Laptops geschossen wurde, der vom Bezirk ausgehändigt worden war", stand laut "Philadelphia Inquirer" in der Anklage. Darin gibt es keine näheren Angaben, was genau mit dem unangemessenen Verhalten gemeint ist.

(...)

Quelle

Begründung dafür war: wenn ein Laptop geklaut wird kann man per Webcam schauen wers war, und sonst wird es auch sicher gaaaar nicht benutzt. Interessant dann nur: woher kommt das oben genannte Foto? Schöne neue Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dieser Idi:

Betrunkener radelt zur Polizei

Seine Neugier wird ein 64-jähriger Bayer noch bereuen: Der völlig

betrunkene Mann war in Regensburg mit seinem Fahrrad zur Polizei

gefahren, um seinen Promillewert ermitteln zu lassen. Zuvor hatte

er nach Polizeiangaben "einige Biere" getrunken. Nachdem die Beamten

mit dem Mann einen Alkoholtest durchgeführt hatten, behielten sie

ihn gleich zu einer Blutentnahme auf der Wache. Denn der 64-jährige

kam auf einen Wert von 1,92 Promille Alkohol im Blut.

Bearbeitet von Olorion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Traurig und interessant zugleich. Vielleicht scheint der Film vielen Menschen doch mehr zu geben als ein einfacher Fantasy-Film:

Utah vollstreckt Todesurteil: Erst "Herr der Ringe", dann zum Erschießungskommando

Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt ist in den USA ein Todeskandidat durch ein Erschießungskommando hingerichtet worden. Fünf Scharfschützen hätten am Freitag das Todesurteil gegen den verurteilten Mörder Ronnie Lee Gardner vollstreckt, teilte die Strafvollzugsbehörde des Bundesstaates Utah mit.

[...]

Die letzten Stunden verbrachte Gardner nach Angaben der Zeitung "Deseret News" "entspannt". Er habe vom Nachmittag an alle Teile der Fantasy-Trilogie "Herr der Ringe" gesehen. Kurz vor der Hinrichtung traf er sich dann noch mit seinem Mormonen-Priester.

QUELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Über kurz oder lang wird es aber höchstwahrscheinlich auf den Wurstpreis aufgeschlagen, da das Papier nunmal auch kostet und die Geschäfte auf Dauer den Verlust kaum selber tragen wollen.

Abgesehen davon, ist´s klassisch österreichisch: Man kriegt Jahre Zeit alles umzustellen, gegen eine gewisse Umstellungszeit spricht ja nichts, aber der Zeitrahmen ist wieder: "Wir führen was neues ein, pissen aber erstmal niemandem damit ans Bein."

Abgesehen davon, der Hut brennt gerade wirklich woanders im Lande, da fühlt man sich bisschen veräppelt wenn solche Beschlüsse dann so wichtig gemacht werden.

Solche Beschlüsse mögen nicht unwichtig sein, das meine ich nicht, aber das Thema, dass daraus gemacht wird, finde ich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...